Eine Rauchgranate herstellen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Eine Rauchgranate herstellen – wikiHow
Eine Rauchgranate herstellen – wikiHow
Anonim

Eine Rauchgranate ist ein Feuerwerk, das eine Rauchwolke freisetzt. Sie werden für militärische taktische Operationen und Rauchtests verwendet. Sie können auch lustige Werkzeuge für Paintball-Spiele sein und einfach nur herumspielen. Auch wenn die Verwendung einer Rauchgranate legal und sicher ist, seien Sie vorsichtig, wenn das Einatmen von Rauch ein Risiko darstellt.

Schritte

Teil 1 von 3: Vorbereitung Ihrer Materialien

Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 1
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 1

Schritt 1. Sammeln Sie Ihre Zutaten

Um Ihre Rauchgranate herzustellen, benötigen Sie zunächst einige Grundzutaten. Am besten bereiten Sie Ihre Zutaten vor, bevor Sie beginnen, um den Vorgang zu vereinfachen. Ihre Zutaten sind:

  • Granulierter oder Rohrzucker. Das bekommst du in jedem Supermarkt, in der Backgasse.
  • Kaliumnitrat (auch bekannt als „Salpeter“). Sie können dies in jedem Baumarkt oder Big Box Store (wie Home Depot oder Walmart) bekommen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wonach Sie suchen sollen, fragen Sie einen Mitarbeiter nach einem Produkt zur Stumpfentfernung.
  • Eine Getränkedose.
  • 4 bis 5 Zoll Baumwollschnur, für Ihre Sicherung.
  • Tesafilm.
  • Ein Feuerzeug oder Streichholz.
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 2
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 2

Schritt 2. Bereiten Sie Ihre Vorräte vor

Sie werden auch mehrere Werkzeuge verwenden, um Ihre Granate zu bauen. Es ist eine gute Idee, Ihre Werkzeuge griffbereit zu haben, wenn Sie sie brauchen, um den Prozess zu beschleunigen. Du wirst brauchen:

  • Seife und Wasser zum Reinigen Ihrer Dose.
  • Eine Schere, um die Dose in zwei Hälften zu schneiden.
  • Ein 1/4 Tasse Messbecher zum Abmessen Ihrer Zutaten.
  • Ein Topf oder eine Pfanne zum Kochen Ihrer Zutaten.
  • Ein Handtuch oder ein Ofenhandschuh, um deine Hand vor der Hitze zu schützen.
  • Ein Löffel, Schneebesen, Stäbchen oder ein anderes Objekt zum Mischen der Zutaten.
  • Ein Kochfeld zum Erhitzen und Kochen Ihrer Zutaten.
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 3
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 3

Schritt 3. Bereiten Sie Ihre Zutaten vor

Die Vorbereitung Ihrer Zutaten wird dazu beitragen, dass jeder Schritt reibungsloser verläuft. Vorbereitet zu sein vermeidet auch unnötiges Herumlaufen oder mögliche Unfälle in der Küche.

  • Bevor du anfängst, deine Zutaten zu mischen und zu kochen, schnapp dir deine Getränkedose. Reinigen Sie es mit Seife und Wasser. Dann schneide es mit deiner Schere in zwei Hälften.
  • Brechen Sie alle Klumpen auf, die Sie im Kaliumnitratpulver sehen. Führen Sie es durch ein Sieb, wenn es sein muss.
  • Messen Sie Ihre Zutaten vor. Sie möchten etwa 3 Teile Kaliumnitrat pro 2 Teile Zucker messen. Das sind insgesamt ¾ Tasse Kaliumnitrat und ½ Tasse Zucker. Sie können sie vorerst in kleine Schüsseln oder Behälter geben.

Teil 2 von 3: Machen Sie Ihre Rauchgranate

Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 4
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 4

Schritt 1. Stellen Sie eine leere Pfanne auf den Herd und erhitzen Sie diese

Schnappen Sie sich Ihre Pfanne und stellen Sie sie auf eine Herdplatte. Schalten Sie den Herd ein und erhitzen Sie die leere Pfanne bei niedriger bis mittlerer Hitze. Sie fügen Zutaten hinzu, sobald die Pfanne erhitzt ist.

Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 5
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 5

Schritt 2. Mischen Sie Ihre Zutaten

Sobald der Topf aufgeheizt ist, ist er bereit für Ihre Zutaten. Da Sie Ihre Zutaten bereits abgemessen haben, müssen Sie nur noch Kaliumnitrat und Zucker in den Topf geben.

  • Sie können Ihre Zutaten vor dem Einfüllen mischen oder einzeln aus den vorsortierten Behältern, in denen Sie sie aufbewahrt haben, einfüllen. Sie müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge in die Pfanne gegossen werden.
  • Mischen Sie die Zutaten, während Sie sie in die Pfanne gießen, mit einem Löffel, Schneebesen oder einem anderen Mischwerkzeug.
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 6
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 6

Schritt 3. Kochen Sie die Mischung

Mischen Sie weiter, bis sich die Mischung verflüssigt, und rühren Sie ständig um. Stellen Sie sicher, dass Sie es nur mischen, bis es verflüssigt ist. Wenn Sie zu lange mischen, kann die Mischung eindicken und Feuer fangen.

Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 7
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 7

Schritt 4. Gießen Sie die Flüssigkeit in die Dose

Bedecke deine Hand mit einem Handtuch oder einem Ofenhandschuh, um sie vor der Hitze zu schützen. Greifen Sie mit derselben Hand den Topf und gießen Sie die verflüssigte Lösung aus dem Topf in die untere Hälfte Ihrer geschnittenen Dose. Sie können die Dose mit der anderen Hand halten oder auf einer ebenen Fläche stehen lassen, während Sie die Flüssigkeit hineingießen.

Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 8
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 8

Schritt 5. Setzen Sie die Sicherung ein

Schneiden Sie etwa 4 bis 5 Zoll Baumwollschnur ab und führen Sie die Schnur in die Mitte der Flüssigkeit ein, halten Sie sie fest. Möglicherweise müssen Sie die Schnur abstützen, indem Sie Ihre Dose neben eine Wand stellen, während sie abkühlt und aushärtet.

Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 9
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 9

Schritt 6. Lassen Sie die Flüssigkeit aushärten

Stellen Sie die Flüssigkeit mit der Oberseite der Dose beiseite, damit sie aushärten kann. Dieser Vorgang dauert in der Regel etwa 6 bis 8 Stunden bei Raumtemperatur. Um den Vorgang zu beschleunigen, können Sie es für etwa 4 bis 5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 10
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 10

Schritt 7. Legen Sie die Oberseite der Dose auf die Granate

Sobald die Flüssigkeit ausgehärtet ist, nimm den oberen Teil der Dose, wenn du sie abschneidest, und platziere sie wieder auf der Granate, wobei du die beiden Teile mit Klebeband festklemmst. Fädeln Sie die Sicherung durch die Oberseite der Getränkedose durch das Mundstück.

Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 11
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 11

Schritt 8. Zünden Sie die Granate an

Zünde die Granate sicher an, indem du ein Feuerzeug oder Streichholz nimmst und das Ende deiner Zündschnur anzündest. Nach einigen Sekunden (nachdem die Sicherung vollständig verschwunden ist) sollten Sie sehen, wie sich der Rauch entweicht.

Werfen, rollen oder entfernen Sie die Granate sofort nach dem Anzünden aus Ihrer Hand, um das Einatmen von Rauch zu vermeiden

Teil 3 von 3: Variationen ausprobieren

Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 12
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 12

Schritt 1. Farbe hinzufügen

Für farbigen Rauch fügen Sie Ihrer Mischung einfach etwas pulverförmigen (Anilin) Farbstoff hinzu. Achte darauf, pulverförmiges Färbemittel zu verwenden, da flüssiges Färbemittel dir keine Farbbrillanz im Rauch verleiht. Anilinfarbe bekommst du in den meisten Kunst- oder Bastelgeschäften.

Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 13
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 13

Schritt 2. Machen Sie Rauchbomben

” Anstatt eine Getränkedose zu verwenden, warten Sie, bis die flüssige Mischung ein wenig ausgehärtet ist, und behandeln Sie sie wie Keksteig. Wenn es die Konsistenz von Keksteig hat, löffele es in kleine Kugeln, wickle die Kugel in Alufolie und stecke eine kleine Sicherung in die Kugel.

Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 14
Machen Sie eine Rauchgranate Schritt 14

Schritt 3. Fügen Sie Backpulver hinzu

Fügen Sie der Mischung sofort etwas Backpulver hinzu, nachdem Sie sie vom Herd genommen haben. Dadurch brennt deine Granate gleichmäßiger und langsamer.

Für diese Variante benötigen Sie ein Verhältnis von 9 Teilen Kaliumnitrat pro sechs Teile Zucker pro 1 Teil Backpulver (9:6:1)

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Versuchen Sie keine Variationen, bis Sie die grundlegende Rauchgranate beherrschen.
  • Sie können Ihre Kochutensilien mit Wasser und Seife reinigen. Keiner der Inhaltsstoffe wird Ihre Werkzeuge verunreinigen.

Warnungen

  • Überkochen Sie die Mischung nicht. Dadurch kann es auch Feuer fangen. Nur so lange kochen, bis die Masse flüssig wird. Sobald das passiert, entfernen Sie es von der Wärmequelle.
  • Auch wenn die Zutaten alle ungiftig sind, ist es gut, den Rauch beim Auslösen nicht einzuatmen.
  • Seien Sie beim Schneiden der Dose vorsichtig, sie ist scharf und kann Sie schneiden.
  • Lassen Sie Ihre Heizmischung nicht unbeaufsichtigt. Es kann gefährlich sein. Ihre Küche kann Feuer fangen oder sich mit Rauch füllen.

Empfohlen: