So schirmen Sie eine Veranda ab (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So schirmen Sie eine Veranda ab (mit Bildern)
So schirmen Sie eine Veranda ab (mit Bildern)
Anonim

Während die Aufgabe, eine Veranda zu überprüfen, einige Zeit und Liebe zum Detail erfordert, kann der Prozess normalerweise im Laufe eines Wochenendes ohne große Probleme bewältigt werden. Die Verwendung einiger grundlegender Handwerkzeuge und Verbrauchsmaterialien erfordert eine Veranda-Bildschirminstallation, die die Vorbereitung der Veranda selbst umfasst, gefolgt von der Erstellung eines Rahmens, der den Bildschirm unterstützt. Es ist möglich, eine Veranda alleine zu beschirmen oder das Projekt mit Hilfe von ein paar Freunden zu verwalten.

Schritte

Teil 1 von 5: Vorbereiten des Verandabereichs

Screen eine Veranda Schritt 1
Screen eine Veranda Schritt 1

Schritt 1. Räumen Sie den Bereich frei

Dies beinhaltet das Entfernen aller Möbel und Pflanzen aus dem Verandabereich. Auf diese Weise wird ein sicherer Arbeitsplatz geschaffen, der frei von Gefahren ist und es Ihnen ermöglicht, alle Details des Raums zu sehen, die Sie möglicherweise ändern oder umgehen müssen.

Screen eine Veranda Schritt 2
Screen eine Veranda Schritt 2

Schritt 2. Reinigen Sie Boden und Decke gründlich

Ein sauberer, frischer Raum macht es viel einfacher, eventuelle Änderungen zu erkennen, bevor Sie den Rahmen installieren und die Abschirmung montieren.

Screen eine Veranda Schritt 3
Screen eine Veranda Schritt 3

Schritt 3. Deckenbefestigungen installieren

Bevor Sie mit dem vollständigen Veranda-Bildschirm beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie alle Deckenpaneele oder Deckenventilatoren installieren, die Sie auf Ihrer Veranda haben möchten. Natürlich müssen Deckenventilatoren vor Deckenpaneelen installiert werden, damit die Verkabelung richtig installiert werden kann.

Screen eine Veranda Schritt 4
Screen eine Veranda Schritt 4

Schritt 4. Alte Latten entfernen

Entfernen Sie mit einem Hammer und einer Brechstange alle Holzlatten, die möglicherweise am vorhandenen Verandarahmen befestigt sind.

Eine Latte ist einfach ein quadratisches Stück Holz oder Metall, das verwendet wird, um den Rahmen an Ort und Stelle zu halten

Teil 2 von 5: Einbau der Schwellerbleche

Screen eine Veranda Schritt 5
Screen eine Veranda Schritt 5

Schritt 1. Kennen Sie die Grundlagen

Schwellerplatten (manchmal auch als "Sohlenplatten" bezeichnet) sind normalerweise nur druckbehandelte Holzstücke, oft 2x4 auf Maß geschnitten, die horizontal entlang des Bodens und der Decke des Verandabereichs angebracht werden. Als Basis für den Sichtschutz dienen Schwellerbleche, die ein effektives Netzwerk zwischen den vorhandenen Stützen des Vordachs bilden.

Screen eine Veranda Schritt 6
Screen eine Veranda Schritt 6

Schritt 2. Erstellen Sie den Umfang der Schwellerplatte

Installieren Sie das Holz um den Umfang der Veranda und stellen Sie sicher, dass die Ecken quadratisch sind (Sie können zu diesem Zweck ein Rahmenquadrat verwenden).

Auf einer hölzernen Veranda können die Platten in Position genagelt werden. Bei einer Betonveranda ist die Verwendung eines Bohrers und Mauerwerksschrauben oder eines Mauerwerksnagelgeräts erforderlich

Screen eine Veranda Schritt 7
Screen eine Veranda Schritt 7

Schritt 3. Fügen Sie eine zusätzliche Ebene hinzu

Um eine schöne Basis für die Innenverkleidungsarbeiten zu schaffen, bringen Sie eine weitere Schicht unbehandelten Holzes auf die Schwellerplatte.

Teil 3 von 5: Hinzufügen der Bildschirmrahmen

Screen eine Veranda Schritt 8
Screen eine Veranda Schritt 8

Schritt 1. Fügen Sie die Wandbolzen zum Schwellerplattenrahmen hinzu

Die Stollen sind schwerere Holzstücke, die an den Verandawänden befestigt werden und vertikal von den Bodenplatten zu den Deckenplatten verlaufen. Wie bei den Platten können Nägel verwendet werden, um die Ständer an einer Holzkonstruktion zu befestigen, während eine Mauerwerksnagelpistole oder Mauerwerksschrauben erforderlich sind, um die Stollen an Ziegelwänden oder anderen Arten von Mauerwerk zu befestigen.

Screen eine Veranda Schritt 9
Screen eine Veranda Schritt 9

Schritt 2. Installieren Sie die Wandbolzen

Überprüfen Sie unbedingt die Breite Ihrer Bildschirme. Die meisten Bildschirme sind einen Meter breit, also stelle deine Stollen einen Meter auseinander, gemessen von der Mitte.

Wichtig: Verwenden Sie für Türrahmen zwei Wandbolzen auf jeder Seite der Tür. Einer zum Anbringen des Bildschirms und einer für die Türscharniere

Screen eine Veranda Schritt 10
Screen eine Veranda Schritt 10

Schritt 3. Positionieren und befestigen Sie die Baluster und Schienen innerhalb des Siebrahmens

Dies sind die horizontalen Teile, die dem gesamten Rahmen Stabilität verleihen. Verwenden Sie das Maßband, die Kreidelinie und die Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Schienen und Baluster richtig positioniert sind, bevor Sie die Teile mit Hammer und Nägeln befestigen.

Screen eine Veranda Schritt 11
Screen eine Veranda Schritt 11

Schritt 4. Befestigen Sie alle Teile zusammen

Jedes einzelne Rahmenteil muss zusammengeschraubt (oder genagelt) werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Baluster am Rest des Rahmens befestigen, um maximale Stabilität zu gewährleisten.

Sobald die Schienen und Geländerstäbe fest an den Sohlenplatten und Wandständern befestigt sind, ist der Rahmen fertig

Teil 4 von 5: Anbringen der Bildschirme

Screen eine Veranda Schritt 12
Screen eine Veranda Schritt 12

Schritt 1. Schneiden Sie die Bildschirme zu

Schneiden Sie Abschnitte des Siebs, um die Räume innerhalb des Rahmens auszufüllen. Achten Sie darauf, einen kleinen Überschuss zu lassen, um Raum für Fehler zu lassen.

Bildschirm eine Veranda Schritt 13
Bildschirm eine Veranda Schritt 13

Schritt 2. Bringen Sie die Bildschirme an

Beginnen Sie oben in der Mitte der Öffnung und befestigen Sie das Sieb mit dem Tacker. Glätten Sie den Bildschirm und heften Sie ihn in regelmäßigen Abständen zum äußeren Bereich des Raums. Achten Sie darauf, dass das Sieb flach aufliegt und beim Gehen straff gespannt wird.

Sobald die Oberseite befestigt ist, tackern Sie die Seiten und den Boden und spannen Sie den Bildschirm immer, um sicherzustellen, dass er straff bleibt. Fahren Sie fort, bis der Bildschirm über die gesamte Breite des Rahmens fest sitzt

Screen eine Veranda Schritt 14
Screen eine Veranda Schritt 14

Schritt 3. Schneiden Sie den überschüssigen Bildschirm ab

Schneiden Sie mit einem Universalmesser die zusätzlichen Kanten des Siebmaterials außerhalb der Heftklammern ab.

Sie könnten in Erwägung ziehen, am unteren Teil des Bildschirms haltbareres Siebmaterial zu verwenden, insbesondere wenn Sie Haustiere haben, die am Bildschirm reiben oder ihn mit ihren Krallen zerkratzen

Teil 5 von 5: Den letzten Schliff auftragen

Screen eine Veranda Schritt 15
Screen eine Veranda Schritt 15

Schritt 1. Decken Sie die Nähte ab

Verwenden Sie Holzstreifen, um die Heftung entlang des Rahmens zu verbergen, um ein fertigeres Erscheinungsbild zu erzielen. Erwägen Sie, die Streifen mit Holzschrauben zu befestigen, da dies das Entfernen der Streifen und das Ersetzen eines Abschnitts des zerrissenen Bildschirms bei Bedarf erleichtert.

Screen eine Veranda Schritt 16
Screen eine Veranda Schritt 16

Schritt 2. Malen oder färben Sie das Holz

Erwägen Sie, das sichtbare Holz der Veranda (insbesondere die gerade hinzugefügten Teile) zu streichen oder zu färben, um sie an den Rest des Hauses anzupassen, damit das Farbschema nahtlos in die neue Veranda-Erweiterung übergeht.

Screen eine Veranda Schritt 17
Screen eine Veranda Schritt 17

Schritt 3. Aufräumen und genießen

Stellen Sie sicher, dass Sie das Chaos beseitigen, das sich bei einem Projekt wie diesem unweigerlich ansammelt. Fegen Sie den Boden und geben Sie alle Pflanzen oder Möbel zurück, die Sie zuvor entfernt haben. Dann treten Sie zurück und bewundern Sie Ihre Handarbeit!

Tipps

  • Verwenden Sie immer behandeltes Holz für den Vorbaurahmen. Dadurch wird die Verschlechterung durch wechselnde Wetterbedingungen minimiert und Reparaturen auf ein Minimum reduziert.
  • Vinyl- und Metallabschirmungen sind beides Optionen, um eine Veranda abzuschirmen. Vinylsiebung ist normalerweise weniger teuer, reißt aber relativ leicht. Wenn Sie Metallsiebe verwenden, stellen Sie sicher, dass es so behandelt wird, dass es aufgrund der ständigen Witterungseinflüsse nicht rostet.
  • Es ist eine gute Idee, die Sohlenplatten, Baluster, Schienen und Holzleisten vor der Installation zu lackieren. Selbst wenn sie beim Verlegen zerkratzt werden, dauert das Ausbessern der Schadstellen mit Farbe nur sehr wenig Zeit und verhindert ein späteres Abtropfen von Farbe auf das Siebgewebe.

Empfohlen: