3 Möglichkeiten, einen Ring zu machen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, einen Ring zu machen
3 Möglichkeiten, einen Ring zu machen
Anonim

Ringe können aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden, um vielen verschiedenen Anlässen gerecht zu werden. Einfache Drahtringe sind tolle Mode-Statements, die super einfach und schnell zu machen sind, nur mit einer Drahtlitze und einer Zange. Um aus einer Münze einen Ring zu machen, brauchst du Werkzeuge wie Hammer, Bohrer und Schleifscheibe. Nach ein paar einfachen Origami-Schritten erhalten Sie einen einzigartigen Papierring. Wenn Ihre Ringe fertig sind, tragen Sie sie stolz, um Ihr cooles Design zu zeigen!

Schritte

Methode 1 von 3: Einen einfachen Drahtring herstellen

Machen Sie einen Ring Schritt 1
Machen Sie einen Ring Schritt 1

Schritt 1. Schneiden Sie mit einer Zange 7,6 cm (3 Zoll) Draht von der Spule ab

Dies kann Gold-, Kupfer- oder Silberdraht sein. Messen Sie den Draht mit einem Lineal oder machen Sie eine grobe Schätzung und schneiden Sie ungefähr 7,6 cm ab, ohne zu messen. Machen Sie im Zweifelsfall das Drahtstück länger statt kürzer – Sie können die Enden bei Bedarf jederzeit abschneiden.

  • Die Dicke und die genaue Farbe des Drahtes liegt ganz bei Ihnen, aber dünnerer Draht ist am besten, da Sie ihn leicht manipulieren können.
  • Suchen Sie in einem Handwerks- oder Baumarkt nach künstlerischem Draht, der in einer kleinen Spule geliefert wird, da diese am häufigsten für die Herstellung von Schmuck verwendet werden.
  • Glätten Sie den Draht nach dem Schneiden. Das Ausrichten erleichtert die Arbeit mit dem Draht.
Machen Sie einen Ring Schritt 2
Machen Sie einen Ring Schritt 2

Schritt 2. Verwenden Sie eine Zange, um Vertiefungen im Draht zu erzeugen, wenn Sie einen strukturierten Ring wünschen

Wie viele Dellen Sie erstellen, liegt bei Ihnen – verteilen Sie sie gleichmäßig oder machen Sie die Dellen so eng beieinander, dass der Ring bei Bedarf Streifen zu haben scheint. Halten Sie den Draht in einer Hand fest und verwenden Sie Ihre dominante Hand, um mit einer Rundzange kleine Dellen zu machen.

Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihrem Ring Stil und eine einzigartige Qualität zu verleihen

Machen Sie einen Ring Schritt 3
Machen Sie einen Ring Schritt 3

Schritt 3. Biegen Sie den Draht, um ein Wellenmuster für einen künstlerischen Ring zu erstellen

Anstatt mit der Zange Vertiefungen in den Draht zu machen, biegen Sie den Draht damit in verschiedene Richtungen. Während Sie den Draht fest in einer Hand halten, biegen Sie den Draht mit der Zange nach unten. Fahren Sie fort, indem Sie den nächsten Abschnitt des Drahtes nach oben biegen und zwischen Abwärts- und Aufwärtsbewegungen hin und her wechseln, um eine Welle entlang des Drahtes zu erzeugen.

Wenn Sie möchten, können Sie entlang des Drahts kleine Einkerbungen machen, bevor Sie auch einen Welleneffekt erzeugen

Machen Sie einen Ring Schritt 4
Machen Sie einen Ring Schritt 4

Schritt 4. Fügen Sie dem Ring Perlen hinzu, um Farbe oder Glanz zu verleihen

Wählen Sie ein paar Perlen aus, die Sie für Ihren Ring verwenden möchten, und stellen Sie sicher, dass sie ein Loch haben, damit sie den Draht hinunterrutschen können. Nachdem Sie die Perlen zum Draht hinzugefügt haben, biegen Sie den Draht auf beiden Seiten der Perlen, damit die Perlen an Ort und Stelle bleiben.

  • Sie können beispielsweise eine größere Perle auswählen, die in die Mitte von zwei kleineren, identischen Perlen gesetzt wird.
  • Wählen Sie superkleine Perlen aus, die entlang des gesamten Drahtes aufgereiht werden können, wenn Ihr Ring vollständig perlenförmig sein soll.
Machen Sie einen Ring Schritt 5
Machen Sie einen Ring Schritt 5

Schritt 5. Wickeln Sie den Draht um die Oberseite einer Nagellackflasche, wenn das Design fertig ist

Nachdem Sie Ihre Dellen oder Wellen gemacht und Perlen hinzugefügt haben, positionieren Sie den Draht um einen Nagellackflaschengriff. Dies wird Ihrem Finger ähneln, sodass Sie den Ring in Form biegen können.

  • Wenn Sie keine Nagellackflasche zur Hand haben, suchen Sie nach einem anderen perfekt runden, ringförmigen Gegenstand, um den Draht zu umwickeln.
  • Die Verwendung von harten Gegenständen anstelle nur Ihres Fingers ist besser, um die Ringform zu erstellen, da dies sicherstellt, dass Ihr Ring perfekt rund ist.
Machen Sie einen Ring Schritt 6
Machen Sie einen Ring Schritt 6

Schritt 6. Markieren Sie, wo Sie die Enden des Rings abschneiden müssen

Legen Sie den Draht um Ihren Finger, sobald er abgerundet ist, und prüfen Sie, wo er geschnitten werden muss, damit er perfekt zu Ihrem Finger passt. Markieren Sie mit einem Marker, wo die Drahtenden abgeschnitten werden sollen.

Machen Sie einen Ring Schritt 7
Machen Sie einen Ring Schritt 7

Schritt 7. Verwenden Sie eine Zange, um den Ring so zu schneiden, dass er die richtige Größe hat

Schneiden Sie den Draht genau dort ab, wo Sie Ihre Markierungen gemacht haben. Falls gewünscht, waschen Sie den Marker mit Wasser und Seife vom Draht oder verwenden Sie Aceton, wenn Sie einen Permanentmarker verwendet haben.

Machen Sie einen Ring Schritt 8
Machen Sie einen Ring Schritt 8

Schritt 8. Schleifen Sie die Kanten des Drahtes, damit sie glatt sind

Verwenden Sie eine Nagelfeile, um die Kanten des Drahtes zu schleifen, damit sie nicht mehr scharf sind, was Ihren Ring bequemer und sicherer macht. Sobald die scharfen Kanten Ihres Rings abgefeilt sind, ist der Ring bereit zum Tragen!

Sie können auch die äußersten Spitzen des Drahtes mit einer Zange nach hinten biegen, damit sie bei Bedarf nicht in Ihren Finger stoßen

Methode 2 von 3: Aus einer Münze einen Ring formen

Machen Sie einen Ring Schritt 9
Machen Sie einen Ring Schritt 9

Schritt 1. Finden Sie eine Münze, die Sie in einen Ring verwandeln möchten

Obwohl Sie jede Art von Münze verwenden können, ist es am besten, mit größeren zu beginnen, z. B. mit einer Viertelmünze, es sei denn, Sie machen einen Ring für kleinere Finger. Die Münze muss nicht neu sein – es kann sich um Kleingeld handeln, das Sie bereits im Haus haben.

Stellen Sie sicher, dass die Münze keinen Wert hat, bevor Sie sich entscheiden, sie in einen Ring zu verwandeln

Machen Sie einen Ring Schritt 10
Machen Sie einen Ring Schritt 10

Schritt 2. Halten Sie Ihre Münze auf eine flache, harte Oberfläche

Suche nach einem flachen Stück Schwermetall, einem Betonboden oder einer anderen festen, harten Oberfläche. Dies ist Ihre Basis zum Hämmern, und Sie halten die Münze auf der harten Oberfläche.

  • Wählen Sie eine Oberfläche, die nicht durch einen Hammer beschädigt wird.
  • Ein Schraubstock ist eine weitere Option für eine flache, harte Oberfläche.
Machen Sie einen Ring Schritt 11
Machen Sie einen Ring Schritt 11

Schritt 3. Hämmern Sie die Kanten der Münze, während Sie sie langsam drehen

Halten Sie die Münze mit einer Hand so, dass sie gerade sitzt und ein Splitter einer Kante die harte Oberfläche berührt. Schlagen Sie mit einem Hammer vorsichtig auf die Kanten der Münze und drehen Sie die Münze langsam, während Sie hämmern, damit alle Seiten gleichmäßig getroffen werden. Hämmern Sie weiter, bis die Münze die Dicke eines Rings erreicht hat.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Finger dem Hammer nicht im Weg sind, wenn er auf die Kanten der Münze trifft.
  • Wie dick Ihr Ring sein soll, liegt ganz bei Ihnen – etwa 0,5 cm (0,20 Zoll) breit ist gut. Bei dickeren Ringen dauert das Hämmern länger, also seien Sie bei diesem Schritt geduldig.
  • Vermeiden Sie es, mit viel Kraft auf die Münze zu schlagen, da sie sich sonst in ein Oval verwandeln oder die Gesamtform beschädigen könnte.
Machen Sie einen Ring Schritt 12
Machen Sie einen Ring Schritt 12

Schritt 4. Legen Sie die Münze flach auf ein Stück Holz

Stellen Sie sicher, dass das Holzstück dick genug ist, damit der Bohrer in das Holz eindringen kann, ohne die darunter liegende Oberfläche zu beschädigen. Legen Sie die Münze in die Mitte des Holzstücks und halten Sie die Münze entweder mit den Fingern oder verwenden Sie einen verstellbaren Schraubenschlüssel, um die Münze ruhig zu halten.

Wenn Sie die Münze halten, halten Sie die Kanten fest, damit Ihre Finger dem Bohrer nicht im Weg sind

Machen Sie einen Ring Schritt 13
Machen Sie einen Ring Schritt 13

Schritt 5. Bohren Sie ein großes Loch in die Mitte der Münze

Halten Sie die Münze ruhig, während Sie das Loch bohren. Beginnen Sie mit einer kleineren Lehre und bohren Sie den ganzen Weg durch die Münze. Wechseln Sie den Bohrer auf eine größere Größe und bohren Sie dann erneut durch das Metall.

Nachdem Sie das Loch gebohrt haben, sollte die Münze um den gesamten Rand herum ungefähr 0,5 cm (0,20 Zoll) dick sein

Machen Sie einen Ring Schritt 14
Machen Sie einen Ring Schritt 14

Schritt 6. Schleifen Sie die Mitte der Münze mit einem Schleifrad aus

Wenn Sie ein Schleifrad haben, das an Ihrem Bohrer befestigt ist, eignet sich dies hervorragend zum Ausschleifen des Rests der Münze, um einen glatten Ring zu erhalten. Halte die Münze mit deinen Fingern oder einer anderen Klemme ruhig, während du die Innenseite des Rings schleifst, bis sie dünner wird.

  • Auch ein Dremel-Werkzeug mit aufsteckbarem Schleifrad ist eine gute Option.
  • Schleifen Sie weiter, bis die Münze die gewünschte Dicke für Ihren Ring hat.
Machen Sie einen Ring Schritt 15
Machen Sie einen Ring Schritt 15

Schritt 7. Polieren Sie den Ring mit einer Polierscheibe oder einem Tuch

Bringen Sie eine Polierscheibe an Ihrem Bohrer oder Dremel an und verwenden Sie eine kleine Menge Poliermittel, um den besten Glanz zu erzielen. Führen Sie die Polierscheibe entlang der Innen- und Außenseite des Rings und glätten Sie alle Kanten, damit der Ring glänzend und fertig ist.

Um Polierpaste zu verwenden, tauchen Sie einen Lappen oder eine Polierscheibe in den Behälter mit Politur und reiben Sie mit einer kleinen Menge über die Oberfläche des Rings

Methode 3 von 3: Erstellen eines Rings aus Papier

Machen Sie einen Ring Schritt 16
Machen Sie einen Ring Schritt 16

Schritt 1. Schneiden Sie ein Blatt Papier auf 5 x 10 Zentimeter (2,0 x 3,9 Zoll) zu

Dies ist eine großartige Ringgröße zum Arbeiten, obwohl das Papier auf Wunsch größer sein kann. Achte darauf, dass die Proportionen gleich bleiben – das Papier sollte doppelt so lang wie breit sein.

Verwenden Sie ein dickes, buntes Blatt Papier für einen stabilen, leuchtenden Ring

Machen Sie einen Ring Schritt 17
Machen Sie einen Ring Schritt 17

Schritt 2. Falten Sie das Blatt Papier horizontal in zwei Hälften

Legen Sie das Blatt Papier auf eine ebene Fläche, wobei die längsten Seiten horizontal ausgerichtet sind. Bringen Sie die Oberseite des Papiers nach unten, um in der Mitte eine Falte zu bilden. Entfalten Sie das Blatt Papier, sobald dies erledigt ist.

Sie erstellen eine Falte im Hot-Dog-Stil auf dem Blatt Papier

Machen Sie einen Ring Schritt 18
Machen Sie einen Ring Schritt 18

Schritt 3. Bringen Sie jede lange Kante zur Mittelfalte und bilden Sie Knicke

Bei aufgeklapptem und wieder waagerechtem Papier die untere Längskante bis zum Mittelfalz bringen. Glätten Sie diesen Abschnitt, um eine Falte zu bilden, und ziehen Sie dann die obere lange Kante bis zur mittleren Falte herunter und formen Sie hier eine Falte.

Alle bisher gemachten Falten sollten parallel zueinander sein

Machen Sie einen Ring Schritt 19
Machen Sie einen Ring Schritt 19

Schritt 4. Heben Sie das Papier auf und drehen Sie es um, bevor Sie es in zwei Hälften falten

Heben Sie das Papier auf, ohne Knicke zu entfalten, und drehen Sie es um, sodass die Ihnen zugewandte Seite glatt ist. Positionieren Sie das Papier vertikal und ziehen Sie die Oberseite des Papiers nach unten, bis sie die Unterseite des Papiers erreicht, wobei Sie eine mittlere Falte bilden.

Drücke fest auf alle deine Falten

Machen Sie einen Ring Schritt 20
Machen Sie einen Ring Schritt 20

Schritt 5. Falten Sie die Ecken der neuen gefalteten Kante nach unten

Bringe jede Ecke in die Mitte und erzeuge zwei gefaltete Dreiecke, die sich berühren. Drücken Sie die Falten nach unten, damit sie schön flach sind.

Tun Sie dies nur bis zur gefalteten Kante, nicht am gegenüberliegenden Ende, an dem keine Falte vorhanden ist

Machen Sie einen Ring Schritt 21
Machen Sie einen Ring Schritt 21

Schritt 6. Öffnen Sie die gefalteten Dreiecke und stecken Sie sie in das Papier

Nachdem Sie gute Falten gebildet haben, falten Sie die beiden kleinen Dreiecke auseinander. Entfalten Sie die vertikale Falte, sodass das Blatt Papier lang und dünn ist, und falten Sie die beiden Dreiecke, die in der Mitte des Papiers Knicke haben, so dass sie verschwinden.

Nachdem dieser Schritt getan ist, wird Ihr Blatt Papier wieder vertikal in zwei Hälften gefaltet, ähnlich einem kurzen Bleistift mit einer spitzen Spitze und einer flachen unteren Kante

Machen Sie einen Ring Schritt 22
Machen Sie einen Ring Schritt 22

Schritt 7. Legen Sie das bleistiftförmige Papier horizontal auf eine ebene Fläche

Die Spitze des 'Bleistifts' sollte nach links zeigen. Ziehen Sie die untere lange Kante des Papiers zur Mitte hoch und bilden Sie eine Falte. Machen Sie dasselbe mit der oberen langen Kante und falten Sie sie um, sodass sie die Mitte berührt.

Falten Sie an dieser Stelle nur die oberste Papierschicht, nicht die untere

Machen Sie einen Ring Schritt 23
Machen Sie einen Ring Schritt 23

Schritt 8. Drehen Sie das Blatt Papier um und falten Sie die anderen beiden Längskanten ein

Drehen Sie das Papier um, wobei die Spitze immer noch nach links zeigt. Ziehen Sie die untere lange Kante des Papiers zur Mitte hoch, sodass ein starker Knick entsteht. Ziehen Sie auch die obere Längskante bis zur Mitte des Papiers nach unten.

Machen Sie einen Ring Schritt 24
Machen Sie einen Ring Schritt 24

Schritt 9. Öffnen Sie das Papier vorsichtig, sodass sich die Papierraute in der Mitte befindet

Entfalten Sie nur die lange vertikale Falte, so dass sich Ihr Papier-"Diamant" in der Mitte eines langen, dünnen Papierbandes befindet. Um deinen Diamanten quadratischer aussehen zu lassen, stecke das flache Ende eines Bleistifts in den Diamanten, um seine Spitze abzuflachen.

Machen Sie einen Ring Schritt 25
Machen Sie einen Ring Schritt 25

Schritt 10. Passen Sie den Ring an Ihren Finger an, indem Sie beide Enden verbinden

Positionieren Sie den Ring mit dem Diamanten nach oben an Ihrem Finger. Um sicherzustellen, dass es gut passt, schieben Sie die Kante eines Endes des Papiers in das andere Ende des Papiers und ziehen Sie es nach Bedarf fest.

Empfohlen: