Eine Metallschmiede herstellen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Eine Metallschmiede herstellen – wikiHow
Eine Metallschmiede herstellen – wikiHow
Anonim

Schmiede erhitzen seit Jahrhunderten Metall, um in Formen zu hämmern, und verwenden Brennstoffe wie Holz, Holzkohle oder bituminöse Kohle, um ihr Metall zu erhitzen. Für einen modernen Bastler bieten eine einfache Feuerstelle und ein Blasebalg ausreichende Feuertemperaturen, um kleine Schmiedeprojekte zu ermöglichen.

Schritte

Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 1
Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 1

Schritt 1. Bestimmen Sie den Arbeitsbereich des Metalls, das Sie schmieden oder schweißen möchten

Eisen wird im Bereich 1200 F bis 2550 F (650 C - 1400 C), Messing oder Bronze bei etwas kühleren Temperaturen geschmiedet.

Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 2
Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie einen Brennstoff für Ihre Schmiede

Erdgas, Propan oder verflüssigtes Propangas sind an den meisten Standorten leicht erhältlich, aber für eine authentische, altmodische Schmiede wären Kohle/Koks- oder Holzkohlefeuer die erste Wahl.

Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 3
Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 3

Schritt 3. Entwerfen Sie den Herd und die Feuerstelle auf eine Größe, die für das Projekt geeignet ist, für das Sie es verwenden werden

Für Bastel- und Hobbyarbeiten reicht eine kleine Grube. Wenn Sie Ambitionen haben, Schwerter oder andere lange Waffen zu schmieden, benötigen Sie möglicherweise einen "tieferen" oder größeren Feuerbereich. Für sehr große schwere Schmiedestücke kann ein Schmiedeofen mit einem Deckenaufzug besser geeignet sein, aber für diese Diskussion betrachten wir kleinere Ofenschmieden in Herdbauweise zum Erhitzen des Stahls.

Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 4
Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 4

Schritt 4. Wählen Sie den Ort, an dem Sie Ihre Schmiede aufstellen möchten

Wenn Sie es in kurzen Abständen für langfristige Arbeiten verwenden, möchten Sie es vielleicht in einem Holzschuppen oder Gebäude einschließen, aber dies erfordert die Ableitung der überschüssigen Wärme aus dem Arbeitsbereich Hobbyarbeiten und die Montage im Außenbereich.

Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 5
Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 5

Schritt 5. Bilden Sie ein konkretes Fundament für Ihre Schmiede

Eine ziemlich nützliche Größe und Konfiguration könnte etwa 19 x 29 Zoll betragen. Installieren Sie Bewehrungsstäbe und platzieren Sie Beton in der Form. Schwimmen Sie den Beton flach und ziemlich glatt.

Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 6
Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 6

Schritt 6. Legen Sie etwa 61 cm Ziegelstein auf dieses Fundament und lassen Sie das Innere hohl wie eine Kiste

Lassen Sie eine Öffnung in der hinteren "Wand" dieser Box, um Asche aus der Feuerstelle zu entfernen, etwa 12 x 12 Zoll. Sie können sich später entscheiden, dafür eine Metalltür bauen zu lassen, aber das spielt keine Rolle.

Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 7
Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 7

Schritt 7. Lassen Sie auch an der Seite oder der Vorderseite dieses Kastens eine Öffnung für die Druckluftversorgungsleitung frei

Sie können zu diesem Zweck eine Faltenbalg-Baugruppe herstellen oder ein elektrisches Gebläse kaufen, aber für dieses Projekt sollte ein 10,2 cm langes Gusseisenrohr für Ihren Luftkanal funktionieren, unabhängig davon, was Sie für die Luftzufuhr verwenden.

Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 8
Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 8

Schritt 8. Gestalten Sie eine Metallpfanne oder eine Feuergrubenauskleidung, die über die Wände des Ziegelkastens passt, den Sie aufgestellt haben

Dieses sollte eine Vertiefung von ungefähr 3 oder 4 Zoll (7,6 oder 10,2 cm) in der Mitte haben und kann aus 12 oder 16 Gauge Edelstahl oder 1/4 Zoll (10,2 cm) kaltgewalztem Stahlblech geformt werden. Es muss stark genug sein, um die Schamotteauskleidung oder den gepackten Ton zu tragen, der die Basis für das Feuer ist. Sie benötigen ein Loch in der Nähe der Mitte des vertieften Bereichs der Grubenauskleidung für das zuvor beschriebene Frischluftversorgungsrohr.

Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 9
Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 9

Schritt 9. Verlegen Sie Ihren Feuerstellenboden mit Schamottesteinen oder Specksteinziegeln und Mörtel, die mit Schamotte vermischt sind, um den hohen Temperaturen Ihrer Schmiede standzuhalten

Sie möchten, dass eine Schicht Ziegel den "Boden" der Feuerstelle auskleidet, damit die Metallgrubenform bei den hohen Temperaturen nicht ausbrennt. Die Seiten sollten mit Schamottestein und Mörtel ausgelegt werden, um eine Leiste zu bilden, um die Werkstücke oder Zangen zu stützen, mit denen Sie Ihr Werkstück halten. Die Arbeitshöhe dieser Leiste hängt davon ab, wie groß der Schmiedearbeiter oder Schmied ist. Taillenhöhe ist eine gute durchschnittliche Höhe.

Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 10
Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 10

Schritt 10. Wenn Sie möchten, legen Sie normale Tonziegel für Ihre Seiten in einer Herdkonfiguration auf, um den Rauch und die Hitze von der Arbeitsleiste und der Feuerstelle abzuleiten

Dies ist nicht zwingend erforderlich, trägt aber dazu bei, die Temperatur im vorderen Bereich der Schmiede angenehmer zu halten.

Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 11
Machen Sie eine Metallschmiede Schritt 11

Schritt 11. Lassen Sie alle Maurerarbeiten für eine angemessene Zeit "aushärten"

Je nach Klima sind dies in der Regel 28 Tage. Wenn Sie die Schmiede früher benutzen möchten, machen Sie ein kleines "Aushärtefeuer" in der Feuerstelle, um das Mauerwerk zu temperieren, bevor Sie es wirklich heiß machen.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Gas (Propan usw.) kann ein praktischerer Brennstoff sein, wenn Sie es vorziehen, aber Sie sollten besser eine kleine kommerziell gebaute Schmiede kaufen, wenn Sie sich dafür entscheiden, sie zu verwenden.
  • Wenn Sie einen "Schornstein" gebaut haben, um die Hitze und den Rauch aus Ihrem Feuerraum abzuleiten, stellen Sie ihn hoch genug, um "abzug" zu machen, oder erstellen Sie einen Zug, um die Hitze und den Rauch abzuführen.
  • Die Verwendung von schwerem Edelstahl für den "Boden" des Feuerraums führt zu besseren Ergebnissen, da er widerstandsfähiger gegen hohe Temperaturen ist und im Laufe der Zeit nicht rostet.
  • Suchen Sie nach anderen Artikeln, wenn Sie nicht die Fähigkeiten haben, Ihre Maurerarbeiten zu verlegen.
  • Verwenden Sie beim Bau der Feuerstelle und der umgebenden Struktur Schamotte oder ein anderes Material, das gegen hohe Temperaturen beständig ist. Sie können ganz einfach eine Schmiede mit einer Zementplatte für den Boden und eckigen Steinen für die Wände und das Dach herstellen, wenn Sie diese ganze Arbeit nicht machen möchten.
  • Die vordere Leiste der Feuerstelle kann zum Abstützen Ihrer Zangengriffe oder des eigentlichen Werkstücks verwendet werden, aber nicht als Amboss zum Formen des Metalls verwenden.

Warnungen

  • Das Brennen der Schmiede vor dem Aushärten des Mauerwerks kann dazu führen, dass sich der Mörtel ausdehnt und auseinanderbricht.
  • Gehen Sie beim Arbeiten mit Beton und Mauerzement vorsichtig vor. Tragen Sie Handschuhe, feste Stiefel und eine Schutzbrille.

Empfohlen: