3 Möglichkeiten, eine Haustier- oder Hundetür zu installieren

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, eine Haustier- oder Hundetür zu installieren
3 Möglichkeiten, eine Haustier- oder Hundetür zu installieren
Anonim

Es gibt viele Produkte für Haustiertüren und Hundetüren, mit denen Ihr Hund oder Ihre Katze in Ihr Haus ein- und ausgehen kann, ohne dass Sie die Tür ständig öffnen müssen. Dieser Artikel konzentriert sich auf den Einbau einer Hunde- oder Haustiertür in Ihre Fliegengittertür. Wenn Sie einen kleinen Hund oder eine kleine Katze haben, können diese einfachen Türen gut funktionieren und die Installation ist ziemlich einfach, wenn Sie vorsichtig sind.

Schritte

Methode 1 von 3: Installation in Holztüren

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 1
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 1

Schritt 1. Besorgen Sie sich die notwendigen Werkzeuge und Tiertürteile in der entsprechenden Größe

Haustiertüren werden in den meisten Einzelhandelsgeschäften in einer Vielzahl von Größen verkauft, um verschiedene Tiere und verschiedene Türräume unterzubringen. Normalerweise sind sie relativ einfach zu installieren, bestehen aus nur wenigen Teilen und einer Plastikschablone, um das Loch zu markieren, das Sie durch die Tür schneiden werden. Abgesehen von dem Haustiertür-Kit selbst benötigen Sie für die ordnungsgemäße Ausführung auch:

  • Zimmermanns-Niveau
  • Bleistift oder Sharpie-Marker
  • Bohrer und Halbzoll-Bohrer
  • Puzzle
  • Schraubenzieher
  • Abdeckband
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 2
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 2

Schritt 2. Ziehen Sie die Schablone auf die Tür

Entscheiden Sie, wo an der Tür die Öffnung sein soll, und befestigen Sie die Schablone an dieser Stelle an der Tür. Es muss niedrig genug zum Boden sein, damit das Tier hindurchkommen kann, also kürzer als die Beine des Haustieres. In den meisten Fällen sind Tiertüren niedrig und auf der dem Türgriff gegenüberliegenden Seite, obwohl es weitgehend davon abhängt, was sich auf der anderen Seite der Tür befindet und wie die Tiertür aussehen soll.

Verwenden Sie Klebeband, um die Schablone an der gewünschten Stelle an der Tür zu befestigen. Verwenden Sie Ihre Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Tür gerade und bündig mit dem Rest der Tür ausgerichtet ist. Verwenden Sie Ihren Bleistift oder Marker, um die Schablone nachzuzeichnen, um die Form zu erstellen, die Sie ausschneiden, um Platz für die Tür zu schaffen. Entfernen Sie die Schablone und entsorgen Sie sie

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 3
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 3

Schritt 3. Bohren Sie an jeder Ecke ein Loch

Um mit dem Schnitt zu beginnen, bohren Sie mit einem halben Zoll Bohrer an jeder Ecke des Umrisses vollständig durch die Tür. Sie möchten, dass das Loch groß genug ist, um Ihre Stichsäge hindurch zu manövrieren und den Raum auszuschneiden, den Sie mit der Schablone umrissen haben.

In einigen Fällen müssen Sie die Tür möglicherweise vollständig aus dem Scharnier entfernen, um sie richtig zu durchtrennen, je nach Platz und Manövrierfähigkeit, die Sie benötigen. Wenn ja, müssen Sie die Scharniere von der Tür entfernen und sie wahrscheinlich auf einige Sägeböcke legen, um den Schnitt zu machen. Meistens sollten Sie die Tür in den Scharnieren lassen können

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 4
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 4

Schritt 4. Setzen Sie Ihre Stichsäge in die untere linke Ecke ein

Wenn Sie Rechtshänder sind, ist der einfachste Weg, den Schnitt normalerweise unten links zu beginnen und gegen den Uhrzeigersinn zu arbeiten, von Bohrloch zu Bohrloch. Stecken Sie die Stichsäge in das untere linke Loch und schalten Sie sie ein.

Beginnen Sie mit Ihrem Schnitt über den Boden, gehen Sie langsam und so glatt wie möglich von links nach rechts. Verlangsamen Sie nicht so viel, dass Sie das Holz verbrennen. Fahren Sie in einem angenehmen Tempo, aber fahren Sie nicht so schnell, dass Sie den Motor blockieren. Lassen Sie die Säge die Arbeit machen

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 5
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 5

Schritt 5. Fahren Sie mit dem Ausschneiden des Umrisses fort

Fahren Sie mit dem Schneiden fort, bis Sie das nächste Loch erreichen, das Sie in der unteren rechten Ecke gebohrt haben. Drehen Sie Ihre Säge nach oben und schneiden Sie vertikal, dann schneiden Sie nach links und unten zurück, bis Sie das Holz im Umriss entfernt haben. Mit dem richtigen Werkzeug sollte es ein Kinderspiel sein und Sie sollten ein schönes, sauberes und sauberes Loch für die Tür haben.

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 6
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 6

Schritt 6. Stecken Sie die beiden Hälften der Haustiertür durch das Loch

Die meisten Haustiertüren sollten mit einer kleinen Leiste geliefert werden, die Sie durch das Loch stecken können, und einer Abdeckung, die daran befestigt wird und die Tür sicher in das Loch einschließt. Die Vorderseite des Türrahmens sollte eine nach unten hängende Plastikklappe haben, die das Loch abdeckt und die Tür "geschlossen" hält. Auf der Rückseite sollte die Abdeckung umlaufend vier Löcher haben, durch die Sie die beiden Seiten mit den mitgelieferten Schrauben befestigen.

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 7
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 7

Schritt 7. Verwenden Sie die mitgelieferten Schrauben, um die Tür im Loch zu befestigen

Nachdem Sie die Rahmenteile für die Tiertüre in das dafür vorgesehene Loch eingelegt haben, setzen Sie die Schrauben einzeln ein und ziehen Sie sie mit den Fingern locker fest, bevor Sie sie wieder festziehen. Arbeiten Sie sich herum und ziehen Sie jede Schraube vier oder fünf Umdrehungen gleichzeitig an, um die beiden Teile sicher zusammenzuklemmen. Arbeiten Sie weiter, bis sie fest sind und die Tür nicht mehr wackelt.

Methode 2 von 3: Installation in Metalltüren

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 8
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 8

Schritt 1. Nehmen Sie die Tür aus den Scharnieren und legen Sie sie aus

Der Prozess zum Schneiden einer Haustiertür in eine Metalltür ist im Wesentlichen der gleiche wie bei einer Holztür, abgesehen von den benötigten Werkzeugen. Es braucht viel mehr Kraft, um eine Sicherheitstür aus Stahl oder eine andere Art von Metalltür zu durchtrennen. Da Sie den richtigen Winkel darauf einstellen und sicher sein müssen, ist es besser, die Tür zu entfernen und in einer flachen Position auszulegen.

Entfernen Sie die Stifte von jedem der Scharniere in der Tür, indem Sie die Kappe entfernen und den Stift vorsichtig herausklopfen. Ziehen Sie die Tür heraus und legen Sie sie auf zwei Sägeböcke, die ein oder zwei Fuß von der Ober- und Unterseite der Tür entfernt stehen

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 9
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 9

Schritt 2. Ziehen Sie die Schablone an der gewünschten Stelle auf die Tür

Verwenden Sie Ihre Wasserwaage, um die Schablone wie bei einer Holztür direkt auf die Tür zu legen, wo immer Sie sie platzieren möchten. Kleben Sie es auf und verfolgen Sie es mit Ihrem Marker, entfernen Sie dann die Schablone und entsorgen Sie sie.

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 10
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 10

Schritt 3. Schneiden Sie Löcher mit einem Hochleistungs-Bohrmotor

Um mit den Schnitten zu beginnen, verwenden Sie einen Hochleistungsbohrer, um die Löcher an jeder Ecke der Schablone wie zuvor zu beginnen. Bei einer Metalltür ist es eine bessere Idee, mit einem kleinen Bohrer von etwa einem Viertelzoll zu beginnen und ein Pilotloch zu machen, um einen Platz für das größere Loch von einem halben Zoll zu schaffen.

Nachdem Sie herumgegangen sind und an jeder Ecke ein Pilotloch gebohrt haben, stecken Sie einen größeren Bohrer in den Bohrer und gehen Sie zurück, um einen Raum mit einem Durchmesser von einem halben Zoll zu öffnen

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 11
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 11

Schritt 4. Verwenden Sie eine handelsübliche Stichsäge

Sie benötigen eine Hochleistungssäge, um das Metall zu durchtrennen, sowie äußerste Vorsicht. Stellen Sie sicher, dass Sie eine schwere Klinge in der Säge haben und langsam vorgehen, damit Sie die Klinge nicht brechen, während Sie Ihre Konturschnitte machen. Gehen Sie wie durch eine Holztür durch, beginnen Sie in der unteren linken Ecke und arbeiten Sie sich von Eckloch zu Eckloch vor.

Sie müssen den Schnitt wahrscheinlich aushämmern, nachdem Sie die Säge herumgeführt haben. Ein paar Schläge sollten es tun und das lose Metall sollte leicht herausfallen

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 12
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 12

Schritt 5. Säubern Sie die Kanten mit einer Feile

Nach dem Durchschneiden des Metalls ist es wahrscheinlich, dass die Kanten mit Graten und kleinen Metallsplittern etwas rau sind. Es ist eine gute Idee, eine Feile zu verwenden und diese Kanten zu säubern, um sicherzustellen, dass die Haustiertür sicher und sicher passt und um sicherzustellen, dass Sie oder das Haustier sich während der Arbeit nicht an scharfen Metallteilen verfangen. Feilen Sie besonders große Grate ab, um eine glatte Kante zu erhalten.

Sie müssen nicht militant sein, arbeiten Sie einfach alle großen Grate, die Sie von Ihren Schnitten bemerken, mit der Säge vorsichtig ab. Gehen Sie nicht so viel herum, dass Sie das Loch größer machen

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 13
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 13

Schritt 6. Installieren Sie die Tür wie angegeben

Nachdem das Loch gemacht wurde, ist die Installation der Haustiertür genau gleich. Befestigen Sie beide Seiten in dem Loch, legen Sie sie zusammen und befestigen Sie sie mit Schrauben. Ziehen Sie sie jeweils einzeln von Hand an und arbeiten Sie sich dann um die Schrauben herum, um sie festzuziehen, bis die Tür sicher ist und nicht im Raum wackelt.

Methode 3 von 3: Installation in Fliegengittertüren

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 14
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 14

Schritt 1. Markieren Sie mit Klebeband, wo die Tür hingeht

Nehmen Sie etwas Abdeckband und markieren Sie die erforderliche Stelle, indem Sie das Klebeband in einer "X" -Form direkt auf die Fliegengittertür kleben, bevor Sie etwas entfernen. Dies verhindert, dass Sie die Fliegengittertür herausnehmen und die Hunde- oder Haustiertür versehentlich oben statt unten installieren!

Haustiertüren oder Hundetüren, die in der Schiebetür montiert werden, werden normalerweise in der unteren linken oder rechten Ecke der Schiebetür installiert, je nachdem, wie sich Ihre Terrassentür öffnet

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 15
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 15

Schritt 2. Entfernen Sie Ihre Fliegengittertür und legen Sie sie flach auf den Boden

Nehmen Sie ein altes rechteckiges Stück Sperrholz oder Spanplatte, das etwas größer als die Größe der Haustier- oder Hundetür ist, und legen Sie es unter die Fliegengittertür, direkt hinter der Stelle, die Sie mit Klebeband markiert haben. Sie müssen auf dieses Brett hämmern, also stellen Sie sicher, dass es flach und sicher ist.

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 16
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 16

Schritt 3. Bringen Sie den Bildschirm zwischen den Türhälften an

Nehmen Sie die beiden Hälften Ihrer Haustier- oder Hundetür und legen Sie eine Hälfte hinter die Fliegengittertür und auf Ihr Holzstück. Möglicherweise müssen Sie mehrere Holzplatten hinter die Gittertür legen, damit die Haustiertür zwischen dem Gitter und dem Holz eingeklemmt wird, damit sie sich nicht leicht bewegen kann. Passen Sie den Rahmen der Haustier- oder Hundetüre sorgfältig an, damit er genau dort ist, wo Sie ihn haben möchten. Überprüfen Sie die Anweisungen des Herstellers, um sicherzustellen, dass es nicht auf dem Kopf steht oder dass Sie die falsche Hälfte eingesetzt haben. Einige Haustiertüren haben Schlösser, die von der Innenseite der Fliegengittertür zugänglich sein müssen. Überprüfen Sie dies jetzt.

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 17
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 17

Schritt 4. Schneiden Sie den Bildschirm durch

Sobald die Haustiertür oder Hundetür in Position ist, befindet sich normalerweise eine Nut in der Mitte des Haustiertürrahmens, um Ihr Universalmesser zu führen, während Sie den Bildschirm wegschneiden, um die Tür zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass der Türrahmen für Haustiere sicher ist, bevor Sie schneiden, und stellen Sie sicher, dass Sie gemäß den Anweisungen des Herstellers in die richtige Nut schneiden.

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 18
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 18

Schritt 5. Hämmern Sie die Türhälften zusammen

Nehmen Sie die verbleibende Hälfte der Haustiertür und legen Sie sie über die Hälfte, die Sie zwischen der Fliegengittertür und den Holzblöcken eingeklemmt haben. Jetzt müssen Sie die beiden Hälften mit einem Gummihammer zusammenhämmern. Mit kräftigen Schlägen rund um den Rahmen hämmern, bis die beiden Hälften zusammengefügt sind

Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 19
Installieren Sie eine Haustier- oder Hundetür Schritt 19

Schritt 6. Bringen Sie die Bildschirmtür wieder an. Sie sollten jetzt eine fertige Haustier- oder Hundetür in Ihrer Fliegengittertür haben. Stellen Sie die Fliegengittertür auf und testen Sie die Funktion der Tür. Überprüfen Sie das Magnetschloss, um zu sehen, ob es die Haustiertür geschlossen hält, und lassen Sie Ihr Haustier es testen.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Wenn Sie die beiden Hälften der Haustiertür oder Hundetür zusammenhämmern, legen Sie ein Stück Sperrholz über die Türhälfte, damit Sie darauf hämmern können, ohne die Haustiertür zu beschädigen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kunststoffschloss nicht mit dem Sperrholz zerquetschen.
  • Sie können Löcher direkt durch den Tiertürrahmen bohren und die Tür mit Maschinenschrauben und Muttern verstärken. Mehrere #10-Maschinenschrauben mit Muttern und Sicherungsscheiben verhindern, dass der Rahmen auseinanderfällt.

Empfohlen: