Hundekot kompostieren: 7 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Hundekot kompostieren: 7 Schritte (mit Bildern)
Hundekot kompostieren: 7 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Viele Menschen kennen die Kompostierung als eine Möglichkeit, Gartenabfälle zu reduzieren und gleichzeitig ein wichtiges Produkt für die Gartenarbeit zu schaffen. Viele Leute glauben jedoch, dass es eine gefährliche Sache ist, Hundekot oder -abfälle zu kompostieren. Das ist nicht der Fall. Es hat sich gezeigt, dass Hundekot erfolgreich und sicher kompostiert werden kann, solange bestimmte Vorsichtsmaßnahmen befolgt werden.

Schritte

Teil 1 von 2: Vorbereitung zum Kompostieren

Kompost Hundekot Schritt 1
Kompost Hundekot Schritt 1

Schritt 1. Entscheiden Sie sich, mit der Kompostierung zu beginnen

Einfach ausgedrückt ist Kompostierung der Prozess, bei dem organisches (lebendes oder einst lebendes Material) Material aufgenommen und in einen nährstoffreichen Bodenzusatzstoff zerlegt wird. Dieser großartige Bodenzusatzstoff enthält wertvolle Nährstoffe, die den Pflanzen beim Wachsen helfen.

  • Beim Kompostieren nehmen Sie einen natürlichen Prozess und beschleunigen ihn durch Wärme, Belüftung (Zugabe von Sauerstoff) und Feuchtigkeit. Bakterien, Pilze, Schimmelpilze, Regenwürmer, Insekten und andere Bodenorganismen zerlegen die Kompostmaterialien in ein nützliches Material.
  • Kompost besteht sowohl aus trockenen als auch aus feuchten Materialien. Die feuchten Materialien sind solche mit einem hohen Stickstoffgehalt, wie Dung, Speisereste oder Grasschnitt, und trockene Materialien sind Materialien mit einem hohen Kohlenstoffgehalt, wie getrocknete Blätter, Stroh oder Sägemehl. Diese Elemente müssen in einem bestimmten Verhältnis gemischt werden, um guten Kompost herzustellen.
Kompost Hundekot Schritt 2
Kompost Hundekot Schritt 2

Schritt 2. Materialien sammeln

Sie benötigen einen Behälter, um Ihren Kompost darin aufzubewahren. Dies kann ein handelsüblicher Kompostbehälter oder einfach Ziegel oder Betonblöcke sein, um den Haufen aufzunehmen. Sie benötigen außerdem eine Schaufel oder einen Gartenspaten, ein Thermometer mit langem Stiel (das Sie in Baumärkten finden), eine Kohlenstoffquelle (wie Sägemehl) und Zugang zu einem Schlauch oder einer Gießkanne.

Kompost Hundekot Schritt 3
Kompost Hundekot Schritt 3

Schritt 3. Erstellen Sie einen Bereich, in dem Sie kompostieren

Es wäre am besten, einen weit entfernten Winkel Ihres Gartens zu nutzen, um ihn von Tieren oder Kindern fernzuhalten. Sie benötigen einen Gartenplatz, der mindestens 3 Fuß mal 3 Fuß groß ist.

  • Wenn Sie Ihren eigenen Kompostbehälter bauen, verwenden Sie die Ziegel oder Betonblöcke, um den ausgewählten Bereich zu umreißen.
  • Stellen Sie sicher, dass es sich nicht unter Dachtraufen befindet, in die viel Wasser hineinlaufen könnte.

Teil 2 von 2: Komposthaufen bauen

Kompost Hundekot Schritt 4
Kompost Hundekot Schritt 4

Schritt 1. Überlagern Sie den Komposthaufen

Legen Sie eine 3-Zoll-Schicht Sägemehl auf den Boden des Bereichs. Als nächstes in den Hundekot. Dann legen Sie eine 1-Zoll-Schicht Sägemehl über den Hundekot, zusammen mit einer Schaufel voll Erde.

  • Mischen Sie dies zusammen und bedecken Sie es mit einer weiteren Schicht Sägemehl.
  • Sie müssen Ihr Urteilsvermögen fällen, aber das richtige Verhältnis beträgt 2 Teile Hundekot zu 1 Teil Sägemehl.
Kompost Hundekot Schritt 5
Kompost Hundekot Schritt 5

Schritt 2. Besprühen Sie den Stapel mit Wasser, bis die erste Schicht befeuchtet ist

Weichen Sie es nicht vollständig ein, aber der Stapel muss feucht sein. Die Organismen, die den Hundekot abbauen, brauchen Feuchtigkeit, um zu funktionieren.

Dann stecken Sie das Thermometer tief in den Haufen und achten Sie darauf, nicht in den Boden zu gehen. Notieren Sie die Temperatur in Ihrem Kalender

Kompost Hundekot Schritt 6
Kompost Hundekot Schritt 6

Schritt 3. Pflegen Sie Ihren Komposthaufen wöchentlich

Sie müssen Ihre Schaufel oder Ihren Spaten nehmen und den Haufen einmal pro Woche „umdrehen“(vermischen). Dadurch wird sichergestellt, dass es richtig belüftet ist und sich das gesamte Material gleichmäßig zersetzt.

Nehmen Sie auch wöchentliche Temperaturmessungen (vor dem Wenden) und zeichnen Sie sie auf. Die Zielzahl beträgt 140 ° F. Dies wird im Allgemeinen in 4-8 Wochen erreicht, wenn sich der Abfall und das Sägemehl in ein Material verwandelt haben, das wie Erde aussieht

Kompost Hundekot Schritt 7
Kompost Hundekot Schritt 7

Schritt 4. Verwenden Sie den Kompost entsprechend

Verwenden Sie diesen Kompost nicht für Pflanzen oder Sträucher, die Sie für Lebensmittel verwenden. Es kann nicht sicher sein, dass Hundekotkompost für die Verwendung auf Obst- oder Gemüsepflanzen sicher ist.

Tipps

Wenn Sie in Ihrer Nähe sehr starke Regenfälle erwarten, sollten Sie Ihren Komposthaufen mit einem Stück Sperrholz oder einer Plane abdecken, um eine Übersättigung zu vermeiden

Warnungen

  • Waschen Sie sich immer Hände und Werkzeuge, nachdem Sie den Haufen bearbeitet haben und wenn Sie ihn verwenden, nachdem er kompostiert wurde.
  • Halten Sie Kinder vom Komposthaufen fern, bis er richtig kompostiert ist.

Empfohlen: