3 Möglichkeiten, einen Buchstaben zu beleuchten

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, einen Buchstaben zu beleuchten
3 Möglichkeiten, einen Buchstaben zu beleuchten
Anonim

Ein illuminierter Buchstabe ist der erste Buchstabe, den Sie in einem Manuskript sehen, das vergrößert und mit aufwendiger Kalligraphie und Bildern verziert erscheint. Aus dem Mittelalter oder früher stammend, wurden beleuchtete Buchstaben mit leuchtenden Farben und Gold oder Silber von Hand gezeichnet, um die Seite aufzuhellen oder zu „beleuchten“, sowie um die im Text erzählte Geschichte für diejenigen anzuzeigen, die sie nicht lesen konnten. Heute werden sie immer noch verwendet, um Kunst und Symbolik auf geschriebene Seiten in Büchern und anderen Dokumenten zu bringen. Erfahren Sie, wie Sie Ihren eigenen Leuchtbuchstaben erstellen, um dem Text ein dekoratives Element hinzuzufügen.

Schritte

Methode 1 von 3: Schreiben Sie Ihren Brief

Einen Buchstaben beleuchten Schritt 1
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie eine Schriftart oder einen Stil für Ihren Brief

Entscheiden Sie, welche Schriftart Sie für Ihren Leuchtbuchstaben verwenden möchten. Sie können einen altmodischeren oder aufwendigeren Stil wählen, der traditionell verwendet wurde, oder eine modernere Schriftart aus der heutigen Zeit.

  • Versuchen Sie es mit einem Blockbuchstaben mit Serifen, das sind die kleinen Linien, die am Ende jedes Buchstabenstrichs erscheinen können. Serifen können eine gerade Linie, eine dreieckige oder eine gekrümmte Kugelform haben.
  • Versuchen Sie einen fließenden Skriptstil für Ihren Brief. Sie können ein Beispiel für etwas, das Ihnen gefällt, aus dem Internet ausdrucken und es nachverfolgen, wenn Sie möchten. Versuchen Sie, nach gotischen, Blackletter- oder keltischen Kalligraphiestilen zu suchen, um einen traditionellen Touch zu erhalten.
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 2
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 2

Schritt 2. Schreiben oder zeichnen Sie einen großen Großbuchstaben

Skizziere den Umriss eines Buchstabens und mache ihn groß genug, um Platz zum Ausfüllen mit Farbe und Bildern zu lassen. Schreiben Sie Ihren Brief freihändig oder verwenden Sie eine vorgefertigte Schriftart zur Inspiration oder zum Nachzeichnen.

  • Verwenden Sie ein Lineal, um schwache Hilfslinien zu skizzieren, wenn Sie die Linien Ihres Briefes gerade und präzise halten möchten. Sie können sie später löschen, wenn Sie sie nicht mehr benötigen.
  • Es hilft, den Grundrahmen des Buchstabens zu zeichnen (nur die Linien, die Sie normalerweise verwenden würden, um ihn zu schreiben), dann gehen Sie zurück und fügen Sie "Gewicht" hinzu, indem Sie dem Rahmen je nach Schriftart eine Block- oder dickere Kurvenform geben.
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 3
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 3

Schritt 3. Schreiben Sie den Rest des Wortes auf, wenn Sie möchten

Schreiben Sie den Rest der Buchstaben, die auf den ersten Leuchtbuchstaben folgen, falls zutreffend. Sie können dieselbe Schriftart oder denselben Stil verwenden oder für den restlichen Text eine einfachere wählen.

  • Typischerweise werden die Buchstaben und Wörter, die einem beleuchteten Buchstaben folgen, in einer viel kleineren Größe und in einem einfacheren, besser lesbaren Stil oder Schriftart geschrieben oder getippt.
  • In einer traditionellen illuminierten Handschrift würde der Rest des Textes auf der Seite „um den illuminierten Buchstaben gewickelt“erscheinen, seitlich und unterhalb des Buchstabens auf der Seite.

Methode 2 von 3: Deinen Brief dekorieren

Einen Buchstaben beleuchten Schritt 4
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 4

Schritt 1. Lassen Sie sich für Ihre Designs inspirieren

Überlegen Sie, wie Sie Ihre Geschichte, Ihren Namen, Ihr Wort oder Ihren einzelnen Buchstaben rein mit Farben, Bildern und Designs illustrieren können. Verwenden Sie die prägenden Merkmale einer Person, eines Schauplatzes oder einer Geschichte, um Ihren Leuchtbuchstaben zu dekorieren.

  • Probieren Sie eines der vielen traditionellen Motive für Leuchtbuchstaben aus, darunter Vögel und Federn; Obst und Blumen; Bänder, Ranken oder Seile; und biblische Motive.
  • Wenn die Themen eines Textes oder Ihre eigenen Interessen oder Persönlichkeit abstrakter sind, überlegen Sie, wie Sie sie zu einem Symbol machen können, das Sie zeichnen können. Zum Beispiel repräsentiert ein Bild von gewichteten Waagen oft Gerechtigkeit und eine Rose kann Romantik symbolisieren.
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 5
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 5

Schritt 2. Skizzieren Sie Ihre Designs

Verwenden Sie einen Bleistift, um die Bilder zu skizzieren, die Sie Ihren Brief dekorieren möchten. Zeichnen Sie Ihre Designs innerhalb oder um den Buchstaben herum oder nehmen Sie sogar die Form des Buchstabens selbst an.

  • Halten Sie die Zeichnung im Gleichgewicht mit der Form des Buchstabens, indem Sie mit Bleistift ein schwaches Kästchen um die Außenseite ziehen, um zu sehen, wo dekorative Elemente enden sollen. Löschen Sie dann den Kasten oder bauen Sie ihn auf, um einen dekorativen Rahmen für den Brief zu erstellen, wenn Sie möchten.
  • Greifen Sie nach außen und überlappen Sie die Linien des Buchstabens mit Ihren Designs, um eine vollständige und dynamische Illustration zu erstellen. Du könntest zum Beispiel den Buchstaben „S“mit einer Schlange dekorieren und die Illusion erzeugen, dass sich die Schlange um den Buchstaben windet oder sogar, dass die Schlange den Buchstaben mit ihrem eigenen Körper bildet.
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 6
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 6

Schritt 3. Fügen Sie dem Buchstaben einen Rahmen hinzu, wenn Sie möchten

Erstellen Sie einen Rahmen um Ihren Brief, um weitere Dekorationen und einen Rahmen für Ihre Designs hinzuzufügen. Setzen Sie Ihr Designthema beim Dekorieren der Bordüre fort oder erstellen Sie einfach einen einfachen Rahmen, um Ihren Brief zu präsentieren.

  • Versuchen Sie es mit einer traditionellen quadratischen Form für Ihren Rand oder vielleicht mit einem Kreis oder Oval für einen Buchstaben mit runden Elementen.
  • Füllen Sie den Raum zwischen Ihrem Buchstaben und der Umrandung mit Dekoration oder mit einer Volltonfarbe. Oder lassen Sie es leer, um Ihren Designs mehr Kontrast zu verleihen.
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 7
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 7

Schritt 4. Finalisieren Sie das Design mit Tinte oder Farben

Gehen Sie Ihre Bleistiftskizze mit Farbe durch, wenn Sie mit Ihren Designs zufrieden sind. Verwenden Sie Tintenstifte, Marker, Buntstifte oder Farbe, um Ihren Brief mit beliebigen Farben zu füllen.

  • Malen Sie die Elemente Ihres Designs mit einem pigmentierten Marker oder Tintenstift aus oder versuchen Sie es mit Bunt- oder Buntstiften, indem Sie drei verschiedene Schattierungen (hell, mittel, dunkel) desselben Farbtons verwenden, um Tiefe zu erzeugen.
  • Fügen Sie auf Wunsch die charakteristischen Gold- oder Silberdetails hinzu, die in früheren Jahrhunderten aufgetaucht waren, um Bereiche Ihrer eigenen Zeichnung hervorzuheben. Blattgold wäre traditionell gewesen, aber Sie können auch kostengünstige Materialien wie Gold- oder Silber-Metallic-Marker, Glitzer oder Farbe verwenden.

Methode 3 von 3: Wählen Sie Ihren Brief

Einen Buchstaben beleuchten Schritt 8
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 8

Schritt 1. Verwenden Sie einen Namen oder Ort

Dekorieren Sie den Anfangsbuchstaben Ihres Vor- oder Nachnamens. Oder wählen Sie den Namen eines Ortes aus, der Ihnen wichtig ist, z. B. Ihre Heimatstadt oder Ihren Lieblingsurlaubsort.

  • Denken Sie darüber nach, wie Sie einen Leuchtbuchstaben für Ihren eigenen Namen mit Dingen, die Sie interessieren, und Farben dekorieren, die Sie mögen. Der erste Buchstabe eines Ortsnamens kann Sehenswürdigkeiten oder andere Bilder von diesem Ort enthalten.
  • Sie können auch den Anfangsbuchstaben des Namens eines Freundes oder Familienmitglieds beleuchten und ihnen Ihr Design als schönes Geschenk geben.
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 9
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 9

Schritt 2. Nehmen Sie den ersten Buchstaben einer Geschichte

Verwenden Sie den ersten Buchstaben einer Geschichte, die Sie geschrieben haben, oder einen aus Ihrem Lieblingsbuch. Beleuchten Sie nur den ersten Buchstaben auf der ersten Seite oder einen am Anfang jedes Kapitels oder Abschnitts.

  • Denken Sie an die Charaktere, Bilder oder Szenen, die in der Geschichte oder im Kapitel enthalten sind, um zu planen, wie Sie den ersten Buchstaben dekorieren. Vielleicht werden Tiere, Pflanzen, Sehenswürdigkeiten oder das Wetter in Ihrem Design vorkommen. Oder vielleicht verwenden Sie nur abstrakte Formen und Linien, um das Gefühl der Geschichte zu veranschaulichen.
  • Anstatt eine Figur in der Geschichte zu zeichnen, überlegen Sie sich, wie Sie die Interessen dieser Figur oder Komponenten ihres Lebens für Ihre Briefdekoration zeichnen könnten.
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 10
Einen Buchstaben beleuchten Schritt 10

Schritt 3. Probieren Sie ein beleuchtetes Alphabet aus

Dekorieren Sie jeden Buchstaben des Alphabets, um auf unterhaltsame Weise ein einzigartiges Design für jeden Buchstaben zu erstellen. Dies kann auch eine gute Möglichkeit sein, das Erstellen von Leuchtbuchstaben aller Art zu üben.

  • Versuchen Sie, jeden beleuchteten Buchstaben mit Bildern zu erstellen, die mit diesem Buchstaben beginnen. Zum Beispiel könnten Sie den Buchstaben „A“mit Äpfeln, Alligatoren und Flugzeugen dekorieren.
  • Dies kann ein großartiges Projekt für Lehrer oder Eltern von Kindern sein, die beginnen, ihre Buchstaben und Wörter zu lernen.

Tipps

  • Üben Sie, Ihren Brief ein paar Mal auf Rubbelpapier zu schreiben und zu dekorieren, bevor Sie eine endgültige Kopie erstellen. Sie können eine Skizze jederzeit auf neues Papier zeichnen, indem Sie transparentes Pauspapier verwenden oder die beiden Blätter zum Nachzeichnen an ein Fenster halten.
  • Verwenden Sie Ihre eigene Kreativität, um Designs für einen Leuchtbuchstaben zu entwickeln. Es gibt nicht den einen richtigen Weg!

Empfohlen: