3 Möglichkeiten, ein Nagetier in Ihrem Haus zu fangen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, ein Nagetier in Ihrem Haus zu fangen
3 Möglichkeiten, ein Nagetier in Ihrem Haus zu fangen
Anonim

Ob langjährige Hausbesetzer oder neu eingetroffene Eindringlinge, Nagetiere sind besonders unhöfliche Hausgäste. Glücklicherweise gibt es bewährte Methoden, um Ratten, Mäuse und Eichhörnchen mit mehreren Arten von Fallen zu fangen, um Ihr Zuhause von unerwünschten Nagetieren zu befreien. Um die für Sie geeigneten Methoden zur Nagetierbekämpfung zu ermitteln, ermitteln Sie zunächst, welche Art von Nagetier in Ihrem Haus ist. Wählen Sie dann die Art von Falle, mit der Sie sich am wohlsten fühlen, und den Köder, der die Nagetiere in Ihrem Zuhause am effektivsten fängt.

Schritte

Methode 1 von 3: Identifizierung von Nagetieren in Ihrem Zuhause

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 1
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 1

Schritt 1. Bestimmen Sie, welche Arten von Nagetieren in Ihrem Haus sind

Bestimmen Sie den Nagetiertyp basierend auf dem Nagetierabwurf, den Sie finden. Mäusekot ist ¼ Zoll lang mit spitzen Enden und Rattenkot ist ½-¾ Zoll mit relativ rechteckigen oder wurstähnlichen Formen. Eichhörnchenkot ist ungefähr 3/8 Zoll mit abgerundeten Kanten und kann daran erkannt werden, dass er mit der Zeit seine Farbe aufhellt.

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 2
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 2

Schritt 2. Bestimmen Sie, mit welcher Art von Ratte Sie es zu tun haben

Es gibt zwei häufige Arten von Ratten. Braune Ratten (Norwegen-Ratten) sind besonders häufig. Ihre Körper sind 7-10 Zoll lang, sie haben graubraunes Fell und einen Schwanz, der kürzer ist als ihr Körper. Drinnen leben sie in Kellern und unteren Teilen von Gebäuden. Schwarze Ratten (Dachratten) sind kleiner, mit 6-8-Zoll-Körpern, dunklerem grauem oder schwarzem Fell und Schwänzen, die länger sind als ihr Körper. In Innenräumen leben sie auf Dachböden, Hohlräumen in Decken und den oberen Teilen von Gebäuden.

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 3
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 3

Schritt 3. Wählen Sie den Köder basierend darauf, welche Art von Nagetier in Ihrem Haus ist

Erdnussbutter ist eine großartige Option, da sie alle Arten von Nagetieren anspricht. Bestimmte Arten von Ködern funktionieren auch zu bestimmten Jahreszeiten besser.

  • Verwenden Sie für Ratten und Mäuse die Art von Nahrung, die sie in Ihrem Haus gefressen haben, als Köder. Wenn beispielsweise eine Ratte das Futter Ihres Hundes gefressen hat, verwenden Sie dasselbe Hundefutter, um die Ratte in eine Falle zu locken.
  • Verwenden Sie für Eichhörnchen Erdnussbutter, Nüsse, Körner, Samen und zartes Obst und Gemüse.
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 4
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 4

Schritt 4. Verhaltensunterschiede zwischen Nagetieren erkennen

Abgesehen von der Bevorzugung bestimmter Köderarten haben Ratten und Mäuse sehr unterschiedliche Temperamente, die zu wichtigen Verhaltensunterschieden führen. Ratten sind von Natur aus vorsichtig, während Mäuse eher neugierig sind. Achten Sie auch auf saisonale Verhaltensweisen. Fangen Sie Eichhörnchen vor allem im späten Frühjahr und frühen Winter, da dies die Fortpflanzung verhindern kann. Punktzahl

0 / 0

Methode 1 Quiz

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Nagetier in Ihrem Zuhause ist, was ist der beste Köder?

Saat

Nicht ganz! Samen eignen sich gut als Köder für Eichhörnchen, aber nicht so sehr für Mäuse oder Ratten. Daher sollten Sie Samen nur dann als Köder verwenden, wenn Sie wissen, dass Sie versuchen, ein Eichhörnchen zu fangen. Versuchen Sie es nochmal…

Erdnussbutter

Genau! Das Tolle an Erdnussbutter als Nagerköder ist, dass sie alle Arten von Nagetieren anspricht. Wenn Sie sich also nicht sicher sind, ob Sie eine Maus, eine Ratte oder ein Eichhörnchen zu Hause haben, ist Erdnussbutter eine ausgezeichnete Wahl als Köder. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Hundefutter

Nicht unbedingt! Hundefutter kann ein guter Köder für Mäuse oder Ratten sein, aber nur, wenn sie bereits das Futter Ihres Hundes gestohlen haben. Und Eichhörnchen mögen Hundefutter überhaupt nicht. Es ist besser, etwas zu verwenden, das alle drei Arten von Nagetieren anspricht. Versuchen Sie es nochmal…

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Methode 2 von 3: Berücksichtigung von Optionen zur Bekämpfung von Nagetieren

Schritt 1. Versiegeln Sie überall dort, wo die Nagetiere in Ihr Haus eindringen

Eine der wichtigsten und effektivsten Möglichkeiten, unerwünschte Nagetiere zu kontrollieren, besteht darin, ihren Eintrittspunkt zu blockieren. Dadurch wird verhindert, dass mehr Nagetiere in Ihr Haus gelangen.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Zugangspunkt zu finden oder zu verschließen, wenden Sie sich an einen Schädlingsbekämpfer, um Hilfe zu erhalten

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 5
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 5

Schritt 2. Betrachten Sie Tötungsfallen

Elektronische Tötungsfallen gelten weithin als die effektivste Methode, um Mäuse und Ratten aus Ihrem Zuhause zu entfernen. Sie sind auch für Nicht-Nagetiere in Ihrem Zuhause sicherer und im Vergleich zu anderen Tötungsfallen einfacher zu entsorgen. Obwohl sie teurer sind, sind sie der schnellste Weg, um Ihr Zuhause von Mäusen und Ratten zu befreien, und sie sind die humanste Art von Tötungsfallen. (Lebendfallen sind jedoch der effektivste Weg, um Eichhörnchen aus Ihrem Haus zu vertreiben.)

Es gibt Kill-Trap-Optionen zum Fangen von Mäusen, die Sie verwenden können, ohne jemals eine Maus zu sehen oder zu berühren

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 6
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 6

Schritt 3. Verwenden Sie kein Gift

Gift kann dazu führen, dass Nagetiere in Ihren Wänden oder auf Ihrem Dachboden sterben, was zu unangenehmen und schwer zu entfernenden Aromen führt. Sie sind auch für Haustiere und Kinder gefährlich. In Anbetracht der relativen Wirksamkeit und Sicherheit von Fallen müssen Sie kein Gift verwenden, um Ihr Zuhause von Nagetieren zu befreien.

Überlassen Sie Gifte Schädlingsbekämpfern, die spezielle, versiegelte Behälter haben, die die Gifte aufnehmen und Haustiere und Kinder fernhalten

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 7
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 7

Schritt 4. Verwenden Sie die richtige Ködermenge

Unabhängig von der Art der Falle, die Sie wählen, ist ein effektives Ködern von entscheidender Bedeutung. Abhängig von der Art der Falle, die Sie verwenden, und der Art des Nagetiers, das Sie suchen, sind unterschiedliche Ködermengen ideal.

  • Lassen Sie bei Ratten die Fallen mit einer kleinen Menge Futter beködert, aber nicht aufgestellt, für einige Tage in einem Bereich mit hoher Aktivität. Dies ermöglicht es Ratten, sich mit der Anwesenheit der Falle vertraut zu machen.
  • Da Mäuse neugieriger sind, ist das Vorbeködern von Fallen normalerweise unnötig. Verwenden Sie beim Fangen von Mäusen nur eine sehr kleine Menge Köder, um sicherzustellen, dass die Maus die Falle springt.
  • Verwenden Sie für Eichhörnchen reichlich Köder, da Sie sie vollständig in eine Lebendfalle locken möchten.
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 8
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 8

Schritt 5. Verwenden Sie viele, viele Fallen

Dies ist äußerst wichtig. Stelle mehr Fallen auf, als du denkst, dass du brauchst. Die Zahl der Nagetiere ist mit ziemlicher Sicherheit höher als Sie denken. Dies gilt sowohl für Ratten als auch für Mäuse. Nagetiere vermehren sich so schnell, dass Fachleute empfehlen, für jedes Nagetier, das Sie sehen, ein Dutzend Fallen aufzustellen. Fangen Sie weiter, solange Sie Anzeichen von Nagetieraktivität sehen.

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 9
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 9

Schritt 6. Platzieren Sie Fallen entlang der Wände

Nagetiere werden weiterhin etablierte Wege benutzen, die fast immer entlang der Basis von Wänden, Theken oder ähnlichen vertikalen Strukturen verlaufen. Platzieren Sie Fallen senkrecht an Wänden, wo Sie wissen, dass Ratten und Mäuse reisen. Stellen Sie Fallen auch überall dort auf, wo Sie Beweise für die Anwesenheit von Nagetieren finden. Platzieren Sie auf sicheren Wegen zwei Fallen nebeneinander, um Nagetiere zu fangen, die über die erste Falle springen könnten, auf die sie stoßen.

Platzieren Sie für Eichhörnchen Fallen entlang der Wand auf dem Dachboden oder Kriechkeller, in der Nähe der Bäume außerhalb Ihres Hauses und direkt auf Ihrem Dach, insbesondere in der Nähe von Bäumen oder Stromleitungen, die möglicherweise Wege sind, die Eichhörnchen in Ihr Haus nehmen

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 10
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 10

Schritt 7. Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Fallen

Leeren Sie Ihre Fallen, ködern Sie sie erneut und setzen Sie sie so schnell wie möglich zurück. Wenn ein bestimmter Köder funktioniert hat, verwenden Sie ihn erneut. Variieren Sie den Köder jedoch von Zeit zu Zeit. Wechseln Sie von Zeit zu Zeit den Köder, den Sie verwenden, um die Attraktivität einer Falle zu erhöhen. Wechseln Sie beispielsweise von einer Futtersorte auf eine andere oder bei Mäusen von Futter auf Nistmaterial.

Überprüfen Sie Lebendfallen zweimal täglich. Nagetiere in Fallen können schnell an dem Stress sterben, gefangen zu werden

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 11
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 11

Schritt 8. Passen Sie auf Haustiere und Kinder auf

Halten Sie Kinder und Haustiere von Fallen aller Art fern. Dies ist sowohl für die Sicherheit Ihrer Lieben als auch für die Wirksamkeit der Fallen wichtig. Berühren Sie Haustiere nicht, bevor Sie die Falle stellen, da der Geruch Nagetiere dazu bringt, die Falle zu meiden. Punktzahl

0 / 0

Methode 2 Quiz

Warum sollten Sie Ihre Haustiere nicht berühren, bevor Sie Nagetierfallen aufstellen?

Denn das macht Ihr Haustier neugieriger auf die Fallen.

Nicht unbedingt! Es ist wichtig, Ihre Haustiere (und Kinder!) zu ihrer eigenen Sicherheit von Nagetierfallen fernzuhalten. Aber Ihre Haustiere werden sich nicht unbedingt mit einer Falle anlegen, wenn Sie sie berühren, bevor Sie sie aufstellen. Versuchen Sie es nochmal…

Denn dadurch vermeiden Nagetiere die Falle.

Richtig! Wenn Sie Ihr Haustier berühren, riechen Ihre Hände nach diesem Tier. Die Nagetiere in Ihrem Haus haben Angst, Ihre Fallen zu untersuchen, wenn die Fallen nach einem Raubtier wie einer Katze oder einem Hund riechen. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Denn das macht es schwieriger, die Falle zu stellen.

Versuchen Sie es nochmal! Es gibt nichts Besonderes daran, Ihre Haustiere zu berühren, was das Stellen einer Falle schwieriger macht, als es sonst der Fall wäre. Verschiedene Arten von Fallen können einfacher oder schwieriger zu stellen sein, unabhängig davon, ob Sie Ihre Haustiere kürzlich berührt haben. Wählen Sie eine andere Antwort!

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Methode 3 von 3: Verwenden von Lebendfallen zur Nagetierbekämpfung

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 12
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 12

Schritt 1. Seien Sie sich bewusst, dass Lebendfallen weniger effektiv sind

Während das Fangen und Freilassen zweifellos die humanste Art ist, Ihr Haus von Mäusen und Ratten zu befreien, werden sie wahrscheinlich versuchen, Ihr Haus wieder zu betreten. Gelingt ihnen das nicht, werden sie wahrscheinlich draußen sterben.

Wenn Sie ein Nagetier draußen freilassen, lassen Sie Mäuse und Ratten mindestens eine Meile von Ihrem Zuhause entfernt. Eichhörnchen sollten mindestens 4-5 Meilen von Ihrem Zuhause entfernt freigelassen werden

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 13
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 13

Schritt 2. Betrachten Sie Ihre Live-Trap-Optionen

Verwenden Sie Lebendfallen für Eichhörnchen. Die häufigste Art von Lebendfallen ist eine kleine käfigartige Struktur mit einer Art Falltür. Die Firma Havahart stellt verschiedene Größen und Modelle dieser Art von Struktur her. Diese gelten weithin als die effektivsten zum Fangen von Eichhörnchen und können auch für Ratten funktionieren.

Wählen Sie für Mäuse eine Falle, die mehrere Mäuse mit einer rotierenden Falltür aufnehmen kann. Victor stellt mehrere verschiedene Modelle her, die kleiner sind und auf diese Weise mehrere Mäuse fangen. Da sie mehrere Mäuse (manchmal bis zu einem Dutzend!) fangen können, ohne geleert zu werden, benötigen sie auch weniger Wartung

Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 14
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 14

Schritt 3. Versuchen Sie es mit einer hausgemachten Falle

Eine besonders günstige Fallenoption besteht darin, ein Papprohr zu verwenden (wie es zum Halten von Papiertüchern verwendet wird). Versuchen Sie dies, wenn Sie auf Ihren Theken Spuren von Mäusen finden. Um es auszuprobieren, glätten Sie eine Seite der Röhre, sodass Sie einen halbkreisförmigen Tunnel haben. So stellen Sie Ihre selbstgemachte Falle:

  • Platzieren Sie das Rohr so, dass ein Ende über die Kante der Theke hängt.
  • Stelle einen Eimer oder eine Mülltonne unter das Ende des Röhrchens.
  • Platzieren Sie ein Leckerli am Ende des Röhrchens, das über den Rand der Theke hängt. Dadurch werden Mäuse in die Röhre gelockt. Das Gerät – und die Maus – fallen in die unten aufgestellte Aufnahme, wenn die Maus das Leckerli erreicht.
  • Denken Sie daran, dass Mäuse aus dieser Falle möglicherweise entkommen können.
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 15
Fangen Sie ein Nagetier in Ihrem Haus Schritt 15

Schritt 4. Entscheiden Sie, ob sich Klebefallen lohnen

Viele Menschen halten Klebefallen für unmenschlich, weil sie dazu führen, dass Nagetiere langsam sterben oder sich ihre eigenen Gliedmaßen abbeißen. Einige Schädlingsbekämpfer verwenden jedoch je nach Situation Klebefallen. Sie müssen entscheiden, ob sich die Wirksamkeit von Klebefallen lohnt. Punktzahl

0 / 0

Methode 3 Quiz

Wie weit von Ihrem Haus entfernt sollten Sie ein Eichhörnchen freilassen, das Sie in einer Lebendfalle gefangen haben?

Direkt draußen in Ihrem Garten.

Nö! Das Problem mit Lebendfallen ist, dass, wenn Sie die Nagetiere zu nahe an Ihrem Haus lassen, sie einfach wieder hineingehen. Und sie in den eigenen Garten zu entlassen, ist für alle Arten von Nagetieren definitiv zu nah. Versuchen Sie es nochmal…

Mindestens eine Meile entfernt.

Schon fast! Es ist in Ordnung, Mäuse und Ratten eine Meile von Ihrem Zuhause entfernt freizulassen, da sie nicht in der Lage sein werden, zurück zu finden. Ein Eichhörnchen könnte es jedoch sein, daher sollten Sie gefangene Eichhörnchen weiter wegbringen, bevor Sie sie freilassen. Es gibt eine bessere Option da draußen!

Mindestens vier bis fünf Meilen entfernt.

Rechts! Eichhörnchen finden den Weg zurück nach Hause besser als Mäuse und Ratten. Obwohl es in Ordnung ist, eine Maus oder Ratte eine Meile von Ihrem Zuhause entfernt freizulassen, sollten Sie ein Eichhörnchen mindestens vier bis fünf Meilen entfernt bringen, bevor Sie es freilassen. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Mindestens zehn Meilen entfernt.

Nicht unbedingt! Sie können ein Eichhörnchen auf jeden Fall zehn Meilen von Ihrem Zuhause wegbringen, bevor Sie es freilassen. Es wird nicht in der Lage sein, den Weg zurück über diese Entfernung zu finden. Aber auch mit einem Eichhörnchen muss man nicht so weit gehen. Wählen Sie eine andere Antwort!

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Tipps

  • Verwenden Sie ein starkes Desinfektionsmittel, um Bereiche zu reinigen, in denen Sie schmutzige Spuren und Mäusekot gesehen haben, insbesondere um ihre Eintrittspunkte herum, damit keine neuen Mäuse ihren Weg finden, nachdem Sie die bereits in Ihrem Haus gefangen haben. Reinigen und desinfizieren Sie auch alle Stellen, an denen Sie Mäusekot sehen, gründlich, da ihr Standort auch anderen Mäusen mitgeteilt wird.
  • So verhindern Sie die Anwesenheit von Nagetieren in Ihrem Zuhause:

    • Halten Sie Ihre Küche sauber.
    • Verschließen Sie alle Vorratsbehälter für Lebensmittel fest.
    • Nagetiersichere Bereiche Ihres Hauses, die nicht besetzt sind.
    • Leeren und reinigen Sie die Futternäpfe vor dem Zubettgehen.
    • Schneiden Sie alle Pflanzen, die den Rand Ihres Hauses umgeben, so ab, dass der Boden darunter sichtbar ist.
    • Halten Sie gelagertes Holz mindestens 18 Zoll vom Boden entfernt und stapeln Sie es nicht gegen Ihr Haus.
    • Schneiden Sie Äste ab, die Ihr Dach berühren.
    • Schirmen Sie Ihren Schornstein und alle Lüftungsöffnungen ab.
    • Versiegeln Sie alle äußeren Löcher, die größer als ein Viertel sind.

Empfohlen: