3 Möglichkeiten zum Reinigen eines Waschbeckenabscheiders

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten zum Reinigen eines Waschbeckenabscheiders
3 Möglichkeiten zum Reinigen eines Waschbeckenabscheiders
Anonim

Es ist bekannt, dass Haare, Seifenreste, Fett, Lebensmittel und Öl Abflussrohre und Abflussrohre verstopfen. Um die Verstopfung zu beseitigen, müssen Sie Ihren Spülkasten reinigen. Verwenden Sie bei milden Verstopfungen einen Kolben oder eine Natronlösung, um Ihre Spülbeckenfalle zu reinigen und die Verstopfung zu entfernen. Bei hartnäckigeren Verstopfungen müssen Sie möglicherweise Ihren Spülkasten entfernen, um ihn richtig zu reinigen.

Schritte

Methode 1 von 3: Verwenden eines Kolbens

Reinigen Sie eine Spüle Schritt 1
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 1

Schritt 1. Entfernen Sie alle Spülbeckenstopfen

Wenn Ihr Stopper eine Drehstange hat, müssen Sie diese entfernen, um den Stopper zu entfernen. Schauen Sie unter das Waschbecken und suchen Sie eine Sicherungsmutter, wo die Schwenkstange in das Abflussrohr geht. Schrauben Sie die Mutter ab, ziehen Sie die Stange heraus und entfernen Sie den Stopfen. Schrauben Sie dann die Mutter und die Stange ohne den Stopper wieder fest.

Wenn Sie eine Küchenspüle eintauchen, achten Sie darauf, den Abflussschlauch der Spülmaschine abzuklemmen. Ziehen Sie dazu eine Klemme um die biegsame Abflussleitung fest, bevor Sie mit dem Eintauchen beginnen

Schritt 2. Verwenden Sie einen Kleiderbügel oder Draht, um Hindernisse zu beseitigen

Nehmen Sie einen Kleiderbügel aus Metall und wickeln Sie ihn ab oder suchen Sie ein Stück Draht. Biegen Sie 1 Ende des Kleiderbügels oder Drahtes in eine kleine Hakenform. Stecken Sie das Ende mit dem Haken in den Abfluss und ziehen Sie damit Haarbüschel, Papier oder andere Hindernisse heraus.

Reinigen Sie eine Spüle Schritt 2
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 2

Schritt 3. Gießen Sie kochendes Wasser in den Abfluss

5 Tassen (1,2 l) Wasser zum Kochen bringen. Gießen Sie die Hälfte des kochenden Wassers in den Abfluss. Reservieren Sie die andere Hälfte für eine spätere Verwendung.

Reinigen Sie eine Spüle Schritt 3
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 3

Schritt 4. Beginnen Sie, Ihr Waschbecken mit Wasser zu füllen

Wenn sich Ihr Waschbecken füllt, platzieren Sie einen Kolben über dem Abflusseingang. Fülle dein Waschbecken, bis der Kolben vollständig im Wasser eingetaucht ist, etwa 7,6 bis 10,2 cm (3–4 Zoll) Wasser. Das Wasser wird Ihren Kolben zum Waschbecken saugen.

  • Wenn Sie ein Doppelspülbecken haben, müssen Sie den Abfluss des anderen Spülbeckens mit einem nassen Lappen oder einer anderen Art von Abdeckung abdecken. Dadurch wird verhindert, dass Wasser aus dem Abfluss der Spüle spritzt, während Sie den anderen Abfluss eintauchen.
  • Wenn Sie einen kleinen Waschtisch haben und Ihr Kolben zu groß ist, um den Abfluss fest abzudichten, holen Sie sich einen kleinen Kolben aus einem Baumarkt.
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 4
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 4

Schritt 5. Pumpen Sie Ihr Waschbecken kräftig

Bewegen Sie dazu den Kolben mindestens 20 Sekunden lang schnell auf und ab. Achten Sie bei Ihrem letzten Aufwärtshub darauf, den Kolben aus Ihrem Abfluss herauszudrücken, um zusätzlichen Druck zu erzeugen. Dies wird dazu beitragen, die Verstopfung in Ihrer Spülfalle zu lösen.

Reinigen Sie eine Spüle Schritt 5
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 5

Schritt 6. Bei Bedarf weiter eintauchen

Wenn das Wasser in Ihrem Spülbecken leicht in den Abfluss wirbelt, ist die Verstopfung in Ihrer Spülbeckenfalle klar. Wenn nicht, müssen Sie weiter eintauchen. Wiederholen Sie den Eintauchvorgang, bis das Wasser sanft über Ihr Waschbecken wirbelt.

Reinigen Sie eine Spüle Schritt 6
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 6

Schritt 7. Gießen Sie das restliche kochende Wasser gemischt mit Spülmittel in den Abfluss

Möglicherweise müssen Sie das Wasser an dieser Stelle erneut erhitzen. Erhitze das Wasser wieder, bis es wieder kocht. Gib dann ein paar Tropfen Spülmittel in das Wasser und rühre es mit einem Löffel oder Spatel um. Gieße das Wasser in deinen Abfluss.

Das kochende Wasser sollte alle verbleibenden Rückstände in Ihrem Spülbecken entfernen. Das Spülmittel hilft, Fett und Öl zu entfernen

Methode 2 von 3: Verwenden einer Backpulverlösung

Reinigen Sie eine Waschbeckenfalle Schritt 7
Reinigen Sie eine Waschbeckenfalle Schritt 7

Schritt 1. Bringen Sie 6 Tassen (1,4 l) Wasser auf Ihrem Herd zum Kochen

Stellen Sie Ihren Topf auf den Herd und stellen Sie die Hitze auf hoch. Bringen Sie das Wasser zum Kochen, was etwa 10 Minuten dauern sollte.

Schritt 2. Gießen Sie 2 Tassen (0,47 l) des kochenden Wassers in den Abfluss Ihres Spülbeckens

Reservieren Sie das restliche Wasser, um es später zu verwenden.

Reinigen Sie eine Spüle Schritt 8
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 8

Schritt 3. Gießen 12 Tasse (120 ml) Backpulver in den Abfluss.

Lassen Sie das Backpulver 5 bis 10 Minuten einwirken. Je nachdem, wie verstopft dein Abfluss ist, musst du ihn möglicherweise länger einwirken lassen, etwa 20 bis 30 Minuten.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Spülenstopfen entfernen, bevor Sie dies tun

Reinigen Sie eine Spüle Schritt 9
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 9

Schritt 4. Mischen Sie 1 Tasse (240 ml) Essig in 1 Tasse (240 ml) heißem Wasser

Verwenden Sie das abgekochte Wasser. Essig und Wasser vermischen, bis sie gut vermischt sind.

Reinigen Sie eine Spüle Schritt 10
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 10

Schritt 5. Gießen Sie die Mischung in den Abfluss Ihres Spülbeckens

Decken Sie dann Ihren Abfluss schnell mit einem Stopfen oder einem feuchten Tuch ab, um zu verhindern, dass die Mischung aus Ihrem Abfluss sprudelt. Lassen Sie die Mischung 10 bis 15 Minuten einwirken.

Wenn Ihre Spülfalle stark verstopft ist, müssen Sie die Mischung möglicherweise länger, z. B. 30 Minuten, einwirken lassen

Reinigen Sie eine Waschbeckenfalle Schritt 11
Reinigen Sie eine Waschbeckenfalle Schritt 11

Schritt 6. Spülen Sie Ihren Abfluss

Gießen Sie den Rest des kochenden Wassers in den Abfluss. Dies hilft dabei, verbleibenden Schmutz und Dreck aus deiner Spüle zu entfernen.

  • Wenn das Wasser abgekühlt ist, erhitze es erneut, bevor du es in den Abfluss gießt.
  • Wenn Ihre Spüle immer noch verstopft ist, müssen Sie möglicherweise die Spüle entfernen, um sie richtig zu reinigen.

Methode 3 von 3: Entfernen der Spülfalle

Reinigen Sie eine Waschbeckenfalle Schritt 12
Reinigen Sie eine Waschbeckenfalle Schritt 12

Schritt 1. Suchen Sie die Spülfalle

Schauen Sie unter Ihr Waschbecken und suchen Sie ein Rohr mit einer J- oder P-ähnlichen Kurve. Das ist Ihre Spülfalle. Der Siphon befindet sich zwischen dem Endrohr und dem Abflussrohr.

Das Endrohr ist das Rohr, das direkt mit Ihrem Waschbecken verbunden ist, und das Abflussrohr ist das Rohr, das mit der Wand verbunden ist

Reinigen Sie eine Waschbeckenfalle Schritt 13
Reinigen Sie eine Waschbeckenfalle Schritt 13

Schritt 2. Stellen Sie einen Eimer unter die Spülfalle

Du kannst einen normalen Galloneneimer oder jede Art von Wasserauffanggerät wie eine Spülschüssel verwenden. Der Eimer wird verwendet, um Wasser, Schmutz und Schmutz aufzufangen, die beim Entfernen der Spüle austreten.

Reinigen Sie eine Waschbeckenfalle Schritt 14
Reinigen Sie eine Waschbeckenfalle Schritt 14

Schritt 3. Schrauben Sie die Gleitgelenkmuttern ab

Beginnen Sie mit dem Lösen der Gleitgelenkmuttern an jedem Ende der Spülfalle (an jedem Ende des J oder P). Sie können dies entweder manuell mit Ihren Händen oder mit einem Schraubenschlüssel tun. Sobald die Gelenkmuttern locker sind, ziehen Sie sie mit den Händen weiter an.

Wenn Ihre Spüle eine dekorative oder metallische Oberfläche hat, verwenden Sie einen Bandschlüssel, um die Rutschverbindungen zu lösen, um Kratzer zu vermeiden. Sie können auch Klebeband auf die Teile des Schraubenschlüssels kleben, die mit Ihren Rohren in Kontakt kommen, um Kratzer zu vermeiden

Reinigen Sie eine Spüle Schritt 15
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 15

Schritt 4. Entfernen Sie die Spülfalle

Achten Sie beim Entfernen des Spülkastens darauf, die O-Ringe zu finden. Es sollten zwei sein; einen auf jeder Seite des J. Platzieren Sie sie an einem sicheren Ort. Die O-Ringe dienen zur Abdichtung der Verbindung zwischen dem Siphon und den End- und Abflussrohren.

  • Machen Sie ein Foto von der Falle, bevor Sie sie entfernen, damit Sie die Spülfalle wieder richtig zusammenbauen können.
  • Verstopfen Sie das Abflussrohr mit einem Tuch oder Lappen, um zu verhindern, dass Abwassergase in Ihr Haus gelangen.
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 16
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 16

Schritt 5. Spülen Sie die Spülfalle aus

Bringen Sie die Spülfalle in ein separates Spülbecken oder nach draußen, um sie auszuspülen. Spülen Sie die Falle gründlich aus, bis alle losen Schmutz und Dreck entfernt sind.

Reinigen Sie eine Spüle Schritt 17
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 17

Schritt 6. Schrubben Sie die Spülfalle mit einer Flaschenbürste

Du kannst auch ein Geschirrspülmittel verwenden, um Schmutz und Dreck zu entfernen, während du den Spülkasten schrubbst. Schrubbe die Spülfalle, bis der gesamte Schmutz und Schmutz entfernt sind.

An dieser Stelle können Sie mit der Flaschenbürste auch Schmutz und Dreck vom Ende des Endrohrs schrubben und entfernen

Reinigen Sie eine Spüle Schritt 18
Reinigen Sie eine Spüle Schritt 18

Schritt 7. Bauen Sie die Falle wieder zusammen

Setzen Sie die Überwurfmuttern zuerst auf die End- und Abflussrohre. Schieben Sie die O-Ringe wieder auf die End- und Abflussrohre. Platzieren Sie dann die Spülfalle zwischen dem Endstück und den Abflussrohren. Ziehen Sie die Überwurfmuttern mit den Händen über den Enden der Spüle fest.

  • Verwenden Sie Ihren Schraubenschlüssel, um das Festziehen der Gleitgelenkmuttern abzuschließen. Ziehen Sie die Muttern der Gleitgelenke nur eine Vierteldrehung weiter an. Versuchen Sie, sie nicht zu fest anzuziehen. Dies kann dazu führen, dass Ihre Rohre reißen und brechen, insbesondere Kunststoffe.
  • Wenn sich Rost an der P-Falle befindet, ersetzen Sie sie, bevor sie auslaufen kann.

Empfohlen: