4 Möglichkeiten, eine Tür zu reparieren

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, eine Tür zu reparieren
4 Möglichkeiten, eine Tür zu reparieren
Anonim

Türen sind eines der am häufigsten verwendeten Objekte in einem Gebäude. Wenn die Zeit vergeht und Türen verschiedenen Temperaturen und Jahreszeiten ausgesetzt sind, neigt das Material einer Tür dazu, sich zu verziehen und aufzuquellen. Sogar Türrahmen und Scharniere können ihre Form nach und nach ändern, wodurch Knarren und Quietschen verursacht werden oder eine Tür nicht richtig geschlossen werden kann. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine Tür selbst reparieren. Sehen Sie sich einfach die oben aufgeführten Abschnitte an, um die Lösung für Ihr Problem zu finden.

Schritte

Methode 1 von 4: Eine Tür, die sich nicht schließt oder verriegelt

Eine Tür reparieren Schritt 1
Eine Tür reparieren Schritt 1

Schritt 1. Überprüfen Sie Ihr Schließblech

Das Schließblech oder Metallstück an der Klemmstelle, wo die Türverriegelungen einrasten, ist möglicherweise zu niedrig oder zu hoch platziert. Dies sollte immer das Erste sein, was Sie überprüfen, wenn Sie eine Tür identifizieren, die nicht richtig schließt. Suchen Sie nach Markierungen auf dem Schließblech, die zeigen, dass der Riegel über oder unter das Loch geht. Wenn Sie diese Markierungen sehen, verwenden Sie eine Metallfeile, um das Loch des Schließblechs zu feilen, um es niedriger oder höher zu machen, damit der Riegel eindringen kann.

Eine Tür reparieren Schritt 2
Eine Tür reparieren Schritt 2

Schritt 2. Überprüfen Sie die Scharniere

Wenn das nicht Ihr Problem war, liegt das Problem wahrscheinlich an Ihren Scharnieren. Sie sind wahrscheinlich ungleichmäßig, wobei einer zu weit in oder außerhalb des Staus ist. Schließen Sie die Tür so weit wie möglich und suchen Sie nach unebenen Linien. Die Lücken rund um die Tür sollten überall gleich sein (entlang der Scharnierlinie, oben an der Tür, unten an der Tür und an der Seite der Tür mit der Falle).

Eine Tür reparieren Schritt 3
Eine Tür reparieren Schritt 3

Schritt 3. Stellen Sie das Scharnier ein

Die einfachste Option ist, einfach das mittlere Scharnier einzustellen, aber Sie werden wahrscheinlich je nach Situation entweder das obere oder das untere Scharnier einstellen wollen, da dies die größte Wirkung haben sollte. Egal welches Scharnier Sie befestigen müssen, der Vorgang ist der gleiche. Schrauben Sie dieses Scharnier ab, damit Sie auf den Stau dahinter zugreifen können. Schneiden Sie ein Stück Milchkarton oder dünnen Karton in die Form der Scharnieraussparung und legen Sie es dort ab. Bringen Sie die Scharnierklappe wieder an und schrauben Sie sie fest.

Wenn auf der oberen Seite des Riegels eine Lücke vorhanden ist, müssen Sie normalerweise das untere Scharnier anpassen. Wenn die Tür gegen die obere Riegelseite des Staus stößt, musst du das obere Scharnier anpassen

Methode 2 von 4: Eine Tür, die geschlossen schwingt

Reparieren Sie eine Türstufe 4
Reparieren Sie eine Türstufe 4

Schritt 1. Sammeln Sie Ihre Werkzeuge

Du brauchst einen Hammer, einen Schraubendreher und einen Streifen Papier.

Eine Tür reparieren Schritt 5
Eine Tür reparieren Schritt 5

Schritt 2. Entfernen Sie den mittleren Scharnierstift

Setzen Sie den Schraubendreher unten auf den Scharnierstift und schlagen Sie mit dem Hammer auf die Unterseite des Scharnierstifts, bis er aus dem Scharnier herausragt.

Reparieren Sie eine Türstufe 6
Reparieren Sie eine Türstufe 6

Schritt 3. Legen Sie Ihr Papier ein

Falten Sie Ihren Papierstreifen, bis er etwa 0,5-1 cm breit und nur ein bisschen länger als das Scharnier ist. Legen Sie das Papier in das Scharnierstiftloch und klappen Sie die Oberseite ein wenig nach unten, damit das Papier an Ort und Stelle bleibt.

Reparieren Sie eine Türstufe 7
Reparieren Sie eine Türstufe 7

Schritt 4. Setzen Sie den Stift wieder ein

Stecken Sie den Stift wieder in das Scharnier. Dies kann einige Hammerschläge erfordern.

Befestigen Sie eine Türstufe 8
Befestigen Sie eine Türstufe 8

Schritt 5. Testen Sie die Tür

Testen Sie, ob die Tür jetzt offen bleibt, wenn Sie sie öffnen. Das Papier sollte das Scharnier fester machen und die Tür dort halten, wo Sie sie platzieren.

Reparieren Sie eine Türstufe 9
Reparieren Sie eine Türstufe 9

Schritt 6. Passen Sie nach Bedarf an

Wenn ein Blatt Papier nicht funktioniert, benötigen Sie möglicherweise zwei. Möglicherweise müssen Sie auch Papier in die anderen Scharniere legen. Experimentieren Sie, bis Ihre Tür so funktioniert, wie Sie es möchten.

Methode 3 von 4: Eine Tür, die quietscht

Reparieren Sie eine Türstufe 10
Reparieren Sie eine Türstufe 10

Schritt 1. Holen Sie sich etwas Waffenöl

Sie können auch andere Fette und Öle verwenden, die jedoch normalerweise nicht für Metall geeignet sind und dazu führen, dass das Metall des Scharniers mit der Zeit abgebaut wird. Waffenöl ist am besten geeignet, da es für die Verwendung auf Metall entwickelt wurde.

Reparieren Sie eine Türstufe 11
Reparieren Sie eine Türstufe 11

Schritt 2. Entfernen Sie die Scharnierstifte nacheinander

Sie möchten vermeiden, dass Sie die Tür vollständig aus den Scharnieren nehmen müssen, also entfernen Sie nur einen Scharnierstift nach dem anderen und entfernen Sie ihn nicht ganz. Sie benötigen nur Zugriff auf die ersten ein oder zwei Zoll. Tun Sie dies, indem Sie mit einem Schraubendreher und einem Hammer auf die Unterseite des Stifts klopfen, bis der Stift herausspringt.

Möglicherweise benötigen Sie einen Helfer oder etwas, mit dem Sie die Tür abstützen können, wenn sie mit den Scharnieren teilweise instabil wird

Befestigen Sie eine Türstufe 12
Befestigen Sie eine Türstufe 12

Schritt 3. Tragen Sie das Öl auf

Während ein Teil des Scharnierstifts freiliegt, mit einem alten Pinsel oder einem Tuch etwas Waffenöl aufstreichen. Es braucht nicht viel, also mach kein Durcheinander!

Befestigen Sie eine Türstufe 13
Befestigen Sie eine Türstufe 13

Schritt 4. Ersetzen Sie den Stift

Klopfen Sie den Scharnierstift wieder ein und bewegen Sie die Tür hin und her, damit das Öl nach unten fließt. Reinigen Sie alle Extras mit einem Stück Papiertuch.

Befestigen Sie eine Türstufe 14
Befestigen Sie eine Türstufe 14

Schritt 5. Fahren Sie fort, bis alle Scharniere geölt sind

Machen Sie jedes der Scharniere der Reihe nach, bis sie alle befestigt sind.

Methode 4 von 4: Eine Tür mit einem Loch

Befestigen Sie eine Türstufe 15
Befestigen Sie eine Türstufe 15

Schritt 1. Schneiden Sie die Kanten

Diese Anweisungen gelten für eine Hohlkerntür, obwohl Sie sie anpassen können, um Massivholztüren mit kleinen Spänen zu flicken. Verwenden Sie bei einer hohlen Tür ein scharfes Universalmesser, um die rauen Kanten des Lochs so zu schneiden, dass es eine saubere Kante hat, die zu Ihnen hin abgeschrägt ist.

Befestigen Sie eine Türstufe 16
Befestigen Sie eine Türstufe 16

Schritt 2. Fügen Sie eine Unterstützung hinzu

Zerknüllen Sie etwas Papier oder legen Sie ein anderes Unterlagematerial direkt unter das Loch der Tür. Dadurch wird verhindert, dass das Füllmaterial an der Innenseite der Tür heruntertropft.

Befestigen Sie eine Türstufe 17
Befestigen Sie eine Türstufe 17

Schritt 3. Füllen Sie mit Sprühschaumisolierung

Kaufen Sie eine Aerosolschaumisolierung. Es sollte nur eine Dose benötigt werden. Füllen Sie das Loch vollständig und fahren Sie fort, bis auch eine Schaumblase aus dem Loch herausragt. Wenn es trocken ist, schneiden Sie das Material außerhalb der Tür mit dem Universalmesser ab, indem Sie die Klinge bündig mit der Türoberfläche platzieren und nach unten schneiden.

Der Schaum mit geringer Expansion eignet sich am besten für diesen Zweck, aber es ist möglich, eine andere Art zu verwenden, wenn Ihre Auswahl begrenzt ist

Befestigen Sie eine Türstufe 18
Befestigen Sie eine Türstufe 18

Schritt 4. Spachteln Sie das verbleibende Loch

Spackle großzügig auf den verbleibenden Lochbereich auftragen. Verwenden Sie nach dem Auftragen ein Spachtelmesser, das breiter als das Loch selbst ist, um den Überschuss zu entfernen.

Reparieren Sie eine Türstufe 19
Reparieren Sie eine Türstufe 19

Schritt 5. Schleifen Sie die Oberfläche

Sobald es trocken ist, schleifen Sie die Oberfläche mit 100er Schleifpapier ab, bis sie glatt ist.

Befestigen Sie eine Türstufe 20
Befestigen Sie eine Türstufe 20

Schritt 6. Malen Sie die Oberfläche

Malen Sie die Oberfläche der Tür und sie sollte brandneu aussehen! Das Ganze mit einem Basislack und dann einem einzelnen Decklack zu versehen, erzeugt das gleichmäßigste Erscheinungsbild, ist aber nicht notwendig.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Der empfohlene Abstand zwischen einer Tür und einem Pfosten, um ein Ankleben zu verhindern, beträgt zwischen 0,3 und 0,5 cm (1/8 und 3/16 Zoll), was ungefähr der Breite eines Nickels entspricht.
  • Ein Einsteckloch ist einfach der Bereich des Türrahmens, der ausgeklinkt wurde, um ein Bett für das Türscharnier zu schaffen. Dadurch bleibt das Scharnier bündig mit dem Rest des Türrahmens.
  • Sie können stark verrostete Scharniere reparieren, indem Sie den Stift herausnehmen und mit WD-40 reinigen. Wenn der Stift verbogen ist, können Sie ihn leicht mit einem Hammer klopfen, um ihn zurückzubiegen. Nehmen Sie bei wirklich verrosteten Scharnieren ein Stück Schleifpapier und schleifen Sie eine Rostschicht vom Stift ab, bis Sie die Farbe des Eisens sehen. Sie können eine kaputte Tür auch mit Elmers Kleber und ein paar Klammern reparieren. Seien Sie sicher und streichen Sie alle äußeren Staus und Türen gut an, um Verwitterung zu verhindern.
  • Wenn Sie eine Tür haben, die sich gesetzt hat und das Metallschließblech in der Tür nicht weit genug absenkt, verwenden Sie eine Metallfeile, um es zu vergrößern oder kaufen Sie ein größeres Schließblech im Baumarkt. Sie stellen Schließbleche in vielen Größen her, von 1,5 Zoll bis zu 1 Fuß Höhe.
  • Wenn Sie eine Tür mit einem Zwischenraum darunter haben und diese besser isolieren möchten, besorgen Sie sich die breite Isolierleiste (die doppelt so viel kostet), die Sie von innen an die Tür schrauben können, ohne die Tür aus- und anschrauben zu müssen darunter. Wenn Sie das billige bekommen, müssen Sie es möglicherweise hochschieben und jedes Mal, wenn Sie dies überprüfen, müssen Sie die Türstifte entfernen und die Tür zum Einstellen umdrehen.

Empfohlen: