Jede Art von Kabel aufwickeln - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Jede Art von Kabel aufwickeln - Gunook
Jede Art von Kabel aufwickeln - Gunook
Anonim

Verhindern Sie Knicke und schaffen Sie Ordnung aus Seilen, Leinen, Verlängerungskabeln etc., indem Sie diese nach Gebrauch aufrollen.

Schritte

Spiralkabel Schritt 1
Spiralkabel Schritt 1

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass das aufzuwickelnde Medium sauber und einsatzbereit ist

Spiralkabel Schritt 2
Spiralkabel Schritt 2

Schritt 2. Ihre dominante Hand wird die sich windende Hand sein, Ihre nicht dominante Hand wird nur die Spule halten

Nehmen Sie ein Ende der Schnur oder des Seils in Ihre nicht dominante Hand. Lassen Sie das Ende etwa einen Zentimeter aus Ihrer Hand fallen, entweder auf Sie zu oder von Ihnen weg. Dadurch wird festgelegt, ob die Schnur im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn gewickelt wird.

Spiralkabel Schritt 3
Spiralkabel Schritt 3

Schritt 3. Wenn Sie die Leine in Ihrer linken Hand halten (Sie sind Rechtshänder) und das Ende zu Ihrem Körper zeigt, bedeutet dies, dass Sie sich gegen den Uhrzeigersinn aufrollen

Wenn das Ende von Ihnen abgewandt ist, erfolgt die Aufwicklung im Uhrzeigersinn. Bei linkshändigen Haspeln ist das Gegenteil der Fall.

Spiralkabel Schritt 4
Spiralkabel Schritt 4

Schritt 4. Führen Sie Ihre sich windende Hand (die dominante) entlang der Linie von Ihrer haltenden Hand, bis Sie beide Arme weit gespreizt haben (eine Flügelspannweite des Seils)

Spiralkabel Schritt 5
Spiralkabel Schritt 5

Schritt 5. Bringen Sie Ihre dominante Hand zu Ihrer haltenden Hand und drehen Sie die Schnur mit Zeigefinger und Daumen in die Richtung, in die die Spule gehen soll (normalerweise reicht eine Drehung um 180-360 Grad)

Spiralkabel Schritt 6
Spiralkabel Schritt 6

Schritt 6. Legen Sie das Seil in Ihre haltende Hand und Sie sollten die erste von vielen sauberen, nicht knickenden Spulen haben

Spiralkabel Schritt 7
Spiralkabel Schritt 7

Schritt 7. Wiederholen Sie 4-6 mit den nächsten Armlängen des Seils, bis Sie die letzte Armlänge erreichen

Spiralkabel Schritt 8
Spiralkabel Schritt 8

Schritt 8. Mit dieser letzten Schnurlänge können Sie die Spule auf verschiedene Arten fertigstellen

Eine einfache Möglichkeit besteht darin, das letzte Seilstück zu nehmen und es drei- oder viermal um die Außenseite der von Ihnen hergestellten Spulen zu wickeln, dann das Ende durch den oberen Bereich zwischen den Spulen zu fädeln und festzuziehen, die Spule sollte jetzt gesichert werden und Sie können die zusätzliche Länge verwenden, um die Spule an etwas zu binden, um die Leine zu lagern.

Spiralkabel Schritt 9
Spiralkabel Schritt 9

Schritt 9. Fertig

Bündel Kabel
Bündel Kabel

Schritt 10. Fertig

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Bei Schritt 9 - wenn Sie das letzte Seilstück doppelt so lang machen, dann lassen Sie ein kurzes Stück des freien Endes mit der Spule liegen (und halten Sie es dort mit Ihrer nicht dominanten Hand), dann binden Sie die gesamte Spule mit der doppelten Seil bevor Sie die Schlaufe durch die Spulen führen, haben Sie am Ende eine Schlaufe, an der Sie die fertige Spule aufhängen können - nützlich, wenn Sie die Spule an einem Haken aufhängen möchten.
  • In Schritt 5 oben (Drehen des Kabels mit den Fingerspitzen während des Aufwickelns), wenn die Drehung des Kabels während des Aufwickelns in abwechselnde Richtungen erfolgt (z, dann im Uhrzeigersinn usw.) während des Aufwickelns ermöglicht es die Bildung einer sauberen, organisierten, flachliegenden Spule und löst eine Vielzahl von Problemen, einschließlich der Vermeidung der obigen Acht (**), egal wie lang das Kabel ist ist oder ob sich das Ende verdrehen kann oder nicht (***), wird das Kabel auf einer Seite der Spule aufgewickelt, wodurch es beim Entfalten des Kabels schnell von einer Seite der Spule abgezogen werden kann, im Gegensatz zu (** **)"Roadie"-Spulen, die sich beim Einsatz leicht verknoten und verdrehen, und ja, es nimmt auch alte oder steife, scheinbar verwindungssteife Kabel wie Koaxialkabel auf.
  • Was ist, wenn sich das entfernte Ende der Schnur/des Seils nicht frei verdrehen kann? Vielleicht hängt es mit etwas zusammen oder ist nur sehr, sehr weit weg. Coil wie bei den ****Roadies, abwechselnd linke und rechte Schleife. Beginnen Sie wie zuvor und jede zweite Schlaufe liegt auf der gegenüberliegenden Seite der wachsenden Spule. Dies erfordert etwas Übung, da Sie den Griff Ihrer nicht dominanten Hand für die Schlaufen verschieben müssen, die auf der "Rückseite" der Spule liegen. Mit dieser Technik können Sie selbst die hartnäckigsten verdrehungsbeständigen Kabel sauber aufwickeln. Außerdem baut sich keine Verdrehung im Kabel auf, sodass es sich beim Abwickeln nicht so leicht verheddert.
  • Wenn Sie die ursprünglich beschriebene Methode zum Vervollständigen der Spule verwenden und mit einer einzigen Länge Seil aufwickeln, um die Spule zu binden, verwenden Sie entweder eine Nelkenkupplung oder eine Runddrehung und zwei halbe Haken, um sie zu binden.
  • Üben Sie, wie viel Drehung erforderlich ist, damit die Schnur schön aufliegt: Wenn Sie zu viel drehen, werden die Spulen zu einer **Acht (manchmal wünschenswert) und eine zu geringe Drehung hinterlässt einen Teil eines Knicks in der Schnur.
  • Verlängerungskabel sind normalerweise schwerer aufzuwickeln, weil sie keine natürliche Verlegung haben und steifer sind. Je älter das Kabel ist, desto schwieriger wird es in der Regel, es aufzuwickeln.

Empfohlen: