Einen Stuhl riempieen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Einen Stuhl riempieen – wikiHow
Einen Stuhl riempieen – wikiHow
Anonim

Dieser Artikel enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie die beschädigten Riempies eines Stuhls oder einer Bank ersetzen.

Schritte

Riempie a Chair Schritt 1
Riempie a Chair Schritt 1

Schritt 1. Entfernen Sie alte Riempies und Reißnägel mit Cutter und Reißnägelentferner

Riempie a Chair Schritt 2
Riempie a Chair Schritt 2

Schritt 2. Reinigen Sie jeden Schmutz, der sich unter den alten Riempies abgesetzt hat

Riempie a Chair Schritt 3
Riempie a Chair Schritt 3

Schritt 3. Entfernen Sie die eingeweichte Riempie

Wischen Sie über die gesamte Länge mit einem Tuch ab, um überschüssiges Wasser zu entfernen.

Riempie a Chair Schritt 4
Riempie a Chair Schritt 4

Schritt 4. Prestik vom konischen Ende entfernen

Riempie a Chair Schritt 5
Riempie a Chair Schritt 5

Schritt 5. Fädeln Sie die Riempie durch das erste Loch (von der Unterseite des Stuhls) und lassen Sie etwa 1 bis 2 Zentimeter (0,4 bis 0,8 Zoll) darunter

Riempie a Chair Schritt 6
Riempie a Chair Schritt 6

Schritt 6. Drehen Sie den Stuhl um und befestigen Sie das Ende der Riempie mit einem Polsternagel und dem Hammer am Stuhlrahmen

Riempie a Chair Schritt 7
Riempie a Chair Schritt 7

Schritt 7. Fädeln Sie Riempie durch das Loch gegenüber dem ersten (von der Oberseite des Rahmens nach unten)

Riempie a Chair Schritt 8
Riempie a Chair Schritt 8

Schritt 8. Ziehen Sie den Riempie so straff wie möglich und sichern Sie ihn, indem Sie zusammen mit dem Riempie eine Pinzette oder einen Nagel in das Loch einführen

Dadurch wird verhindert, dass sich die Riempie lockert und durchhängt.

Riempie a Chair Schritt 9
Riempie a Chair Schritt 9

Schritt 9. Fädeln Sie die Riempie durch das nächste Loch und dann auf die gegenüberliegende Seite

Nach dem Einfädeln durch das gegenüberliegende Loch straff ziehen, die Pinzette aus ihrer ersten Position entfernen und in der neuen Position einsetzen.

Riempie a Chair Schritt 10
Riempie a Chair Schritt 10

Schritt 10. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis der Riempie aufgebraucht ist

Lassen Sie so viel, dass Sie den Riempie noch straff ziehen können.

Riempie a Chair Schritt 11
Riempie a Chair Schritt 11

Schritt 11. Drehen Sie den Stuhl um, befestigen Sie das Ende mit einer Heftzwecke und schneiden Sie überschüssiges Riempie ab

Tipps

  • Riempies einweichen, damit sie geschmeidig werden (ca. 1 Stunde in lauwarmem Wasser).
  • Wenn Sie den Stuhl nicht durch das Hämmern von Reißnägeln in das Holz beschädigen möchten, war die ursprüngliche Art, Riempies zu beginnen und zu beenden, mit einem einfachen Knoten an der Unterseite. Binden Sie den Startknoten, bevor Sie mit dem Einfädeln beginnen. Wenn Sie den Endknoten so nah wie möglich am Holz locker gebunden haben, müssen Sie möglicherweise den Riempie, der sich zwischen dem Holz und dem Knoten befindet, durch den Knoten führen, um den Knoten direkt an das Holz zu bringen, bevor Sie den Knoten festziehen.
  • Es ist wichtig, beim Einfädeln des Riempies darauf zu achten, dass die "rechte Seite" die ganze Zeit oben ist, insbesondere beim Durchziehen des Riempies, es kann sich verdrehen und die Unterseite zeigt, also richte den Riempie während der Arbeit weiter gerade.
  • Das verjüngte Ende vor dem Einweichen großzügig mit Prestik (ca. 2,5 cm) bedecken, damit dieser Teil hart bleibt; Es ist sehr schwierig, Floppy-Riempie einzufädeln.
  • Nasse Riempies geben viel "weißes Wasser" ab, nachdem sie gequetscht, gedehnt und durch die Löcher gezogen wurden. Dies ist nach dem Trocknen schwieriger von den Möbeln zu entfernen, also wischen Sie es ab, sobald Sie es bemerken.
  • Stellen Sie sicher, dass beim Starten jedes Einfädelns, wenn Sie den vorherigen Thread mit Unterfädeln begonnen haben, der nächste mit dem Einfädeln beginnt.
  • Schneiden Sie ein Ende des Riempies mit dem Cutter so ab, dass es sich verjüngt – einfacheres Durchfädeln durch Löcher.
  • Wenn Sie Ihre Riempies kaufen, verwenden Sie die gehärteten, behandelten weißen Leder-Riempies, es sei denn, Sie möchten echte antike Möbel neu riempie. Sie sind in einheitlichen Längen und Durchmessern erhältlich. Die Riempies, die Sie für Antiquitäten verwenden, sind aus Rindsleder und schwer zu bearbeiten, sie sind sehr lang, die Durchmesser variieren in der Länge und sind im Allgemeinen schwer zu bearbeiten.

Empfohlen: