3 Möglichkeiten, Bleichmittel zu entsorgen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Bleichmittel zu entsorgen
3 Möglichkeiten, Bleichmittel zu entsorgen
Anonim

Die Entsorgung Ihres Bleichmittels ist in wenigen einfachen Schritten problemlos möglich. Bleichmittel kann in die Spüle oder die Toilette gegossen werden, solange es mit Wasser verdünnt ist. Ein noch besserer Weg, dein Bleichmittel loszuwerden, besteht darin, es an eine andere Person zu verschenken, die es braucht, z. B. einen Freund, ein Familienmitglied oder ein lokales Gemeindezentrum.

Schritte

Methode 1 von 3: Ausgießen des Bleichmittels

Bleichmittel entsorgen Schritt 1
Bleichmittel entsorgen Schritt 1

Schritt 1. Verwenden Sie Wasser, um das Bleichmittel zu verdünnen, während Sie es in den Abfluss gießen

Wenn du das Bleichmittel in deinen Küchenabfluss schütten möchtest, drehe zuerst den Wasserhahn auf. Gieße das Bleichmittel langsam in den Abfluss, während das Wasser gleichmäßig läuft, bis der Behälter leer ist. Wenn Sie fertig sind, lassen Sie das Wasser noch ein paar Sekunden laufen, bevor Sie den Wasserhahn zudrehen.

Schütte das Bleichmittel nicht in den Abfluss, ohne es mit Wasser zu verdünnen

Entsorgen von Bleichmittel Schritt 2
Entsorgen von Bleichmittel Schritt 2

Schritt 2. Gießen Sie das Bleichmittel in die Toilette, um es herunterzuspülen

Dies funktioniert besonders gut für kleinere Mengen Bleichmittel. Öffnen Sie das Bleichmittel und gießen Sie es in Ihre Toilettenschüssel, bevor Sie die Toilette spülen.

  • Wenn Sie mehr als 0,25 Gallonen (0,95 l) des Bleichmittels eingießen, versuchen Sie, es in zwei separaten Spülgängen die Toilette hinunterzuspülen.
  • Wenn Ihre Toilettenschüssel zu Beginn nicht viel Wasser enthält, füllen Sie eine Tasse mit Wasser und gießen Sie es zusammen mit dem Bleichmittel in die Toilettenschüssel, um es zu verdünnen.
Bleichmittel entsorgen Schritt 3
Bleichmittel entsorgen Schritt 3

Schritt 3. Vermeiden Sie, das Bleichmittel mit anderen Flüssigkeiten als Wasser zu mischen

Bleichmittel ist giftig und kann beim Mischen mit anderen Dingen schlecht reagieren, also nur mit Wasser verdünnen. Spülen Sie es die Toilette hinunter, wenn nur Wasser darin ist, und stellen Sie sicher, dass sich nichts anderes im Waschbecken befindet, während Sie das Bleichmittel ausgießen.

Methode 2 von 3: Den Container loswerden

Bleichmittel entsorgen Schritt 4
Bleichmittel entsorgen Schritt 4

Schritt 1. Sehen Sie auf dem Etikett auf dem Bleichmittelbehälter nach, ob es recycelbar ist

Dein Bleichmittelbehälter sollte dir nicht nur sagen, wie du den Behälter entsorgen musst, sondern auch, was du mit dem Behälter machen sollst, wenn du fertig bist. Achten Sie auf Recyclingsymbole, die darauf hinweisen, dass es in einen Recyclingbehälter gegeben werden kann.

  • Wenn Sie Schriftzüge wie „PET“oder HDPE sehen, ist der Behälter recycelbar.
  • Fragen Sie Ihre örtliche Recyclingeinrichtung, ob sie Bleichmittelbehälter recycelt, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Bleichmittel entsorgen Schritt 5
Bleichmittel entsorgen Schritt 5

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass der Behälter vollständig leer ist

Vergewissern Sie sich, dass der Bleichmittelbehälter keine Bleiche mehr enthält, bevor Sie die Kappe wieder aufsetzen. Es ist eine gute Idee, etwas Wasser in den Behälter zu gießen, die Kappe fest aufzusetzen und den Behälter dann zu schütteln, um Bleichmittelreste zu entfernen. Gießen Sie das Wasser aus, bevor Sie die Kappe ein letztes Mal wieder aufsetzen.

Bleichmittel entsorgen Schritt 6
Bleichmittel entsorgen Schritt 6

Schritt 3. Entsorgen Sie den Behälter im Müll, wenn Sie ihn nicht recyceln können

Auch wenn Sie den Behälter nur in einen Mülleimer werfen, ist es dennoch sehr wichtig, dass der Behälter vollständig leer ist. Der leere Bleichmittelbehälter wird mit dem Rest Ihres Mülls abgeholt.

Methode 3 von 3: Aufbrauchen des Bleichmittels

Bleichmittel entsorgen Schritt 7
Bleichmittel entsorgen Schritt 7

Schritt 1. Fragen Sie Freunde, Familienmitglieder oder Nachbarn, ob sie Bleichmittel benötigen

Anstatt dein unbenutztes Bleichmittel wegzuschütten, prüfe, ob jemand, den du persönlich kennst, es verwenden könnte. Sie können dies tun, indem Sie es persönlich oder per Nachricht gegenüber Freunden und Familie erwähnen, oder Sie können es in einem Social-Media-Beitrag erwähnen.

Bringen Sie zum Beispiel das Bleichmittel mit, wenn Sie ein Familienmitglied besuchen, um es zu fragen, ob es den Rest haben möchte

Bleichmittel entsorgen Schritt 8
Bleichmittel entsorgen Schritt 8

Schritt 2. Überprüfen Sie, ob eine lokale Organisation das Bleichmittel verwenden kann

Fragen Sie Orte wie Kirchen, örtliche Pflegeheime, Obdachlosenheime oder Lebensmittelküchen, ob sie Bleichmittel spenden möchten. Sie können dies tun, indem Sie sie anrufen, ihnen eine E-Mail senden oder persönlich vorbeikommen, um nachzufragen.

Wenn Sie eine lokale gemeinnützige Organisation haben, fragen Sie sie, ob sie Ihr zusätzliches Bleichmittel verwenden könnte

Bleichmittel entsorgen Schritt 9
Bleichmittel entsorgen Schritt 9

Schritt 3. Veröffentlichen Sie das Bleichmittel online auf einer Kleinanzeigenseite für jemanden, der es braucht

Auf Websites wie Craigslist können Sie ein Bild und eine Beschreibung Ihres Bleichmittels veröffentlichen, damit andere in der Nähe es bei Bedarf abholen können. Sie können auch Websites wie Freecycle.org besuchen, die sich dem Recycling ungenutzter Gegenstände widmen.

  • Versuchen Sie, auf einer Facebook-Kleinanzeigenseite oder -Gruppe zu posten, um zu sehen, ob jemand Ihr zusätzliches Bleichmittel verwenden könnte.
  • Machen Sie deutlich, dass das Bleichmittel frei ist und der Behälter nicht vollständig gefüllt ist.

Warnungen

  • Bleichmittel wird Ihre Haut stark reizen, wenn es in Kontakt kommt. Achten Sie also darauf, dass Sie beim Entleeren des Behälters nichts an sich oder Ihre Kleidung gelangen.
  • Mische Bleichmittel niemals mit anderen Flüssigkeiten, die kein Wasser sind, wie zum Beispiel Ammoniak.

Empfohlen: