Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen - Gunook
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen - Gunook
Anonim

Vor kurzem haben Eltern festgestellt, dass in den Trinkbechern ihrer Kinder Schimmel wächst. Der Schimmel wuchs an schwer zu reinigenden Stellen, obwohl diese Tassen in heißem Wasser und in der Spülmaschine gewaschen wurden. Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind in seinem Trinkbecher Schimmel ausgesetzt sein könnte, können Sie ihn auf Schimmel untersuchen und Ihr Kind schützen.

Schritte

Teil 1 von 3: Überprüfen eines Trinkbechers auf Schimmel

Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 1
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 1

Schritt 1. Nehmen Sie alles auseinander

Um den Becher Ihres Kindes auf Schimmel zu überprüfen, nehmen Sie ihn auseinander. Dazu gehört das Entfernen aller Teile. Einige Teile, insbesondere die Tüllen, lassen sich möglicherweise nur schwer auseinanderziehen, aber achte darauf, dass du alle Teile trennst.

  • Viele der Schnabeltassen lassen sich leicht auseinanderziehen. Andere haben möglicherweise spezielle Laschen oder Hebel an der Seite des Ausgusses, die sie auseinanderdrücken.
  • Andere Schnabeltassen müssen möglicherweise auseinandergedrückt werden. Zum Beispiel benötigt der Sistema Wave and Gripper Bottle Cap so etwas wie ein Buttermesser, um die beiden Teile des Ausgusses auseinander zu ziehen.
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 2
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 2

Schritt 2. Brechen Sie die auslaufsicheren Teile auf

Eine andere Möglichkeit, auf Schimmel zu prüfen, besteht darin, die auslaufsicheren Teile der Becher auseinander zu brechen. Viele Eltern haben festgestellt, dass Schimmel in diesen Stücken wächst. Obwohl Sie die Teile abnehmen und die Außenseite reinigen können, ist das Innere in einigen Trinkbechern schwer zu erreichen.

  • Möglicherweise müssen Sie einen Hammer oder ein anderes Werkzeug zu dem Teil nehmen, damit es aufspringt oder auseinanderbricht. Das hängt von der Art Ihres Trinkbechers ab. Zum Beispiel haben die Trinkbecher von Tommee Tippee einen Auslaufschutz, den die meisten Eltern aufbrechen mussten, um nach Schimmel zu suchen.
  • Der Trinkbecher kann nicht mehr verwendet werden, nachdem diese Teile des Bechers zerbrochen wurden.
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 3
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 3

Schritt 3. Betrachten Sie klare Ventile

Einige Unternehmen, wie Tommee Tippee, bieten klaren Ersatz für Trinkbecherventile an. Auf diese Weise können Eltern jede Schimmelbildung in der schwer zu reinigenden Auslauftülle sehen.

  • Wenn Ihr Kind diese Art von Trinkbecher hat, können Sie sich an das Unternehmen wenden und ein Ersatzventil anfordern.
  • Wenn Sie einen Trinkbecher kaufen, können Sie nach einem Trinkbecher mit durchsichtigen Teilen suchen. Auf diese Weise können Sie jeden Schimmel sehen, der zu wachsen beginnt.

Teil 2 von 3: Überprüfung der Verwendung Ihres Trinkbechers

Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 4
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 4

Schritt 1. Stellen Sie fest, ob Sie die richtigen Flüssigkeiten in die Tasse gegeben haben

Laut Hersteller des Trinkbechers kann es zu Schimmelbildung kommen, wenn falsche Flüssigkeiten in den Becher gegeben werden. Die Verwendung der richtigen Flüssigkeiten in der Tasse sollte jedoch nicht zu Schimmel führen.

  • Empfohlene Flüssigkeiten sind kalte, dünnere Getränke wie Wasser, Milch und Saft ohne Fruchtfleisch.
  • Flüssigkeiten, die nicht in den Trinkbechern verwendet werden sollten, umfassen dickflüssige Milch, kohlensäurehaltige Getränke, Säfte mit viel Fruchtfleisch und heiße Flüssigkeiten.
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 5
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 5

Schritt 2. Entscheiden Sie, ob Sie Flüssigkeit in Ihrer Tasse gelassen haben

Hersteller von Trinkbechern behaupten, dass Flüssigkeiten nicht für längere Zeit in den Trinkbechern gelassen werden sollten. Wenn Flüssigkeiten im Becher zurückbleiben, kann sich auch bei späterer Reinigung Schimmel bilden.

  • Denken Sie daran, wie oft Sie den Trinkbecher Ihres Kindes gereinigt haben. Machst du es sauber, nachdem sie es benutzt hat? Lassen Sie längere Zeit Flüssigkeiten darin?
  • Wenn Sie glauben, dass Sie längere Zeit Flüssigkeit in der Tasse gelassen haben, sollten Sie die Tasse wegwerfen und eine neue kaufen. Sie sind schwer zu reinigen, nachdem sie längere Zeit Flüssigkeiten darin belassen haben.
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 6
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 6

Schritt 3. Überprüfen Sie Ihre Reinigungspraktiken

In Tassen, die nicht richtig gewaschen wurden, kann es zu Schimmelbildung kommen. Es wird empfohlen, die Trinkbecher nach jedem Gebrauch gründlich zu reinigen, um Schimmelbildung zu vermeiden. Es wird auch empfohlen, vor jeder Reinigung alle Teile des Trinkbechers auseinander zu nehmen. Die meisten Tassen können in der Spülmaschine gewaschen werden. Sie können sie auch in heißem Wasser einweichen. Erwägen Sie, sie von Hand mit einer Bürste zu waschen, um an schwer zugängliche Stellen zu gelangen.

  • Wenn Sie Ihre Tasse waschen, stellen Sie sicher, dass Sie sie vollständig auseinander nehmen.
  • Befolgen Sie die empfohlenen Reinigungsanweisungen des Herstellers. Wenn Ihr Trinkbecher nicht mitgeliefert wird, besuchen Sie die Website des Unternehmens, um Videos zum Reinigen der Becher zu erhalten.
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 7
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 7

Schritt 4. Wechseln Sie zu einem anderen Tassentyp

Richtiges Waschen und Verwenden kann Ihnen helfen, Schimmel in einem Trinkbecher zu vermeiden. Wenn Sie sich jedoch Sorgen über Schimmel in der Tasse Ihres Kindes machen, können Sie alle ein bis zwei Monate neue Trinkbecher kaufen. Sie können auch auf andere Arten von Tassen wechseln, die weniger anfällig für Schimmel sind.

  • Sie können Einweg-Schneckenbecher kaufen. Diese Becher haben weniger Teile, so dass sie leichter zu reinigen sind. Außerdem sind sie billig, etwa 3 US-Dollar für ein Sechserpack.
  • Wenn Ihr Kind alt genug ist, schalten Sie Ihr Kind auf einen Strohhalm um. Strohhalme sind möglicherweise besser für Ihr Kind, da Trinkbecher mit Lispeln und Sprachbehinderungen in Verbindung gebracht werden.

Teil 3 von 3: Verstehen, wie sich Schimmel auf Kinder auswirkt

Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 8
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 8

Schritt 1. Suchen Sie nach Nebenhöhlenproblemen

Ein Hauptsymptom der Schimmelpilzbelastung sind Nasenprobleme. Dazu gehört eine verstopfte oder laufende Nase. Ihr Kind kann aufgrund dieser Nasennebenhöhlenreizung auch Nasenbluten haben.

  • Manche Menschen werden nicht von Schimmel befallen. Andere Menschen haben jedoch Allergien gegen Schimmelpilze und entwickeln aufgrund der Exposition Symptome.
  • Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind Schimmel in seinem Trinkbecher hat, tauschen Sie ihn gegen einen neuen aus und überwachen Sie es auf Krankheit.
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 9
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 9

Schritt 2. Überprüfen Sie, ob Atemprobleme vorliegen

Das häufigste Problem im Zusammenhang mit Schimmelpilzexposition sind Probleme der oberen Atemwege. Schimmel kann Atembeschwerden oder Asthma oder schlimmeres Asthma verursachen, wenn Ihr Kind es bereits hat.

  • Ein weiteres Symptom könnte Engegefühl in der Brust sein.
  • Ihr Kind kann Husten entwickeln oder pfeifen.
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 10
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 10

Schritt 3. Überwachen Sie auf andere Symptome

Schimmelpilzexposition kann einige andere Allergien oder Reizungen im Gesicht und am Kopf verursachen. Schimmelpilzexposition kann Halsschmerzen und Kopfschmerzen verursachen.

Schimmel kann topische Reizungen wie Haut- oder Augenreizungen verursachen

Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 11
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 11

Schritt 4. Wisse, dass die Aufnahme von Schimmelpilzen nicht schwerwiegend ist

Sie möchten zwar nicht, dass Ihr Kind aus einer schimmeligen Tasse trinkt, aber Sie sollten nicht in Panik geraten, wenn Sie Schimmel in der Schnabeltasse Ihres Kindes finden. Wenn Ihr Kind allergisch gegen Schimmel ist, kann es leichte, unangenehme Symptome entwickeln. Eine begrenzte Exposition sollte jedoch keine größeren Krankheiten verursachen.

Wenn Ihr Kind Symptome entwickelt, die mit einem verschimmelten Trinkbecher zusammenhängen, ersetzen Sie den Becher und überwachen Sie die Symptome Ihres Kindes. Sie sollten kurz nach dem Entfernen der Schimmelquelle verschwinden

Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 12
Auf Schimmel in Trinkbechern prüfen Schritt 12

Schritt 5. Bringen Sie Ihr Kind zum Arzt

Wenn Ihr Kind Symptome im Zusammenhang mit Schimmel hat oder Sie sich Sorgen um sein Wohlbefinden machen, nachdem Sie Schimmel entdeckt haben, können Sie mit ihm zum Arzt gehen. Sie können erwägen, nach dem Wechseln der Tasse einige Tage zu warten, bevor Sie sie zum Arzt bringen, damit Sie keinen Besuch verschwenden.

Empfohlen: