4 Möglichkeiten, Ihr Gesicht zu tarnen

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, Ihr Gesicht zu tarnen
4 Möglichkeiten, Ihr Gesicht zu tarnen
Anonim

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihr Gesicht mit Ihrer Umgebung zu verschmelzen. Ob Sie auf der Jagd oder beim Militär sind oder einfach nur Paintball spielen, Tarnung ist ein sehr nützliches Werkzeug. Um Ihr Gesicht zu tarnen, können Sie Farbe, Laub, ein Bandana oder eine Maske verwenden, um sich in Ihre Umgebung einzufügen. Es ist kein Deckmantel der Unsichtbarkeit, daher ist es wichtig, still zu bleiben, um beste Ergebnisse zu erzielen. Bei richtiger Anwendung kann Tarnung sehr effektiv sein.

Schritte

Methode 1 von 4: Farbe auftragen

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 1
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 1

Schritt 1. Holen Sie sich etwas Gesichtsfarbe

Es kann jede Gesichtsfarbe sein, solange sie Farben hat, die zu Ihrer Umgebung passen. Sie können nasse Asche für Schwarz verwenden. Sie können Camo-Gesichtsfarbe kaufen. Sie können Camo-Farbstifte oder einen Kompaktlack bekommen. Stellen Sie sicher, dass jede Packung, die Sie erhalten, eine helle, mittlere und dunkle Farbe hat, zum Beispiel beige, grün und schwarz. Sie können für etwa 12 US-Dollar eine anständige Tarnfarbe bekommen.

Wenn Sie planen, ins Wasser zu gehen (amphibische Operationen), besorgen Sie sich Fettgesichtsfarbe, damit sie sich nicht ablöst

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 2
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie die anzuwendenden Farben

Wählen Sie die Farben aus, die Sie dort einfügen müssen, wo Sie sich verstecken. Verwenden Sie in Wäldern Grün, Schwarz und Braun; in Wüsten verwenden Sie tan, braun und hellgrün; im Schnee grau, grün und weiß verwenden; in einer städtischen Umgebung verwenden Sie Braun, Schwarz und Grau.

Wenn Sie nachts ausgehen, können Sie Ihr Gesicht einfach schwarz anmalen, um es zu verschmelzen

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 3
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 3

Schritt 3. Beginnen Sie mit hellen Farben

Tarnen Sie Augen, Nase, Schläfen und Unterlippe mit Hellbraun oder Tan (wenn Sie diese Farben nicht verwenden, tragen Sie einfach die hellste Farbe auf, die Sie verwenden). Dadurch werden die helleren Bereiche deines Gesichts verdeckt und dein Gesichtsmuster aufgebrochen, wodurch dein Gesicht schwerer zu erkennen ist. Machen Sie ein großes Rechteck um Ihre Augen, damit die Leute Ihre Augenringe nicht sehen. Tragen Sie eine kleine Menge oval unter die Nase und in einem kleinen Kreis unter die Unterlippe auf. Stellen Sie sicher, dass diese alle einheitlich eingefärbt sind.

Achten Sie darauf, keine Farbe in die Augen zu bekommen! Seien Sie vorsichtig, wenn Sie um Ihre Augenpartie herum malen

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 4
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 4

Schritt 4. Fügen Sie den glänzenden Bereichen des Gesichts mittlere Farben hinzu

Verwenden Sie einen mittleren Grün- oder Olivton für Ihre Stirn, Wangen und jede Seite Ihres Kinns. Zeichne ein großes Rechteck auf deine Stirn, zwei kleine vertikale Rechtecke auf jeder Wange direkt neben deiner Nase und zwei kleine Kreise auf jeder Seite deines Kinns. Dies wird dazu beitragen, Ihr Gesichtsmuster und dunkle Bereiche zu verbergen, die wahrscheinlich durch Schweiß glänzen.

Verwenden Sie anstelle eines mittleren Grüntons Bräune in einer Wüste oder graue Farbe in einer städtischen oder verschneiten Umgebung

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 5
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 5

Schritt 5. Fügen Sie den äußeren Bereichen des Gesichts dunkle Farben hinzu

Verwenden Sie Schwarz oder Dunkelbraun. Zeichnen Sie auf der Außenseite Ihrer Stirn auf jeder Seite ein Quadrat. Zeichnen Sie auf jeder Wange in der Mitte der Wange einen mittelgroßen Kreis. Zeichnen Sie in der Mitte ein kleines Oval an der Unterseite Ihres Kinns. Dies wird das Muster deines Gesichts weiter aufbrechen.

Es ist wichtig, diese Bereiche mit dunklerer Farbe zu bedecken, da dies dazu beiträgt, Ihr Gesicht zu glätten. Wenn Ihr Gesicht als flaches Bild erscheint, ist es schwer zu erkennen

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 6
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 6

Schritt 6. Mischen Sie die Farbe

Reibe die Farbe mit Zeige- und Mittelfinger leicht aneinander, sodass sie allmählich von einem Farbton zum anderen übergeht. Die von Ihnen gezeichneten Formen sollten nicht zu unterscheiden sein und einen gefiederten Airbrush-Look haben.

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 7
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 7

Schritt 7. Fügen Sie oben ein unregelmäßiges Muster hinzu

Malen Sie ein störendes Muster auf Ihr Gesicht auf die Farbe. Das Muster kann Ihnen helfen, sich in den spezifischen Bereich um Sie herum einzufügen, also wählen Sie ein Muster für Ihren spezifischen Standort. Verwenden Sie eine Farbe, die Ihrer Umgebung entspricht, z. B. Grün, wenn Sie sich im Wald befinden. Dann mit den Fingern verblenden, damit das Muster nicht auffällt. Dadurch wird die Textur Ihrer Umgebung simuliert.

Verwenden Sie in einem gemäßigten Laubwald Flecken; Verwenden Sie in einem Nadelwald einen breiten Schrägstrich; Verwenden Sie in einem Dschungel einen breiten Schrägstrich; in einer Wüste verwenden Sie einen Schrägstrich; in der Arktis Flecken verwenden; und im Gras oder auf einer offenen Fläche verwenden Sie einen Schrägstrich

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 8
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 8

Schritt 8. Bedecken Sie Ihre Ohren und Ihren Hals

Malen Sie Ihre Ohren mit einer dunkleren Farbe, da sie herausragen und Sie möchten, dass sie flach erscheinen. Verwenden Sie dunkelgrün oder schwarz. Verwenden Sie hellere Farben für Ihren Hals wie tan und oliv. Je nach Standort kannst du ein Fleck- oder Schrägstrichmuster mit helleren Farben malen. Wichtig ist, dass Ihre gesamte Haut bedeckt ist.

Wenn Sie eine Glatze haben, bedecken Sie diese ebenfalls. Verwenden Sie dunklere Farben, damit das Sonnenlicht nicht reflektiert wird

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 9
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 9

Schritt 9. Bei Bedarf erneut auftragen

Wenn Sie viel schwitzen oder Ihr Gesicht fettig wird, beginnt sich die Farbe abzunutzen. Wenn dies passiert, wasche deine aktuelle Farbe mit Wasser und Seife oder Make-up-Entferner ab und trage sie erneut auf. Wenn dies nicht möglich ist, kannst du den glänzenden Stellen Staub oder Schlamm hinzufügen, um sie zu verbergen, bis du deine Gesichtsfarbe erneut auftragen kannst.

Methode 2 von 4: Hinzufügen von Laub

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 10
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 10

Schritt 1. Sammeln Sie Gras und Blätter

Finden Sie sie aus dem Bereich, in dem Sie sich verstecken, um sich am besten einzufügen. Verwenden Sie keine Zweige, die Ihre Haut reizen und im Weg stehen. Laub wird am besten zusätzlich zu einer anderen Methode wie Farbe oder einem Bandana verwendet. Es ist schwierig, Ihr gesamtes Gesicht mit Laub zu bedecken, aber wenn Sie etwas zu Ihrer Tarnung hinzufügen, können Sie sich noch besser einfügen.

Obwohl nicht sehr verbreitet, ist das Auftragen von natürlichem Laub direkt auf Ihr Gesicht eine nützliche Form der Tarnung. Dies funktioniert am besten mit einem Ghillie-Anzug, so dass Ihr ganzer Körper mit Vegetation bedeckt ist

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 11
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 11

Schritt 2. Stecken Sie Laub in Ihre Kleidung oder Ausrüstung

Wenn Sie einen Hut tragen, kleben Sie ein paar Blätter oder Grashalme um den Rand. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Augen nicht bedecken. Wenn Sie einen Helm tragen, können Sie Gras oder Blätter in den Riemen stecken. Sie können Ihren Hals auch bedecken, indem Sie etwas Laub oben auf Ihr Hemd kleben.

  • Du könntest auch ein paar lange Grashalme hinter dein Ohr legen.
  • Wenn das Laub nicht an Ort und Stelle bleibt, kannst du es an deiner Kleidung feststecken, kleben oder kleben. Achte nur darauf, dass der Kleber nicht sichtbar ist.
  • Ein wenig Schlamm auf das Laub zu kleben hilft auch, dass es an Ort und Stelle bleibt.
  • Sie können auch eine Netzmaske kaufen und Laub in die Löcher des Netzes legen. Achte nur darauf, deine Augen, Ohren oder deinen Mund nicht mit Laub zu bedecken.
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 12
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 12

Schritt 3. Entfernen und ersetzen Sie das Laub, wenn es verwelkt

Für beste Ergebnisse sollten alle Blätter frisch sein. Verwelktes Laub wird nicht wirksam sein. Sammeln Sie einfach mehr Blätter oder Gras aus Ihrer Umgebung und fügen Sie sie Ihrer Kleidung oder Ausrüstung hinzu.

Methode 3 von 4: Ein Bandana herstellen

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 13
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 13

Schritt 1. Kaufen Sie Stoff in der von Ihnen gewählten Farbe

Sie können ein Tarnmuster, ein gedrucktes Blatt- und Grasmuster oder eine einfarbige Farbe wie Olivgrün kaufen. Wählen Sie die Farbe basierend auf Ihrer Umgebung. Stellen Sie sicher, dass der Stoff mindestens 0,61 m x 2 Fuß groß ist, um ausreichend Material für ein Bandana herzustellen. Ziehe in Erwägung, Stoff aus 100 % Baumwolle oder Polyester zu verwenden, um die Atmungsaktivität zu erhöhen. Sie können Stoffe in Ihrem örtlichen Kunsthandwerksladen oder bei Amazon für etwa 10 US-Dollar kaufen.

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 14
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 14

Schritt 2. Schneiden Sie den Stoff so zu, dass er zu Ihrem Gesicht passt

Ein Standard-Bandana ist 55,9 cm x 22 Zoll groß. Wenn Sie ein größeres möchten, können Sie es 27 Zoll (68,6 cm) mal 27 Zoll machen. Damit sich das Bandana nicht auflöst, kannst du außen einen Saum nähen. Falten Sie den Stoff einfach um etwa einen Zoll und nähen Sie um die Außenkante herum.

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 15
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 15

Schritt 3. Fügen Sie bei Bedarf mehr Kontrast hinzu

Sie können Ihrem Bandana mehr Tarnung oder Kontrast hinzufügen, wenn Sie möchten. Verwenden Sie Sprühfarbe in Hellbraun, Grün und Schwarz und fügen Sie Ihrem Halstuch Flecken hinzu. Sie können auch Stofffarbe oder Marker verwenden. Fühlen Sie sich frei, es zu dekorieren, wie Sie es für richtig halten. Sie können einige Streifen hinzufügen, um Gras zu simulieren, oder Flecken, die wie Blätter aussehen. Du kannst auch Laub an deinem Bandana befestigen.

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 16
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 16

Schritt 4. Binden Sie es um Ihr Gesicht

Falten Sie den Stoff diagonal zur Hälfte und wickeln Sie ihn mit dem großen Teil vorne und dem schmalen Teil hinten um Ihr Gesicht. Das Bandana sollte nach unten zeigen und ein „V“zum Hals bilden. Bedecken Sie Nase und Mund, aber halten Sie die Augen unbedeckt. Machen Sie mit den Enden des Stoffes einen Doppelknoten am Hinterkopf. Befestigen Sie es fest, damit es an Ort und Stelle bleibt, aber nicht zu fest, wo es unbequem ist.

Methode 4 von 4: Verwenden einer Maske

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 17
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 17

Schritt 1. Finden Sie eine Vollgesichtsmaske

Sie können sie für etwa 10 $ kaufen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Formen, von Vollmasken, die nur Augenlöcher haben, bis hin zu einer Bandana-Maske, die den unteren Teil Ihres Gesichts bedeckt. Die beste Maske für Sie hängt davon ab, wofür Sie sie verwenden werden, aber für eine optimale Abdeckung kaufen Sie eine Vollgesichtsmaske, die nur Augenlöcher hat. Stellen Sie nur sicher, dass es eine vollständige periphere Sicht ermöglicht, damit Sie klar sehen können.

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 18
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 18

Schritt 2. Wählen Sie eine Maske mit einem Muster, das Ihrer Umgebung ähnelt

Wählen Sie zum Beispiel eines mit Blättern, wenn Sie sich in einem Wald befinden. Sie können auch eine Farbe auswählen, die zu Ihrer Umgebung passt, z. B. Braun, wenn Sie sich in einem Wald mit kahlen Bäumen befinden, oder Grün, wenn Ihre Umgebung viel Laub hat. Sie können auch einen mit einer Kombination aus Grün- und Brauntönen mit Blatt- und Grasmustern kaufen.

  • Die beste Tarnung ergibt sich aus einer Maske mit einem realistischen Muster anstelle eines Standardfarbmusters in Camo. Der Vorteil von Masken besteht darin, dass Sie Ihr Gesicht genau wie die Natur aussehen lassen können, anstatt nur eine ähnliche Farbe zu haben.
  • Wenn Sie nachts in einem dunklen Bereich ausgehen, wird eine komplett schwarze Maske gut funktionieren.
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 19
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 19

Schritt 3. Sehen Sie sich mehrere Masken an und kaufen Sie die beste Option

Es gibt viele Masken zur Auswahl. Sehen Sie sich mehrere an, um sie zu vergleichen und zu kontrastieren. Achten Sie auf Farbe und Muster. Sie müssen sich nicht zu viele Gedanken über die Größe machen, da die meisten Masken eine Einheitsgröße haben. Viele sind aus Polyester oder Elasthan für Atmungsaktivität, aber Sie können auch Neopren für zusätzliche Wärme erhalten.

Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 20
Tarnen Sie Ihr Gesicht Schritt 20

Schritt 4. Tragen Sie Ihre Maske

Es ist keine weitere Vorbereitung erforderlich. Eine Maske ist sofortige Tarnung! Achte nur darauf, dass es fest sitzt, damit es nicht herunterfällt.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Vermeiden Sie es, ein Muster zu erstellen. Denken Sie daran, es geht nicht darum, "cool" auszusehen, sondern Ihr Gesicht zu verbergen. Kriegsbemalung ist für Aufmerksamkeit, Tarnung ist für Vermischung.
  • Üben Sie ein paar Mal vor einem Spiegel, bevor Sie es wirklich tun, damit Sie wissen, was Sie tun.
  • Wenden Sie vertikale Linien in Kiefernumgebungen an.
  • Haben Sie einen Partner oder einen Spiegel, um Ihnen zu helfen.
  • Wenden Sie Punkte in laubabwerfenden Umgebungen an.
  • Camouflage-Farbstifte können sehr hart werden. Sie können sie mit Insektenschutzmittel aufweichen und gleichzeitig Insekten fernhalten.
  • Tarnen Sie Ihre Lippen, sie sind rosa!

Empfohlen: