3 Möglichkeiten, Wasser zu tuckern

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Wasser zu tuckern
3 Möglichkeiten, Wasser zu tuckern
Anonim

Zu viel Wasser zu trinken kann gefährlich sein. Übermäßige Flüssigkeitszufuhr kann Ihr System überfluten und Ihre Elektrolyte aus dem Gleichgewicht bringen, was zu einer "Wasservergiftung" und manchmal sogar zum Tod führt. In Maßen sollten Sie jedoch in der Lage sein, Ihre Kehle zu öffnen und Wasser zu trinken, wobei das Verletzungsrisiko über Blähungen hinaus gering ist. Stellen Sie sicher, dass Sie sicher und gleichmäßig tuckern.

Schritte

Methode 1 von 3: Wie man effizient tuckert

Tucker Wasser Schritt 5
Tucker Wasser Schritt 5

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass das Wasser eine angenehme Trinktemperatur hat

Zu kaltes Wasser führt dazu, dass sich deine Kehle zusammenzieht, was es schwieriger macht, so schnell zu tuckern, wie du möchtest. Heißes Wasser verbrennt die Halsschleimhaut, macht es schmerzhaft weiterzumachen – und verursacht möglicherweise bleibende Schäden.

Tucker Wasser Schritt 6
Tucker Wasser Schritt 6

Schritt 2. Tuckere aus einem Behälter mit weitem Mund

Wenn Sie schneller tuckern möchten, trinken Sie aus einem Gefäß mit weitem Mund: Ein Glas, ein Krug, ein Einmachglas. Die meisten Wasserflaschen haben einen sehr engen Flaschenhals, der das Wasser beim Ausgießen aus dem Behälter verlangsamt.

  • Technisch gesehen werden Sie in der Lage sein, das meiste Wasser auf einmal aus einem Flaschenhals zu schöpfen, der am besten zu Ihrer Mundgröße passt. Denken Sie daran, dass Ihre Kehle diese Wassermenge möglicherweise nicht aufnehmen kann.
  • Wenn du eine Plastikwasserflasche verwendest, kannst du versuchen, das Ende der Flasche beim Tuckern zu zerquetschen. Dadurch wird das Wasser schneller aus der Flasche gepresst, als es sonst fließen würde. Denken Sie auch hier daran, dass schneller nicht gesünder bedeutet.
Tucker Wasser Schritt 7
Tucker Wasser Schritt 7

Schritt 3. Tuckere nicht zu schnell

Wenn Sie Ihr System mit Wasser überfluten, können Sie möglicherweise nicht mit sich selbst Schritt halten. Dies kann zu Erstickung, Blähungen und Wasservergiftung führen. Wenn die Wasserquelle die Geschwindigkeit, mit der das Wasser in deinen Rachen fließen kann, nicht begrenzt, musst du den Durchfluss manuell regulieren. Kippen Sie den Behälter nicht auf das Ende – sorgen Sie dafür, dass das Wasser in einer überschaubaren Menge austritt.

Methode 2 von 3: So öffnen Sie Ihren Hals

Tucker Wasser Schritt 8
Tucker Wasser Schritt 8

Schritt 1. Neigen Sie Ihren Kopf um etwa 45 Grad nach hinten

Versuchen Sie, Ihre Kehle fast senkrecht zu machen. Neigen Sie Ihren Kopf so weit, dass das Wasser allein durch die Schwerkraft Ihren Hals hinunterläuft. Auf diese Weise müssen Sie Ihre Halsmuskeln nicht anspannen, um das Wasser physisch in Ihre Speiseröhre zu saugen. Dadurch solltest du schneller husten können.

  • Neige deinen Kopf nicht nach vorne, bis du mit dem Wasser tuckern fertig bist. Wenn Sie Ihren Rachengang verschieben, während das Wasser noch abläuft, kann dieses Wasser durch die Muskelkontraktion verlangsamt werden. Dies kann zum Ersticken führen.
  • Tuckere niemals im Liegen. Wenn du waagrecht tuckerst, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Wasser in deine Luftröhre rutscht und du erstickst.
Tucker Wasser Schritt 9
Tucker Wasser Schritt 9

Schritt 2. Entspannen Sie Ihre Halsmuskulatur und gießen Sie das Wasser nach unten

Wenn du spürst, wie sich deine Kehle anspannt, versuche dich zu beruhigen. Machen Sie keine Schluckbewegungen, da diese den Prozess verlangsamen können. Gießen Sie gleichmäßig, um ein Backup zu vermeiden.

Vorsichtig sein! Es ist leicht, versehentlich Wasser in die Luftröhre zu gießen, was zu einer Reihe von Erstickungskrämpfen führen kann

Tucker Wasser Schritt 10
Tucker Wasser Schritt 10

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass Sie atmen können

Wenn Sie aus einer Flasche trinken, lassen Sie eine kleine Lücke zwischen Ihrer Oberlippe und dem oberen Rand der Flasche. Dadurch kann Luft an der Flaschenöffnung vorbeiströmen. Wenn du eine andere Luftquelle als das Innere der Flasche hast, musst du die Wasserquelle nicht aus deinem Mund ziehen, um Luft zu holen.

Methode 3 von 3: Wie man in Maßen tuckert

Tucker Wasser Schritt 1
Tucker Wasser Schritt 1

Schritt 1. Verstehen Sie das Risiko einer Hyponatriämie oder "Wasservergiftung"

Wenn Sie zu schnell zu viel Wasser trinken, können Sie ein Elektrolyt-Ungleichgewicht verursachen: Ihre Nieren können die Menge an Wasser, die Sie aufgenommen haben, nicht spülen und Ihr Blut wird durchnässt. Dieses zusätzliche Wasser kann Ihre Gehirnzellen anschwellen und Ihr Gehirn verursachen sich gefährlich gegen den Schädel auszudehnen. Eine schnelle und schwere Zellschwellung kann zu Krampfanfällen, Atemstillstand, Koma, Hirnstammeinbruch und sogar zum Tod führen.

Es wird geschätzt, dass der Konsum von mehr als 1,5 Litern/Stunde über mehrere Stunden das Risiko einer Hyponatriämie stark erhöhen kann

Tucker Wasser Schritt 2
Tucker Wasser Schritt 2

Schritt 2. Vermeiden Sie es, Wasser zu tuckern, wenn Sie Ausdaueraktivitäten ausführen

Das Risiko einer Hyponatriämie ist besonders hoch, wenn Sie sich über einen längeren Zeitraum ständig anstrengen – und noch mehr, wenn Sie in einer heißen Umgebung auftreten. Sie verlieren Natrium (einen Elektrolyten) durch Schweiß. Wenn Sie also während Ausdaueraktivitäten wie Marathons und Triathlons zu viel Wasser trinken, um es zu rehydrieren, kann der Natriumgehalt Ihres Blutes verdünnt werden.

Tucker Wasser Schritt 3
Tucker Wasser Schritt 3

Schritt 3. Trinken Sie nicht so viel, dass Sie ersticken oder erbrechen

Wenn Sie zu viel Flüssigkeit auf einmal zu sich nehmen, können Sie daran ersticken, da Wasser in Ihre Atemwege gelangt. Wenn Sie Ihren Magen mit mehr Wasser fluten, als er verarbeiten kann, können Sie das überschüssige Wasser unwillkürlich auskotzen.

Stellen Sie sicher, dass sich kein Eis im Wasser befindet. Es ist durchaus möglich, an einem Eisbrocken zu ersticken

Tucker Wasser Schritt 4
Tucker Wasser Schritt 4

Schritt 4. Ziehen Sie stattdessen in Betracht, Wasser zu trinken

Wenn Sie versuchen, Wasser zu trinken, um die Gesundheit und die Flüssigkeitszufuhr zu verbessern, denken Sie daran, dass das Tuckern nicht effizienter ist als das Trinken von Wasser. Außerdem kann das Tuckern den positiven Effekten des Trinkwassers potenziell entgegenwirken. Wenn Sie für einen Wettkampf Wasser tuckern: Denken Sie an die Risiken und denken Sie nach, bevor Sie tuckern. Fragen Sie sich, ob der Gewinn dieses Tuckerwettbewerbs einen möglichen Schaden für Ihren Körper wert ist.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

Je länger Sie bequem den Atem anhalten können, desto mehr Wasser können Sie pumpen

Warnungen

  • Trinken Sie nicht mehr als ein Prozent (1%) Ihres Körpergewichts in Unzen Wasser auf einmal. Dies kann sehr übel werden, da Ihr Magen diese Wassermenge nicht auf einmal verarbeiten kann. (1% von 150 lbs = 1,5 lbs oder 24 oz)
  • Drücken Sie es nicht. Wenn Sie den Atem zu lange anhalten, können Sie plötzlich nach Luft schnappen und das Wasser durch die Luftröhre in Ihre Lunge saugen. So sterben Menschen, wenn sie ertrinken.
  • Vorsicht vor Wasservergiftung.
  • Schütteln Sie niemals Wasser, wenn Sie sich hinlegen. Es könnte Sie ersticken. Sie könnten sich verletzen oder sogar sterben, wenn das Wasser in Ihre Lunge fließt.
  • Veranstalten Sie nie einen Wasser-Tucker-Wettbewerb.

Empfohlen: