Scalp-Tickets: 14 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Scalp-Tickets: 14 Schritte (mit Bildern)
Scalp-Tickets: 14 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Unter Scalping-Tickets versteht man den Vorverkauf und den Weiterverkauf von Tickets nach Ausverkauf einer Veranstaltung. Abhängig von Angebot und Nachfrage für ein bestimmtes Ticket kann mit dem Scalping von Tickets potenziell viel Geld verdient werden. An den meisten Orten ist es illegal. Sie können Ihre persönlichen Ticketkäufe leicht finanzieren, indem Sie das Handwerk des Scalpings erlernen und bei jeder ausverkauften Show, die Sie besuchen, ein paar Tickets verkaufen.

Schritte

Methode 1 von 2: Scalping-Tickets online

Kopfhaut Tickets Schritt 1
Kopfhaut Tickets Schritt 1

Schritt 1. Verwenden Sie einen Proxyserver

Ticket-Scalping ist an Ihrem Wohnort höchstwahrscheinlich illegal. Obwohl die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, gering ist, sollten Sie sich einen Proxy-Browser wie Tor besorgen, wenn Sie sich Sorgen machen. Proxys blockieren Ihre IP-Adresse und erschweren es

Kopfhaut Tickets Schritt 2
Kopfhaut Tickets Schritt 2

Schritt 2. Kaufen Sie Tickets frühzeitig

Wenn Sie eine Online-Verkaufsstelle zum Verkauf nutzen, tun Sie sich selbst keine Dienste, wenn Sie mit dem Zuschlagen warten. Halten Sie Ausschau nach Vorverkaufs- und Veröffentlichungsterminen. Je früher Sie Tickets kaufen, desto bessere Tickets stehen Ihnen zur Verfügung. Bessere Tickets erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sie an einen potenziellen Kunden verkauft werden.

Kopfhaut Tickets Schritt 3
Kopfhaut Tickets Schritt 3

Schritt 3. Wählen Sie einen geeigneten Preis

Es wird viel darüber diskutiert, wie viel ein Scalper für ein gehobenes Veranstaltungsticket verlangen sollte. Letztendlich hängt es vom ursprünglichen Preis, der Qualität des Sitzplatzes und der prognostizierten Nachfrage für das jeweilige Ticket ab. Wenn eine Show ausverkauft ist, wird sie im Allgemeinen zu einem Verkäufermarkt. Viele professionelle Scalper neigen dazu, weiterverkaufte Tickets um 50 % zu erhöhen.

  • Vergessen Sie nicht, Servicegebühren (einschließlich Gebühren vom Online-Marktplatz) in Ihren Endpreis einzubeziehen.
  • Wenn Ihr Ticketpreis auf persönlichen Anzeigenseiten wie Craigslist weit über dem Nennwert liegt, laufen Sie Gefahr, dass Ihr Beitrag markiert wird.
Kopfhaut Tickets Schritt 4
Kopfhaut Tickets Schritt 4

Schritt 4. Verkaufen Sie über einen generischen Online-Marktplatz

Sie können Tickets wie alles andere auch online verkaufen. Websites wie eBay und Craigslist sind bekannte Treffpunkte für Online-Scalper, obwohl die Polizei jetzt klug ist. Beide Websites ermöglichen den Weiterverkauf von Tickets, und Sie können dies tun, ohne dass die hohen Gebühren von Ticketseiten wie StubHub anfallen.

Kopfhaut Tickets Schritt 5
Kopfhaut Tickets Schritt 5

Schritt 5. Verwenden Sie eine Website für den Weiterverkauf von Tickets

Websites für den Weiterverkauf von Tickets, umgangssprachlich "Fan-to-Fan-Marktplätze" genannt, sind speziell aufgrund der Höhe des Geldes entstanden, das mit dem Weiterverkauf von Tickets zu verdienen ist. Auf Websites wie StubHub können Sie Ihre Tickets in einer vertrauenswürdigen Umgebung veröffentlichen. Diese Marktplätze sind hilfreich, weil sie relativ sicher sind und die Käufer auf dieser Website speziell mit dem, was Sie verkaufen, dort sind.

Eine Website für den Weiterverkauf von Tickets ermöglicht es Ihnen auch, Ihren Scalping-Wettbewerb bequemer zu durchsuchen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viel Sie Ihren Ticketpreis aufstocken sollen, können Sie nachsehen, was andere Scalper für den Referenzpunkt berechnen

Kopfhaut Tickets Schritt 6
Kopfhaut Tickets Schritt 6

Schritt 6. Betrachten Sie versteckte Gebühren

Wenn Sie einen Online-Marktplatz wie StubHub nutzen, sollten Sie die möglicherweise anfallenden Gebühren berücksichtigen. StubHub saugt normalerweise 15 % Ihres Gewinns zuzüglich einer Servicegebühr ab. Wenn Sie genügend Tickets verkaufen und eine ausreichende Gewinnspanne reduzieren, sollte dies kein Problem sein. Wenn Sie jedoch ein eher kleiner Scalper sind, ist es möglicherweise besser, eine Website wie Craigslist zu verwenden oder die Tickets persönlich zu verkaufen.

Kopfhaut Tickets Schritt 7
Kopfhaut Tickets Schritt 7

Schritt 7. Verfolgen Sie Ihre Gewinne

Während das persönliche Scalping von Tickets eher eine beiläufige Angelegenheit ist, ist der Online-Kauf und Weiterverkauf von Tickets mit Gewinn mehr ein Geschäft als alles andere. Da die Logistik einfacher ist, können Sie in Bezug auf Angebot und Nachfrage, Marktwert und Wahrscheinlichkeit mehr darüber nachdenken. Vor diesem Hintergrund ist es für den langfristigen Erfolg unerlässlich, eine Tabelle mit Ihren Gewinnen und Verlusten zu führen.

  • Wenn sich Ihre Tickets schnell verkaufen, möchten Sie beim nächsten Mal vielleicht mehr Tickets kaufen. Auf der anderen Seite, wenn Sie nicht genug Verkäufe erzielen, können Sie Ihren Upmark etwas senken, um Kunden zu gewinnen.
  • Nicht alles funktioniert für jede Kategorie gleich. Sportveranstaltungen können andere Erfolgsraten aufweisen als ein Avantgarde-Metal-Konzert. Es kann eine gute Idee sein, Ihre Tabelle in verschiedene Ereignistypen aufzuteilen. Auf diese Weise können Sie sehen, wo das meiste Geld ist.

Methode 2 von 2: Tickets persönlich skalieren

Kopfhaut Tickets Schritt 8
Kopfhaut Tickets Schritt 8

Schritt 1. Bestimmen Sie, ob eine Show ausverkauft ist

Vor allem, wenn Sie ein Ticket persönlich verkaufen, müssen Sie relativ sicher sein, dass eine Nachfrage nach den höherpreisigen Tickets besteht, die Sie verkaufen möchten. Ein Nachfrageversprechen gibt es nur, wenn die Veranstaltung ausverkauft ist. Sie können normalerweise eine gute Vorstellung davon haben, ob eine Show ausverkauft ist oder nicht, basierend auf anderen Shows, die Künstler oder Team veranstaltet haben. Schauen Sie online nach, ob frühere Veranstaltungen ausverkauft sind.

  • Künstler, die am wenigsten für Tickets verlangen, sind die beste Wahl als angehender Scalper.
  • Es ist eine gute Idee, auch den Künstler, der auftrat, nachzuschlagen, insbesondere seine Geschichte für die Preisgestaltung. Einige Künstler verlangen möglicherweise so viel wie möglich für Tickets, während andere absichtlich zu wenig verlangen, in der Hoffnung, vom Merchandise-Verkauf zu profitieren, sobald ihre Kunden im Veranstaltungsort sind.
Kopfhaut Tickets Schritt 9
Kopfhaut Tickets Schritt 9

Schritt 2. Versuchen Sie, Tickets von höherer Qualität zu kaufen

Im Gegensatz zum Online-Verkauf werden Sie wahrscheinlich nicht in der Lage sein, an eine große Anzahl von Käufern zu verkaufen, während Sie persönlich skalpieren. Realistischerweise verkauft ein engagierter Scalper nur an wenige Parteien in einer Nacht, daher ist es wichtig, dass diese Verkäufe mit höherwertigen Tickets gezählt werden. Kaufen Sie Ihre Tickets frühzeitig und stellen Sie sicher, dass die Tickets selbst Teil einer Stufe sind, die schnell ausverkauft sein wird.

Kopfhaut Tickets Schritt 10
Kopfhaut Tickets Schritt 10

Schritt 3. Kommen Sie früh zum Veranstaltungsort

Es schadet nicht, früh am Veranstaltungsort zu sein. Schließlich werden Fans, die verzweifelt nach Tickets suchen, nicht warten, bis sie vorbeikommen. Bei Veranstaltungen mit der höchsten Nachfrage können Sie alle Ihre Tickets Stunden vor Beginn der Show verkaufen. Wenn Sie zum Veranstaltungsort gelangen, haben Sie auch Zeit, etwas Verkaufsdynamik zu gewinnen, bevor die Mehrheit der Ticketinhaber auftaucht und die Dinge beginnen, chaotisch zu werden.

Kopfhaut Tickets Schritt 11
Kopfhaut Tickets Schritt 11

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Käufer das Bargeld im Voraus haben

Aufgrund der Illegalität von Scalping-Tickets können Sie nicht zur Polizei gehen, wenn Sie von einem potenziellen Käufer betrogen werden. Bevor Sie jemandem Ihre Tickets aushändigen, vergewissern Sie sich, dass er tatsächlich das Geld hat, um es zu bezahlen.

Kopfhaut Tickets Schritt 12
Kopfhaut Tickets Schritt 12

Schritt 5. Seien Sie laut

Sie müssen nicht unbedingt ein brillantes Marketingkonzept haben, wenn es um Scalping-Tickets geht, aber Sie müssen die Leute darauf aufmerksam machen, dass Sie sie verkaufen. Seien Sie laut und schreien Sie, was Sie verkaufen. einschließlich der Art und Anzahl der Sitzplätze. Sie können diese Informationen laut wiederholen. Wenn es eine Nachfrage nach dem gibt, was Sie verkaufen, werden die Leute irgendwann zu Ihnen kommen und fragen.

  • Wenn Sie zum Beispiel tolle Tickets für ein ausverkauftes Dream Theater-Konzert verkaufen, könnten Sie so etwas sagen: "Dream Theatre, erste Reihe! Paar Tickets."
  • Sie müssen den Preis nicht als Teil Ihres wiederholten Mantras ausrufen. Einige Leute, die sich Ihnen nähern, werden wahrscheinlich eher einen Preis akzeptieren, wenn sie bereits einen Dialog mit Ihnen eröffnet haben, anstatt einen hohen Preis zu hören, bevor sie sich nähern.
Kopfhaut Tickets Schritt 13
Kopfhaut Tickets Schritt 13

Schritt 6. Machen Sie den Austausch

Sobald der interessierte Käufer Ihrem Preis zugestimmt hat, können Sie die Tickets einfach gegen das Bargeld eintauschen. Der Austausch selbst sollte schnell und schmerzlos sein. Es kann Grund zum Misstrauen geben, wenn der Käufer zögert oder Zeit verschwendet. In den allermeisten Fällen sind Käufer, die nach skalpierten Tickets suchen, in Eile, um den Veranstaltungsort zu betreten, daher sollte eine Interaktion nicht sehr lange dauern, sobald der Preis vereinbart wurde.

Erwarten Sie nicht, dass der Käufer viel Dankbarkeit zeigt. Scalper werden verachtet, und obwohl sie technisch gesehen wegen dir in eine ausverkaufte Show geraten, wird der Opportunismus dich nicht in die Gunst anderer bringen

Kopfhaut Tickets Schritt 14
Kopfhaut Tickets Schritt 14

Schritt 7. Senken Sie gegebenenfalls Ihre Preise

Wie so vieles in der Geschäftswelt gibt es beim Scalping von Tickets ein gewisses finanzielles Risiko. Manchmal ist eine Show nicht annähernd so ausverkauft, wie Sie es sich vorgestellt haben. Die von Ihnen verkauften Tickets sind möglicherweise nicht ganz so gefragt, wie Sie es sich erhofft haben. Wenn Sie Pech haben, haben Sie keine Angst, Ihre Ticketpreise zu senken. Wenn es keine Aussicht auf einen gewinnbringenden Verkauf gibt, sollten Sie Ihre Verluste reduzieren und die Tickets zum Nennwert oder darunter verkaufen. Es wird eine Niederlage sein, aber bei weitem nicht so viel, als wenn Sie die Tickets völlig verschwenden würden.

Der Verkauf von Tickets zum Nennwert ist völlig legal, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, gegen das Gesetz zu verstoßen, wenn sich herausstellt, dass Sie Ihre Preise senken müssen

Tipps

  • Während es oft illegal ist, mit skalpierten Tickets einen Gewinn zu erzielen, ist es überall legal, ein Ticket zum Nennwert zu verkaufen. Dies nützt natürlich nichts, es sei denn, Sie haben Tickets gekauft und können diese nicht mehr nutzen.
  • Manche Leute haben mit dem Weiterverkauf von Tickets sogar ganze Karrieren gemacht. Sie könnten mit diesem Unternehmen überraschend gutes Geld verdienen, wenn Sie ein Händchen dafür haben, den Markt zu erkunden.
  • Der Verkauf von skalpierten Tickets ist illegal, Sie können keine großen Probleme beim Kauf bekommen. Obwohl die erhöhten Preise dazu neigen, skalpierte Tickets nicht zu lohnen, können Sie sie bedenkenlos kaufen, wenn Sie sich dafür entscheiden.

Warnungen

  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie versuchen, selbst skalpierte Tickets zu kaufen. Ticketbetrug ist weit verbreitet, und während die meisten Scalper versuchen, einen ehrlichen Dollar zu machen, versuchen einige, Käufer zu betrügen.
  • Obwohl es sich um ein Verbrechen ohne Opfer handelt, ist das Scalping von Tickets in den meisten Ländern illegal. Wenn Sie sich für den Weiterverkauf von Tickets entscheiden, tun Sie dies auf eigene Gefahr. In einigen kanadischen Provinzen können Sie beispielsweise mit einer Geldstrafe von maximal 5000 US-Dollar belegt werden, wenn Sie erwischt werden.
  • Seien Sie sich der Konkurrenz und der Polizei bewusst. Wenn es sich um ein Ereignis mit hoher Priorität handelt, für das Sie weiterverkaufen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie der Einzige sind, der den Scalping-Markt erschließt. Halten Sie Ausschau nach anderen Scalpern. Wenn Sie können, versuchen Sie herauszufinden, für wie viel sie ihre Tickets verkaufen.

Empfohlen: