Eine Propan-Schmiedeschmiede bauen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Eine Propan-Schmiedeschmiede bauen – wikiHow
Eine Propan-Schmiedeschmiede bauen – wikiHow
Anonim

Am Arbeitsplatz ist Metall nur so gut wie sein Temperament. Eine Schmiede ermöglicht es dem Handwerker, die Eigenschaften von Metall wie Härte, Form und Festigkeit projektbezogen zu ändern. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Art von Metallarbeiten auszuführen, aber für den Heimwerker ist eine Propanschmiede die sauberste. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine allgemeine Propan-befeuerte Metallschmiede für alles bauen, was Ihre Arbeit mit sich bringt.

Schritte

Teil 1 von 3: Machen Sie Ihren Plan

Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 1
Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 1

Schritt 1. Setzen Sie sich ein Ziel:

Was ist das Ziel dieser Schmiede? Was wird das Endprodukt sein? Fragen wie diese basieren auf dem, was Sie herstellen oder womit Sie arbeiten möchten, sowie darauf, wie viel die Schmiede verwendet wird.

Bauen Sie eine Propan-Schmiedeschmiede Schritt 2
Bauen Sie eine Propan-Schmiedeschmiede Schritt 2

Schritt 2. Machen Sie einen vorläufigen Plan

Nehmen Sie die Ziele und entscheiden Sie sich für diese Faktoren: Anzahl der Brenner, Größe der Schmiede, Nutzungsmenge, Budget, Abkürzungen (haben Sie bereits einen wesentlichen Bestandteil einer Schmiede?), usw. Wichtig ist, wo die Schmiede gebaut und betrieben wird (diese Schmiede muss im Freien betrieben werden).

Bauen Sie eine Propan-Schmiedeschmiede Schritt 3
Bauen Sie eine Propan-Schmiedeschmiede Schritt 3

Schritt 3. Fertigstellen des Plans

Erstellen Sie eine Stückliste basierend auf der Schmiedekonstruktion. Bestätigen Sie "Blaupausen", was die Schmiede sein wird, Stück für Stück und basierend auf der Größe.

Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 4
Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 4

Schritt 4. Teile sammeln

Dies kann schrittweise erfolgen, während Sie Ihre Komponenten bauen. Sie können eine Gasschmiede mit einem Budget von 0 US-Dollar bauen, aber Sie müssen Teile plündern.

Teil 2 von 3: Die Schmiede bauen

Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 5
Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 5

Schritt 1. Bauen Sie den Schmiedekörper

Es gibt zwei Hauptenden der Gasschmiede, die das Gehäuse und die Brenner sind. Der Körper kann ein beliebiger Metallbehälter sein, z. B. ein Lufttank oder eine Farbdose mit 5 Gallonen (18,9 L). Dieser muss mit einer Isolierschicht ausgekleidet werden. Schamottesteine sind billig, aber sehr ineffizient, während Hochtemperatur-Keramikfaserdecken teuer sind und die Wärme sehr gut halten.

Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 6
Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 6

Schritt 2. Stellen Sie die Brenner ein:

Der praktischste Weg, die Propanbrenner zu bauen, ist der Kauf eines Buches. Ein Buch über selbstgebaute Propanbrenner bietet Einblicke in die Propansicherheit, technische Überlegungen und Effizienz. Es gibt Möglichkeiten, Brenner aus MIG-Schweißspitzen und Stahlrohren herzustellen, wie oben gezeigt.

  • Dieses Bild zeigt zwei Propanbrenner mit Luftdrosseln, MIG-Schweißdüsen und einer Absperrung, um nur einen Brenner zu verwenden.
  • Wenn das Budget ein wichtiges Anliegen ist und Ihr Schmiededesign kleiner als 200 Kubikzoll (ungefähr) ist, kann ein Propanflaschenbrenner verwendet werden.
Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 7
Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 7

Schritt 3. Arbeitsbereich einrichten

Ein Schmiedeständer ist gut, wenn er viel genutzt und bewegt werden muss. Die Schmiede muss während des Betriebs draußen sein. Die richtige Belüftung nicht nur der Wärme, sondern auch der austretenden Gase ist ein Projekt für sich und führt zu Sachschäden und/oder zum Tod.

Das Bild zeigt einen Schmiedewagen im Dolly-Stil, der das Propan darunter mit Werkzeugaufbewahrung hält. Die Propanflasche wird bei Gebrauch entfernt und von der Schmiede entfernt platziert

Teil 3 von 3: Testen und Verwenden der Schmiede

Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 8
Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 8

Schritt 1. Testen Sie die Schmiede

Verwenden Sie Seifenlauge, um zu testen, ob die Gasleitung mit Druck undicht ist oder nicht. Verwenden Sie eine mittelgroße Metallfeile, um zu sehen, wie heiß die Schmiede werden kann und wie schnell sie sich aufheizt. Beachten Sie bei der Verwendung, wie lange das Gas reicht, um zu budgetieren, wie viel Arbeit mit einer Propandose erledigt werden kann.

Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 9
Bauen Sie eine Propan-Schmied-Schmiede Schritt 9

Schritt 2. Verwenden Sie die Schmiede

Tragen Sie bei allen Arbeiten immer eine Schutzbrille. Große und heiße Schmiedearbeiten sollten mit IR-Schutzbrillen durchgeführt werden. Wenn Sie Hobbys zu Hause sind, versuchen Sie diese Experimente:

  • Verwenden Sie eine Metallfeile und untersuchen Sie die Menge der Funken, die auf einem Schleifbock erzeugt werden. Glühen Sie das Stück und untersuchen Sie es erneut. Quetschen Sie das Stück in Wasser bei oranger Hitze und versuchen Sie es erneut.
  • Versuchen Sie, einen runden Balken quadratisch zu machen, wenn Sie einen Amboss haben.
  • Machen Sie eine Drehung in einer quadratischen Stange mit einem Schraubstock und einer Zange.
  • Eine Schrottfeile so heiß wie möglich erhitzen. Wenn es weiß wird und "brennt", ist die Schmiede effizient genug, um damit zu schweißen. Wenn es diese Temperatur nicht erreicht, ist es in Ordnung.
  • Versuchen Sie, zwei Stangen mit Borax zusammenzuschweißen.

Tipps

  • Besuchen Sie einen lokalen Schmied, Messermacher oder Ofen, um zu sehen, welche Art von Schmiede sie zur Inspiration haben.
  • Es gibt Bücher über Schmiedekunst, Propanbrenner und Gasschmieden, die nicht zu teuer sind und solides, getestetes und zitiertes Material zum Bau und Betrieb einer Gasschmiede bieten.

Warnungen

  • Tragen Sie Handschuhe, wenn Sie können. Heißes Metall ist nicht wie heißes Essen, es kühlt bei Hautkontakt nicht so schnell ab
  • Zünde die Schmiede mit einer Fackel, einem langen Streichholz oder etwas an, das deine Hände von der Öffnung der Schmiedetür wegbekommt. Zünden Sie KEINEN Brenner an der Luftdrossel an. Es wird deinen Tag ruinieren.
  • Die Austrittsgase einer Schmiede, Propan oder Kohle, sind giftig. Sie könnten sterben, wenn der Bereich nicht gut belüftet ist.
  • Propan ist explosiv. Sie könnten sterben, wenn Sie es nicht so behandeln.
  • Tragen Sie bei der Arbeit immer eine Schutzbrille. Metallzunder beim Erhitzen und der Zunder fällt beim Arbeiten ab.
  • Propan ist giftig. Sie können nicht nur Propan atmen. Du wirst sterben.

Empfohlen: