3 Möglichkeiten, Pink in Ihrer Wohnkultur zu verwenden

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Pink in Ihrer Wohnkultur zu verwenden
3 Möglichkeiten, Pink in Ihrer Wohnkultur zu verwenden
Anonim

Pink ist eine vielseitige und lustige Farbe, mit der Sie Ihr ganzes Zuhause dekorieren können. Viele Leute vermeiden es, Rosa zu verwenden, weil es sie an kindisches Dekor erinnert. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Es gibt viele Möglichkeiten, Rosa in Ihre Einrichtung zu integrieren und gleichzeitig ein stilvolles und raffiniertes Ambiente zu schaffen. Wenn Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur verwenden, versuchen Sie, es als Akzentfarbe zu verwenden, spielen Sie mit verschiedenen Schattierungen und wählen Sie Komplementärfarben, um sie mit dem Rosa zu kombinieren. Das Wichtigste ist, zu experimentieren und Spaß zu haben!

Schritte

Methode 1 von 3: Pink als Akzentfarbe verwenden

Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 1
Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 1

Schritt 1. Kaufen Sie ein pinkes Statement-Stück, um einen Blickfang zu schaffen

Rosa kann eine einschüchternde Farbe für die Wohnkultur sein. Manche Leute finden, dass Rosa zu kühn ist, um es an Wänden zu verwenden, und es erinnert sie an kindisches oder übermäßig weibliches Dekor. Verwenden Sie daher Rosa als Akzentfarbe, um einen Raum aufzuhellen und einen Farbtupfer hinzuzufügen. Um dies zu tun, können Sie je nach Raum, den Sie dekorieren, ein rosafarbenes Statement-Stück kaufen, z. B. ein Sofa, ein Gerät, einen Tisch, ein Kopfteil oder ein großes Kunstwerk.

  • Verwenden Sie gedeckte Farben an den Wänden, damit das pinke Statement-Piece als Blickfang im Raum fungieren kann.
  • Kombiniere Rosa mit neutralen Farben wie Gold, Weiß oder Grau.
Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 2
Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 2

Schritt 2. Verwenden Sie rosa Überwürfe und Kissen für einen Hauch von Pink

Wenn Sie Rosa auf subtilere Weise verwenden möchten, fügen Sie Ihrem Wohnzimmer rosa Überwürfe und Kissen hinzu. Auf diese Weise können Sie Rosa in Ihre Dekorationspalette integrieren, ohne die Bank für ein großes Statement-Stück zu sprengen. Sie können Ihre Überwürfe und Kissen auch saisonal wechseln, um die Dinge auf unterhaltsame Weise zu kombinieren.

Zum Beispiel könnten Sie in den Frühlings- und Sommermonaten rosa Kissen und Überwürfe verwenden, um Ihr Zuhause aufzuhellen

Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 3
Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 3

Schritt 3. Malen Sie eine Akzentwand rosa, um die Farbe hervorzuheben

Eine andere Möglichkeit, Rosa in Ihre Wohnkultur zu integrieren, besteht darin, eine Akzentwand rosa zu malen. Dadurch kann sich die Farbe Pink abheben und eine Aussage machen, ohne sich übertrieben zu fühlen. Versuchen Sie, in einem kleinen Raum wie einem Eingangsbereich oder einer Gästetoilette ein leuchtendes Rosa zu verwenden.

Sie können auch eine rosa Akzentwand in einem Schlafzimmer erstellen, indem Sie einen weicheren, romantischeren Rosaton verwenden, wie zum Beispiel Rouge oder Rose

Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 4
Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 4

Schritt 4. Fügen Sie einem Raum eine Textur mit rosa Tapeten hinzu

Tapeten können auch eine großartige Grundlage für Ihr Farbschema sein. Gemusterte Tapeten helfen, einem Raum Textur zu verleihen. Sie können versuchen, den gesamten Raum oder nur eine Wand zu tapezieren, je nach Wunsch. Wenn Sie nur an einer Wand Tapeten verwenden möchten, sollten Sie die restlichen Wände im Raum entsprechend der Hintergrundfarbe der Tapete streichen. Dadurch entsteht ein nahtloser Übergang zwischen der Akzentwand und dem Rest des Raumes.

Wenn Sie sich beispielsweise für eine rosa Tapete mit kleinen weißen Blüten entscheiden, ziehen Sie die rosa Hintergrundfarbe heraus und streichen Sie die restlichen Wände in diesem Rosaton

Methode 2 von 3: Mit verschiedenen Rosatönen spielen

Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 5
Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 5

Schritt 1. Versuchen Sie, mit Rouge oder Rose zu dekorieren, um Subtilität hinzuzufügen

Pink gibt es auch in einer Vielzahl von verschiedenen Farbtönen, die sich für verschiedene Einrichtungsstile eignen. Versuchen Sie es mit dezenten Rosatönen wie Rouge, Muschelrosa und Rosé, um Ihrem Zuhause ein sommerliches Gefühl und einen leichten Pink-Pop zu verleihen.

Wählen Sie beispielsweise eine neutrale Farbe wie Weiß oder Grau für die Basis. Dekorieren Sie mit Kissen, Bilderrahmen oder Vasen in verschiedenen Rosatönen

Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 6
Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 6

Schritt 2. Für einen kräftigeren Look mit dunklen Rosatönen dekorieren

Dunkle kräftige Rosatöne wie Fuchsia oder Hot Pink ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich. Daher sollten Sie sie hauptsächlich als Aufprallstücke verwenden, die ins Auge fallen und die Aufmerksamkeit erregen. Verwenden Sie kräftige Rosatöne in Kunstwerken, Polstern oder als Teil eines gemusterten Teppichs. Obwohl Sie Wände in kräftigen Rosatönen streichen können, finden manche Leute dies überwältigend. Bleiben Sie am besten bei kleineren Räumen oder Akzentwänden.

Kombinieren Sie Pink mit Grün oder Marineblau, um ein mutiges und lebendiges Statement zu setzen

Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 7
Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 7

Schritt 3. Schichten Sie verschiedene Rosatöne übereinander, um eine jugendliche Eleganz zu erzielen

Diese Art der Dekoration wird monochromatisch genannt. Verwenden Sie Rosa als Grundfarbe und überlagern Sie Ihre Akzentstücke dann mit verschiedenen Rosatönen. Diese Art der Dekoration funktioniert gut im Schlafzimmer.

Wenn Sie beispielsweise ein Kinderzimmer oder ein Kinderzimmer dekorieren, können Sie mehrere Rosatöne verwenden, um einen einzigartigen Look zu erzielen. Versuchen Sie, hellrosa Wände mit kaugummirosa Möbeln und pinkfarbenen Blumenaccessoires zu überlagern

Methode 3 von 3: Ergänzung des rosa Dekors

Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 8
Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 8

Schritt 1. Kombiniere Rosa mit dunklen Farben

Sanftes Hellrosa passt gut zu dunkleren Tönen. Dunkle Töne wie Schwarz, Braun, Dunkelgrau und dunkles Holz lassen die Leichtigkeit von Pink zur Geltung kommen.

Rosa Polster sehen zum Beispiel toll aus, umrahmt von dunklem Holz. Sie können rosa Möbel auch auf dunklen Fliesenböden platzieren, um einen eleganten und raffinierten Look zu erzielen

Verwenden Sie Pink in Ihrer Wohnkultur Schritt 9
Verwenden Sie Pink in Ihrer Wohnkultur Schritt 9

Schritt 2. Verwenden Sie Metallic-Farben, um Pink zu ergänzen

Pink passt auch gut zu Metallic-Tönen wie Silber und Gold. Zum Beispiel könnten Sie rosa gepolsterte Esszimmerstühle mit einer verzierten goldenen Leuchte kombinieren. Dies wird dazu beitragen, den Raum aufzuhellen und die Gold- und Rosatöne werden sich gut ergänzen. Ebenso können Sie einen kühleren Rosaton für einen Wohnzimmerteppich verwenden und ihn mit grauen Möbeln und silbernen Leuchten kombinieren.

Experimentieren Sie in Ihrem ganzen Zuhause, indem Sie verschiedene Schattierungen oder Rosa mit einer Vielzahl von metallischen Texturen kombinieren

Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 10
Verwenden Sie Rosa in Ihrer Wohnkultur Schritt 10

Schritt 3. Verwenden Sie Rosa als neutralen Ton

Sie können auch Rosa als neutralen Ton verwenden. Streichen Sie Ihre Wände zum Beispiel in einer beige Farbe mit rosa Untertönen. Sie können diese Untertöne herausziehen, indem Sie dem Raum rosa Akzentstücke hinzufügen. Versuchen Sie es zum Beispiel mit rosa Vorhängen, Kissen, Bildern oder Blumenarrangements. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Rosa auf subtile und raffinierte Weise zu integrieren.

  • Alternativ können Sie Ihre Wände hellrosa streichen und sie dann mit neutraleren Möbeln und Accessoires kombinieren. Dadurch wirken die rosa Wände neutraler.
  • Pink passt gut zu vielen Stilen. Sie können Rosa verwenden, um einen Shabby-Chic-Look, einen glamourösen und luxuriösen Stil oder eine blumige, sommerliche Atmosphäre zu kreieren.

Tipps

  • Suchen Sie online nach einzigartigen Dekorationsideen.
  • Mieten Sie einen Innenarchitekten oder fragen Sie beim Einkauf von Farben und anderen Materialien nach Dekorationstipps.
  • Bei der Wohnkultur geht es um den persönlichen Geschmack und das Wichtigste ist, sicherzustellen, dass Sie das Aussehen Ihres Zuhauses lieben.
  • Machen Sie sich keine Sorgen, dass die Verwendung von Rosa Ihr Zuhause zu feminin oder kindisch aussehen lässt. Wenn es geschmackvoll gemacht wird, kann es für jede Umgebung oder jeden Stil geeignet sein und raffiniert aussehen.

Empfohlen: