So beschneiden Sie Ihre Bilder: 10 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So beschneiden Sie Ihre Bilder: 10 Schritte (mit Bildern)
So beschneiden Sie Ihre Bilder: 10 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Das Zuschneiden Ihrer Fotos ist etwas, das Sie tun können, um Ihre Aufnahme erheblich zu verbessern oder sie vollständig zu ruinieren. Ob es darum geht, das Thema eines Bildes hervorzuheben oder einfach nur ein unerwünschtes Element eines Bildes zu entfernen, es gibt ein paar einfache Möglichkeiten, sich aus einer Katastrophe zu befreien. Hier sind ein paar Dinge, die Sie beim Zuschneiden Ihrer Bilder beachten sollten.

Schritte

Methode 1 von 2: Ein Bild zuschneiden

Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 1
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 1

Schritt 1. Suchen Sie ein Programm, mit dem Sie ein Bild zuschneiden können

Es ist unmöglich, ein Bild im Internet einfach zuzuschneiden; Um ein Bild erfolgreich zuzuschneiden, müssen Sie das Bild auf Ihrer Festplatte speichern, es mit einem Bildformatierungs- oder Textverarbeitungsprogramm öffnen und dort bearbeiten. Die folgenden Programme können zum Zuschneiden eines Bildes verwendet werden:

  • Vorschau
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Illustrator
  • Microsoft Word
  • Viel mehr
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 2
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 2

Schritt 2. Zuschneiden mit einer Verknüpfung

Sie können den langen Weg zuschneiden – indem Sie in ein Menü gehen und das Zuschneidewerkzeug finden – oder indem Sie ein paar Tasten auf Ihrer Tastatur drücken. Hinweis: Die Tastenkombinationen für diese folgenden Softwareprogramme sind alle unterschiedlich; es gibt keinen einheitlichen Zuschneidebefehl.

  • Abkürzung für Vorschau: "Befehl + k"
  • Abkürzung für Adobe Photoshop: "c"
  • Tastenkombination für Adobe Illustrator: "Alt + c + o"
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 3
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 3

Schritt 3. Beschneiden Sie den langen Weg

Es ist nicht die idealste Art des Zuschneidens, aber es wird Sie dorthin bringen, wo Sie sein müssen. Wenn eine Verknüpfung für das von Ihnen verwendete Programm nicht funktioniert, versuchen Sie es mit den folgenden Methoden zuzuschneiden:

  • Vorschau: Klicken und ziehen Sie den Teil, den Sie zuschneiden möchten, und navigieren Sie dann zu Extras → Zuschneiden.
  • Adobe Photoshop: Wählen Sie das Zuschneidewerkzeug aus, klicken und ziehen Sie den Bereich, den Sie zuschneiden möchten, und drücken Sie die Eingabe-/Eingabetaste auf der Tastatur oder die Eingabetaste.
  • Adobe Illustrator: Klicken und ziehen Sie den Teil, den Sie beschneiden möchten, und navigieren Sie dann zu Objekt → Schnittmaske → Erstellen.
  • Microsoft Word: Wählen Sie das Bild aus, das Sie zuschneiden möchten, klicken Sie auf das Werkzeug Zuschneiden in der Bildsymbolleiste und ziehen Sie über den Bereich, den Sie zuschneiden möchten.

Methode 2 von 2: Machen Sie das Zuschneiden zu einer Kunst

Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 4
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 4

Schritt 1. Versuchen Sie, Ihr Foto während der Aufnahme so weit wie möglich zu "zuschneiden"

Wenn du ein Foto von deinem Freund machst, mach es von deinem Freund, nicht von deinem Freund am Ende des Flurs. Dann müssen Sie nicht viel aus dem Bild herausschneiden, wenn Sie zurückkommen und das Foto nach dem Hochladen bearbeiten.

Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 5
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 5

Schritt 2. Denken Sie an die Drittelregel, wenn Sie Ihren Schuss komponieren

Dies ist nicht ganz dasselbe wie die „goldene Mitte“, die eher auf die Malerei und nicht auf die Fotografie zutrifft.

  • Grundsätzlich gilt die Drittelregel: "Teilen Sie Ihren Sucher oder LCD-Bildschirm im Geiste in Drittel, indem Sie zwei vertikale und zwei horizontale Linien verwenden, um neun kleinere Rechtecke und vier Punkte zu erstellen, an denen sich die Linien schneiden."
  • Versuchen Sie, Bilder so einzurahmen, dass der Brennpunkt Ihres Motivs genau dazwischen oder in der Nähe eines der vier Schnittpunkte liegt, die durch die Linien verursacht werden. Unsere Augen werden von Natur aus von diesen vier Schnittpunkten angezogen, nicht von der Mitte des Fotos.
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 6
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 6

Schritt 3. Speichern Sie das Ausgangsbild, damit Sie es auf mehr als eine Weise zuschneiden können

Arbeiten Sie immer an einer Kopie, damit Sie immer wieder zu Ihrem Bild zurückkehren und etwas anderes daran machen können, wenn Sie zufällig neue / mehr Inspiration haben.

Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 7
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 7

Schritt 4. Entfernen Sie den Totraum

Geh zurück zu dem Freund im Flur: Der Flur ist viel toter Raum. Schneiden Sie das Bild so zu, dass die Person den Großteil des Bildes einnimmt, und lassen Sie etwas Hintergrundraum, um den Kontext herzustellen.

Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 8
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 8

Schritt 5. Wissen Sie, wann Sie nicht zuschneiden sollten

Manchmal müssen Sie einen Teil des Fotos dort belassen, damit das Bild im Kontext steht.

Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 9
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 9

Schritt 6. Überlegen Sie, was Sie mit dem Bild machen wollen

Drucken Sie es aus oder stellen Sie es ins Internet. Wenn Sie es ausdrucken, möchten Sie auf jeden Fall mit mehr Pixeln arbeiten, während ein Bild, das im Internet veröffentlicht wird, in der Regel weniger Pixel benötigt.

Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 10
Beschneiden Sie Ihre Bilder Schritt 10

Schritt 7. Fragen Sie sich immer, worum es in dem Bild geht

Beschneiden Sie das Bild entsprechend. Wie beim Schreiben kann es hilfreich sein, alle Unordnung und überflüssigen Informationen zu entfernen. Schneiden Sie das aus, damit das, was übrig bleibt, ein reiner Ausdruck dessen ist, was das Bild sein möchte.

Empfohlen: