3 einfache Möglichkeiten, eine Unterbauspüle zu installieren

Inhaltsverzeichnis:

3 einfache Möglichkeiten, eine Unterbauspüle zu installieren
3 einfache Möglichkeiten, eine Unterbauspüle zu installieren
Anonim

Eine gute Unterbauspüle ist ein elegantes Element jeder Küche. Im Gegensatz zu Einbauspülen werden Unterbauspülen an der Unterseite von Arbeitsplatten befestigt, was die Installation etwas schwieriger macht. Nachdem Sie die Spüle zugeschnitten und an der Arbeitsplatte befestigt haben, müssen Sie eine Installationsmethode auswählen. Hängen Sie die Spüle unter die Arbeitsplatte, wenn Ihre Arbeitsplatte bereits installiert ist. Ist dies nicht der Fall, drehen Sie die Arbeitsplatte um, um die Spüle mit der Vorderseite nach unten zu installieren, wodurch die Spüle schnell zu einem raffinierten Element Ihres Zimmers wird.

Schritte

Methode 1 von 3: Schneiden und Reinigen der Arbeitsplatte

Installieren einer Unterbauspüle Schritt 1
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 1

Schritt 1. Messen Sie das Loch in der Arbeitsplatte, wenn es bereits geschnitten wurde

Wenn Sie eine Spüle ersetzen oder mit einer vorgeschnittenen Arbeitsplatte arbeiten, finden Sie heraus, welche Spülengröße Sie benötigen. Messen Sie die Länge und Breite des Lochs, das die Spüle hält. Wenn sich Ihre Spüle über einem Schrank befindet, messen Sie auch die Tiefe des Schranks.

  • Wenn Sie ein altes Waschbecken zur Verfügung haben, messen Sie es. Ersetzen Sie es durch ein neues Waschbecken der gleichen Größe.
  • Denken Sie daran, dass harte Arbeitsplatten wie Marmor, Quarz und Granit für dieses Projekt oft besser funktionieren als Laminat- oder Fliesenarbeitsplatten.
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 2
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie einen Platz für die Spüle, wenn Sie mit einer neuen Arbeitsplatte arbeiten

Überlegen Sie, wo Sie die Spüle installieren möchten. Der Standort hängt von einigen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Lage der Wasserleitungen in Ihrem Haus. Die meisten Waschbecken sitzen in der Mitte der Arbeitsplatten, aber einige Installateure wählen eine andere Ästhetik.

Arbeitsplatten aus Stein und Beton funktionieren am besten mit Unterbauspülen. Holz, Laminat und andere Arten von Arbeitsplatten neigen dazu, während der Installation zu reißen

Installieren einer Unterbauspüle Schritt 3
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 3

Schritt 3. Wählen Sie einen offenbaren Stil für Ihre Spüle

Der Laibungsstil bestimmt, wie viel vom Spülenrand nach der Installation sichtbar bleibt. Dies ist wichtig für das Aussehen, hat aber auch einige Auswirkungen auf die Reinigung. Die meisten Leute gehen mit einer "Null-Enthüllung", bei der die Kanten der Arbeitsplatte bündig mit der Öffnung der Spüle abschließen. Spülen mit einer Nullfuge sehen professionell aus und lassen keinen zusätzlichen Platz für Keime und Speisereste.

  • Eine weitere Option ist eine positive Laibung, bei der etwa die Hälfte des Spülenrandes sichtbar bleibt. Der Rand wird schmutzig, ähnlich wie bei einem normalen Einbauwaschbecken.
  • Alternativ können Sie eine negative Laibung erstellen, indem Sie den Rand der Spüle unter der Arbeitsplatte verstecken. Die überstehenden Kanten der Arbeitsplatte neigen zur Verschmutzung und sind schwer zu reinigen.
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 4
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 4

Schritt 4. Verfolgen Sie den Umriss der Spüle über die Arbeitsplatte

Drehen Sie das Waschbecken um und zeichnen Sie es mit einem Bleistift nach. Entfernen Sie dann die Spüle und messen Sie die Breite des Randes. Im Durchschnitt wird es etwa 38 in (0,95 cm) breit. Machen Sie eine zweite Gliederung 38 in (0,95 cm) nach innen von den ursprünglichen Linien. Löschen Sie den ursprünglichen Umriss, damit Sie ihn nicht versehentlich ausschneiden.

  • Viele Waschbecken werden mit Kartonschablonen geliefert. Legen Sie einfach die Schablone über die Arbeitsplatte und verfolgen Sie sie dann, um die Öffnung richtig zu dimensionieren.
  • Der Umriss muss kleiner sein als die Öffnung der Spüle. Denken Sie daran, dass der Rand nach der Installation an der Arbeitsplatte anliegt. Meistens ist nur die Schüssel der Spüle sichtbar.
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 5
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 5

Schritt 5. Schneiden Sie die Arbeitsplatte mit einer Kreissäge oder Stichsäge zu

Legen Sie Schutzausrüstung wie eine Staubmaske und eine Schutzbrille an. Wählen Sie dann die richtige Säge für das Material, das Sie schneiden möchten. Wenn Sie Steine schneiden, benötigen Sie eine Kreissäge mit diamantbeschichtetem Sägeblatt. Wählen Sie für ein Material wie Laminat eine Stichsäge mit einem speziellen Laminat-Schneidmesser.

  • Wenn Sie mit Stein oder Beton arbeiten, sollten Sie einen Arbeitsplattenhersteller beauftragen, um die Schnitte vorzunehmen. Nicht jeder hat das nötige Werkzeug. Diese Arbeitsplatten sind auch teuer, daher macht es keinen Spaß, mit beschädigten Oberflächen fertig zu werden.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrem Arbeitsplattenhersteller die genauen Maße Ihrer neuen Spüle mitteilen, damit er sie präzise zuschneiden kann.
  • Um Löcher für das Zubehör wie den Wasserhahn zu bohren, verwenden Sie einen Bohrer. Wählen Sie einen für die Arbeitsplatte geeigneten Bohrer, z. B. einen Mauerbohrer für Stein und Beton.
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 6
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 6

Schritt 6. Reinigen Sie die Arbeitsplatte und das Waschbecken mit Brennspiritus

Entfernen Sie alte Dichtungsmasse, Sägemehl oder andere Ablagerungen von der Arbeitsplatte. Entfernen Sie ausgetrockneten Kleber rund um die Öffnung mit einem Schaber. Schrubbe es mit einem in Brennspiritus angefeuchteten Lappen, um Reste zu entfernen.

Wenn Sie eine alte Spüle ersetzen, entfernen Sie sie, indem Sie alle Dichtungen durchschneiden. Schrauben Sie die Halterungen unter der Spüle ab, indem Sie die Flügelmuttern gegen den Uhrzeigersinn drehen. Denken Sie daran, die Wasserleitungen zu schließen und die Rohrleitungen zu lösen, bevor Sie versuchen, die Spüle herauszuheben

Methode 2 von 3: Sicherung der Spüle durch Aufhängung

Installieren einer Unterbauspüle Schritt 7
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 7

Schritt 1. Stapeln Sie Bretter unter der Arbeitsplatte, um die Spüle zu halten

Viele Unterbauspülen müssen unter einer Arbeitsplatte in Position gebracht werden. Dies ist ein wenig knifflig, aber nicht allzu schwierig, wenn Sie Bretter verwenden, um das Gewicht der Spüle zu tragen. Stapeln Sie Stapel von 2 Zoll × 4 Zoll (5,1 cm × 10,2 cm) Holzbrettern, bis sich die Spüle direkt unter der Arbeitsplatte befindet. Wenn Sie kein Altholz haben, verwenden Sie andere stabile Gegenstände oder lassen Sie die Spüle von jemandem festhalten, bis Sie sie an der Arbeitsplatte befestigt haben.

  • Diese Methode ist die beste Option, wenn Ihre Arbeitsplatte bereits installiert wurde. Wenn Sie eine alte Spüle ersetzen, installieren Sie den neuen Unterbau auf diese Weise
  • Bei dieser Vorgehensweise haben Sie den Vorteil, dass Sie in die Spüle hinunterschauen können. Sie können die Positionierung der Spüle leicht überprüfen, bevor Sie sie anbringen.
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 8
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 8

Schritt 2. Zentrieren Sie die Spüle in der Mitte des Lochs in der Arbeitsplatte

Stellen Sie die Spüle und die Holzstützen nach Bedarf ein. Richten Sie den Rand der Spüle an den Schnittkanten der Arbeitsplatte aus, wenn Sie eine Ästhetik ohne Enthüllung anstreben. Schauen Sie von oben nach unten, um sicherzustellen, dass sich die Spüle genau dort befindet, wo Sie sie haben möchten.

Nehmen Sie sich bei anderen Enthüllungsstilen etwas mehr Zeit, um die Spüle zu positionieren. Messen Sie den Abstand von der Kante der Arbeitsplatte bis zum Rand der Spüle. Stellen Sie sicher, dass es von allen Seiten gleichmäßig ist

Installieren einer Unterbauspüle Schritt 9
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 9

Schritt 3. Klemmen Sie die Spüle an die Stützen, um sie während der Installation an Ort und Stelle zu halten

Sie benötigen eine verstellbare Stangenklemme und ein paar 2 Zoll × 6 Zoll (5,1 cm × 15,2 cm) Holzstücke. Legen Sie ein Stück Holz unter die Spüle und legen Sie dann ein weiteres Stück über das Loch in der Arbeitsplatte. Ziehen Sie den Ablaufstopfen aus der Spüle und senken Sie die verstellbare Klemme durch den Ablauf. Klemmen Sie die Bretter so fest, dass die Spüle etwa 2,5 cm unter der Arbeitsplatte hängt.

  • Wenn Sie eine Spüle mit 2 Abflüssen installieren, besorgen Sie sich eine zweite Klemme. Führen Sie eine Klemme durch jeden Abfluss.
  • Eine andere Möglichkeit, dies zu tun, ist mit einem Unterbau-Waschbeckengeschirr. Der Kabelbaum wird an den Seiten der Arbeitsplatte befestigt. Ziehen Sie dann den Gurt fest, um das Waschbecken an seinen Platz zu heben. Es ist ein großartiges Werkzeug, wenn Sie alleine arbeiten.
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 10
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 10

Schritt 4. Kleben Sie die Bolzen mit einer Epoxidpaste an die Unterseite der Theke

Holen Sie sich einige Unterbau-Spülenclips zusammen mit je einer Flasche Epoxidharz und Härter. Mischen Sie Harz und Härter zu gleichen Teilen mit einem Holzrührstab. Um die Bolzen zu installieren, halten Sie sie an die Arbeitsplatte und verteilen Sie Kleber mit dem Rührstab darüber. Positionieren Sie die Bolzen in den Ecken der Spüle und um den Rand herum.

Kleben Sie zuerst einen Bolzen in die Nähe jeder Ecke des Waschbeckens und verteilen Sie dann die anderen Bolzen. Halten Sie sie nicht mehr als 25 cm voneinander entfernt

Installieren einer Unterbauspüle Schritt 11
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 11

Schritt 5. Verteilen Sie Silikondichtung um die Arbeitsplatte

Schneiden Sie die Spitze eines Kanisters mit Dichtungsmasse ab und legen Sie sie in eine Dichtungspistole. Halten Sie den Abzug der Pistole konstant gedrückt, um eine dicke Dichtungsraupe um den Ausschnitt in der Arbeitsplatte zu verteilen. Die Dichtungsraupe muss sich über dem Spülbeckenrand befinden.

Wählen Sie einen Kanister mit einer wasserdichten Silikonabdichtung aus einem Baumarkt. Diese Art von Klebstoff hält Unterbauspülen langfristig an Ort und Stelle

Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 12
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 12

Schritt 6. Ziehen Sie die Klemmen fest, um die Spüle an die Arbeitsplatte zu bringen

Durch Anziehen der Klemmen wird die Spüle angehoben, sodass sie gegen die Dichtung drückt. Überprüfen Sie die Positionierung der Spüle noch einmal. Passen Sie es an, bevor die Dichtungsmasse fest wird. Wenn Sie mit der Platzierung des Spülbeckens zufrieden sind, lassen Sie es festgeklemmt, damit die Dichtungsmasse aushärten kann.

Nehmen Sie jetzt alle erforderlichen Anpassungen vor. Sobald die Dichtungsmasse erstarrt ist, wird das Bewegen der Spüle viel schwieriger

Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 13
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 13

Schritt 7. Bringen Sie die Spülenclips und Flügelmuttern über den geklebten Bolzen an

Bringen Sie einen Clip über einem Bolzen an und ziehen Sie ihn dann mit einer Flügelmutter fest. Positionieren Sie jeden Clip so, dass sich das geschlitzte Ende über dem Bolzen und das feste Ende unter dem Spülbeckenrand befindet. Drehen Sie die Flügelmuttern im Uhrzeigersinn, um sie festzuziehen. Wenn die Spülenclips richtig installiert sind, sichern sie die Spüle fest an der Arbeitsplatte.

  • Stellen Sie sicher, dass zwischen Spüle und Arbeitsplatte keine Lücken vorhanden sind. Wenn Sie eine Lücke bemerken, sitzen die Clips möglicherweise nicht fest genug.
  • Ziehen Sie die Flügelmuttern immer von Hand an. Wenn Sie sie zu fest anziehen, kann die Arbeitsplatte beschädigt werden.
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 14
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 14

Schritt 8. Wischen Sie überschüssige Dichtungsmasse mit einem Lappen und Brennspiritus ab

Wenn du die Spüle gegen die Arbeitsplatte drückst, kann etwas von der Dichtungsmasse herausgedrückt werden. Wischen Sie es sofort ab, damit es nicht aushärtet. Wenn es zu härten beginnt, befeuchte einen Lappen mit etwas Brennspiritus und schrubbe dann damit die Dichtungsmasse weg.

Sobald die Dichtungsmasse ausgehärtet ist, wird es schwierig, sie zu entfernen. Sie benötigen einen Schaber oder eine scharfe Klinge, um die Dichtung abzuschneiden. Schrubbe den Rest mit Brennspiritus ab. Wenn Sie etwas Dichtungsmasse hinterlassen, wird es zumindest niemand unter der Spüle bemerken

Installieren einer Unterbauspüle Schritt 15
Installieren einer Unterbauspüle Schritt 15

Schritt 9. Montieren Sie den Wasserhahn und anderes Zubehör über der Dichtung

Legen Sie das Zubehör auf die Dichtungsmasse. Nachdem Sie sie über den Löchern in der Arbeitsplatte zentriert haben, installieren Sie die Wasserleitungen. Führen Sie die Leitungen durch den Wasserhahn und die Bedienknöpfe, um das Waschbecken fertig zu stellen. Lassen Sie die Dichtungsmasse 24 Stunden trocknen, bevor Sie sie verwenden.

Besorgen Sie sich im Baumarkt flexible Versorgungsleitungen aus Stahl, wenn Sie Ersatz für Ihren Wasserhahn benötigen

Methode 3 von 3: Installation über der Arbeitsplatte

Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 16
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 16

Schritt 1. Drehen Sie die Theke so, dass die Unterseite nach oben zeigt

Damit Sie die Spüle auf diese Weise installieren können, muss Ihre Arbeitsplatte frei von den darunter liegenden Schränken sein. Diese Methode funktioniert am besten für neue Arbeitsplatten. Bottom-up-Installationen sind schneller und einfacher, aber Sie haben keinen guten Überblick über die Positionierung der Spüle auf der Arbeitsplatte.

Möglicherweise benötigen Sie etwas Hilfe, wenn Sie die Arbeitsplatte wieder umdrehen, nachdem die Spüle daran befestigt wurde

Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 17
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 17

Schritt 2. Bringen Sie die Spüle über dem Loch in der Arbeitsplatte an

Drehen Sie die Spüle auf den Kopf. Denken Sie daran, dass die Arbeitsplatte auf dem Kopf steht, sodass alles mit der richtigen Seite nach oben ausfällt, wenn Sie sie später umdrehen. Zentrieren Sie die Spüle so perfekt wie möglich über dem Loch. Wenn Sie können, werfen Sie einen Blick unter die Arbeitsplatte, um die Positionierung der Spüle zu erleichtern.

Wenn Ihre Spüle mit einer Schablone geliefert wurde, verwenden Sie diese, um die Spüle zu positionieren. Zentrieren Sie es über dem Loch, kleben Sie es mit Klebeband fest und passen Sie dann das Waschbecken darüber an. Schablonen lassen sich viel einfacher zentrieren als sperrige Spülen

Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 18
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 18

Schritt 3. Mit einem Bleistift den Rand der Spüle nachzeichnen

Halten Sie das Waschbecken fest nach unten, während Sie es verfolgen. Stellen Sie sicher, dass der Umriss dunkel und sichtbar ist. Wenn Sie fertig sind, stellen Sie die Spüle beiseite. Entfernen Sie die Schablone, wenn Sie eine für die Spüle verwendet haben.

Die Kontur dient als Leitfaden für die Clips und Klebstoffe, die zum Befestigen der Spüle an der Arbeitsplatte benötigt werden

Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 19
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 19

Schritt 4. Positionieren Sie die Spülenclips um die Kanten des Umrisses

Platzieren Sie in jeder der Ecken einen Spülenclip. Die restlichen Spülenclips passen zwischen die Ecken. Verteilen Sie sie gleichmäßig und positionieren Sie sie 25 cm voneinander entfernt oder weniger. Bringen Sie die Clips so an, dass die festen Enden unter dem Spülbeckenrand hängen.

Die Clips sind bei den meisten Spülen im Lieferumfang enthalten. Wenn Sie Extras benötigen, sind diese in den meisten Baumärkten erhältlich. Suchen Sie nach der Unterbauvariante mit Flügelmuttern

Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 20
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 20

Schritt 5. Kleben Sie die Clip-Spülen-Clip-Stifte mit Epoxidharz fest

Das geht am besten mit Epoxidharz und Härter. Verwenden Sie einen hölzernen Rührstab, um gleiche Mengen beider Zutaten zu vermischen. Verteilen Sie das Epoxidharz schnell über die Bolzen und drücken Sie es mit dem Mischstab nach unten. Dadurch wird das Epoxid durch die Löcher im Bolzen und darunter gedrückt. Wenn Sie fertig sind, lassen Sie das Epoxid 24 Stunden trocknen.

  • Tragen Sie beim Mischen des Epoxids Gummihandschuhe. Es ist ein leichtes Reizmittel, also bedecken Sie Ihre Arme und andere Bereiche der exponierten Haut.
  • Die Nieten der Spülenclips sehen aus wie kleine Teller, die mit Löchern bedeckt sind. Stellen Sie sicher, dass die Nieten an der Arbeitsplatte anliegen, außerhalb der Umrisse, die Sie gezeichnet haben.
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 21
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 21

Schritt 6. Verteilen Sie Silikondichtmasse entlang der Arbeitsplatte

Sie benötigen eine Kartuschenpistole und eine Flasche Kartusche. Schneiden Sie die Spitze der Dichtungsflasche ab und laden Sie sie in die Pistole. Positionieren Sie die Düse zwischen dem von Ihnen erstellten Umriss und der Kante des Lochs in der Arbeitsplatte. Halten Sie den Abzug gedrückt, um eine gleichmäßige Menge Dichtungsmasse um das gesamte Loch zu legen.

Eine Dichtung aus 100 % Silikon ist die beste Wahl für Unterbauspülen. Silikonabdichtung ist ein starker, wasserfester Klebstoff, aber auch flexibel. Die wechselnden Temperaturen in Ihrer Küche werden ihr nichts anhaben

Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 22
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 22

Schritt 7. Platzieren Sie die Spüle und befestigen Sie sie an der Unterseite der Theke

Zentrieren Sie die Spüle wieder kopfüber. Werfen Sie noch einmal einen Blick unter die Arbeitsplatte, um sicherzustellen, dass Sie mit der Positionierung der Spüle zufrieden sind. Schieben Sie dann die Spülenclips auf die Bolzen und stecken Sie eine Flügelmutter durch jeden. Drehen Sie die Flügelmuttern von Hand im Uhrzeigersinn, um die Spüle zu befestigen.

  • Die Spülenclips sehen aus wie flache Metallstangen. Passen Sie das geschlitzte Ende über den Bolzen, den Sie an die Arbeitsplatte geklebt haben. Legen Sie das andere Ende über den Rand der Spüle.
  • Ziehen Sie die Flügelmuttern nach und nach fest. Wechseln Sie die Seiten, damit die Spüle nicht verrutschen kann.
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 23
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 23

Schritt 8. Wischen Sie die verbleibende Dichtungsmasse mit einem Lappen und Brennspiritus ab

Entfernen Sie alle Klebebänder oder Schablonen, die Sie während der Installation verwendet haben. Stellen Sie sicher, dass die Spüle fest an der Arbeitsplatte anliegt. Beenden Sie, indem Sie die überschüssige Dichtungsmasse entfernen und dann die Arbeitsplatte mit mehr Brennspiritus schrubben.

Entfernen Sie die überschüssige Dichtungsmasse so schnell wie möglich, um ein Aushärten zu verhindern. Wenn es hart wird, nimm ein Messer oder einen Schaber und entferne vorsichtig die Dichtungsmasse. Schrubbe die restliche Dichtungsmasse mit Brennspiritus, um sie zu entfernen

Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 24
Installieren Sie eine Unterbauspüle Schritt 24

Schritt 9. Montieren Sie das Zubehör, nachdem die Dichtungsmasse 24 Stunden lang getrocknet ist

Nachdem die Dichtungsmasse getrocknet ist, drehen Sie die Arbeitsplatte um und beenden Sie die Installation. Montieren Sie den Wasserhahn und anderes Zubehör genauso wie bei der Spüle. Passen Sie sie über die Arbeitsplatte und kleben Sie sie dann mit Dichtungsmasse fest. Nach weiteren 24 Stunden ist Ihre Spüle einsatzbereit.

Um Wasserleitungen zu installieren, führen Sie diese durch den Wasserhahn. Sie benötigen einige geflochtene Stahlflexleitungen aus dem Baumarkt. Verbinden Sie die anderen Enden mit den Versorgungsleitungen in den Wänden

Tipps

  • Unterbauspülen sind etwas schwieriger zu installieren als Einbauspülen und funktionieren nicht mit allen Arbeitsplatten.
  • Unterbauspülen sind in der Regel etwas teurer als Einbauspülen, aber sie sind in der Regel einfacher sauber zu halten.
  • Ziehen Sie eine professionelle Hilfe bei der Installation in Betracht, insbesondere wenn Sie die Arbeitsplatte noch schneiden müssen.

Warnungen

  • Verwenden Sie beim Umgang mit einer Säge immer die richtige Schutzausrüstung, einschließlich Schutzbrille, Staubmaske und Gehörschutz. Vermeiden Sie lange Kleidung, die sich im Sägeblatt verfangen könnte.
  • Arbeitsplatten sind in der Regel teuer, insbesondere solche aus Stein. Seien Sie bei der Installation einer Spüle sehr vorsichtig, um Risse und andere kostspielige Fehler zu vermeiden.

Empfohlen: