Original Bel Canto singen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Original Bel Canto singen – wikiHow
Original Bel Canto singen – wikiHow
Anonim

Die echte Belcanto-Technik kann einer Person nicht beigebracht werden, aber hier sind einige Ideen, die Meister dieser Technik verwendet haben, um die richtige Koordination und Empfindungen zu erlangen, die erforderlich sind, um wirklich schönen Belcanto zu singen.

  • Beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, Ihre Stimme zu maximaler Schönheit und perfekter Technik zu entwickeln, aber das lange Warten beim Üben lohnt sich.
  • Diese Technik ist nicht etwas, das man herausfinden kann, es ist ein Gefühl richtiger gewollter Handlungen, durch die die gewünschte Wirkung erzielt wird. Hier sind diese grundlegenden Ideen.

Schritte

Singen Sie mit Ihrer Membran Schritt 2
Singen Sie mit Ihrer Membran Schritt 2

Schritt 1. Üben Sie die richtige Atmung

Die Atmung ist für das richtige Singen unerlässlich. Im Allgemeinen verbrauchen wir beim täglichen Atmen nur etwa 1/8 unserer Atemkapazität. Dies ist jedoch nicht das, was wir beim Singen wollen, da wir die Luft einer vollen Lunge brauchen, das sind die anderen 7 von 8.

  • Wie machen wir das? Stellen Sie sich vor, Sie atmen in Ihre Taille und durch Ihre Bauchmuskeln, wodurch sich Ihr Zwerchfell bis zur maximalen Dehnung ausdehnt.
  • Wenn Sie Ihren Zeigefinger direkt unter Ihren Brustkorb legen können, können Sie Ihren Bauch hineindrücken und er springt wie ein Ballon wieder heraus, dann atmen Sie richtig zum Singen.
  • Wenn Ihre Bauchmuskeln steif sind, drücken Sie nur mit dem Bauch nach außen. Sie müssen die Luft einer vollen Lunge aufnehmen.
Singen Sie mit Ihrer Membran Schritt 9
Singen Sie mit Ihrer Membran Schritt 9

Schritt 2. Entspannen Sie die Halsmuskulatur beim Singen

Die meisten Sänger drücken mit den Nackenmuskeln, um hohe Töne zu singen. Sie tun dies natürlich auch, weil sie wollen, dass ihre Stimme weit projiziert wird.

  • Was passiert, wenn Sie Ihre Stimme für eine gewisse Zeit drücken, passen sich Ihre Stimmbänder im Laufe der Zeit an diesen Missbrauch an, indem Sie Stimmknötchen entwickeln, die Pickel an den Innenkanten Ihrer Stimmbänder sind, die den Klang und die richtige Vibration von einschränken die Stimmbänder.
  • Sie brauchen diese Knoten nicht, also müssen wir beim Singen die Kehle entspannen. Wir tun dies, indem wir die Kehle zu einem Gähnen öffnen. Wenn Sie gähnen, ist Ihre Stimme natürlich in ihrer entspanntesten Position. Der Fehler beim absichtlichen Gähnen im Rachenraum besteht darin, den Mund weit zu öffnen.
  • Du sprichst nicht mit deinem Mund, der sich in eine "O"-Position verdreht, um den Vokal "O" zu machen. Ihre Vokale werden durch die Zungenposition erzeugt, die natürlich beim Sprechen passiert, also sollten Sie sich nicht zu viele Sorgen machen. Was Sie tun sollten, ist den Hals zu öffnen, indem Sie:

    • Gähnen im Rachen
    • Versuchen Sie, Ihre oberen Backenzähne zu trennen (sie bewegen sich nicht wirklich, aber versuchen Sie, sie zu bewegen)
    • Lächeln Sie leicht, damit sich Ihre Wangen heben. Dadurch hebt sich Ihr Zäpfchen in die Nebenhöhlen, was beweist, dass Sie den Rachen vollständig entspannt haben. Das Öffnen der Kehle erzeugt auch eine bessere Projektion, indem die Stimme gezwungen wird, über den harten Gaumen zu schwingen.
Singen Sie mit Ihrer Membran Schritt 7
Singen Sie mit Ihrer Membran Schritt 7

Schritt 3. Konzentrieren Sie sich auf die Gesichtsmaske

Dies gleicht Ihren Ton und Ihre Lautstärke für alle Ihre Noten aus, von Ihrer tiefsten Note bis zu zwei Oktaven darüber.

  • Im Allgemeinen ist die Maske ein Bereich vor Ihrem Gesicht, der ein umgedrehtes Dreieck darstellt, die Spitze vor Ihrer Oberlippe und schmal, die breite Spitze auf Höhe Ihrer Wangenknochen, hinter den Augen. Die meisten Leute schlucken tiefe Töne, also müssen wir unsere tiefen Töne nach vorne richten, auf die Oberlippe und schmal.
  • Die Wissenschaft sagt, dass niedrige Frequenzen viel leiser sind als hohe Frequenzen. Wenn wir also die Note nach vorne richten, erhöhen wir ihre Lautstärke, nicht weil die Note lauter ist, sondern weil sie jetzt vom harten Gaumen, dem Resonanzboden der Stimme, mitschwingt.
  • Ihre Stimme projiziert sich weit von Ihrem harten Gaumen, daher richten wir die untere Frequenz nach vorne und verengen Sie sie, damit die Leute sie hören können. Wir richten unsere Herznoten hinter unsere Nasenlöcher und etwa so breit wie unsere Nase.
  • Die Note ist weiter nach hinten und breiter ausgerichtet, da sie aufgrund ihrer höheren Frequenz dazu neigt, lauter zu werden. Wenn wir also unsere mittleren Noten nach hinten und weiter ausrichten, wird die Lautstärke niedriger. Dies stellt sicher, dass alle Ihre Noten gleich sind Lautstärke und Klangqualität in Ihrem gesamten Zwei-Oktaven-Bereich.
  • Wir zielen unsere hohen Töne so breit wie unsere Wangen und wieder hinter unsere Augen, aus den gleichen Gründen wie oben.
Effektiv kommunizieren Schritt 16
Effektiv kommunizieren Schritt 16

Schritt 4. Atmen Sie Ihre Stimme ein

Hier braucht man eine gute Vorstellungskraft und einen guten Willen, sie zu nutzen. Diese nächste Idee ist als Einatmen der Stimme bekannt. Menschen, die singen wollen, atmen ihre Stimme aus, was wiederum Spannung auf die Stimmbänder ausübt und Knoten verursacht.

  • Wenn Sie Ihre Stimme einatmen, gibt es keine Spannung. Das ist eine Sensation, und das meine ich mit Belcanto, das kann man nicht lernen. Es ist eine Sensation. Beachten Sie, es wurde nicht "Atem" gesagt. Du atmest nicht den Atem ein, du atmest deine "Stimme" ein.
  • Versuchen Sie, das Geräusch einzuatmen, nicht zu atmen. Dies ist sehr schwer zu erklären, und es wäre besser, wenn Sie einen Lehrer finden würden, der das Einatmen der Stimme lehrt. Aber in Wahrheit, wenn du deine Stimme einatmest, lässt du zu, dass deine Stimme zurück in die Nebenhöhlen geht, um zu resonieren, sowie den harten Gaumen, die gute Projektionsflächen sind, aber auch notwendig sind, um die gemischte Stimme zu erzeugen, und das dauert auch die Spannung deiner Stimmbänder.
  • Denken Sie daran, dies ist ein Gefühl, Sie atmen nicht in Ihre Lungen ein und Sie saugen keine Luft in Ihre Nebenhöhlen ein. Sie atmen Geräusche ein, nicht atmen.
  • Wenn Sie es selbst tun, werden Sie es besser verstehen.
Singen Sie mit Ihrer Membran Schritt 1
Singen Sie mit Ihrer Membran Schritt 1

Schritt 5. Halten Sie den Atem im Zwerchfell an, aber Sie halten den Atem nicht wirklich an, da sonst kein Ton erzeugt würde

Handeln Sie stattdessen so, als ob Sie es in den Bauchmuskeln halten würden. erzwinge es nicht, sondern tu es einfach. Dies ist der einfachste Schritt bei dieser Technik, um sicherzustellen, dass Sie sehr wenig Luft verwenden, um den Klang zu erzeugen.

Tipps

  • Reichweite: Sie werden Ihre Reichweite nicht in einer Woche oder sogar in einem Jahr erhöhen. Es dauert Jahre, diese Technik zu entwickeln. Ihr Maximum beträgt zwei Oktaven, nicht mehr, es sei denn, Sie erweitern Ihren unteren Bereich um eine Oktave, dann haben Sie drei. Aber drei ist das Maximum.

    • Menschen haben keine sieben Oktavbereiche, auch wenn sie dies behaupten.
    • Erweitern Sie Ihren Tonumfang Jahr für Jahr um einen Halbton oder mehr, indem Sie vom unteren Rand Ihres Tonumfangs ausgehen, arbeiten Sie sich auf, und wenn Sie nicht mehr richtig singen können, gehen Sie zurück, bis das gleiche passiert, und fahren Sie etwa eine Stunde lang fort.
    • Ihre Stimme wird nicht ermüden, da diese Technik es Ihrer Stimme ermöglicht, stärker zu werden, wenn Sie sie häufiger verwenden. Sobald Sie ungefähr drei Oktaven haben, eine in der unteren und eine andere in der höheren, sowie Ihren normalen Sprechbereich, dann haben Sie Ihren Bereich vollständig erweitert.
  • Ihre Stimme gewinnt auf natürliche Weise an Schönheit, Klarheit und Kraft, je mehr Sie sie verwenden, und Sie werden beim Singen mit dieser Technik nie müde. Tatsächlich wird Ihre Stimme stärker, je mehr Sie richtig singen.
  • Es gibt eine Übung zur Kräftigung der Interkostalmuskulatur, die aber im Nachgang zum Artikel hinzugefügt wird.

Warnungen

  • Versuchen Sie, nicht auf jemanden zu hören, der behauptet, Belcanto zu haben. Die meisten von ihnen lehren nicht die volle Technik. Es gibt nur noch wenige, die es richtig unterrichten. Hüten Sie sich also vor denen, die behaupten, Belcanto zu haben oder es ohne die in diesem Artikel beschriebenen Techniken zu unterrichten. (einschließlich Einatmen der Stimme. Wenn sie dies nicht lehren, haben sie nicht die volle Technik.)
  • Diese Technik sollte sich mühelos anfühlen, wenn sie richtig ausgeführt wird. Wenn es eine Belastung gibt, dann machst du es nicht richtig.

Empfohlen: