3 Möglichkeiten, Papierperlen herzustellen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Papierperlen herzustellen
3 Möglichkeiten, Papierperlen herzustellen
Anonim

Die Herstellung von Papierperlen ist eine großartige Möglichkeit, Junk-Mail, Zeitungen oder Zeitschriften zu recyceln. Papierperlen sind zudem kostengünstig, attraktiv und können in einer Vielzahl von Projekten verwendet werden. Befolgen Sie einfach diese Anweisungen, um Perlen aus vorgefertigtem Papier herzustellen oder Ihre eigenen mit weißem Papier und Markern zu gestalten.

Schritte

Methode 1 von 3: Perlen mit gemustertem Papier herstellen

Machen Sie Papierperlen Schritt 1
Machen Sie Papierperlen Schritt 1

Schritt 1. Schneiden Sie Ihr Papier aus

Schneiden Sie lange Dreiecke aus Zeitschriften, farbigem Tonpapier, Tapeten usw. aus. Die Basis des Dreiecks ist die Breite der Perle und je länger das Dreieck ist, desto dicker wird die Perle. Die schlanken 2,5 cm (1 Zoll) großen Perlen, die bei dieser Methode verwendet werden, bestehen aus 2,5 cm x 10 cm großen Dreiecken, aber Dreiecke von 1/2 Zoll x 8 Zoll (1,27 cm x 20 cm) würden Erstellen Sie fette 1/2 Zoll (1,27 cm) Perlen. Entsprechend schneiden..

Machen Sie Papierperlen Schritt 2
Machen Sie Papierperlen Schritt 2

Schritt 2. Fügen Sie Ihren Kleber hinzu

Drehen Sie das Dreieck mit der Designseite nach unten und tragen Sie etwas Kleber auf das spitze Ende auf. Ein Klebestift oder ein kleines bisschen Flüssigkleber reichen aus.

Machen Sie Papierperlen Schritt 3
Machen Sie Papierperlen Schritt 3

Schritt 3. Rollen Sie die Perle

Rollen Sie das Dreieck, beginnend am breiten Ende, mit einem Dübel, Zahnstocher oder Bambusspieß um sich selbst. Für eine symmetrische Spirale halten Sie das Dreieck beim Rollen zentriert; für einen freieren Look lassen Sie das Dreieck leicht außermittig werden.

Rollen Sie fest, besonders wenn Sie möchten, dass die Perlen halten. Versuchen Sie, Leerräume zwischen den Ebenen zu vermeiden

Machen Sie Papierperlen Schritt 4
Machen Sie Papierperlen Schritt 4

Schritt 4. Beenden Sie das Rollen. Kleben Sie die Spitze des Dreiecks auf das gerollte Papier

Wenn die Perle nicht fest aufgerollt bleibt, tragen Sie einen weiteren Klecks Kleber auf. Halten Sie es für einen Moment, damit der Kleber fest wird.

Machen Sie Papierperlen Schritt 5
Machen Sie Papierperlen Schritt 5

Schritt 5. Tragen Sie einen Lack auf

Verwenden Sie ein Finish wie Marvin Medium, ModPodge, Diamond Glaze oder eine Lösung aus einem Teil klar trocknendem Klebstoff und zwei Teilen Wasser. Lassen Sie es gut trocknen und achten Sie darauf, dass es an nichts klebt. Du könntest einen Zahnstocher in ein Nadelkissen oder ein Stück Styropor stecken, damit es vollständig trocknen kann. Fügen Sie mehrere Schichten hinzu, um ein glänzenderes, länger anhaltendes Finish zu erzielen.

Machen Sie Papierperlen Schritt 6
Machen Sie Papierperlen Schritt 6

Schritt 6. Entfernen Sie Ihre Perle

Warten Sie mehrere Stunden, bis sich Ihr klares Finish auf der Perle gesetzt hat. Schieben Sie die Perle vom Ende des Dübels. Wenn es gut verpackt und verklebt ist, hält es. Wenn sich die Perle aufzulösen beginnt, setzen Sie sie auf Ihren Spieß und fügen Sie bei Bedarf mehr Kleber und Finish hinzu.

Machen Sie Papierperlen Schritt 7
Machen Sie Papierperlen Schritt 7

Schritt 7. Erstellen Sie weitere Perlen

Verwenden Sie die oben genannten Anweisungen, um so viele Perlen zu erstellen, wie Sie Ihr Projekt beenden möchten. Machen Sie mehrere für Schmuckstücke oder erstellen Sie eine lange Schnur für die Dekoration in Ihrem Zuhause.

Methode 2 von 3: Perlen mit Ihren eigenen Designs herstellen

Machen Sie Papierperlen Schritt 8
Machen Sie Papierperlen Schritt 8

Schritt 1. Schneiden Sie Ihr Papier aus

Schneiden Sie lange Dreiecke aus einem Stück weißem Druckpapier aus. Die Basis des Dreiecks ist die Breite der Perle und je länger das Dreieck ist, desto dicker wird die Perle. 2,5 cm x 10 cm große Dreiecke ergeben schlanke 2,5 cm große Perlen, während Dreiecke von 1/2 Zoll x 8 Zoll (1,27 cm x 20 cm) fette 1/2- Zoll (1,27 cm) Perlen. Entsprechend schneiden.

Machen Sie Papierperlen Schritt 9
Machen Sie Papierperlen Schritt 9

Schritt 2. Erstellen Sie Ihr Design

Zeichnen Sie mit Markern, Bleistiften oder Kugelschreibern auf jeden Ausschnitt. Da das Dreieck schließlich auf sich selbst gerollt wird, sind nur die äußersten Kanten und die letzten ein oder zwei Zoll der Papierspitze sichtbar; Dies sind die Bereiche, auf die Sie Ihr Design konzentrieren sollten. Spielen Sie mit ein paar Farben und Designkombinationen herum, um zu sehen, was am besten aussieht.

  • Färben Sie die Spitze des Dreiecks rot und wechseln Sie dann 2,5 cm lange Streifen mit orangen und roten Markierungen an den Außenkanten ab; Dies würde eine Perle mit einer roten Mitte erzeugen, die von orangen und roten Streifen umgeben ist.
  • Färben Sie die Spitze des Dreiecks schwarz, bewegen Sie sich einen Zoll nach unten, zeichnen Sie 1 Zoll (2,5 cm) lange schwarze Streifen an beiden Außenkanten, bewegen Sie sich einen Zoll nach unten und wiederholen Sie den Vorgang; Dies würde eine zebrastreifenförmige Perle mit einem schwarzen Zentrum erzeugen.
  • Verwenden Sie keine abwaschbaren Marker, insbesondere wenn Sie Ihre Perlen glasieren möchten. die Farben laufen.
Machen Sie Papierperlen Schritt 10
Machen Sie Papierperlen Schritt 10

Schritt 3. Fügen Sie Ihren Kleber hinzu

Drehen Sie jedes Dreieck mit der Designseite nach unten und tragen Sie etwas Kleber auf das spitze Ende auf. Ein Klebestift oder ein kleines bisschen Flüssigkleber reichen aus.

Machen Sie Papierperlen Schritt 11
Machen Sie Papierperlen Schritt 11

Schritt 4. Beginnen Sie mit dem Rollen Ihrer Perle

Rollen Sie das Dreieck, beginnend am breiten Ende, mit einem Dübel oder einem anderen schlanken Zylinder um sich selbst. Ein abgerundeter Zahnstocher oder Bambusspieß würde auch gut funktionieren. Halten Sie das Dreieck beim Rollen zentriert, sonst werden Ihre Designs nicht richtig angezeigt. Rollen Sie fest, besonders wenn die Perlen lange halten sollen. Versuchen Sie, Leerräume zwischen den Ebenen zu vermeiden.

Machen Sie Papierperlen Schritt 12
Machen Sie Papierperlen Schritt 12

Schritt 5. Beenden Sie die Perle

Kleben Sie die Spitze des Dreiecks auf das gerollte Papier. Wenn die Perle nicht fest aufgerollt bleibt, tragen Sie einen weiteren Klecks Kleber auf.

Machen Sie Papierperlen Schritt 13
Machen Sie Papierperlen Schritt 13

Schritt 6. Fügen Sie einen Lack hinzu

Verwenden Sie ein Finish wie Marvin Medium, ModPodge oder Diamond Glaze. Gut trocknen lassen, damit nichts anklebt. Versuchen Sie, Ihren Zahnstocher in ein Nadelkissen oder ein Stück Styropor zu stecken, damit er nicht mit irgendetwas in Berührung kommt.

Machen Sie Papierperlen Schritt 14
Machen Sie Papierperlen Schritt 14

Schritt 7. Entfernen Sie die Perle

Wenn das Finish vollständig getrocknet ist, schieben Sie die Perle vom Ende des Dübels. Wenn es gut verpackt und verklebt ist, hält es.

Machen Sie Papierperlen Schritt 15
Machen Sie Papierperlen Schritt 15

Schritt 8. Erstellen Sie weitere Perlen

Für Ohrringe oder ein Armband machen Sie vielleicht nur ein paar Perlen. Für eine Halskette oder ein anderes größeres Projekt benötigen Sie mehr.

Methode 3 von 3: Dekorieren Sie Ihre Perlen

Machen Sie Papierperlen Schritt 16
Machen Sie Papierperlen Schritt 16

Schritt 1. Farbe hinzufügen

Bevor Sie Ihren Lack hinzufügen, verwenden Sie Farbe, um ein zusätzliches dekoratives Design entlang der Außenseite Ihrer Perlen zu erstellen. Für zusätzliche Textur verwenden Sie Pufffarbe, die in einer blasenartigen Form über der Oberfläche der Perle trocknet.

Machen Sie Papierperlen Schritt 17
Machen Sie Papierperlen Schritt 17

Schritt 2. Tragen Sie ein wenig Glitzer auf

Um deine Perlen zum Glitzern zu bringen, verwende Glitzerkleber oder losen Glitzer über der Oberfläche des Papiers. Fügen Sie den Glitzer vor Ihrer letzten Lackschicht hinzu, damit er nicht durch Abnutzung abreibt. Versuchen Sie, mehrere Schichten Glitzer in verschiedenen Farben hinzuzufügen, um einen schönen Regenbogeneffekt zu erzielen.

Machen Sie Papierperlen Schritt 18
Machen Sie Papierperlen Schritt 18

Schritt 3. Wickeln Sie die Perlen in eine Schnur

Fädeln Sie die Perlen nicht auf eine Schnur; Verwenden Sie eine Schnur, um ein dekoratives Muster entlang der Außenseite des Papiers zu erstellen. Schneiden Sie ein kleines Stück farbigen Faden ab und verwenden Sie Klebstoff, um die Außenseite der Perle mit der Schnur zu umwickeln. Verwenden Sie mehrere Schnurstücke für zusätzliche Farbe und Textur.

Machen Sie Papierperlen Schritt 19
Machen Sie Papierperlen Schritt 19

Schritt 4. Verwenden Sie ein wenig Draht

Verwenden Sie farbigen Floristendraht, um die Perlen zu fädeln und hübsche spiralförmige oder geometrische Muster um die Außenseite zu erstellen. Führen Sie den Draht durch die Mitte der Perle und biegen Sie ihn dann um die Perle herum.

Machen Sie Papierperlen Schritt 20
Machen Sie Papierperlen Schritt 20

Schritt 5. Geben Sie Ihren Perlen eine Glasur

Verwenden Sie einen durchscheinenden Nagellack oder eine verdünnte Farbe, um Ihre Perle mit einer zusätzlichen Farbe zu überziehen. Durch das Hinzufügen der Glasur entsteht eine helle, halbopake Farbschicht über dem Papier. Dazu können Sie auch Aquarellfarben verwenden.

Machen Sie Papierperlen endgültig
Machen Sie Papierperlen endgültig

Schritt 6. Fertig

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Zeitschriften eignen sich hervorragend als Schulungspapier. Er lässt sich leicht rollen, schont die Umwelt und sieht toll aus! Sie müssen sich nicht um das Design kümmern. Sie können sich auf die Technik konzentrieren. Außerdem verschwenden Sie kein Druckerpapier.
  • Vermeide es, dickes Papier oder Tonpapier für die Dreiecke zu verwenden. Dünneres Papier rollt leichter.
  • Sie können sie nach dem Trocknen zuschneiden, um je nach Bedarf verschiedene Größen zu erhalten. Sie müssen warten, bis der Kleber vollständig getrocknet ist, oder sie werden einfach wieder in Streifen abgerollt.
  • Wenn Sie kleinere Perlen wünschen, können Sie stattdessen dünne Streifen schneiden. Pass nur auf, dass sie nicht zu dünn sind.
  • Arbeiten Sie über Papier, um ein Durcheinander zu vermeiden. Legen Sie eine Schneidematte oder ein altes Stück Pappe oder eine Zeitschrift darunter, um Ihren Tisch zu schonen, wenn Sie die Dreiecke mit einem Cuttermesser schneiden möchten.
  • Vergessen Sie nicht Geschenkpapier und ausgefallene Papiere, die Sie in der Sammelalben-Sektion von Bastelgeschäften finden. Ein Blatt wird einen langen Weg gehen.
  • Wenn Sie alte Kalender haben, können Sie die Fotos ausschneiden und für Papierperlen verwenden. Sie erzeugen bunte, glänzende Perlen.
  • Sie können auch verschiedene Farben von Nagellacken darauf auftragen und Punkte, Streifen oder jedes gewünschte Design erstellen.
  • Ich habe Karton aus hübschen bunten Lebensmittelverpackungen verwendet, um große, klobige Perlen herzustellen. Verwenden Sie einen Bambusspieß, um sie aufzuwickeln. Wenn es schwierig ist, rollen Sie das Papier über die Tischkante oder verwenden Sie einen Bleistift. Da diese deutlich dicker sind, musst du das geklebte Ende mindestens zehn Sekunden oder länger zusammenhalten, um ein Auflösen zu verhindern.

Warnungen

  • Auch wenn sie mit viel Kleber oder Farbe beschichtet sind, sind diese Perlen aus Papier, also nicht nass werden.
  • Seien Sie bei Scheren, Kleber und Bastelmessern entsprechend vorsichtig.

Empfohlen: