3 Möglichkeiten, um Schäden durch Cutworms zu erkennen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, um Schäden durch Cutworms zu erkennen
3 Möglichkeiten, um Schäden durch Cutworms zu erkennen
Anonim

Der Name „Cutworm“bezieht sich auf verschiedene Arten von Mottenraupen, die sich von Pflanzen ernähren, indem sie ihre Stängel durchkauen. Während die erwachsenen Motten harmlos sind, können ihre Jungen Gärten und größere Pflanzen leicht verwüsten. Wenn du denkst, dass in deinem Garten Cutworms vorkommen könnten, achte auf charakteristische Anzeichen von Schäden, wie zum Beispiel Pflanzen, die am Stiel abgeschnitten sind. Möglicherweise können Sie die Cutworms auch selbst finden, wenn Sie auf die richtige Tageszeit schauen oder im Boden herumwühlen.

Schritte

Methode 1 von 3: Nach verräterischen Anzeichen von Cutworms suchen

Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 1
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 1

Schritt 1. Untersuchen Sie Ihre Pflanzen morgens, solange der Schaden noch frisch ist

Cutworms neigen dazu, über Nacht aktiv zu sein. Wenn Sie morgens als erstes nach Ihren Pflanzen schauen, werden Sie die frisch gekauten Stängel leichter erkennen.

Cutworms mögen besonders junge Pflanzen, also behalte deine Setzlinge oder kürzliche Transplantationen im Auge

Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 2
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 2

Schritt 2. Suchen Sie nach Pflanzen, die an der Basis abgeschnitten sind

Die meisten Arten von Cutworms ernähren sich vom Boden, wo sie Pflanzen mähen, indem sie ihre Stängel durchkauen. In einigen Fällen greifen sie die Wurzeln an und schneiden die Pflanze unterhalb des Bodenniveaus ab. Suchen Sie nach umgestürzten Pflanzen, die am oder in der Nähe des Bodens abgeschnitten wurden.

Einige Arten von Cutworms kriechen auch in die Pflanze und beschädigen Blätter und Stängel in der Nähe der Spitze, insbesondere in den Sommermonaten

Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 3
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 3

Schritt 3. Suchen Sie nach Pflanzen, die oben verwelkt sind

Wenn es einem Cutworm nicht gelingt, den Boden einer Pflanze vollständig durchzukauen, kann die Oberseite immer noch verdorren und absterben. Wenn Sie eine verwelkte Pflanze bemerken, überprüfen Sie die Basis des Stängels auf Schnitte oder Kerben.

Wusstest du schon?

Cutworms befallen hauptsächlich Nahrungspflanzen wie Kohl, Salat, Mais, Bohnen, Erbsen, Karotten, Kartoffeln und Tomaten. Manche fressen auch Gras.

Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 4
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 4

Schritt 4. Versuchen Sie, in stark bepflanzten Bereichen kahle Stellen zu entdecken

Manchmal mähen Cutworms einen großen Schwad junger Pflanzen ab und hinterlassen eine kahle Stelle. Wenn du einen dicht bepflanzten Bereich hast, wie zum Beispiel ein Feld, auf dem irgendeine Art von Getreide wächst, achte auf kahle Stellen. Diese können auf einen Befall mit Cutworm hinweisen.

  • Diese kahlen Stellen treten am ehesten auf Hügelkuppen und nach Süden ausgerichteten Hängen auf.
  • Wenn Sie kahle Stellen sehen, untersuchen Sie die umliegenden Pflanzen genau. Suchen Sie nach Pflanzen, die am Stiel abgeschnitten sind oder in die Kerben hineingekaut wurden.
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 5
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 5

Schritt 5. Halten Sie nach Cutworm-Kot Ausschau

Wenn Sie Schäden bemerken, von denen Sie vermuten, dass sie durch Cutworms verursacht wurden, untersuchen Sie den Boden um die beschädigten Pflanzen herum. Suchen Sie nach winzigen, pelletförmigen schwarzen Kot. Sie können einige von ihnen auch auf den Blättern entdecken, wenn die Cutworms höher auf die Pflanze gekrochen sind.

Dieser Kot kann Ihnen helfen, Schäden durch Erdwurm von Schneckenschäden zu unterscheiden. Schneckenkot ist schlammig, schleimig und S-förmig

Methode 2 von 3: Finden Sie Cutworms in Ihrem Garten

Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 6
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 6

Schritt 1. Suchen Sie nach Raupen, die sich zu einem „C“zusammenrollen

Es gibt verschiedene Arten von Cutworms, aber eines ihrer gemeinsamen Merkmale ist, dass sie sich zusammenrollen, wenn sie gestört werden. Suchen Sie nach ziemlich einfachen, schmuddelig aussehenden Raupen, die sich zu einem "C" oder einem engen Kreis zusammenrollen.

Cutworms können braun, grau, schwarz, braun, grün, weiß oder rosa sein. Manche haben Streifen am Körper

Merken Sie sich:

Cutworms richten den größten Teil ihres Schadens an, während sie noch klein sind, etwa 13 bis 18 mm. Wenn sie eine Länge von etwa 3,0 bis 3,6 cm erreichen, stellen sie keine so große Bedrohung für Ihren Garten oder Ihre Ernte dar.

Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 7
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 7

Schritt 2. Suchen Sie am späten Nachmittag oder Abend nach Cutworms

Wenn Sie glauben, dass Sie Cutworms haben, ist der beste Weg, um sicher zu sein, die Würmer selbst zu finden. Cutworms fressen die meiste Zeit spät am Tag oder in der Nacht, sodass Sie sie möglicherweise in Aktion fangen können, wenn Sie zu diesen Zeiten nachsehen.

Sie können die Cutworms auf dem Boden an der Basis der Pflanze finden oder weiter oben an Blättern und Stängeln kauen

Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 8
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 8

Schritt 3. Fahren Sie mit der Hand oder einer Kelle über den Boden, um Cutworms aufzudecken

Cutworms verstecken sich gerne im Schmutz oder unter Pflanzenstreu, wenn sie nicht aktiv an Pflanzen kauen. Wenn du einen möglichen Schaden an der Erdraupe feststellst, wende deine Hand oder eine Kelle an, um die Erde und alle losen Schmutzklumpen oder Ablagerungen um die beschädigten Pflanzen herum umzudrehen. Dies sollte Ihnen helfen, alle Cutworms aufzudecken.

  • Überprüfen Sie die beschädigte Pflanze in einem Radius von 1 Fuß (30 cm).
  • Cutworms können sich manchmal ziemlich tief im Boden verstecken. Die reiferen Larven einiger Arten können sich 3–4 Zoll (7,6–10,2 cm) unter der Erde graben.

Methode 3 von 3: Bekämpfung von Cutworms

Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 9
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 9

Schritt 1. Entfernen Sie alle Cutworms, die Sie mit der Hand finden

In kleineren Gärten ist es normalerweise nicht notwendig, Pestizide zur Bekämpfung von Cutworms zu verwenden. Eine der einfachsten Möglichkeiten, mit Cutworms umzugehen, besteht darin, alle Würmer, die Sie sehen, zu sammeln und zu zerquetschen oder in einen Eimer mit Seifenwasser zu werfen.

Während der Umgang mit Cutworms nicht gefährlich ist, kann das Tragen von Handschuhen diese Aufgabe etwas angenehmer machen

Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 10
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 10

Schritt 2. Erstellen Sie einen trockenen Bodenpuffer um Ihren Garten, um Cutworms zu entmutigen

Cutworms gedeihen in feuchtem Boden, der reich an Pflanzenmaterial ist. Um Cutworms davon abzuhalten, in Ihren Garten zu ziehen, umgeben Sie den bepflanzten Bereich mit einem trockeneren und weniger einladenden Bodenmaterial, wie Sand oder saftiger Erde.

Erstellen Sie einen Puffer, der etwa 0,91 bis 1,22 m (3–4 Fuß) breit ist, um die Grenze Ihres Gartens

Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 11
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 11

Schritt 3. Halten Sie Ihren Garten sauber, um Versteck- und Eiablageplätze zu entfernen

Erwachsene Cutworm Motten legen ihre Eier gerne in Laubstreu und anderen Pflanzenabfällen ab, und die jungen Larven knabbern gerne an gewöhnlichem Gartenunkraut. Sie können Cutworms davon abhalten, in Ihren Garten einzudringen, indem Sie Bereiche säubern, in denen sich Eier und Junge sammeln.

  • Säubern Sie Laub, Grasschnitt und andere Gartenabfälle.
  • Jäten Sie Ihren Garten regelmäßig.
  • Vermeiden Sie es, Ihren Garten mit Gründünger zu düngen, der für eierlegende erwachsene Cutworm-Motten attraktiv ist. Verwenden Sie stattdessen Kompost.
  • Pflügen Sie den Boden in Ihrem Garten sowohl am Ende der Vegetationsperiode als auch bevor Sie mit dem Pflanzen beginnen, um Larven oder Puppen im Schmutz zu zerstören.
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 12
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 12

Schritt 4. Schützen Sie einzelne Pflanzenstängel mit Pappschilden

Wenn Sie nicht viele Pflanzen schützen müssen, besteht eine effektive Strategie darin, den Stängel jeder Pflanze mit einem „Kragen“zu versehen. Nehmen Sie eine Pappröhre (z. B. eine Toilettenpapierröhre) und legen Sie sie um die Basis der Pflanze, wobei das untere Ende etwa 7,6 cm unter die Erde geschoben wird.

  • Möglicherweise müssen Sie einen Schlitz entlang einer Seite des Papprohrs schneiden, damit Sie es leicht um den Stängel der Pflanze herum bekommen können.
  • Abschirmungen aus Kunststoff oder Aluminiumfolie funktionieren auch.
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 13
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 13

Schritt 5. Ziehen Sie Cutworm-Raubtiere in Ihren Garten

Eine Möglichkeit, Cutworms in Schach zu halten, besteht darin, Tiere einzuladen, die sie fressen. 2 der wichtigsten Cutworm-Raubtiere sind Vögel und Glühwürmchen, also probieren Sie einige Strategien aus, um Ihren Garten für diese Kreaturen freundlich zu gestalten:

  • Machen Sie Ihren Garten zu einem Glühwürmchen-Paradies, indem Sie niedrige Sträucher und Bäume pflanzen und einige hohe Ziergräser kultivieren. Sie mögen auch Vogelbäder, also stellen Sie mindestens eines in einen Bereich, in dem sich Glühwürmchen gerne versammeln.
  • Ziehen Sie Vögel an, indem Sie Futterhäuschen, Vogelbäder und Nistkästen aufstellen. Sie hängen auch gerne in einheimischen Bäumen (insbesondere Obstbäumen), Sträuchern und blühenden Pflanzen herum, also pflanzen Sie einige davon in Ihrem Garten.
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 14
Identifizieren Sie den Cutworm-Schaden Schritt 14

Schritt 6. Versuchen Sie, Pestizide für größere Pflanzen oder starken Befall zu verwenden

Wenn Sie versuchen, eine große Nahrungspflanze vor einem Befall mit Cutworms zu schützen, müssen Sie möglicherweise drastischere Maßnahmen ergreifen. Erwäge die Verwendung eines Pestizids wie Carbaryl, Cyfluthrin oder Permethrin.

  • Um die besten Ergebnisse zu erzielen, wenden Sie alle Pestizide am späten Nachmittag an, wenn Cutworms dazu neigen, aktiv zu werden.
  • Beachten Sie, dass Pestizide auch nützliche Insekten wie Schmetterlinge schädigen können. Verwenden Sie diesen Ansatz nur, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie unbedingt müssen.

Spitze:

Ein relativ sanftes natürliches Pestizid ist Kieselgur. Diese pulverförmige Substanz ist nicht giftig, aber sie tötet Insekten, indem sie ihre Außenskelette austrocknet und beschädigt. Versuchen Sie, etwas um die Basis Ihrer Pflanzen zu streuen, um alle Cutworms abzutöten, die in die Nähe kommen.

Empfohlen: