Eine Auffahrt versiegeln – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Eine Auffahrt versiegeln – wikiHow
Eine Auffahrt versiegeln – wikiHow
Anonim

Das Wetter kann einen harten Einfluss auf asphaltierte Zufahrten haben. Erosion durch Wind und Regen kann kleine Risse auf der Fahrbahnoberfläche verursachen, die schnell zu größeren Rissen führen können. Schließlich können sich große Löcher bilden und Unfälle oder Schäden an Ihrem Auto verursachen. Die beste Präventionsmethode für eine unansehnliche und gefährliche rissige Auffahrt besteht darin, Ihre Auffahrt zu reinigen und Auffahrtsversiegelung aufzutragen. Mit der richtigen Anwendung können Sie die Langlebigkeit Ihrer Einfahrt erhöhen und ihr Erscheinungsbild verbessern.

Schritte

Teil 1 von 2: Reinigung Ihrer Einfahrt

Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 1
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 1

Schritt 1. Entfernen Sie überwuchertes Unkraut oder Gras von den Rändern Ihrer Einfahrt

Dadurch lässt sich die Versiegelung leichter verteilen und das fertige Produkt sieht noch besser aus. Grabe mit einer Schaufel kreisförmig um die Wurzeln größerer Unkräuter herum. Nachdem Sie so viele Wurzeln wie möglich durchtrennt haben, stecken Sie die Schaufel darunter. Hebeln Sie nun das Unkraut aus dem Boden.

Verwenden Sie einen elektrischen Kantentrimmer, um kleine Grasflecken entlang der Einfahrt zu entfernen. Halten Sie den Trimmer immer gerade und starr und achten Sie darauf, dass Sie Ihren Körper statt Ihre Arme bewegen

Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 2
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 2

Schritt 2. Schrubben Sie Ihre Einfahrt mit Einfahrtsreiniger und Wasser

Kaufen Sie Einfahrtsreiniger, der für Asphaltanwendungen geeignet ist, in einem Heimwerker- oder Automobilgeschäft. Wenn Sie einen Hochdruckreiniger haben, verwenden Sie seine Seifendüse, um den Einfahrtsreiniger aufzutragen. Verwenden Sie andernfalls einen Gartenschlauch-Applikator. Achten Sie darauf, die gesamte Oberfläche der Einfahrt abzudecken. Schrubben Sie nun die Oberfläche der Einfahrt mit einem Schubbesen. Entfernen Sie anschließend Schmutz und Seifenreste mit einem gleichmäßigen Wasserstrahl aus Ihrer Hochdruckreinigerdüse oder Ihrem Gartenschlauch.

Wenn Sie Ihren Hochdruckreiniger verwenden, um Schmutz und Seife zu entfernen, verwenden Sie die 40-Grad-Düseneinstellung

Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 3
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 3

Schritt 3. Tragen Sie Ölfleckengrundierung auf verschmutzte Bereiche Ihrer Einfahrt auf

Ölfleckengrundierung hilft Auffahrtsversiegelung, sich besser an ölverschmutzte Bereiche zu binden. Tauchen Sie eine Einweg-Spänebürste in die Grundierung und tragen Sie eine Schicht auf die Poren der Einfahrt unter dem Fleck auf. Bei stärkeren Flecken zwei Schichten Grundierung auftragen. Achten Sie darauf, die Grundierung vollständig trocknen zu lassen, bevor Sie die Einfahrtsversiegelung auftragen.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Einfahrt trocken ist, bevor Sie eine Ölgrundierung auftragen.
  • Kaufen Sie Ölfleckengrundierung in einem Heimwerker- oder Autogeschäft.
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 4
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 4

Schritt 4. Messen Sie Ihre Einfahrt aus, um zu bestimmen, wie viel Dichtmittel Sie kaufen müssen

Verwenden Sie ein Maßband, um die Länge und Breite Ihrer Einfahrt zu bestimmen. Multiplizieren Sie die beiden Werte miteinander, um Ihre gesamte Quadratmeterzahl zu erhalten. Das Dichtmittel wird normalerweise in 5-Gallonen-Behältern (19 L) geliefert, die bis zu 37 m² (400 Quadratfuß) abdecken können2).

Betrachten Sie eine Auffahrt, die 3,0 x 9,1 m (10 x 30 Fuß) groß ist: Dies bedeutet, dass die Gesamtfläche 300 Quadratfuß (28 m²) beträgt2), die einen 5-Gallonen-Eimer (19 L) Dichtmittel erfordert.

Teil 2 von 2: Füller und Versiegelung auftragen

Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 5
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 5

Schritt 1. Warten Sie bis zu einem trockenen, warmen Tag über 10 °C, bevor Sie das Dichtmittel auftragen

Bevor Sie Ihre Einfahrtsversiegelung auftragen, überprüfen Sie die Wettervorhersage für die nächsten 24 Stunden. Stellen Sie sicher, dass die Temperatur über 10 °C liegt und prognostizieren Sie, dass sie während der Nacht in diesem Bereich bleiben wird. Dadurch wird sichergestellt, dass das Dichtmittel richtig trocknet und auf der Auffahrt haftet.

  • Vermeiden Sie extrem sonnige Tage, da sonst die Versiegelung zu schnell trocknen könnte.
  • Überprüfen Sie immer die Wettervorhersage für Regen.
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 6
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 6

Schritt 2. Kaufen Sie Premium-Asphaltversiegelung für die besten Ergebnisse

Wählen Sie immer Premium-Produkte für eine längere Haltbarkeit. Überprüfen Sie das Etikett auf Dichtstoffe mit UV-Stabilisatoren, hochwertigen Harzen und Elastomermaterial. Überprüfen Sie anschließend das Etikett für die Formel: Einige sind für neuere Auffahrten und andere für ältere Auffahrten. Verwenden Sie immer das Dichtmittel, das für Ihren Einfahrtstyp geeignet ist.

Vermeiden Sie Produkte mit den kürzesten Wirksamkeitsgarantien

Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 7
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 7

Schritt 3. Füllen Sie Risse mit gummiertem Tubenfüller oder Patchfüller

Für Risse kleiner als 12 Zoll (1,3 cm), drücken Sie den gummierten Tubenfüller hinein, bis er mit dem Rest der Auffahrt bündig ist. Wenn Sie Flickenspachtel für tiefere Risse verwenden, verwenden Sie eine Kelle, um die Spachtelmasse zu verteilen und achten Sie immer darauf, dass sie mit der Oberfläche eben ist.

  • Lassen Sie den Riss- oder Pflasterfüller 1 Tag trocknen.
  • Kaufen Sie Tuben- oder Pflasterfüller in einem Heimwerker- oder Automobilgeschäft.
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 8
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 8

Schritt 4. Räumen Sie Ihre Einfahrt mit einem Schubbesen frei

Verwenden Sie einen Schubbesen, um Schmutz oder Ablagerungen zu entfernen, nachdem der Rissfüller getrocknet ist. Achten Sie darauf, die gesamte Oberfläche der Auffahrt zu besenken, da das Dichtmittel eine saubere Oberfläche erfordert, um richtig zu funktionieren.

Tauchen Sie Ihren Besen zur zusätzlichen Reinigung in eine Lösung aus 1 Tasse (240 ml) oder Backpulver und 1 Gallone (3,8 l) Wasser

Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 9
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 9

Schritt 5. Bohren Sie ein Loch in den Asphaltdichtstoffdeckel und setzen Sie ein Rührpaddel ein

Mieten oder kaufen Sie ein Mischpaddel und einen Powermixer in lokalen Baumärkten. Entfernen Sie den Deckel der Asphaltversiegelung und machen Sie einen Schnitt in der Mitte. Legen Sie das Rührpaddel, das an Ihrem Powermixer befestigt ist, in die Asphaltversiegelung und legen Sie dann den Deckel über die Stange und befestigen Sie ihn am Behälter. Dadurch wird verhindert, dass während des Mischens Asphaltspritzer den Behälter verlassen.

Achten Sie darauf, ein Loch zu schneiden, das groß genug ist, damit der Körper Ihres Mischpaddels mit etwas mehr Platz hindurchpasst

Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 10
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 10

Schritt 6. Mischen Sie den Asphaltdichtstoff gemäß den Anweisungen des Herstellers

Lesen Sie die Anweisungen des Herstellers zu den Mischzeiten sorgfältig durch. Beginnen Sie damit, den Mixer am Paddel zu befestigen und schalten Sie ihn dann ein. Von hier aus langsam nach unten absenken. Bewegen Sie nun das Paddel beim Drehen auf und ab, damit es die Feststoffe und das Wasser im Asphalt zu einer einheitlichen Mischung verbindet.

Rühren Sie weiter, bis der Asphalt glatt ist

Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 11
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 11

Schritt 7. Gießen Sie genügend Dichtmittel auf eine Ecke einer Einfahrt, um 1,2 m × 1,2 m (4 x 4 Fuß) abzudecken

Beginnen Sie immer mit einer kleinen Portion Asphaltdichtmasse am rechten oder linken Fahrbahnrand im Muster eines "U".

Beginnen Sie mit dem Gießen des Dichtmittels auf den höchsten Punkt der Auffahrt. Die Schwerkraft erleichtert das Auftragen des Dichtmittels

Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 12
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 12

Schritt 8. Tragen Sie das Dichtmittel in dünnen Schichten auf Flächen von 1,2 m × 1,2 m (4 x 4 Fuß) auf

Verwenden Sie einen sauberen Schubbesen, um das Dichtmittel gleichmäßig zu verteilen, indem Sie in horizontalen Linien arbeiten und sich nach unten zum Boden der Auffahrt bewegen. Arbeiten Sie in kleinen Abschnitten über Ihre Einfahrt, damit Sie genügend Zeit haben, eine gleichmäßige Schicht aufzutragen und sicherzustellen, dass sie gleichmäßig und gleichmäßig über die gesamte Oberfläche aufgetragen wird.

  • Mischen Sie das Dichtmittel während des Ausbreitungsvorgangs weiter, damit es sich nicht trennt.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie jedes Mal, wenn Sie mehr gießen, mit einer Pfütze Dichtmittel beginnen.
  • Warten Sie 48 Stunden, bis das Dichtmittel getrocknet ist, bevor Sie darauf fahren.
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 13
Versiegeln Sie eine Auffahrt Schritt 13

Schritt 9. Warten Sie 24 Stunden und tragen Sie dann bei Bedarf eine zweite Schicht Versiegelung auf

Wenn Sie rissige Bereiche bemerken, wiederholen Sie den Vorgang des Auftragens der Versiegelung am nächsten Tag. Arbeiten Sie von oben horizontal nach unten und achten Sie darauf, dass Flächen von 1,2 m × 1,2 m gleichzeitig abgedeckt werden. Lassen Sie die zweite Versiegelungsschicht 48 Stunden trocknen, bevor Sie darauf fahren.

Verwenden Sie die Auffahrt nicht, auch wenn sich das Dichtmittel trocken anfühlt. Die Versiegelung wirkt erst, wenn sie vollständig ausgehärtet ist

Tipps

Kleben Sie Bereiche ab, in denen die Auffahrt Beton oder Landschaftsgestaltung berührt. Der Dichtstoff neigt beim Auftragen zum Spritzen

Warnungen

  • Wenn für die nächsten 2 Tage Regen angesagt ist, keine Einfahrtsabdichtung auftragen. Der Regen löscht die Arbeit, die Sie gerade ausgeführt haben. Berücksichtigen Sie zusätzliche Trockenzeit, wenn es draußen feucht ist.
  • Achten Sie beim Kauf einer Versiegelung darauf, dass Sie sich für Auffahrtsversiegelung und nicht für eine Asphaltbeschichtung für Dachzwecke entschieden haben.
  • Vermeiden Sie es, Ihre Einfahrt zu versiegeln, wenn die Temperatur weniger als 10 °C beträgt.

Empfohlen: