Vocaloid erstellen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Vocaloid erstellen – wikiHow
Vocaloid erstellen – wikiHow
Anonim

Du liebst also die coolen Designs und erstaunlichen Stimmen der Vocaloid-Charaktere. Vielleicht haben Sie sich gedacht: "Wie cool wäre es, meinen eigenen Vocaloid-Charakter zu haben?" Nun, Sie können einen machen! Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie!

Schritte

Erstellen Sie Ihren eigenen einzigartigen Babynamen Schritt 11
Erstellen Sie Ihren eigenen einzigartigen Babynamen Schritt 11

Schritt 1. Wisse, dass es viele Arten von von Fans hergestellten Vocaloids gibt

Es gibt Genderbend-Vocaloids, bei denen es sich um Vocaloid-Designs handelt, die neu gezeichnet wurden, um wie das andere Geschlecht auszusehen, und/oder Voicebanks, die so bearbeitet wurden, dass sie wie das andere Geschlecht klangen, oder Songs, deren Tonhöhe aus dem gleichen Grund bearbeitet wurde. Es gibt menschliche Vocaloids, das sind menschliche Sänger mit von Vocaloid inspirierten Avataren, die Vocaloid-Songs covern. Sie sind auch als Utaite (für Nico Nico Video) oder YTSinger (für YouTube) bekannt. Es gibt Voyakiloids oder "mürrische Vocaloids", wie Yowane Haku oder Honne Dell, die "Ausfallversionen" bestehender Vocaloids sind. Es gibt von Fans erstellte Vocaloid-Maskottchen, die abgeleitete Charaktere sind, die nur als Maskottchen gedacht sind und nicht singen. Es gibt Original Vocaloid-Charaktere, die nicht auf einem existierenden Vocaloid basieren - und vieles mehr!

Erstellen Sie Ihren eigenen einzigartigen Babynamen Schritt 1
Erstellen Sie Ihren eigenen einzigartigen Babynamen Schritt 1

Schritt 2. Überlege dir die Idee für dein Fanmade Vocaloid

Vielleicht möchten Sie Mikus zehnjährige Cousine oder eine Gefährtin von Nekomura Iroha machen, die auf Kerroppi basiert, ähnlich wie sie auf Hello Kitty basiert. Was auch immer es ist, sei originell - und pass auf, dass deine Idee noch nicht fertig ist!

Erstellen Sie Ihren eigenen einzigartigen Babynamen Schritt 16
Erstellen Sie Ihren eigenen einzigartigen Babynamen Schritt 16

Schritt 3. Benennen Sie Ihr Vocaloid

Stellen Sie sicher, dass Sie sich Utaus an dieser Stelle ansehen – Sie könnten in einem großen Durcheinander sein, wenn Ihr Vocaloid den gleichen Namen wie ein vorhandenes Utau hat. Wenn Ihr Vocaloid auf einem japanischen Vocaloid basiert, geben Sie ihm am besten einen japanischen Namen in der richtigen Reihenfolge (Nachname, Vorname)

Zeichnen Sie Anime- oder Manga-Gesichter Schritt 10
Zeichnen Sie Anime- oder Manga-Gesichter Schritt 10

Schritt 4. Erstellen Sie das Design Ihres Vocaloids

Das ist der lustige Teil! Stellen Sie sicher, dass Sie ihre Haare stylen, geben Sie ihnen eine Augen- und Haarfarbe und natürlich ein cooles Outfit. Färben Sie nicht nur Miku oder Kaito neu - es ist übertrieben und nicht so lustig und kreativ! Versuchen Sie, ein ganz neues Outfit für sie zu erstellen oder Teile bestehender Vocaloid-Outfits zu kombinieren. Sie können sie sogar von Anime-Charakteren, Kleidung aus dem echten Leben und allem anderen inspirieren lassen

Verbessern Sie Ihre Gesangsstimme, ohne Gesangsunterricht zu nehmen Schritt 13
Verbessern Sie Ihre Gesangsstimme, ohne Gesangsunterricht zu nehmen Schritt 13

Schritt 5. Wenn Sie können, geben Sie Ihrem Vocaloid eine Sprachkonfiguration

Wenn Sie ein Vocaloid haben, versuchen Sie, mit seinen Einstellungen zu spielen und machen Sie die Stimme Ihres neuen Vocaloids. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keine Vocaloid-Programme besitzen und Ihren von Fans erstellten Stimmen keine Stimme geben können! Das von Fans erstellte kann ein zuvor erwähntes menschliches Vocaloid sein und Ihre Stimme verwenden, oder es kann einfach ein Maskottchen sein.

Erstellen Sie eine Zeichentrickfigur Schritt 22
Erstellen Sie eine Zeichentrickfigur Schritt 22

Schritt 6. Geben Sie Ihrem Vocaloid einen Charaktergegenstand

Alle Vocaloids und Fan-mades haben ihren ikonischen Gegenstand: Miku hat ihren Negi, Kaito hat Eiscreme, Gakupo hat Auberginen… es kann alles sein! Normalerweise haben Japanloids Nahrungsmittel, während englische Vocaloids mehr materialistische Gegenstände haben, aber habe keine Angst, die Form zu sprengen!

Erstellen Sie Ihren eigenen einzigartigen Babynamen Schritt 14
Erstellen Sie Ihren eigenen einzigartigen Babynamen Schritt 14

Schritt 7. Stellen Sie Ihr Vocaloid da draußen

Je nachdem, was Sie am besten können, gibt es eine Reihe von Dingen, die Sie tun können. Natürlich gibt es die offensichtliche Antwort, Songs dafür zu machen: Sie können versuchen, Ihre eigenen Songs für Ihr Fanmade zu komponieren, aber Sie können auch bestehende Songs von Vocaloids oder menschlichen Sängern covern lassen. Du kannst auch Zeichnungen deines Vocaloids posten, ein MMD-Modell dafür erstellen oder Fanfiction mit deinem Vocaloid schreiben. Es ist Ihr Vocaloid, die Möglichkeiten sind endlos!

Tipps

  • Wenn Sie Ihre eigene Stimme für Ihr Human Vocaloid verwenden, versuchen Sie, Dinge wie Vocaloid-Songs, Songs aus Anime, J-Pop und jede Art von Musik zu covern, die Sie hören.
  • Überlege dir eine Hintergrundgeschichte für dein Vocaloid: Das ist praktisch für die Fanfiction und verleiht deinem Charakter einfach mehr Tiefe.
  • Versuchen Sie, mit einem Freund ein Vocaloid zu erstellen, damit Sie zwei kreative Köpfe und zwei Fähigkeiten haben!
  • Halten Sie sich bei Vocaloid-Designs an ein grundlegendes Farbschema (z. B. Lila und Weiß oder Orange und Rot).
  • Geben Sie Ihrem Vocaloid eine einzigartige Persönlichkeit und ein einzigartiges Aussehen, zum Beispiel könnten sie teilweise tierisch sein, mehr Kurven haben, LGBTQ+ sein oder eine Art Behinderung haben, um mehr Menschen zu repräsentieren und als nicht perfekt angesehen zu werden, damit sich die Leute besser mit ihnen verbinden können.
  • Es kann auch eine gute Idee sein, sich die Farbräder anzusehen und zu versuchen, Ihrem Vocaloid Farben zuzuordnen, die ihn ergänzen, anstatt zwei oder mehr Farben zusammenzufügen. Dies könnte Ihnen auch bei der Wahl des Namens Ihres Vocaloids helfen oder ihn ändern.

Warnungen

  • Eine Produktion eines Pitchloids (ein vorhandenes Vocaloid mit veränderter Tonhöhe der Voicebank) kann dazu führen, dass Ihre Kreation auf die schwarze Liste gesetzt wird.
  • Achten Sie darauf, nicht mit Namen oder Designs zu verdoppeln.
  • Vorsicht vor Hatern! Die Leute mögen Ihre Ideen vielleicht nicht, denken, sie seien unkreativ, denken, sie seien kopiert usw. Halten Sie einfach den Kopf hoch!

Empfohlen: