3 Wege, um ein Kameramann zu werden

Inhaltsverzeichnis:

3 Wege, um ein Kameramann zu werden
3 Wege, um ein Kameramann zu werden
Anonim

Die Aufgabe eines Kameramanns oder Kameramanns besteht hauptsächlich darin, eine Geschichte aus einem Drehbuch auf der Leinwand zum Leben zu erwecken. Kameraleute sind dafür verantwortlich, welche Kameras und Objektive verwendet werden, wie eine Aufnahme beleuchtet wird und wie sich die Kamera verhält. Als Kameramann arbeiten Sie mit einem Regisseur und der Crew zusammen, um eine Geschichte so zu erzählen, wie Sie sie sehen. Sie führen eine Kamera, wie ein Regisseur Schauspieler führt. Kameramann zu werden ist keine leichte Aufgabe. Es braucht Jahre des Studiums, der Praxis und der Vernetzung. Neben einem lebenslangen Lernen. Wenn Sie leidenschaftlich gerne Kameramann werden, ist es am besten, zur Schule zu gehen, sich eine Kamera zu besorgen und mit den Aufnahmen zu beginnen und sich zu vernetzen.

Schritte

Methode 1 von 3: Kinematografie und Film studieren

Werde Kameramann Schritt 1
Werde Kameramann Schritt 1

Schritt 1. Lernen Sie die verschiedenen Jobs im Zusammenhang mit der Kameraarbeit kennen

Wenn Sie in der Filmbranche erfolgreich sein wollen, egal welche Position Sie anstreben, müssen Sie genau wissen, wo Ihr Job endet und wo der eines anderen beginnt.

  • Erfahren Sie, was die Rollen eines Kameramanns sind. Hinter der Kamera stecken viele verschiedene Jobfunktionen. Als Kameramann ist es Ihre Aufgabe, für die eigentlichen Dreharbeiten des Films verantwortlich zu sein. Schuss für Schuss.
  • Der Kameramann wird oft auch als Director of Photography (DP) bezeichnet. Sie sind dafür verantwortlich, wie sich die Kamera bewegt. Wie die Beleuchtung aufgebaut ist. Welche Winkel werden verwendet und mehr.
  • Ihre Aufgabe ist es nicht, Schauspieler zu inszenieren, Kameraleuten, die nicht Sie sind, in die Quere zu kommen, der Tonabteilung zu sagen, wie der Ton eingerichtet wird usw.
  • Wenn Sie als Kameramann erfolgreich sein wollen, müssen Sie sich mit dem Filmen vertraut machen und wissen, wo Sie hingehören.
Werden Sie Kameramann Schritt 4
Werden Sie Kameramann Schritt 4

Schritt 2. Nehmen Sie an Film- und Kinematografiekursen teil

Im Filmgeschäft braucht es nicht immer ein schickes Diplom. Aber von Profis zu lernen ist der beste Weg, um einen Fuß in die Tür zu bekommen und unschätzbare Fähigkeiten zu erlernen.

  • Eine angemessene Ausbildung in Film und Kinematografie gibt Ihnen das Rüstzeug und die Ausbildung, um erfolgreich zu sein. Sie werden erstaunliche Filme und Aufnahmen sehen und die Techniken und Terminologie hinter jeder Bewegung und jedem Element lernen.
  • Durch die Teilnahme an Kursen erhalten Sie auch das Wissen darüber, was Ihre Arbeit ist und welche verschiedenen Werkzeuge Sie benötigen. Sie erfahren, wie Sie die verschiedenen Kameras und Objektive identifizieren können. Wie man schwierige Aufnahmen macht. Wann sollte man eine Steady-Cam im Vergleich zu einer Kamera auf einem Dolly verwenden?
  • Es lohnt sich auch, für den Film zur Schule zu gehen. Sie lernen nicht nur von Profis, sondern erhalten auch eine Bewertung Ihrer Arbeit. Sie werden lernen, wenn Sie etwas nicht richtig machen und wie Sie sich verbessern können.
  • Schulen haben auch oft schöne Geräte, zu denen Sie sonst keinen Zugang hätten. Sie werden Projekte machen, ein Portfolio aufbauen und sich vernetzen. Sie nie, wenn Ihr Professor Sie vielleicht benutzen möchte. Oder Ihr Klassenkamerad, der jetzt in Hollywood an Filmen mit großem Budget arbeitet.
Seien Sie ein Musikvideo-Regisseur Schritt 5
Seien Sie ein Musikvideo-Regisseur Schritt 5

Schritt 3. Üben Sie das Filmen

Neben dem Filmstudium und der wissenschaftlichen Arbeit müssen Sie sich auch selbstständig machen. Schule ist von unschätzbarem Wert. Dort lernst du die richtigen Techniken und Methoden. Aber alleine zu üben lässt dich deinen eigenen Stil entdecken.

  • Holen Sie sich eine Kamera und beginnen Sie selbst zu filmen. Nehmen Sie das, was Sie aus der Schule gelernt haben, und wenden Sie es auf Ihre externe Arbeit an. Nimm was dir gefällt und was dich anspricht. Lernen Sie zu ignorieren, was Ihnen nicht gefällt.
  • Der Grund, warum Ihnen das Filmen außerhalb einer Institution hilft, ist, dass Ihnen in der Schule oft gesagt wird, dass es die beste Möglichkeit gibt, etwas zu drehen. Und im akademischen Sinne gibt es das. Aber Sie sollten sich daran erinnern, dass Sie ein Individuum und ein Geschichtenerzähler sind. Ihre Stimme ist durch das Objektiv Ihrer Kamera und Sie sollten lernen, sie zu sprechen.
Seien Sie ein Musikvideo-Regisseur Schritt 3
Seien Sie ein Musikvideo-Regisseur Schritt 3

Schritt 4. Immer lernen

Auch wenn Sie eine Filmschule für Kinematografie besucht haben. Ein großer Teil Ihrer Aufgabe besteht darin, sich immer weiterzubilden. Die Filmindustrie entwickelt sich schnell und Sie müssen nicht nur Schritt halten, sondern auch einen Schritt voraus sein.

  • Es gibt so viele Aspekte beim Filmen, und als Kameramann müssen Sie die meisten dieser Aspekte besser kennen als jeder andere am Set.
  • Lesen Sie Foren, Bücher und Artikel zu diesem Thema. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Technologien und Filmtechniken. Erfahren Sie, welche Kameras und Objektive für bestimmte Lichtverhältnisse, Aufnahmen und Stimmungen gut sind. Ständig kommen neue Kameras auf den Markt und verändern unsere Einstellung zum Film. Oder besser gesagt digitaler Film.
  • Sie werden von Ihrer Arbeit geschätzt. Aber auch durch Ihre Kenntnisse Ihres Handwerks. Wenn Sie die Person sind, zu der die Leute mit einer Kamera- oder Beleuchtungsfrage kommen, sind Sie an einem guten Ort. Sie möchten die Person sein, die die Leute kennen, wenn Sie Fragen haben. Sei es „Was ist die neueste Kamera, die gerade herauskommt?“oder „Wie hat der Regisseur in dem Film, den wir gerade gesehen haben, diese großartige Aufnahme gemacht?“
  • Lernen Sie so viel wie möglich. Zeitschriften wie das American Cinematographer Magazine und die American Society of Cinematographers sind eine großartige Ressource. Sie können über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben. Lesen und erfahren Sie mehr über ikonische Aufnahmen. Und erfahren Sie, wie J. J. Abrams und sein Kameramann konnten im neuesten Star Wars-Film so viele Live-Aktionen machen.
Werden Sie Kameramann Schritt 2
Werden Sie Kameramann Schritt 2

Schritt 5. Filme ansehen

Es klingt fast wie eine Ausrede, um sich zu entspannen und Ihren Lieblingsfilm anzusehen. Abgesehen davon, dass Sie, um ein großartiger Kameramann zu werden, Filme anders sehen müssen als Ihr durchschnittlicher Zuschauer.

  • Lernen Sie, Filme durch das Auge des Objektivs zu betrachten, nicht das Auge des Betrachters. Machen Sie sich Notizen, ob auf Papier oder mental. Achten Sie auf verschiedene Aufnahmen, was macht diese Aufnahmen besonders oder erforderlich?
  • Ihre Aufgabe ist es, eine leere Stelle zu sehen und sich vorzustellen, wie Sie eine überzeugende Geschichte in einem Rahmen erzählen können. Machen Sie sich Notizen darüber, wie sich die Kamera bewegt. Wie die Beleuchtung Schatten wirft, um Stimmung zu vermitteln. Wie nah die Aufnahme an einem Schauspieler ist und wo auf dem Schauspieler die Linse ist. Wann und warum sich die Kamera bewegt.
  • Wenn Sie Filme mit diesem kritischen Blick sehen, können Sie Ihre Denkweise und das Sehen von Filmen anpassen. Sie werden verstehen, warum sich eine Kamera bewegt und warum sie zeigt, was sie zeigt.

Methode 2 von 3: Hinter die Kamera gehen

Werde Kameramann Schritt 5
Werde Kameramann Schritt 5

Schritt 1. Beginnen Sie mit der Aufnahme

Sie haben wahrscheinlich schon selbst geübt, zu filmen. Egal ob du in der Schule bist oder alleine lernst. Aber genau wie bei einer Sportart oder einem Muskel muss man üben und trainieren.

  • Investiere in eine Kamera und etwas Ausrüstung. Ihr Smartphone ist nicht mehr die schlechteste Kameraoption, die Sie haben. Vorausgesetzt, Sie haben ein relativ neues Smartphone. Aber es ist immer noch nicht einmal mit einer DSLR-Kamera zu vergleichen. Wenn Sie können, investieren Sie in eine DSLR-Kamera.
  • DSLRs, die in den letzten Jahren hergestellt wurden, können normalerweise HD-Videos aufnehmen. Darüber hinaus sind dies Kameras, die sich hervorragend zum Fotografieren eignen. Und da Sie Kameramann sind, ist die Fotografie einer Ihrer besten Freunde.
  • Das Erlernen der Fotografie wird für Sie von unschätzbarem Wert sein, wenn Sie als Kameramann erfolgreich sein wollen. Sie lernen Rahmen, Komposition, Belichtung, Textur usw. kennen. All diese Elemente, die für ein großartiges Foto entscheidend sind, gelten auch für eine großartige Aufnahme.
Werden Sie Kameramann Schritt 3
Werden Sie Kameramann Schritt 3

Schritt 2. Machen Sie sich überall Notizen und Storyboard-Aufnahmen Ihrer Umgebung

Dann filmen Sie diese Aufnahmen. Das wird ganz einfach, wenn Sie eine schöne DSLR dabei haben.

  • Wenn Sie tagsüber unterwegs sind, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um eine nahe gelegene Landschaft oder Stadtstraße zu betrachten. Sehen Sie, wie es für Sie aussieht. Stellen Sie sich vor, Sie drehen diesen Ort für einen Film.
  • Machen Sie ein paar Fotos von dem Bereich, den Sie studieren. Machen Sie sich Notizen darüber, wie Sie sich fühlen, was in diesem Moment passiert. Vielleicht befinden Sie sich kurz vor dem Regen auf einer belebten Straße in einer Stadt. Oder Sie haben den weiten Weg nach Hause genommen und stehen bei Sonnenuntergang an einer Wiese mit hohem Gras. Welche Emotionen wecken diese Bilder bei Ihnen? Welche Szenen könnten sich hier abspielen?
  • Dies sind Fragen, die Sie sich zu jedem Zeitpunkt stellen und beantworten sollten. Schreiben Sie die Antworten in ein Notizbuch und notieren Sie Ort und Zeit. Machen Sie ein paar Fotos oder filmen Sie ein paar Sekunden.
Seien Sie ein Musikvideo-Regisseur Schritt 4
Seien Sie ein Musikvideo-Regisseur Schritt 4

Schritt 3. Machen Sie Ihre eigenen Kurzfilme

Wenn Sie der Kameramann werden möchten, müssen Sie lernen, sowohl mit Ihrer Kamera als auch mit Ihren Leuten Regie zu führen.

  • Kommen Sie mit einer Idee für einen Kurzfilm und machen Sie ihn. Sie können wählen, ob Sie alle Rollen übernehmen oder bei einigen bleiben möchten. Holen Sie sich Ihre Freunde, Ihnen zu helfen. Dies wird ziemlich einfach sein, wenn Sie an einer Filmschule sind oder waren. Geh einfach raus und fang an, Kurzfilme zu drehen. Versuchen Sie, drei, fünf oder zehn Minuten lange Filme zu starten.
  • Sie müssen nicht das große Indie-Meisterwerk machen. Tatsache ist, dass Sie es wahrscheinlich nicht tun werden, zumindest nicht für eine Weile. Machen Sie sich also keine Sorgen, alles richtig und perfekt zu machen. Nutze, was dir zur Verfügung steht und geh raus. Etwas zu drehen, wird dich den meisten Leuten voraus sein, die davon träumen, Kameramann zu werden, aber diesen Traum nie ausnutzen.
  • Sie müssen lernen, eine Geschichte mit Ihrer Kamera zu erzählen. Der beste Weg für Sie, dies zu tun, ist durch Versuch und Irrtum. Ja, Schule und Nachhilfe und Studium werden dir helfen. Aber um Ihre Talente wirklich zu entwickeln, müssen Sie scheitern und einige Fehler machen, bevor Sie erkennen, wie Sie am besten auf Ihre Weise bekommen, was Sie wollen und brauchen.
Werden Sie Kameramann Schritt 7
Werden Sie Kameramann Schritt 7

Schritt 4. Steigen Sie in ein Set ein

Sobald Sie ein wenig Übung und Arbeit haben, ist es an der Zeit, sich auf ein professionelles Set zu begeben.

  • Habe realistische Erwartungen, wenn du an einem Set stehst. Niemand wird dich aus heiterem Himmel holen und dir eine Kamera geben. Sie müssen sich langsam hocharbeiten. Es spielt keine Rolle, wie Sie am Set ankommen. Sie können möglicherweise nicht einmal einen Job im Zusammenhang mit der Kameraarbeit bekommen.
  • Bewerben Sie sich auf festgelegte Stellen, für die Sie qualifiziert sind. Du kannst Produktionsassistent, Kameramann, Beleuchter, Handwerker oder auch Statist sein. Ihr Ziel ist es nicht, eine Abkürzung zum Ruhm zu finden. Es geht darum, bekannt zu werden und zu lernen, wie ein echtes professionelles Set funktioniert.
  • Steigen Sie ans Set und nehmen Sie alles auf. Es wird Ihnen die Augen öffnen. Sie werden nicht nur sehen, wie die Dreharbeiten ablaufen, sondern auch, wie sich die Leute verhalten und verhalten. Sie werden auf Komparsen stoßen, die denken, dass dieser Job Ruhm bringen wird. Produktionsassistenten, die sich über die Statisten ärgern. Direktoren, die sich wie Tyrannen verhalten. Kameraleute, die schnell und leicht verärgert sind, wenn jemand einem Gerät zu nahe kommt.
  • Bauen Sie Beziehungen zu Oberbeleuchter, Griffen, Produktionsmanagern, Produzenten und Regisseuren auf.
  • Wenn Sie ans Set gehen, lassen Sie alles, was Sie erleben, auf sich wirken. Gehen Sie dann aus dem Weg, bis Sie gebraucht werden. Es wird zwar viel passieren, aber es gibt Ihnen auch die Möglichkeit, die Magie zu sehen. Achten Sie darauf, wie die Beleuchtung eingerichtet ist. Wie die Crew Requisiten und Materialien bewegt, um einen harten Schuss zu erzielen. Welche Objektive werden verwendet und warum werden bestimmte für bestimmte Aufnahmen verwendet. Lernen Sie daraus, was Menschen richtig und was Menschen falsch machen.

Methode 3 von 3: Networking und Aufbau Ihres Portfolios

Gehen Sie ins Bett, nachdem Sie einen Horrorfilm gesehen haben Schritt 5
Gehen Sie ins Bett, nachdem Sie einen Horrorfilm gesehen haben Schritt 5

Schritt 1. Treten Sie Online-Gruppen bei

Treten Sie Social-Media-Gruppen bei, um Ressourcen und Networking-Möglichkeiten zu finden.

  • Es gibt viele Websites, die Ihnen bei der Jobsuche helfen können. Melden Sie sich an und füllen Sie Ihr Profil aus. Beginnen Sie mit der Suche und Bewerbung. Seiten wie Production Beast ist eine Online-Ressource, um Menschen in der Filmindustrie zu vernetzen.
  • Ebenso hat Facebook jede Menge filmorientierte Gruppen, denen Sie beitreten können, um zu diskutieren, sich zu vernetzen und Arbeit zu finden. Suchen Sie auf Facebook nach Kinematografie- und Filmgruppen und bitten Sie, sich Gruppen anzuschließen, die Ihnen auffallen. Bitten Sie Ihre Freunde um Empfehlungen für gute Gruppen.
Werden Sie ein Kameramann Schritt 6
Werden Sie ein Kameramann Schritt 6

Schritt 2. Erstellen Sie eine Rolle Ihrer besten Arbeit

Sobald Sie einige eigene Arbeiten erledigt haben, müssen Sie eine Rolle bauen.

  • Jede Position in der Branche erfordert eine andere Art von Rolle, um sie zu präsentieren. Und innerhalb dieser verschiedenen Arten von Rollen gibt es mehrere Methoden, um eine zu erstellen.
  • Für Director of Photography Reels gibt es ein paar Dinge zu beachten. Ihre Rolle sollte Ihre absolut beste Arbeit präsentieren. Wenn es nicht gut aussieht und jemand es sieht, wird der Betrachter denken, dass dies das Beste ist, wozu Sie fähig sind.
  • Ob Sie andere Rollen in Ihrer Arbeit übernehmen, ist im Moment nicht wichtig. Selbst wenn Sie Regie geführt oder geschnitten haben, ist diese Rolle für die Kinematografie gedacht. Fügen Sie nur Arbeiten hinzu, die Ihr Talent als Kameramann unter Beweis stellen.
  • Die Leute möchten Ihr Talent in den Bereichen Kamerabewegung, Beleuchtung, Komposition, visuelle Kreativität, Vielseitigkeit und zumindest einen großartigen Moment sehen.
  • Das ist viel, um in nicht mehr als zwei Minuten zu packen. Sie müssen nicht all diese Aspekte berücksichtigen, insbesondere nicht in einem Clip. Aber Sie sollten versuchen, so viele dieser Elemente wie möglich zu zeigen. Ihre Rolle sollte nicht länger als zwei Minuten sein. Und wenn Sie nicht genug hochwertiges Filmmaterial haben, um es überhaupt so lang zu machen, halten Sie es kürzer. Zwei großartige Clips, die in 45 Sekunden ihren Höhepunkt erreichen, werden Ihnen viel besser dienen als zwei Minuten mittelmäßiger Arbeit.
Konzernabschlüsse Schritt 14
Konzernabschlüsse Schritt 14

Schritt 3. Erstellen Sie eine Website

Sie haben bisher viel Arbeit geleistet, um der großartige Kameramann zu werden, der Sie sind. Sie haben studiert, Sie haben Ihre eigenen Projekte gedreht, Sie haben an Sets gearbeitet und Sie haben Fotos und eine Filmrolle, die Sie zeigen können. Warum nicht alles auf Ihre eigene Website stellen.

  • Heutzutage reicht es nicht aus, nur ein Porträt, eine Visitenkarte, einen Lebenslauf und ein nettes Lächeln zu haben. Da Websites extrem einfach zu erstellen sind, unabhängig davon, ob Sie programmieren können oder nicht, haben immer mehr Branchenvertreter eine und erwarten dies auch von Ihnen.
  • Gehen Sie zu Squarespace, Wix, Cargocollective oder sogar Tumblr und erstellen Sie eine Website für sich. Sie sollten für das Hosting und einen benutzerdefinierten Domainnamen bezahlen. Die Adresse Ihrer Website sollte Ihr Name sein.
  • Der Grund, warum Sie für Ihre benutzerdefinierte Domain und andere Premium-Funktionen bezahlen sollten, ist, damit andere sehen können, dass Sie es ernst meinen. Wenn Ihre Website eindeutig eine Standardvorlage ohne Anpassung ist und Ihre Adresse „‚Benutzername‘.tumblr.com “lautet, könnte es jemand sehen und Sie nicht ernst nehmen. Setzen Sie bei Ihren Netzwerkwerkzeugen den gleichen Aufwand ein wie bei Ihrer Kunst.
  • Ihre Website, insbesondere als Kameramann, sollte schön sein und eine Geschichte erzählen. Du musst es nicht super kompliziert machen. Es sollte einfach sein und Ihre Arbeit deutlich präsentieren. Aber es sollte in gewisser Weise ein Kunstwerk für sich sein.
Werde ein weiblicher Rapper Schritt 6
Werde ein weiblicher Rapper Schritt 6

Schritt 4. Bewerben Sie Ihre Filme

Bewerben Sie die Filme, die Sie gedreht haben oder an denen Sie mitgewirkt haben. Laden Sie diese Filme online hoch und veranstalten Sie Vorführungen.

  • Stellen Sie Ihre Filme auf Ihre Website oder zumindest Trailer zu den Filmen. Und laden Sie die Filme auf YouTube oder Vimeo hoch. Teilen Sie Links auf Ihren sozialen Seiten. Veranstalten Sie Vorführungen und erstellen Sie Veranstaltungen, zu denen Sie Personen einladen können.
  • Reichen Sie Ihre Arbeit für Filmfestivals ein. Kameramann zu sein ist kein einfacher Job, und es ist schwieriger, auf sich aufmerksam zu machen. Warum also nicht alles tun, um Ihren Namen bekannt zu machen? Festivals sind eine großartige Möglichkeit, sich mit anderen Fachleuten und Künstlern bekannt zu machen und sich zu vernetzen.
Seien Sie ein erfolgreicher freiberuflicher Schriftsteller, wenn Sie Kinder haben Schritt 9
Seien Sie ein erfolgreicher freiberuflicher Schriftsteller, wenn Sie Kinder haben Schritt 9

Schritt 5. Senden Sie eine E-Mail an Kontakte, Professoren und alle anderen, mit denen Sie zusammengearbeitet haben

Bleiben Sie in Kontakt mit Branchenvertretern, die Sie kennengelernt haben.

  • Wenn Sie die Kontaktinformationen einer Person erhalten, speichern Sie sie an einem Ort, an den Sie sich erinnern können. Holen Sie sich Ihre eigenen Visitenkarten zum Austauschen und Verteilen. Visitenkarten mögen altmodisch wirken. Aber wenn Ihnen jemand eine Visitenkarte überreicht und Sie nichts zurückzugeben haben, sendet dies eine Nachricht und kann sich seltsam anfühlen.
  • Wenden Sie sich an Kontakte. Nachdem Sie jemanden kennengelernt haben, senden Sie eine E-Mail oder Nachricht und erinnern Sie diese Person daran, wo Sie sich getroffen haben und wer Sie sind. Erklären Sie, dass es eine Freude war, sich zu treffen und dass Sie gerne zusammenarbeiten oder sich beraten lassen würden.
  • Scheuen Sie sich nicht, Menschen um Rat zu fragen, zu Vorführungen einzuladen und um Feedback zu bitten. Du wirst es nicht immer bekommen. Aber du weißt nie, wann dir jemand hilft.
  • Nachdem Sie einige Erfahrungen gesammelt haben, können Sie Kontakten und Professoren eine E-Mail senden und höflich nach Hinweisen auf potenzielle Stellen fragen. Jeder in dieser Branche ist ständig auf der Suche nach Arbeit. Und die Leute sind oft bereit, anderen zu helfen. Sie wissen nie, wann jemand für einen Job oder eine Beratung zu Ihnen kommt. Oder wenn sich jemand, der Erfolg hatte, daran erinnert, wie großartig die Zusammenarbeit mit Ihnen war, und Sie anrufen wird.
Werde Kameramann Schritt 8
Werde Kameramann Schritt 8

Schritt 6. Sammeln Sie Erfahrung, wo immer Sie können

Ein Kameramann zu werden ist harte Arbeit und es wird Zeit brauchen, um etwas Anziehungskraft und einen guten Ruf zu erlangen. Deshalb sollte man gerade am Anfang möglichst viel Erfahrung sammeln.

  • Bitten Sie Ihre Freunde, Kollegen, Lehrer usw. um Hilfe bei der Arbeitssuche. Erwarten Sie nicht, dass Sie immer genau die Stelle bekommen, die Sie möchten. Nimm alles, was dir Erfahrung gibt.
  • Lerne weiter und fotografiere Dinge selbst. Sie sollten immer neue Arbeit schaffen, wenn Ihr Talent wächst. Aktualisieren Sie Ihren Lebenslauf und spulen Sie regelmäßig, damit Sie immer bereit sind, sich von Ihrer besten Seite zu zeigen.
  • Erfahrung hat viele Gesichter. Egal, ob Sie einfach nur Fotos zum Üben machen, an einem Set arbeiten oder als Kameramann bei einem Film fungieren.
  • Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie das Gefühl haben, nicht die gewünschte Arbeit oder Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gibt viele Möglichkeiten, eigene Inhalte zu erstellen. Und in der Filmbranche durchleben Sie Zyklen, in denen Sie für einige Monate stark nachgefragt werden können. Dann sind die nächsten Monate ruhig. Lerne diesen Flow zu akzeptieren und nimm dir Zeit zum Entspannen.

Tipps

  • Arbeiten Sie immer hart und bemühen Sie sich, so viel wie möglich zu lernen.
  • Ziehen Sie in Betracht, IMDB Pro beizutreten. IMDB Pro ist eine kostenpflichtige Premium-Version, mit der Sie mehr Details über Personen in der Branche sehen können. Sie können sogar sehen, wer eine bestimmte Person vertritt, und erhalten Kontaktinformationen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Menschen zu erreichen, die Sie bewundern und vernetzen.
  • Lernen Sie, Projektbeschränkungen zu akzeptieren und innerhalb dieser Beschränkungen zu arbeiten. Not ist die Mutter der Kreativität. Sie werden nicht immer tun können, was Sie wollen. Ein Teil des Erfolgs besteht darin, zu lernen, wie man das Beste aus dem herausholt, was man hat. Und dabei eine gute Einstellung zu haben.
  • Finde weitere verwandte Jobs in der Filmbranche und drehe nebenbei. Sie können lernen, indem Sie anderen Kameraleuten zuschauen und gleichzeitig einen guten Lebensunterhalt verdienen.
  • Wählen Sie Ihre Partner sorgfältig aus. Arbeiten Sie nur mit Menschen zusammen, mit denen Sie gut zusammenarbeiten. Verschwenden Sie keine Zeit damit, mit jemandem zu arbeiten, den Sie hassen.
  • Kameras sind wie Autos – wenn Sie eine (vorzugsweise gut) gefahren sind, können Sie wahrscheinlich 99,7% der anderen Optionen fahren. Es ist wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben, aber im Wesentlichen sind sich fast alle Kameras sehr ähnlich. Erfahren Sie, wie Sie ein neues Gerät aufnehmen und mit Leichtigkeit navigieren.
  • Verbrenne keine Brücken. Bleiben Sie positiv, aufmerksam und freundlich. Dieses Geschäft wird persönlich. Die Leute werden dich nicht für Jobs auswählen, wenn du nicht gemocht wirst. Auch wenn Sie besser sind als die Person, die ausgewählt wird. Sei mit allen befreundet. Sogar die Leute, die du hasst.

Warnungen

  • Sei nett zu allen. Die Filmindustrie ist kleiner als man denkt. Die Leute reden und du willst nie das Thema einer schlechten Unterhaltung sein. Es kann Sie daran hindern, Ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
  • Es wird Jahre harter Arbeit brauchen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Und die meiste Zeit wirst du Gelegenheitsjobs haben, um Miete und Rechnungen zu bezahlen. Wenn Sie leidenschaftlich gerne Kameramann werden, wissen Sie, dass der vor Ihnen liegende Weg lang, hart und oft unversöhnlich ist.

Empfohlen: