3 Möglichkeiten, Bridge zu spielen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Bridge zu spielen
3 Möglichkeiten, Bridge zu spielen
Anonim

Contract Bridge, besser bekannt als Bridge, ist ein Kartenspiel für vier Spieler, das auf jedem Niveau gespielt werden kann, von zwanglosen Treffen bis hin zu professionellen Turnieren. Bridges Popularität hat in den Jahrzehnten seit seiner Gründung zu- und abgenommen, aber es bleibt eines der beliebtesten Kartenspiele für vier Spieler der Welt. Lesen Sie die folgenden Schritte, um die Grundlagen dieses tiefgreifenden und fesselnden Spiels zu erlernen.

Schritte

Methode 1 von 3: Grundelemente

Play Bridge Schritt 01
Play Bridge Schritt 01

Schritt 1. Finde drei befreundete Mitspieler

Bridge ist ein Spiel für vier Spieler, das in Teams von jeweils zwei Spielern gespielt wird, sodass Ihr Lebensgefährte und ein weiteres Paar eine gute potenzielle Wahl sind. Die Teams sitzen sich um einen quadratischen Tisch gegenüber.

Zur Notation erhält jede Seite der Tabelle den Namen einer Himmelsrichtung. Daher werden die Spieler in einem Bridge-Spiel allgemein als Norden, Süden, Osten und Westen bezeichnet. Nord und Süd spielen in einem Team gegen Ost und West

Play Bridge Schritt 02
Play Bridge Schritt 02

Schritt 2. Lernen Sie die Struktur des Spiels

Bridge wird mit einem standardmäßigen 52-Karten-Deck mit 13 Karten pro Spieler gespielt, sodass bei jeder Hand das gesamte Deck ausgeteilt wird. Nachdem das Deck ausgeteilt wurde, geben die Spieler Gebote ab. Das endgültige Gebot bestimmt die Bedeutung jeder Farbe sowie das Gesamtziel für jeden Deal. Die Deals werden dann Karte für Karte in 13 Unterrunden gespielt, die als "Tricks" bekannt sind. Das Ziel des Spiels ist es, bei jedem Deal 7 oder mehr Stiche zu gewinnen, um Punkte zu erzielen. Die Deals werden fortgesetzt, bis ein Team eine vorbestimmte Anzahl von Punkten gesammelt hat.

  • Die Bewertungssysteme variieren von Stil zu Stil und von Gruppe zu Gruppe.
  • Die Spieler wechseln sich normalerweise im Uhrzeigersinn ab. Das bedeutet, dass sich die Aktionen zwischen den beiden Teams gleichmäßig abwechseln.

Methode 2 von 3: Schritte des Spiels

Play Bridge Schritt 03
Play Bridge Schritt 03

Schritt 1. Geben Sie die Karten aus

Der Dealer verteilt 13 Karten an jeden Spieler, sodass das gesamte Deck verwendet wird. Geben Sie den Spielern Zeit, ihre Karten nach Rang und Farbe zu sortieren. Asse sind hoch in der Bridge, gefolgt von Königen, Damen, Buben/Buben, Zehnen und schließlich Spot-(Zahlen-)Karten von 9 bis 2.

Je mehr Karten in einer Farbe Sie haben und je höher der Wert dieser Karten ist, desto mehr Glück haben Sie wahrscheinlich mit ihnen. Beachten Sie dies, wenn die Gebotsabgabe beginnt

Play Bridge Schritt 04
Play Bridge Schritt 04

Schritt 2. Bieten Sie an und vergeben Sie den Auftrag

Die Teams bieten Zahlen und Farben an, die die Anzahl der Stiche darstellen, von denen sie glauben, dass sie beim Austeilen gewinnen können, wenn die mit dieser Zahl verbundene Farbe zum wird Trumpfanzug (die Kartenfarbe, die bei Stichen wertvoller ist als die anderen 3 Farben). Derjenige, der abgibt, darf zuerst bieten, und das Bieten dreht sich im Uhrzeigersinn vom Dealer um den Tisch herum und dauert so viele Runden, wie nötig sind, um ein endgültiges Gebot abzugeben. Das Team, das am Ende die höchste Zahl bietet, gewinnt das Recht, die Trumpffarbe zu nennen. Es gibt viele Regeln und Sonderbedingungen, die die Bieterphase regeln; In diesem Handbuch werden die Grundlagen behandelt, die zum Spielen eines Freundschaftsspiels erforderlich sind.

  • Es sind mindestens 7 Stiche erforderlich, um jeden Deal zu gewinnen. (Das liegt daran, dass es 13 Stiche pro Spiel gibt und eine Mehrheit gewonnen werden muss, um das Spiel zu gewinnen.) Bridge-Spieler zählen daher ihre Gebote traditionell ab dem siebten Stich und bezeichnen die ersten 6 Stiche zusammen als „das Buch“. Wenn Ihr Team 7 Stiche bieten möchte (dh Sie erwarten, 7 der 13 Stiche für das aktuelle Spiel zu gewinnen), würden Sie ein Gebot von 1 ankündigen und so weiter bis zu einem Gebot von 7 für den Gewinn aller 13 Stiche.

    Sie können sich dies leicht merken, indem Sie 6 zu jeder gebotenen Zahl addieren, um die tatsächliche Anzahl von Stichen zu erhalten, die gewonnen werden müssen, um den Vertrag zu „machen“(abzuschließen). Sie können niemals bieten, um weniger als 7 Stiche (ein Gebot von 1) zu gewinnen

  • Anzüge sind wichtig beim Bieten. Die Stärke der von Ihnen gebotenen Farbe bestimmt, wie viele andere Karten sie überbieten können. Die Anzüge sind wie folgt von den stärksten bis zu den am wenigsten stärksten geordnet: Spaten, dann Herzen (diese sind als die „großen“Anzüge bekannt), dann Diamanten, und schlussendlich Vereine (die „kleinen“Anzüge).

    • Jedes neue Gebot muss „wertvoller“sein als das letzte Gebot davor. Wenn also die Person vor Ihnen 1 in Herz bietet, müssen Sie entweder 1 in Pik oder 2 (oder mehr) in einer anderen Farbe bieten, um es zu schlagen.
    • Es ist oft ratsam, auf die gängigste Farbe Ihrer Hand zu bieten, auch wenn diese relativ schwach ist. Wenn Ihre Hand zum Beispiel sechs Karten mit der Farbe Karo hat, könnten Sie dazu neigen, auf Karo zu bieten, um die Trumpffarbe zu werden. Achten Sie auch auf die Gebote Ihres Partners, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was er oder sie hält.
    • Keine Trumpfgebote: Zusätzlich zum Bieten für eine Trumpffarbe können Sie ein Gebot von. abgeben „Kein Trumpf“ (manchmal als „notrump“zusammengefasst und abgekürzt NT), was anzeigt, dass Sie nur eine Zahl bieten, keine Farbe. Wenn Sie ein Gebot ohne Trumpf gewinnen, werden Stiche ohne Trumpffarbe gespielt, was bedeutet, dass nur die Karte mit dem höchsten Rang in jedem Stich gewinnen kann. Dies ist riskanter, als eine Trumpffarbe zu benennen, aber das Abschließen (Abschließen) eines Vertrags ohne Trumpf bringt Ihrem Team mehr Punkte als ein regulärer Vertrag.

      Für Gebotszwecke gilt NT als die höchste „Farbe“; deshalb, das höchstmögliche Gebot ist 7NT.

  • Achten Sie darauf, Ihr Gebot nicht zu überbieten. Wenn Ihr Team ein Gebot gewinnt und diese Anzahl von Stichen bis zum Ende des Spiels nicht mehr machen kann, müssen Sie dem gegnerischen Team eine Anzahl von Punkten aus Ihrer eigenen Summe zahlen, was die Machtverhältnisse schnell ändern kann.
  • Sie müssen nicht bieten. Sie können stattdessen ein Gebot an die nächste Person weitergeben. Wenn drei Spieler hintereinander passen, gewinnt das letzte Gebot den Zuschlag und bestimmt die Trumpffarbe; Wenn alle vier Spieler ohne Gebote passen, wird das Deck neu gemischt und die Hände ein zweites Mal ausgeteilt.
  • Für jeden Spieler gelten Sonderkonditionen, sobald ein Auftrag vergeben wurde. Die Person, die das Gewinnergebot abgegeben hat, wird als „ Alleinspieler, “und sein Partner heißt der „ Attrappe.“Die anderen Teams werden gemeinsam als „ Verteidiger.“Wenn Sie diese Begriffe kennen, ist es einfacher, den Spielfluss zu verfolgen.
Play Bridge Schritt 05
Play Bridge Schritt 05

Schritt 3. Beginnen Sie mit dem ersten Trick

Nachdem nun eine Trumpffarbe (oder ein Gebot ohne Trumpf) für den Deal festgelegt wurde, beginnen die Tricks. Das Spiel beginnt mit dem Verteidiger links vom Alleinspieler. Der Verteidiger „führt“den Stich, indem er eine Karte offen auf den Tisch legt. Die Farbe dieser Karte ist die Farbe für den Stich, was bedeutet, dass Spieler den Stich nur mit einer Karte dieser Farbe oder einer Trumpfkarte gewinnen können.

  • Die anderen beiden Farben zählen bei diesem Stich nicht.
  • Sobald der Trick ausgeführt wurde, breitet der Dummy seine oder ihre ganze Hand auf dem Tisch, normalerweise in vier nach Farbe geordneten Spalten. Die Hand des Dummys wird für den Rest des Deals vom Alleinspieler gespielt. Verteidiger spielen normal.

    Der Dummy hat eine ungewöhnliche Rolle. Der Dummy kann die strategischen Entscheidungen des Alleinspielers nicht kommentieren, darf aber darauf hinweisen, wenn der Alleinspieler versehentlich gegen eine Spielregel verstoßen würde. Andernfalls überlässt er die Entscheidungen dem Alleinspieler für die Dauer des Deals

  • Lead-Farbkarten müssen nach Möglichkeit gespielt werden. Wenn zum Beispiel die Farbe der Hauptkarte Kreuz ist und Sie einen Kreuz auf der Hand haben, müssen Sie ihn und keine andere Karte spielen. Wenn Sie keine Karten in der führenden Farbe haben, können Sie „ Halskrause “(spielen Sie eine Trumpfkarte aus, vorausgesetzt, sie unterscheidet sich von der Hauptfarbe) oder „ schluff “(spielen Sie eine Karte aus einer der beiden verbleibenden Farben).

    • Ein Kampfläufer wird wahrscheinlich den Stich gewinnen, da jede Karte einer Trumpffarbe jede Karte jeder anderen Farbe schlägt.
    • Ein Sluff ist funktionell dasselbe wie ein Pass und kann niemals den Stich gewinnen.
Play Bridge Schritt 06
Play Bridge Schritt 06

Schritt 4. Beende den Trick und starte den nächsten

Nach dem Eröffnungsspiel spielt der Alleinspieler eine Karte aus der Hand des Dummys. Danach spielt der zweite Verteidiger eine Karte und schließlich der Alleinspieler eine Karte. Sobald alle vier Karten gespielt wurden, gewinnt die wertvollste Karte den Stich, und derjenige, der diese Karte gespielt hat, behält alle vier Karten im Stich für die spätere Wertung.

Wer einen Stich gewinnt, führt den nächsten Stich aus. Nach dem ersten Stich gibt es kein festgelegtes Führungsmuster

Play Bridge Schritt 07
Play Bridge Schritt 07

Schritt 5. Beenden Sie das Geschäft

Wenn alle 13 Stiche gespielt wurden, addieren Sie die Anzahl der gewonnenen Stiche jedes Teams. Wenn das erklärende Team den Vertrag abgeschlossen hat, gewinnt es den Deal; andernfalls gewinnt das verteidigende Team den Deal. Vergeben Sie Punkte basierend auf Ihrem gewählten System. Für den Abschluss eines No-Trump-Vertrags sollten zusätzliche Punkte vergeben werden.

Play Bridge Schritt 08
Play Bridge Schritt 08

Schritt 6. Starten Sie den nächsten Deal

Legen Sie die Karten wieder zu einem Stapel zusammen und verteilen Sie noch einmal 13 Karten an jeden Spieler. Dies ist der zweite Deal. Die Deals werden nach dem oben beschriebenen Muster fortgesetzt, bis ein Team genug Punkte gesammelt hat, um das Spiel zu gewinnen.

Um ein relativ schnelles Spiel zu spielen, spielen Sie, bis ein Team eine bestimmte Anzahl von Deals gewonnen hat (z. B. 2 von 3), anstatt Punkte zu zählen

Methode 3 von 3: Strategie

Play Bridge Schritt 09
Play Bridge Schritt 09

Schritt 1. Spielen Sie oft

Es gibt immer mehr über die Brückenstrategie zu lernen. Der beste Weg, Ihr Spiel zu verbessern, besteht darin, viel zu üben. Bücher und Anleitungen können viel helfen, aber am Ende des Tages ist es wichtig, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann man etwas tun muss, um Erfahrungen mit dem Spiel zu sammeln.

Bridge-Schritt 10. abspielen
Bridge-Schritt 10. abspielen

Schritt 2. Lernen Sie, Ihren Partner zu lesen

Sie können während des Bietens nicht direkt mit Ihrem Partner kommunizieren, aber es gibt Möglichkeiten für Sie und Ihren Partner, sich gegenseitig Hinweise zu senden, was jeder von Ihnen von einem Vertrag möchte. Die Eröffnungsrunde der Gebote wird oft verwendet, um Ihrem Partner mitzuteilen, was Ihre stärkste Farbe ist, anstatt ein ernsthaftes Gebot abzugeben.

  • Ihr Partner kann Ihr Gebot unterstützen, indem er eine höhere Zahl in derselben Farbe als Ihr Gebot bietet (was signalisiert, dass er auch mit der Farbe zufrieden ist) oder einen anderen Ansatz vorschlagen, indem er eine andere Farbe bietet.
  • Keine Trumpfgebote weisen oft darauf hin, dass eine Person eine Hand voller Bildkarten und Asse hat, die wahrscheinlich viele Stiche allein aufgrund des Rangs gewinnen werden.
Bridge abspielen Schritt 11
Bridge abspielen Schritt 11

Schritt 3. Versuchen Sie die Kartenwertung, um die Handstärke zu bestimmen

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Stärke Ihrer Hand einzuschätzen, gibt es eine häufig verwendete Methode, die Karten in Ihrer Hand zu bewerten, um sie genauer einzuschätzen. In diesem System hat das Deck insgesamt 40 Punkte.

  • Die Punkte werden wie folgt vergeben:

    • Asse sind 4 Punkte wert.
    • Könige sind 3 Punkte wert.
    • Damen sind 2 Punkte wert.
    • Buben/Buben sind 1 Punkt wert.
  • Wenn Ihr Blatt 12 oder 13 Punkte oder mehr hat, ist es wahrscheinlich ein sehr starkes Blatt.
  • Mit etwas Übung kann Ihnen dieses System bei der Entscheidung helfen, wo Sie Ihre Eröffnungsgebote platzieren, um das Endgebot zu einem vorteilhaften Ergebnis zu führen.
Play Bridge Schritt 12
Play Bridge Schritt 12

Schritt 4. Halten Sie Ihre Strategie zunächst einfach

Zwei der vier Hauptwege, um einen Stich zu gewinnen, sind leicht zu verstehen, sodass Sie sie sofort in Ihre Strategie aufnehmen können. (Die anderen beiden Methoden sind komplizierter und basieren auf der indirekten Kontrolle der Art und Weise, wie Ihre Gegner ihre Hände spielen, indem Sie die Karten verfolgen, die sie bereits gespielt haben und wahrscheinlich in Zukunft spielen werden.) Indem Sie voraussehen, welche dieser beiden Techniken Sie verwenden sollten zu welchem Zeitpunkt Sie Ihre Chancen auf einen Vertragsabschluss (oder eine erfolgreiche Abwehr) verbessern können. Die beiden Methoden sind:

  • Die höchste Karte im Stich spielen.
  • Die hohe Karte eines Gegners mit einer Trumpfkarte schlagen.
Play Bridge Schritt 13
Play Bridge Schritt 13

Schritt 5. Arbeiten Sie mit der Hand Ihres Dummys, um Verträge zu schließen

Wenn Sie als Alleinspieler einen Stich führen und Sie und Ihr Dummy die höchsten Karten in der Trumpffarbe zwischen Ihren beiden Händen kontrollieren, können Sie sicher sein, dass jeder Stich, der aus dieser Farbe führt, Ihnen gehört. Diese werden als sichere Tricks bezeichnet und sind eine gute einfache Möglichkeit, die Anzahl Ihrer Tricks zu erhöhen. Führen Sie mit einer Karte in Ihrer sicheren Farbe und spielen Sie dann die nächsthöhere Karte aus der Hand des Dummys, um den Sieg zu sichern.

  • Da Sie den Stich gewonnen haben, führen Sie auch den nächsten Stich. Wiederholen Sie das Muster, bis Sie alle Ihre sicheren Tricks gespielt haben.
  • Denken Sie daran, dass Sie nur Ihren Vertrag abschließen müssen, um den Deal zu gewinnen. Holen Sie sich so viele sichere Tricks wie möglich, um Ihre Gesamtzahl leicht zu erhöhen.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Üben Sie mit erfahrenen Spielern. Um wirklich einen Vorteil in Bridge zu bekommen, gibt es nichts Besseres, als von Leuten zu lernen, die seit Jahrzehnten spielen. Schauen Sie sich in Ihrer Stadt um und finden Sie heraus, ob es einen lokalen Bridgeclub oder eine regelmäßige Veranstaltung gibt, an der Sie teilnehmen können.
  • Ziehen Sie bei Bedarf einen einfacheren Start in Betracht. Bridge ist eines von mehreren Kartenspielen, die zusammen als „Trick-Taking“-Spiele bekannt sind. Andere Spiele in dieser Kategorie sind Pik, Herzen und Pinochle. Wenn Sie sich von Bridge verwirrt oder überwältigt fühlen, kann es helfen, zuerst eines der anderen Stichspiele zu spielen, um es leichter zu verstehen.
  • Merken Sie sich die Begriffe. Bridge verwendet viele spielspezifische Begriffe. Es mag zunächst einfacher erscheinen, sie zu ignorieren und allgemeiner zu sprechen, aber auf Dauer führt dies zu Verwirrung und organisatorischen Problemen. Nehmen Sie sich die Zeit, sich an den Brückenjargon zu gewöhnen, und das Spiel wird viel lohnender.

Empfohlen: