So haben Sie ein großartiges Fotoshooting (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So haben Sie ein großartiges Fotoshooting (mit Bildern)
So haben Sie ein großartiges Fotoshooting (mit Bildern)
Anonim

Ein tolles Fotoshooting beginnt mit dem Einrichten der Aufnahme. Schnappen Sie sich Ihre Kamera, sorgen Sie für eine gute Beleuchtung und verwenden Sie einen einfachen Hintergrund. Wenn Sie das Model sind, stylen Sie Ihre Haare, machen Sie Ihr Make-up, wenn Sie möchten, und posieren Sie sich selbst, damit Sie vor der Kamera am besten aussehen. Mit ein wenig Vorbereitung können Sie ein fabelhaftes Fotoshooting haben, egal ob Sie die Bilder machen oder das Model sind!

Schritte

Teil 1 von 3: Das Shooting einrichten

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 1
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie zwischen einer DSLR-, Digital- oder Smartphone-Kamera

Verwenden Sie eine DSLR, wenn Sie professionelle Fotos machen. Wenn Sie keine DSLR haben, ist das in Ordnung! Sowohl Digitalkameras als auch Smartphone-Kameras machen großartige Fotos.

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 2
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 2

Schritt 2. Nutzen Sie natürliches Licht, wenn Sie Ihre Fotos aufnehmen

Die beste Zeit zum Fotografieren ist draußen an einem bewölkten Tag. Wenn Sie drinnen fotografieren, verwenden Sie nach Möglichkeit natürliche Lichtquellen. Stellen Sie sich in die Nähe eines hellen Fensters oder in einen gut beleuchteten Raum.

  • DSLR-Kameras verfügen über automatische Beleuchtungseinstellungen. Sie können beispielsweise die Einstellungen für Tag- und Nachtaufnahmen anpassen.
  • Die beste Tageszeit, um draußen zu fotografieren, ist eine Stunde nach Sonnenaufgang oder eine Stunde vor Sonnenuntergang, die als "goldene Stunde" bekannt ist. Zu diesen Zeiten erhalten Sie die beste natürliche Beleuchtung.
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 3
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 3

Schritt 3. Wählen Sie einen Hintergrund, der nicht ablenkt

Um ein großartiges Foto zu machen, möchten Sie nicht, dass der Hintergrund mit dem Motiv konkurriert. Anstatt Ihr Bild mit einem komplexen, detaillierten Hintergrund aufzunehmen, verwenden Sie einen einfachen Hintergrund, der den Fokus nicht von Ihrem Motiv nimmt.

  • Nehmen Sie beispielsweise mit einem einfarbigen, schlichten Hintergrund auf.
  • Wenn Sie draußen fotografieren, wählen Sie eine Wiese ohne viele sichtbare Häuser oder Objekte.
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 4
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 4

Schritt 4. Verwenden Sie den Selbstauslöser, um Ganzkörperaufnahmen von sich selbst zu machen

Der einfachste Weg, um selbst eine Ganzkörperaufnahme zu machen, ist die Selbstauslöserfunktion Ihrer Kamera. Bevor Sie das Bild aufnehmen, gehen Sie in Ihre Kameraeinstellungen und wählen Sie die Option „Timer“. Stellen Sie den Timer auf 5-10 Sekunden, damit Sie zwischen den Aufnahmen Zeit haben, sich selbst zu posieren. Drücken Sie dann die Fototaste, nehmen Sie Ihre Pose ein und nehmen Sie Ihr Bild auf.

Die meisten Timer-Kameraeinstellungen machen automatisch 3 Aufnahmen

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 5
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 5

Schritt 5. Experimentieren Sie mit verschiedenen Winkeln, um zu sehen, was am besten aussieht

Beim Erlernen der Fotografie ist Experimentieren der beste Weg, um Ihre Vorlieben zu finden. Machen Sie einige Aufnahmen in Bodennähe und versuchen Sie dann, etwas nach unten auf Ihr Modell zu zeigen. Lassen Sie sich von Ihrem Motiv inspirieren und bewegen Sie die Kamera, um verschiedene Blickwinkel auszuprobieren.

Dadurch haben Sie auch eine große Auswahl an Bildern

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 6
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 6

Schritt 6. Machen Sie viele Bilder, damit Sie die besten auswählen können

Wenn Sie Ihre Aufnahmen machen, nehmen Sie 3-10 von jeder Pose ein. Wählen Sie dann diejenige aus, die nach Abschluss des Fotoshootings am besten aussieht. Wenn Sie viele Aufnahmen machen, haben Sie viele Möglichkeiten, daher ist es in Ordnung, wenn Sie bei einigen davon blinzeln oder verschwommen aussehen.

Es kann hilfreich sein, die Fotos von Ihrem Computer und nicht von Ihrer Kamera zu überprüfen. Wenn Sie einen größeren Bildschirm verwenden, können Sie die Bilder detaillierter anzeigen, sodass Sie das beste auswählen können

Teil 2 von 3: Vorbereitung als Model

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 7
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 7

Schritt 1. Schlafen Sie gut am Tag vor Ihrem Fotoshooting

Der Schönheitsschlaf ist der erste Schritt, um gut auszusehen! Versuchen Sie, sich vor dem Fotoshooting 8-10 Stunden auszuruhen, wenn Sie können.

Ihre Haut wird wahrscheinlich großartig aussehen und Ihre Augen sehen möglicherweise nicht schlaff aus. Darüber hinaus kann ein guter Schlaf dunkle Ringe unter den Augen verringern

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 8
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 8

Schritt 2. Stylen Sie Ihr Haar vom Gesicht weg, um sich auf Ihre Gesichtszüge zu konzentrieren

Wenn Sie kurzes Haar haben, kämmen Sie es vor dem Shooting nach hinten. Wenn Sie mittellanges Haar haben, stecken Sie es hinter Ihr Haar oder binden Sie es zu einem Pferdeschwanz oder Knoten zusammen. Wenn Sie langes Haar haben, vermeiden Sie es, Ihre Haare über die Schultern zu legen. Legen Sie stattdessen entweder alle Ihre Haare hinter Ihre Schultern, vor Ihre Schultern, alle auf eine Seite oder in eine Hochsteckfrisur.

Auf diese Weise steht Ihr Gesicht und nicht Ihre Frisur im Mittelpunkt

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 9
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 9

Schritt 3. Hautunreinheiten mit Concealer verstecken

Concealer ist ein Make-up-Produkt, das Hautunreinheiten, rote Flecken oder ungleichmäßige Hauttöne leicht kaschiert. Um vor dem Fotoshooting optimal auszusehen, tupfen Sie eine Cent-große Menge über jede Unvollkommenheit. Sie können dies morgens vor dem Shooting oder direkt vor dem Fotografieren tun.

Wenn Sie möchten, tragen Sie die Foundation auf Ihr gesamtes Gesicht auf. Auf diese Weise ist Ihr Hautton völlig gleichmäßig

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 10
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 10

Schritt 4. Betonen Sie Ihre Augen, indem Sie Ihre Brauen ausfüllen und bewerben Maskara.

Wenn Sie mehr Make-up tragen möchten, definieren Sie Ihre Brauen und Ihren Wimpernkranz, um Ihr Gesicht zu betonen. Verwenden Sie dazu einen Brauenstift, um Ihre Augenbrauen zu füllen. Zeichnen Sie eine helle, gleichmäßige Linie über Ihre natürliche Augenbrauenform, um sie auszufüllen. Tragen Sie dann Mascara auf Ihren oberen und unteren Wimpernkranz auf. Mascara hebt Ihre Wimpern und verleiht Ihnen ein strahlenderes Auge.

  • Wenn Sie blondes Haar haben, verwenden Sie einen taupefarbenen Bleistift und eine Wimperntusche für die Augenbrauen.
  • Wenn du mittelbraunes Haar hast, verwende einen mittelgroßen Brauenstift und entweder braune oder schwarze Wimperntusche.
  • Wenn Sie dunkelbraunes oder schwarzes Haar haben, verwenden Sie einen dunklen Brauenstift und schwarze Wimperntusche.
  • Denken Sie daran, dass es bei einem professionellen Shooting wahrscheinlich ein Haar- und Make-up-Team gibt, das Ihren Look stylt.
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 11
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 11

Schritt 5. Tragen Sie neutrale, attraktive und selbstbewusste Kleidung

Vermeiden Sie in Ihrem Fotoshooting komplexe Kleidung mit vielen Designs oder Mustern. Beschäftigte Kleidung nimmt dir das Thema ab! Wählen Sie stattdessen ein einfarbiges Ober- und Unterteil, mit dem Sie sich gut fühlen. Auf diese Weise fühlen Sie sich vor der Kamera wohl.

  • Tragen Sie zum Beispiel ein cremefarbenes Hemd mit einer dunkelblauen Hose.
  • Sie können zum Beispiel auch ein braunes Kleid tragen.
  • Wenn Sie zu einem professionellen Shooting gehen, haben Sie wahrscheinlich Ihr Outfit für sich ausgewählt. Tragen Sie in diesem Fall neutrale Kleidung zum Shooting und wechseln Sie sich, wenn Sie dort ankommen.

Teil 3 von 3: Verwenden von schmeichelhaften Posen

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 12
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 12

Schritt 1. Tönen Sie Ihr Kinn leicht nach unten, um ein Doppelkinn zu vermeiden

Wenn die Kamera so angewinkelt ist, dass die Unterseite Ihres Kinns sichtbar ist, sieht es aus, als hätten Sie ein Doppelkinn – egal wie dünn Sie sind. Um dies auf deinen Fotos zu verhindern, färbe deinen Kopf leicht nach unten.

Der Betrag, um das Kinn zu neigen, variiert von Person zu Person, aber dieser Unterschied beträgt normalerweise weniger als 2,5 cm

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 13
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 13

Schritt 2. Lassen Sie etwas Platz zwischen Ihren Armen und Ihrem Oberkörper, um Ihre Form zu zeigen

Anstatt deine Arme flach an deinen Seiten zu halten, hebe deinen Arm von deiner Beuge leicht weg. Indem Sie Ihren Arm 2,5-5,1 cm von Ihrem Körper wegbewegen, schaffen Sie mehr Platz zwischen Ihrem Oberkörper, wodurch Sie länger und schlanker aussehen.

  • Außerdem kannst du deine Hand auf deine Hüfte legen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um ausreichend Abstand von Ihren Armen und Ihrem Rumpf zu bekommen.
  • Oft sieht dein Bizeps breiter und dicker aus, wenn du ihn auf Fotos an deinen Arm hältst.
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 14
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 14

Schritt 3. Drehen Sie Ihre Hüften, um Ihre Taille zu verkleinern

Ähnlich wie zwischen den Armen ist es hilfreich, auf beiden Seiten des schmalsten Teils deiner Taille Platz zu lassen. Drehen Sie dazu Ihre Hüften leicht und ziehen Sie den Arm etwa 2,5 bis 5,1 cm weiter von der Kamera weg, damit er nicht mit Ihrem Oberkörper überlappt.

Auf diese Weise sehen Sie schlank und umwerfend aus

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 15
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 15

Schritt 4. Winkeln Sie sich von der Kamera weg, um ein schlankeres Profil anzuzeigen

Steht man frontal vor der Kamera, erscheint man in der Aufnahme größer. Bewegen Sie eine Schulter etwa 7,6 bis 10,2 cm nach hinten, sodass Sie schräg in die Kamera blicken. Dies kann dazu führen, dass Sie eher schlank als sperrig aussehen.

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 16
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 16

Schritt 5. Richten Sie Ihre Augen auf die Kamera, damit sie nicht zu stark gedreht werden

Wenn das Foto einen Großteil des Weißen Ihrer Augen einfängt, sieht es seltsam und unnatürlich aus. Um dies zu vermeiden, schauen Sie auf etwas in der Nähe der Kamera, sodass Ihre Sichtlinie auf die Kamera gerichtet ist. Sie möchten die Iris oder den farbigen Teil des Auges für eine attraktive Aufnahme deutlich sehen.

Wenn Sie zum Beispiel auf eine Tür auf der anderen Seite des Raums schauen, werden Ihre Augen überdreht und sehen in der Aufnahme seltsam aus

Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 17
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 17

Schritt 6. Posieren Sie mit Requisiten, um Ihre Aufnahmen interessanter zu machen

Sie können entweder planen, bestimmte Requisiten in Ihrem Fotoshooting zu verwenden, oder Ihr Fotograf hat möglicherweise Vorschläge, wenn Sie vor Ort ankommen. Die Verwendung einer Requisite ist eine schöne Möglichkeit, Ihrem Bild Details hinzuzufügen, ohne das Hauptmotiv (Sie!) zu entfernen.

  • Sie können beispielsweise für eine Porträtaufnahme mit einer Blume posieren.
  • Wenn Sie ein Athlet sind, können Sie ein Sportgerät posieren.
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 18
Haben Sie ein tolles Fotoshooting Schritt 18

Schritt 7. Üben Sie Ihre Posen im Spiegel, um Ihren Look zu perfektionieren

Vor dem Fotoshooting ist es hilfreich, diese Tipps im Spiegel auszuprobieren. Spielen Sie mit den Posen, bis Sie einen Look finden, der Sie selbstbewusst macht! Je wohler Sie mit Ihrer Pose sind, desto natürlicher werden Ihre Bilder.

Achten Sie auf den Unterschied, wenn Sie beispielsweise Ihr Kinn nicht neigen oder Ihre Schultern anwinkeln

Tipps

  • Wenn Sie mit einem Profi zusammenarbeiten, haben Sie keine Angst, mit ihm zu kommunizieren. Wenn dir eine Pose nicht gefällt, sag es ihnen. Wenn dir etwas nicht gefällt, erwähne es ihnen. Auf diese Weise sind Sie auf der gleichen Seite.
  • Es ist hilfreich, der Meinung Ihres Fotografen zu vertrauen. Sie sind schließlich Profis!
  • Seien Sie flexibel und vielseitig, falls bei Ihrem Fotoshooting etwas nicht nach Plan läuft.

Empfohlen: