Wie man ein Backsteinmauer-Interieur malt – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Wie man ein Backsteinmauer-Interieur malt – wikiHow
Wie man ein Backsteinmauer-Interieur malt – wikiHow
Anonim

Das Streichen einer Ziegelwand ist eine großartige Möglichkeit, einen ganzen Raum zu verwandeln und ihm einen modernen Stil zu verleihen. Vor dem Streichen des Ziegels ist es wichtig, den Schmutz mit einer Drahtbürste von der Wand zu waschen. Trage eine Latexgrundierung auf die Wand auf, um sicherzustellen, dass die Farbe am Ziegelstein haftet, und wähle eine hitzebeständige Farbe, um die Ziegelmauer zu schützen. Indem Sie die Farbe mit einer dicken Farbrolle gleichmäßig auf den Ziegel auftragen und kahle Stellen mit einem Pinsel ausbessern, ist Ihre Ziegelwand im Handumdrehen gestrichen.

Schritte

Teil 1 von 3: Reinigen und Reparieren des Ziegels

Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 1
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 1

Schritt 1. Verwenden Sie eine Drahtbürste, um Schmutz von der Mauer zu entfernen

Es ist wichtig, Staub oder Schmutz zu entfernen, der derzeit den Ziegel bedeckt, damit die Grundierung und die Farbe gut haften. Verwenden Sie die Drahtbürste, um den Schmutz vorsichtig abzuschrubben, indem Sie die Bürste in kreisenden Bewegungen sowie hin und her bewegen, um sicherzustellen, dass Sie den gesamten Staub entfernen.

Suchen Sie in Ihrem örtlichen Baumarkt oder online nach einer Drahtbürste

Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 2
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 2

Schritt 2. Waschen Sie den Ziegel mit Seifenwasser oder TSP für eine gründliche Reinigung

Stellen Sie entweder einen Seifenschaum in einem Eimer mit Spülmittel und Wasser her oder kombinieren Sie 0,5 Tassen (120 ml) Trinatriumphosphat (TSP) mit 1 Gallone (3.800 ml) Wasser für eine gründlichere Reinigung. Verwenden Sie die Drahtbürste oder eine andere Scheuerbürste, um die Reinigungslösung in den Ziegel einzuarbeiten. Spüle die Seife oder das TSP ab, wenn du fertig bist.

  • Tragen Sie Handschuhe und Schutzbrille, wenn Sie mit TSP arbeiten.
  • Vermeiden Sie säurehaltige Reiniger, da diese die Farbe nach dem Auftragen beschädigen können.
  • Spüle die Seife oder TSP mit einem sauberen, nassen Lappen ab.
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 3
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 3

Schritt 3. Lassen Sie die Wand mindestens 24 Stunden trocknen

Das Auftragen von Grundierung oder Farbe auf eine nasse Ziegelwand funktioniert nicht gut und führt wahrscheinlich zu ungleichmäßigen Ergebnissen. Warten Sie mindestens 1 Tag, bis der Ziegel vollständig getrocknet ist, und warten Sie noch länger, wenn die Wand keinen Zugang zu Sonnenlicht oder guter Belüftung hat.

  • Helfen Sie der Ziegelwand, schneller zu trocknen, indem Sie Jalousien oder Jalousien öffnen, um sie dem Sonnenlicht auszusetzen, und indem Sie einen Ventilator einschalten.
  • Berühre den Ziegelstein, um zu sehen, ob er nach einem Tag noch nass ist, oder überprüfe seine Farbe, um zu sehen, ob er wieder einen helleren Farbton hat.
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 4
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 4

Schritt 4. Fixieren Sie kleine Risse im Ziegel mit Verstemmen

Wenn deine Ziegelmauer Risse aufweist, ist es wichtig, sie zu reparieren, damit sie nicht wachsen und deinen Anstrich ruinieren. Stecken Sie das Dichtrohr in die Dichtpistole, bevor Sie die Düsenspitze dort platzieren, wo Sie einen Riss abdecken möchten, und drücken Sie das Dichtmittel langsam heraus. Lassen Sie die Fugenmasse vollständig trocknen, bevor Sie den Ziegel streichen, und befolgen Sie die mitgelieferten Anweisungen, um sicherzustellen, dass die Risse richtig fixiert sind.

  • Wenn Sie größere Risse oder potenzielle strukturelle Probleme sehen, wenden Sie sich an einen Fachmann, damit er Ihre Ziegelmauer restaurieren kann, bevor Sie sie streichen.
  • Wenn Sie nur ein paar sehr kleine Risse zu füllen haben, ist es nicht notwendig, eine Kartuschenpistole zu verwenden. Das Auspressen der Dichtungsmasse direkt aus der Tube funktioniert auch.

Teil 2 von 3: Grundieren der Mauer

Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 5
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 5

Schritt 1. Kanten und Bereiche abkleben, die nicht lackiert werden sollen

Verwenden Sie Malerband, um das Klebeband entlang der Decke, der Seitenwände und aller anderen Kanten oder Vorrichtungen anzubringen, auf denen keine Farbe landen soll. Nehmen Sie sich Zeit und gehen Sie langsam vor, um sicherzustellen, dass das Klebeband in einer geraden Linie aufgetragen wird.

  • Finden Sie Malerband in Ihrem örtlichen Baumarkt oder großen Laden.
  • Kleben Sie Klebeband um Dinge wie Lichtschalter oder Wandlampen, um sie zu schützen.
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 6
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 6

Schritt 2. Decken Sie den Boden mit Tüchern ab, um zu vermeiden, dass Farbe auf alles gelangt

Bedecke den Boden und andere Gegenstände mit einem Streichtuch, einem Stück Plastik oder einer dicken Decke. Ziehen Sie das Tuch mindestens 0,91 m von der Wand aus, um sicherzustellen, dass nicht versehentlich Farbe auf den Boden tropft.

Stellen Sie bei Bedarf eine Leiter auf, um die oberen Teile der Decke sicher und einfacher zu erreichen

Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 7
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 7

Schritt 3. Tragen Sie mit einem Pinsel oder einer Rolle eine Latexgrundierung auf den Ziegel auf

Wählen Sie eine wasserbasierte Grundierung, die für Ziegel und Mauerwerk geeignet ist, damit sie sicher an der Wand haftet. Verwenden Sie einen Pinsel mit synthetischen Borsten, der sich hervorragend zum Streichen von unebenen Oberflächen eignet, oder verwenden Sie eine Rolle mit einem dicken Flor für einen schnelleren Auftrag. Tragen Sie die Grundierung gleichmäßig auf die gesamte Ziegelwand auf.

  • Die meisten Leute wählen eine wasserbasierte Grundierung für eine Latexfarbe, wenn sie Ziegelwände streichen, aber wenn Sie sich für eine Ölfarbe entscheiden, verwenden Sie eine Grundierung auf Ölbasis.
  • Grundierungen für Mauerwerk sind dünner, wodurch die Grundierung in die unebene Oberfläche des Ziegels gelangt.
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 8
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 8

Schritt 4. Lassen Sie es vollständig trocknen, bevor Sie entscheiden, ob Sie eine weitere Schicht benötigen

Warten Sie mindestens 24 Stunden, bis die Grundierungsbeschichtung getrocknet ist. Wenn Sie sich entscheiden, eine weitere Schicht hinzuzufügen, um einige Stellen abzudecken, die nicht so geschützt aussehen wie andere, tragen Sie die zweite Schicht genauso auf wie die erste.

  • Ziegel sind sehr porös, was es wahrscheinlicher macht, dass Sie eine zweite Schicht Farbe auftragen möchten, um sicherzustellen, dass die Lackierung gleichmäßig aussieht.
  • Lassen Sie die zweite Grundierung vollständig trocknen, bevor Sie die Farbe auftragen.

Teil 3 von 3: Auftragen der Farbe

Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 9
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 9

Schritt 1. Wählen Sie eine Mauerwerks- oder Latexfarbe für Ihre Mauer

Wenn du einen gemauerten Kamin streichst, ist es wichtig, eine hitzebeständige Farbe zu wählen, damit sie in der Nähe der Flammen nicht sprudelt. Wählen Sie je nach Ihren persönlichen Vorlieben eine Latexfarbe aus, die flach, seidenmatt oder glänzend ist.

Besuchen Sie Ihren örtlichen Baumarkt, um Mauerwerk oder Latexfarbe zu finden, die sich perfekt zum Streichen von Ziegelinnenräumen eignet

Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 10
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 10

Schritt 2. Rollen Sie die Farbe mit einer Rolle für strukturierte Oberflächen gleichmäßig auf den Ziegelstein

Tauchen Sie die Walze in die Farbwanne und bürsten Sie sie in der Wanne hin und her, um die Farbe gleichmäßig auf der Walze zu verteilen, bevor Sie sie auf den Ziegel rollen. Tragen Sie die Farbe mit der Rolle gleichmäßig auf den Ziegel auf, indem Sie sie hin und her rollen, um eine dünne Schicht über die gesamte Oberfläche zu verteilen.

  • Wählen Sie einen 1,9 cm dicken Florroller, der in alle Ecken und Winkel der Backsteinmauer gelangen kann.
  • Ziegel lassen sich aufgrund der extremen Texturen und der unebenen Oberfläche nicht leicht mit einer normalen Rolle streichen.
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 11
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 11

Schritt 3. Verwenden Sie einen kleineren Pinsel, um Farbe in die Ecken und Kanten des Ziegels zu bringen

Während die Walze einen großen Teil der Ziegelwand bemalt, musst du möglicherweise Abschnitte mit einem kleinen Pinsel nachbessern. Tauchen Sie den Pinsel in die Farbe und tupfen Sie die Farbe in alle Risse oder Stellen, die sich nicht leicht mit einer Rolle abdecken lassen.

Der Mörtel muss wahrscheinlich mit einer Bürste nachgebessert werden, ebenso wie alle tiefen Spalten in den Ziegeln

Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 12
Malen Sie ein Backsteinmauer-Interieur Schritt 12

Schritt 4. Lassen Sie die Farbe 24 Stunden trocknen, bevor Sie eine weitere Schicht auftragen

Wenn der gesamte Ziegel nach einem Anstrich bedeckt ist und Sie mit dem Aussehen zufrieden sind, großartig! Wiederholen Sie andernfalls den Vorgang des Auftragens der Farbe auf den Ziegel mit einer Rolle und einem Pinsel, um eine zweite Schicht hinzuzufügen.

Lassen Sie weitere Anstriche weitere 24 Stunden trocknen, bevor Sie etwas auf oder neben die Ziegelwände legen

Tipps

  • Wenn du dir nicht sicher bist, wie deine gewählte Farbe auf dem Ziegel aussehen wird, probiere sie an einem weniger auffälligen Abschnitt der Wand aus, bevor du sie überall aufträgst.
  • Warten Sie mindestens ein Jahr, um eine kürzlich installierte Ziegelwand zu streichen, damit sich der Ziegel einziehen und vollständig trocknen kann.

Empfohlen: