So erhalten Sie ein Hausalarmsystem (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So erhalten Sie ein Hausalarmsystem (mit Bildern)
So erhalten Sie ein Hausalarmsystem (mit Bildern)
Anonim

Eine Alarmanlage kann Sie und Ihre Lieben bei Einbruch oder Feuer schützen. In Häusern mit installierten Alarmsystemen ist die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs sechsmal geringer. Bevor Sie einen Alarm erhalten, informieren Sie sich beim Überwachungsunternehmen, um sicherzustellen, dass Sie nicht übers Ohr gehauen werden, überprüfen Sie die Bedingungen des Überwachungsvertrags vor der Unterzeichnung und verstehen Sie Ihre Rechte, bevor Sie kündigen.

Schritte

Teil 1 von 2: Einen Wecker auswählen

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 1
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 1

Schritt 1. Bestimmen Sie, ob Sie einen Alarm benötigen

Wenn Sie in einem Hochhaus wohnen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie bereits einen Alarm installiert haben. Luxuswohnungen verfügen oft über Alarmanlagen und Sicherheitspersonal, um Menschen vor Eindringlingen zu schützen. Diese Systeme können bei Bedarf den Sicherheitsdienst benachrichtigen oder Polizei oder Feuerwehr rufen.

Einige Städte und Stadtteile sind geringfügig sicherer als andere. In diesem Fall benötigen Sie wahrscheinlich keinen Sicherheitsalarm. Kriminalität kann und kann jedoch selbst in den sichersten Vierteln vorkommen, daher kann ein Alarm immer noch eine gute Investition sein

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 2
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 2

Schritt 2. Bestimmen Sie, ob Sie eine Alarmgenehmigung benötigen

In einigen Städten und Bundesstaaten müssen Sie, wenn Sie planen, Ihr Alarmsystem überwachen zu lassen, eine Genehmigung für den Betrieb einholen. Sie können auch mit Geldstrafen belegt werden, wenn Sie Fehlalarme auslösen. Sie können eine Alarmgenehmigung erhalten, indem Sie sich an Ihre Polizeidienststelle wenden. Es kann eine einmalige oder monatliche Gebühr geben, die Sie zahlen müssen, um Ihre Erlaubnis zu behalten. Beachten Sie auch, dass Ihre Stadt möglicherweise Beschränkungen für die Arten von Alarmen auferlegt, die überwacht werden dürfen.

Teil 2 von 2: Installieren eines Alarms

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 3
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 3

Schritt 1. Wählen Sie ein Unternehmen aus

Es gibt viele Alarmierungsfirmen, die ihren Kunden eine Alarmüberwachung anbieten.

  • DIY-Alarmsysteme sind eine kostengünstige und sichere Möglichkeit, ein gewisses Maß an Schutz zu erreichen. Sie lassen sich einfach anbringen und benötigen lediglich doppelseitigen Kleber. Dazu gehören Unternehmen wie Ring und Simplisafe. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihr System überwacht wird, benötigen Sie einen Überwachungsplan.
  • Professionelle Alarmsysteme ermöglichen Ihnen einen umfassenderen Schutz, obwohl Sie das Unternehmen recherchieren sollten, um sicherzustellen, dass Sie nicht in einen teuren Überwachungsvertrag gesperrt werden. Zu den namhaften Unternehmen gehören ADT und Comcast.
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 4
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 4

Schritt 2. Holen Sie ein Angebot ein

Sie können ein Angebot online vereinbaren oder persönlich einholen. Ein Kostenvoranschlag gibt Ihnen einen Kostenvoranschlag für Ihre Alarmanlage. Sie können die Alarmanlage oder einen ihrer autorisierten Händler anrufen, um einen Verkäufer um ein Angebot zu bitten.

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 5
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 5

Schritt 3. Passen Sie Ihren Wecker an

Identifizieren Sie alle Zugangspunkte zu Ihrem Zuhause, damit Sie sie schützen können.

  • Türen und Schiebefenster können mit Tür-/Fensterkontakten geschützt werden.
  • Andere Fenster können mit Glasbruchmeldern geschützt werden.
  • Bewegungsmelder können Innenbereiche Ihres Hauses schützen.
  • Rauch- und Wärmemelder können Sie auf einen Brand aufmerksam machen.
  • Kohlenmonoxidmelder können Sie über erhöhte Kohlenmonoxidwerte informieren.
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 6
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 6

Schritt 4. Überprüfen Sie die Bewertungen

Einige Alarmfirmen verwenden betrügerische Praktiken, um Ihnen minderwertige Ausrüstung zu verkaufen. Überprüfen Sie vor dem Kauf von Geräten deren Bewertungen auf der Website des Better Business Bureau und prüfen Sie, ob Beschwerden bei Ihrer Verbraucherschutzbehörde vorliegen.

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 7
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 7

Schritt 5. Bestellen Sie Ihre Ausrüstung

Die meisten Alarmgeräte können direkt beim Hersteller gekauft oder von einem Alarmierungsunternehmen vorinstalliert werden.

  • Honeywell, ein beliebter Lieferant von Alarmanlagen für ADT und AT&T, vertreibt ihre Geräte auch online, was nützlich ist, wenn Sie sich nicht für ein Alarmunternehmen entschieden haben.
  • Simplisafe- und Ring-Geräte sind auf den jeweiligen Websites simplisafe.com und ring.com erhältlich.
  • Andere Alarmierungsfirmen können ihre Geräte im Rahmen eines Vertrags an Sie verkaufen oder vermieten.
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 8
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 8

Schritt 6. Installieren Sie die Hauptalarmbox

Dies wird das Gehirn Ihres Alarms sein; Es zeichnet Alarmereignisse auf und überträgt sie und überwacht alle Sensoren, die Sie installieren. Dies wird normalerweise in einem Schrank, Dachboden, einer Garage oder einem Keller installiert, obwohl andere neben einem WLAN-Router installiert werden.

Verwenden Sie einen Bolzensucher, um die Alarmbox an Balken zu montieren und verwenden Sie verstärkte Schrauben, damit die Alarmbox oder der Alarmsockel nicht leicht entfernt werden können

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 9
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 9

Schritt 7. Verbinden Sie den Alarm mit einer Telefon- oder Internetverbindung

Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Alarm bei Bedarf Alarme senden kann.

Sie können ein Mobilfunkmodul verwenden, um die Abwehr des Alarms zu erschweren, da Festnetzalarme einfach durch Durchtrennen des Telefonkabels umgangen werden können

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 10
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 10

Schritt 8. Stecken Sie die Alarmbox in die Wand

Entfernen Sie eine der Schrauben von der Wandplatte der Steckdose und stecken Sie dann den Stecker in die Steckdose. Stellen Sie sicher, dass die Schraube des Dübels das Schraubenloch der Wandplatte überlappt. Ziehen Sie dann die Schraube des Steckers fest.

Stellen Sie sicher, dass alle Schrauben, mit denen die Anschlüsse befestigt sind, festgezogen sind, damit der Melder nicht von der Wand entfernt wird

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 11
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 11

Schritt 9. Legen Sie Backup-Batterien ein

Einige Alarme werden mit integrierten Backup-Batterien geliefert, während andere von Ihnen manuell installiert werden müssen. Wenn Überbrückungskabel vorhanden sind, schließen Sie die Kabel an die Klemmen einer Blei-Säure-Batterie entsprechender Nennleistung an. Andernfalls müssen Sie möglicherweise wiederaufladbare Batterien in die Basisstation einlegen.

Verwenden Sie ein ADT- oder Honeywell-Sicherheitssystem Schritt 1
Verwenden Sie ein ADT- oder Honeywell-Sicherheitssystem Schritt 1

Schritt 10. Installieren Sie die Alarmzentrale

Die Alarmzentrale ist entweder eine Tastatur oder ein Touchscreen, der an der Wand befestigt wird und als Haupteingang für den Alarm dient. Ohne sie wird es ziemlich schwierig sein, Ihr Alarmsystem zu aktivieren und zu entschärfen.

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 12
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 12

Schritt 11. Fügen Sie ein Alarmgerät hinzu

Dies ist das Gerät, das ertönt, wenn ein Alarmereignis ausgelöst wird. Dies wird auch im Rahmen von Tests klingen. Einige Alarmhörner sind drahtlos und benötigen Batterien, während andere eine physische Verbindung zur Alarmbox erfordern.

  • Alarmglocken werden von einem Motor oder einem Elektromagneten angetrieben, der sich ständig dreht oder pulsiert, wenn ein Alarm auftritt und den Klöppel antreibt, die Glocke zu schlagen und einen Ton zu erzeugen.
  • Alarmhörner werden von einem Lautsprecher angetrieben, der einen konstanten Ton abspielt, während der Alarm ertönt.
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 13
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 13

Schritt 12. Fügen Sie einen Tür- oder Fenstersensor hinzu

Montieren Sie den Batterieteil (größeren) des Sensors am Tür- oder Fensterrahmen. Stellen Sie sicher, dass der Pfeil auf dem Sensor nach oben zeigt. Schließen Sie die Tür oder das Fenster und montieren Sie den Magneten direkt neben dem Alarmsensor. Legen Sie danach Batterien in die Abdeckung ein.

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 14
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 14

Schritt 13. Fügen Sie einen Bewegungsmelder hinzu

Suchen Sie sich einen hochgelegenen Ort im Raum und montieren Sie den Sensor dann in der Ecke, um die beste Abdeckung zu erzielen. Legen Sie die Batterien ein und lassen Sie den Raum frei, damit der Bewegungssensor die Signatur des Raums erfassen kann. Diese werden in der Regel durch Infrarot-Wärmemuster ausgelöst.

Spitze: Wenn Sie ein Haustier haben, sollten Sie dies bei der Auswahl eines Bewegungsmelders berücksichtigen.

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 15
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 15

Schritt 14. Fügen Sie einen Glasbruchmelder hinzu

Montieren Sie diese neben einem Glasfenster und setzen Sie dann den Sensor ein. Wenn das Fensterglas daneben zerbricht oder andere laute Vibrationen erkannt werden, löst es den Sensor aus.

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 16
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 16

Schritt 15. Fügen Sie einen Rauch- oder Wärmemelder hinzu

Montieren Sie den Rauch- oder Wärmemelder an der Decke innerhalb weniger Zentimeter von einer Raumecke. Der Rauch eines Feuers führt dazu, dass Strom in eine Kammer des Rauchmelders fällt und den Alarm auslöst. Wärmemelder reagieren auf hohe Temperaturänderungen, beispielsweise bei einem Küchenbrand.

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 17
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 17

Schritt 16. Fügen Sie einen Kohlenmonoxiddetektor hinzu

Montieren Sie diese niedrig an der Wand, aber mindestens ein paar Meter von Geräten entfernt. Da Kohlenmonoxid dicht ist, fällt es tiefer auf den Boden und wird vom Kohlenmonoxid-Detektor erkannt. Wenn seine Schwelle ausgelöst wird, ertönt ein Alarm.

Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 18
Holen Sie sich ein Hausalarmsystem Schritt 18

Schritt 17. Programmieren Sie Ihren Wecker

Nachdem Sie Ihr Zuhause mit all Ihren Sensoren ausgestattet haben, müssen Sie dem Alarmgeber mitteilen, was sie sind und wo sie sich befinden. Bei neueren Alarmen geschieht dies normalerweise auf Ihrem Smartphone, aber bei älteren Alarmmodellen müssen Sie einen Programmiercode eingeben. Anweisungen dazu finden Sie im Handbuch Ihres Alarms.

Empfohlen: