Eine Lizenz für medizinisches Marihuana erhalten – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Eine Lizenz für medizinisches Marihuana erhalten – wikiHow
Eine Lizenz für medizinisches Marihuana erhalten – wikiHow
Anonim

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens haben 22 Bundesstaaten und der District of Columbia den Konsum von Marihuana für medizinische Zwecke legalisiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es für jeden legal ist, Marihuana zu kaufen oder zu rauchen. Unabhängig davon, in welchem Bundesland Sie leben, benötigen Sie eine ärztliche Genehmigung und in den meisten Fällen eine Zulassung. Obwohl der Prozess von Bundesstaat zu Bundesstaat etwas unterschiedlich ist, sind die grundlegenden Schritte zum Erhalt einer Lizenz in den verschiedenen Bundesstaaten ziemlich ähnlich. Diese Anweisungen werden Sie durch die Grundlagen der Beantragung einer Lizenz zum Kauf, Besitz und Konsum von medizinischem Marihuana führen.

Schritte

Teil 1 von 2: Bewerbung vorbereiten

Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 1
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 1

Schritt 1. Lernen Sie das Gesetz

Das Gesetz in Bezug auf medizinisches Marihuana variiert stark von einem Staat zum nächsten, wobei einige Staaten es viel schwieriger machen als andere, eine Lizenz zu erhalten. Die Kenntnis der Gesetze in Ihrem Bundesstaat erleichtert den Prozess und schützt Sie vor einer möglichen strafrechtlichen Verfolgung.

  • Zum Beispiel erlaubt das kalifornische Gesetz die Erteilung von Lizenzen für eine Vielzahl von Erkrankungen wie Krebs, Anorexie, AIDS, chronische Schmerzen, Spastik, Glaukom, Arthritis, Migräne oder „jede andere Krankheit, bei der Marihuana Linderung verschafft“. Diese letzte Kategorie ist ziemlich breit gefächert und hat es sehr einfach gemacht, eine Lizenz in Kalifornien zu erhalten.
  • Andere Bundesstaaten, wie New Jersey, haben strengere Richtlinien, die einen „schwächenden“Gesundheitszustand erfordern und eine weniger flexible Liste der in Frage kommenden Bedingungen bereitstellen.
  • Die Gesetze der Bundesstaaten variieren auch in Bezug darauf, wie viel Marihuana Sie besitzen dürfen und ob Sie Ihre eigenen Pflanzen anbauen dürfen.
  • Hier finden Sie kurze Zusammenfassungen der Gesetze für jeden Staat, der die Verwendung von medizinischem Marihuana erlaubt. Die Strafen für den Besitz von Marihuana außerhalb der medizinischen Grenzen variieren ebenfalls je nach Bundesstaat und Menge. Die Strafen für dieses Vergehen in den einzelnen Bundesstaaten sind hier zusammengefasst.
  • Seien Sie sich bewusst, dass der Besitz von Marihuana unabhängig von den Gesetzen in Ihrem Bundesstaat immer noch ein Vergehen auf Bundesebene ist. Obwohl Bundesagenten im Allgemeinen einzelne Patienten nicht verfolgen, besteht immer noch ein sehr geringes Risiko einer bundesstaatlichen Strafverfolgung.
  • Auf Bundesebene beträgt die Strafe für eine Erstverurteilung wegen Besitzes bis zu 1000 US-Dollar und ein Jahr Gefängnis.
  • Die Strafen sind noch härter, wenn Sie anderen Marihuana geben oder verkaufen. Selbst wenn es legal erworben wird, gilt dies als Drogenhandel.
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 2
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 2

Schritt 2. Bestimmen Sie Ihre Berechtigung

Nachdem Sie die Bedingungen überprüft haben, unter denen medizinisches Marihuana in Ihrem Bundesstaat erlaubt ist, überlegen Sie, ob Sie berechtigt sind oder nicht.

  • Wenn bei Ihnen eine der Bedingungen diagnostiziert wurde, die im Gesetz Ihres Staates ausdrücklich aufgeführt sind, haben Sie mit ziemlicher Sicherheit Anspruch auf eine Lizenz.
  • Wenn Sie dies nicht getan haben, können Sie möglicherweise trotzdem eine Lizenz erhalten. Wenn Sie beispielsweise Symptome haben, die als Beweis für eine Erkrankung angesehen werden könnten, für die Marihuana in Ihrem Bundesstaat zugelassen werden kann, lohnt es sich wahrscheinlich, die Angelegenheit weiter zu verfolgen.
  • Wenn Sie keine Symptome haben, können Sie möglicherweise kein legales medizinisches Marihuana erhalten, wenn Sie in einem Staat mit einem strengen Gesetz leben.
  • Die meisten Staaten verlangen auch, dass Sie Ihren Wohnsitz nachweisen, um berechtigt zu sein.
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 3
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 3

Schritt 3. Suchen Sie einen Arzt auf

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie für eine medizinische Marihuana-Lizenz in Frage kommen, besteht Ihr nächster Schritt darin, einen Arzt zu finden, der bereit ist, dies zu genehmigen. Dies könnte Ihr Hausarzt sein, wenn Sie einen haben, oder es könnte jemand anderes sein.

  • Wenn Sie glauben, dass Ihr Hausarzt bereit wäre, eine Marihuana-Lizenz zu genehmigen, ist es wahrscheinlich am einfachsten, ihn oder sie zu besuchen.
  • Wenn nicht, gibt es einige Möglichkeiten, einen Arzt zu finden, der für solche Genehmigungen geeignet ist. Sie können sich beispielsweise an Ihre örtliche Apotheke wenden, da diese wahrscheinlich Kontaktinformationen für einen Arzt in Ihrer Nähe bereithält.
  • Auch wenn Ihr Hausarzt möglicherweise keine Lizenz für medizinisches Marihuana ausstellen kann, ist es eine gute Idee, Ihren Arzt auf dem Laufenden zu halten und um ein Überweisungsschreiben zusammen mit Ihren Unterlagen zur Anamnese zu bitten.
  • Es gibt auch zahlreiche Websites, die Verzeichnisse von Ärzten bereitstellen, die medizinische Marihuana-Bewertungen in den Staaten durchführen, in denen es legal ist, wie dieses Verzeichnis von medicalmarijuana.com und diese Suchfunktion von United Patients Group.
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 4
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 4

Schritt 4. Besuchen Sie den Arzt

Vereinbaren Sie einen Termin und gehen Sie zur Untersuchung zum Arzt. Informieren Sie den Arzt über Ihren Zustand und warum Sie glauben, dass medizinisches Marihuana für Sie hilfreich sein könnte.

  • Wenn der Arzt Ihren Fall für gültig hält, wird er Ihnen die erforderliche Genehmigung zur Beantragung einer staatlichen Zulassung ausstellen.
  • In Staaten mit freizügigeren Beschränkungen wie Kalifornien gibt es Kliniken, die ausschließlich für medizinische Marihuana-Screenings existieren. Die Mitarbeiter dieser Einrichtungen müssen nicht viel Überzeugungsarbeit leisten: Sagen Sie ihnen einfach, wie Marihuana Ihnen helfen könnte, und Sie werden wahrscheinlich eine Genehmigung bekommen.
  • Wenn Sie einen regulären Arzt aufsuchen oder in einem Staat mit strengeren Gesetzen leben, müssen Sie möglicherweise überzeugender sein. Es ist eine gute Idee, den Termin mit einem guten Verständnis der Gesetze in Ihrem Bundesstaat, der Forschung darüber, wie Marihuana für Ihren Zustand hilfreich sein kann, und Informationen über die Sicherheit des Medikaments zu vereinbaren. Wenn Sie Ihre Hausaufgaben im Voraus gemacht haben, können Sie besser argumentieren.
  • Es kann besonders wichtig sein, Ihrem Arzt mitzuteilen, dass er oder sie nach Bundesgesetz nicht strafrechtlich verfolgt werden kann, wenn er oder sie die Verwendung von medizinischem Marihuana bespricht oder empfiehlt. Die Sorge vor einer strafrechtlichen Verfolgung, die auf Drohungen in den 1990er Jahren zurückgeht, lässt manche Ärzte zögern, diese Option zu genehmigen oder gar zu diskutieren.
  • In einigen Staaten kann eine schriftliche Genehmigung Ihres Arztes ausreichen, um Marihuana in einer Apotheke zu kaufen.

Teil 2 von 2: Beantragung einer Lizenz

Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 5
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 5

Schritt 1. Füllen Sie den Papierkram aus

Sobald Sie die Genehmigung eines Arztes erhalten haben, müssen Sie in den meisten Staaten ein Formular ausfüllen und sich in ein Register zugelassener Patienten eintragen.

  • Es ist möglich, dass der zustimmende Arzt über die erforderlichen Unterlagen verfügt. Andernfalls sollte es online verfügbar sein.
  • Abhängig von Ihrem Wohnort können Sie möglicherweise die Unterlagen und die ärztliche Dokumentation einscannen, um sie über das Internet einzureichen, wie dies im Bundesstaat New Jersey der Fall ist. An anderen Orten müssen Sie die Unterlagen möglicherweise persönlich einreichen, wie dies in San Diego County der Fall ist. Fragen Sie den Arzt oder suchen Sie online nach den Anforderungen Ihres Bundeslandes.
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 6
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 6

Schritt 2. Zahlen Sie die Gebühr

Die meisten (aber nicht alle) Staaten verlangen außerdem, dass Sie eine Gebühr zahlen, um Ihre Lizenz zu erhalten. Wie und wann Sie Ihre Gebühr bezahlen, ist je nach Bundesland unterschiedlich, es sollten jedoch Anweisungen mit Ihren Registrierungsunterlagen zur Verfügung stehen.

Die staatlichen Gebühren reichen von 10 bis 200 US-Dollar

Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 7
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 7

Schritt 3. Warten Sie auf Ihre Karte

Selbst wenn Ihr Papierkram genehmigt wurde, versuchen Sie nicht, medizinisches Marihuana zu kaufen, bis Sie Ihre Karte erhalten haben.

In den meisten Staaten dauert es einige Tage, bis Sie Ihre Unterlagen durchgesehen haben, und dann wird Ihre Karte mit der Post geliefert. In Kalifornien können Ihnen einige Kliniken, die medizinische Marihuana-Screenings durchführen, vor Ort eine Karte ausstellen

Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 8
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 8

Schritt 4. Tragen Sie immer das Original des Empfehlungsschreibens mit Siegel und Unterschrift des Arztes bei sich

Die meisten Apotheken und Strafverfolgungsbehörden verlangen das Originaldokument und an einigen Orten ist die Karte nur dann gültig, wenn ein Siegel und die Unterschrift des Arztes vorhanden sind.

Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 9
Holen Sie sich eine Lizenz für medizinisches Marihuana Schritt 9

Schritt 5. Besuchen Sie eine Apotheke

Sobald Ihre Karte angekommen ist, können Sie eine lizenzierte Apotheke besuchen und Marihuana kaufen.

  • In den meisten Apotheken müssen Sie zusammen mit Ihrer Empfehlung Ihren aktuellen Staatsausweis vorlegen.
  • In vielen Staaten wie Arizona ist dies die einzige Möglichkeit, legal medizinisches Marihuana zu erhalten. Wenn Sie es von einer anderen Quelle kaufen, verstoßen Sie möglicherweise immer noch gegen staatliche Gesetze.

Tipps

  • Abhängig von dem Arzt, den Sie zur Genehmigung aufsuchen, möchten Sie möglicherweise bei Ihrem ersten Besuch kein medizinisches Marihuana erwähnen, da er oder sie möglicherweise den Verdacht hat, dass Sie Ihren Zustand vortäuschen, um eine Genehmigung zu erhalten. Stellen Sie eine Beziehung zum Arzt her und prüfen Sie, ob bei Ihnen zuerst eine Erkrankung diagnostiziert wird, insbesondere in Staaten mit strengeren Gesetzen.
  • Wenn Sie mit den verschiedenen Marihuana-Sorten oder den verschiedenen Konsummethoden nicht vertraut sind, können Ihnen die Mitarbeiter Ihrer Apotheke helfen. Lassen Sie sie wissen, was Ihre Bedürfnisse sind und sie sollten eine Empfehlung haben.

Warnungen

  • Machen Sie sich unbedingt mit den Grenzen der medizinischen Marihuana-Gesetze Ihres Staates vertraut. Nur weil Sie Ihre Karte erhalten haben, gibt Ihnen dies nicht die uneingeschränkte Freiheit, so viel Marihuana zu besitzen, wie Sie möchten, oder es zu konsumieren, wo immer Sie möchten. Wenn Sie die örtlichen Mengenbegrenzungen überschreiten, Marihuana an einem öffentlichen Ort konsumieren oder es an andere weitergeben oder verkaufen, verstoßen Sie immer noch gegen das Gesetz.
  • Einige Staaten, wie Kalifornien, haben Regeln, die den Verkauf von Waffen an jeden verbieten, der medizinisches Marihuana konsumiert. Wenn Sie vorhaben, eine Schusswaffe zu kaufen, tun Sie dies, bevor Sie Ihre Marihuana-Karte erhalten.

Empfohlen: