Wie erstelle ich einen Granatwerfer (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Wie erstelle ich einen Granatwerfer (mit Bildern)
Wie erstelle ich einen Granatwerfer (mit Bildern)
Anonim

Die Herstellung einfacher Trägerraketen mit selbstgemachten Materialien macht sowohl Spaß als auch kostengünstig. Abhängig von der Munition, die Sie schießen möchten, können Sie verschiedene Methoden verwenden, um einen hausgemachten Werfer für Gegenstände wie Wasserflaschenverschlüsse oder sogar Nerf-Munition herzustellen.

Schritte

Methode 1 von 2: Einen tragbaren Flaschenverschluss-Werfer herstellen

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 1
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 1

Schritt 1. Sammeln Sie die Wasserflaschen

Standardmäßige zylindrische Wasserflaschen eignen sich am besten für die Munition. Sie möchten Flaschen aus dünnerem Kunststoff, die Sie im leeren Zustand leicht zerdrücken können. Zerquetschen Sie sie jedoch nicht.

Flaschen in der 12-Unzen-Größe sind die gebräuchlichsten und eignen sich für diesen Zweck sehr gut

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 2
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 2

Schritt 2. Drehen Sie die leeren Flaschen

Drehen Sie jede leere Flasche mit aufgesetzten Kappen direkt unter dem Etikett. Sie wollen drehen, bis Sie den Druck in der Flasche spüren, die obere Hälfte ausbeulen. Es kann mehrere Drehungen erfordern.

  • Sie müssen beide Enden festhalten, damit sich der verdrehte Teil nicht selbst aufrichtet.
  • Wenn der obere Teil nicht quetscht, sich aber durch den Druck fest anfühlt, ist die Flasche fertig.
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 3
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 3

Schritt 3. Kleben Sie über den verdrehten Teil

Verwenden Sie einen breiten Streifen Klebeband, um den verdrehten Teil der Flasche festzuhalten und zu verhindern, dass er sich abwickelt. Klebeband funktioniert gut.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 4
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 4

Schritt 4. Lösen Sie die Kappe

Wenn Sie die Kappe einfach so ohne den Werfer abschießen möchten, lösen Sie die Kappe, bis sie sich leicht zu drehen beginnt, ohne die Flasche drucklos zu machen. Zielen Sie dann von Personen, Haustieren und zerbrechlichen Gegenständen weg und verwenden Sie die Handfläche, um die Kappe schnell zu drehen. Der Druck in der Flasche trägt die Kappe mehrere Meter.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 5
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 5

Schritt 5. Sammeln Sie die beiden Röhrchen

Die beiden Röhrchen, die Sie haben, sollten die gleiche Größe haben, ungefähr 16 "bis 24" lang und einen Durchmesser haben, der es Ihrer Wasserflaschenmunition ermöglicht, sie allein mit der Schwerkraft leicht herunterzurutschen.

Breite Versandrohre, die Leute für Poster oder Blaupausen verwenden, funktionieren gut und Sie können sie leicht in einer Postfiliale oder einem anderen Postfachgeschäft finden. Wichtig ist, dass sie breit genug für die Flaschen sind

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 6
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 6

Schritt 6. Schneiden Sie 1/2 Zoll aus dem ersten Rohr

Schneiden Sie das erste Rohr mit einer Schere in einer geraden Linie von einem Ende zum anderen ab. Entrollen Sie es genug, damit Sie messen können 12 Zoll (1,3 cm) in und machen Sie einen weiteren Schnitt parallel zum ersten.

Der entfernte Streifen wird 12 Zoll (1,3 cm) breit und so lang wie das Originalrohr.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 7
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 7

Schritt 7. Kleben Sie das Rohr wieder zusammen

Falten Sie das Rohr zurück in einen Zylinder und kleben Sie es gut mit Klebeband ab, damit sich die Naht entlang der Länge des Rohres nicht wieder öffnen kann. Das fertige Produkt sieht aus wie die gleiche Tube, hat aber ein 12 Zoll (1,3 cm) kleinerer Umfang als das Original.

  • Testen Sie, ob dieses Röhrchen nun genau in das zweite Röhrchen passt. Es sollte hineingleiten, aber ohne leicht herausfallen zu können.
  • Wenn Sie beim Sammeln Ihrer Röhren eine finden, die gut in die größere Laufröhre passt, können Sie diesen Teil überspringen, aber die meisten Versandröhren haben zu große Größenunterschiede und Sie müssen nur eine zuschneiden.
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 8
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 8

Schritt 8. Kleben Sie ein Ende des beschnittenen Unterrohrs mit Klebeband ab

Verschließe das Loch an einem Ende des kleineren Rohres mit Klebeband. Sie werden dieses Ende der kleineren Röhre im Wesentlichen als Ladestock verwenden, um die Wasserflaschen in den Lauf der größeren Röhre zu drücken, also stellen Sie sicher, dass es sich um ein stabiles Klebeband handelt.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 9
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 9

Schritt 9. Schneiden Sie aus dem größeren Rohr 1 Zoll vom Ende ein Rechteck aus

Nehmen Sie das größere Rohr und zeichnen Sie an einem Ende ein Rechteck, das nur ein bisschen größer ist als Ihre gewählten Wasserflaschen. Machen Sie das Rechteck jedoch 2,5 cm vom eigentlichen Ende der Röhre entfernt.

  • Da Sie 2,5 cm übrig lassen, anstatt vom Ende des Rohres abzuschneiden, müssen Sie ein Loch in das gezeichnete Rechteck stechen und es von dort aus ausschneiden.
  • Im fertigen Produkt befindet sich dieses Loch dort, wo die Munition der Wasserflasche aus einem Magazin in den Lauf fällt.
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 10
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 10

Schritt 10. Schneiden Sie ein weiteres Rechteck vom gegenüberliegenden Ende aus

Halten Sie das Rohr mit dem Loch vom ersten Rechteck nach oben vor sich. Drehen Sie das Rohr um 90 Grad im Uhrzeigersinn (entgegen dem Uhrzeigersinn, wenn Sie Linkshänder sind) und zeichnen Sie ein zweites Rechteck (gleicher Größe) am gegenüberliegenden Ende des Rohres. Machen Sie dieses Rechteck ebenfalls 2,5 cm vom Ende entfernt, aber schneiden Sie nur drei der vier Seiten aus.

Lassen Sie eine der langen Seiten intakt. Dadurch entsteht am Ende eine Klappe. Im fertigen Produkt dient diese Klappe nach dem Aufsetzen des Verschlusses als Kartuschenauswerfer für eine Flasche

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 11
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 11

Schritt 11. Bringen Sie eine Laufspitze an

Nehmen Sie eine größere Flasche, z. B. eine 2-Liter-Flasche, und schneiden Sie den Hals ab. Von dort aus auch den Ausguss von der Flasche abschneiden. Verwenden Sie Ihr Klebeband, um das Stück über dem Ende des größeren Rohrs am selben Ende wie die Patronenauswurfklappe zu befestigen.

  • Sie möchten im Grunde einen Trichter machen, bei dem das sich verjüngende Ende groß genug ist, damit die Öffnung einer Wasserflasche durch, aber nicht die gesamte Flasche passt. Das Stück kann eine leichte Kuppelform haben, wie der Deckel einer Slurpee-Tasse, nachdem Sie die Schnitte gemacht haben.
  • Im fertigen Produkt verhindert dieses Stück, dass jede Wasserflasche vollständig aus dem Rohr fallen kann, während es immer noch ein Loch übrig lässt, das groß genug ist, damit die Kappe vor dem Abfeuern herauskommt.
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 12
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 12

Schritt 12. Schneiden Sie die Oberseiten und eine der Unterseiten aus den beiden Kosmetiktücherboxen

Schneide mit einer Schere die Oberseiten von beiden Taschentuchboxen ab, aber schneide nur die Unterseite aus einer von ihnen heraus. Stapeln Sie die Schachtel, bei der beide entfernt sind, auf die, bei der nur die Oberseite entfernt ist, und kleben Sie sie zusammen. Das fertige Produkt sieht aus wie eine extra tiefe Taschentuchbox.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 13
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 13

Schritt 13. Schneiden Sie eine Klappe in den Boden der Taschentuchbox

Schneiden Sie wie bei der Klappe an der größeren Röhre drei Seiten des Bodens der jetzt größeren Taschentuchbox ab, um eine Klappe zu erstellen. Lassen Sie eine der beiden längeren Seiten intakt.

Hier fütterst du zusätzliche Munition in das Magazin

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 14
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 14

Schritt 14. Kleben oder kleben Sie die Tissue-Boxen über das frühere, vollständig entfernte Rechteck in der größeren Röhre

Sichern Sie die vollständig entfernte Öffnung (nicht den Klappenteil) in den Taschentuchboxen über dem vollständig entfernten Rechteck (wieder nicht der Klappe) des größeren Röhrchens. Sie können dafür entweder Kleber oder mehr Klebeband verwenden.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 15
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 15

Schritt 15. Laden Sie das Magazin

Laden Sie mit der zuvor hergestellten Wasserflaschen-Munition das Trägermagazin, indem Sie die Klappe öffnen und eine oder mehrere Flaschen hineinstellen, wobei die Kappen alle zur Trichterlaufspitze zeigen.

Beachten Sie, wie nur eine Runde (Flasche) tatsächlich durch das Loch in das Rohr fällt

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 16
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 16

Schritt 16. Sichern Sie die Runde mit dem kleineren Rohr

Verwenden Sie das versiegelte Ende des kleineren Rohres als Ladestock, um die Runde in den Lauf zu drücken. Sie möchten das kleinere Röhrchen schieben, bis es die Runde festhält, wobei die Kappe aus dem Trichterrohr herausragt.

Schieben Sie nicht zu stark, da Sie wahrscheinlich den Trichterlauf von dem größeren Rohr trennen, an dem Sie es befestigt haben

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 17
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 17

Schritt 17. Feuern Sie die Runde ab

Halten Sie den Werfer unter einem Arm mit dieser Hand am Lauf, wodurch Ihr anderer Arm frei bleibt, um die Kappe zu lösen und zu drehen, um die Patrone in den gleichen Schritten wie in Teil 1 abzufeuern.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 18
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 18

Schritt 18. Werfen Sie die verbrauchte Patrone aus

Durch Anheben der Patronenauswurfklappe schneiden Sie die Vorderseite des Laufs ein, Sie können den Werfer einfach leicht kippen und die verbrauchte Patrone fällt leicht heraus.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 19
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 19

Schritt 19. Laden Sie den Launcher neu

Ziehen Sie das Ladestockrohr vom Ende des Laufrohrs gerade weit genug zurück, um den Magazinvorschub freizugeben, und Ihre nächste Runde im Magazin wird einrasten. Schieben Sie das Ladestockrohr wieder nach vorne, bis die neue Patrone an der Trichterlaufspitze anliegt und Sie gesperrt und geladen sind, um erneut zu schießen.

Methode 2 von 2: Einen Underslung Nerf Launcher erstellen

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 20
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 20

Schritt 1. Sammeln Sie Materialien

Dieses Design erfordert einen 1-Fuß-Abschnitt eines PVC-Schlauchs mit einem Durchmesser von 2 Zoll, eine Endkappe für das 2-Zoll-PVC, PVC-Kleber, Sekundenkleber, Klettverschluss, eine Feder, Kunststoffscheiben, einen Farbdosenöffner, einen Bohrer, ein Lineal, und jede Menge Munition.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 21
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 21

Schritt 2. Kleben Sie die Feder mit Sekundenkleber auf die Innenseite der PVC-Endkappe

Die besten Federn für diese Bauform sind lange, mittlere Schraubenzugfedern, wie sie sich im Inneren der „Schlangen“in Scherzbüchsen befinden, die beim Öffnen herausspringen. Sekundenkleber diese Feder direkt auf die Mitte der PVC-Endkappe.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 22
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 22

Schritt 3. Kleben Sie eine Plastikscheibe mit Sekundenkleber auf das andere Ende der Feder

Sie können diese Plastikscheibe ganz einfach aus Haushaltsgegenständen wie einer leeren Waschmittelflasche herausschneiden. Am wichtigsten ist, dass Sie die Scheibe mit einem Durchmesser von 1,5 Zoll schneiden, damit sie leicht flach in das PVC-Rohr passt. Zentrieren Sie diese Scheibe am gegenüberliegenden Ende der Feder und befestigen Sie sie mit mehr Sekundenkleber.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 23
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 23

Schritt 4. Bohren Sie zwei Löcher in das PVC-Rohr

Sie möchten testen, wie tief Sie die Feder in das Rohr eindrehen können, bevor Sie das erste Loch bohren, also setzen Sie die Endkappe ohne zu kleben auf das Rohr und drücken Sie die Kunststoffscheibe mit einem Lineal ganz nach unten. Verwenden Sie dies, um zu messen, wie weit sich die Feder im Rohr nach unten windet, und bohren Sie das erste Loch in das Rohr einen halben Zoll flacher als die eingedrückte Scheibe. Bohren Sie das zweite Loch am gegenüberliegenden Ende des Rohres etwa einen Zoll vom Ende entfernt.

Jedes Loch perforiert beide Seiten des Rohres in einer perfekt geraden Linie. Verwenden Sie einen Bohrer, der groß genug ist, damit Sie den Farbdosenöffner durch die Löcher stecken können

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 24
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 24

Schritt 5. Verwenden Sie den PVC-Kleber, um die Endkappe auf das Rohr zu kleben

Sobald Sie Ihre Löcher gebohrt haben, können Sie die Endkappe, die die Feder hält, auf das Rohr kleben. Sie sollten dem Kleber 30 Minuten Zeit zum Trocknen geben, bevor Sie den Launcher testen.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 25
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 25

Schritt 6. Befestigen Sie den Launcher mit Klettverschluss an Ihrer Lieblings-Nerf-Pistole

Damit dieser Werfer einem M203-Granatwerfer ähnelt, können Sie ihn mit Klettverschluss unter dem Lauf einer Karabiner-Nerf- oder Airsoft-Pistole befestigen. Ziehen Sie einfach die Kunststoffrückseite von einem Klettband ab und legen Sie ein Ende auf das Rohr und das andere auf die Pistole.

  • Sie können die wandsicheren Klettverschlüsse verwenden, mit denen Sie den Klettverschluss sogar problemlos entfernen können, wenn Sie möchten.
  • Bei ausgewählten Nerf-Modellen wie dem Recon können Sie stattdessen das Visier verwenden, das an der Waffe befestigt und abgeschoben wird. Befestigen Sie dieses Stück am Rohr, und Sie können den Werfer an der Waffe befestigen, wo er gleitet und einrastet.
  • Sie können dieses Design genauso einfach verwenden, ohne dass es an etwas anderem befestigt wird.
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 26
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 26

Schritt 7. Starten Sie den Launcher

Drücken Sie die Feder ganz nach unten und stecken Sie dann den Malerdosenöffnerschlüssel in das Loch, das in den Boden des Rohres gebohrt ist. Dadurch wird die Feder gewickelt, während Sie den Launcher laden.

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 27
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 27

Schritt 8. Laden Sie den Launcher

Dieses Design kann eine Menge Nerf-Darts aufnehmen. Setzen Sie die Pfeile in Sätzen von fünf oder sechs ein, um sie beim Herunterfallen gerade zu halten. Sie können etwa drei dieser Schichten platzieren, um das Röhrchen zu füllen. Nachdem Sie die Tube geladen haben, legen Sie eine zweite Plastikscheibe mit dem gleichen Durchmesser wie die erste, die Sie in die Tube geschnitten haben, auf die Munitionsladung. Halten Sie diese Scheibe gedrückt, während Sie den Farbdosenöffner aus den unteren Löchern entfernen und stecken Sie ihn wieder in die oberen Löcher oben im Lauf ein.

Wenn Sie noch etwas von der alten Nerf-Kugelmunition haben, passen diese in die Röhre und feuern auch effektiv

Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 28
Machen Sie einen Granatwerfer Schritt 28

Schritt 9. Feuern Sie den Launcher ab

Jetzt müssen Sie nur noch mit dem Werfer zielen und den Farbdosenöffner wie einen Schlagbolzen wieder herausziehen. Die hohe Munitionsladung kann beim Aufprall nicht explodieren (offensichtlich), aber die Verteilung der Munition gibt Ihnen eine viel effektivere Vorstellung von einem Explosionsradius.

Genau wie bei einem M203 ist der Winkel des Werfers, wie Sie zielen. Üben Sie das Abfeuern mehrmals, um ein Gefühl für die Flugbahn des Starts zu bekommen, und dann können Sie in kürzester Zeit gekonnt zielen

Tipps

  • Richten Sie Ziele ein! Sie können zusätzliche Wasserflaschen oder andere Ziele aufstellen, um an Ihrer Treffsicherheit zu arbeiten.
  • Gut gewickelte Flaschen können mehrere Meter weit schießen, daher sollten Sie den Werfer wahrscheinlich draußen verwenden.
  • Wenn sich in einer Wasserflasche kürzlich Flüssigkeit befand, sieht der entweichende, unter Druck stehende Dampf wie eine Rauchspur aus dem abgefeuerten Projektil aus!

Warnungen

  • Die Kappe hat genug Geschwindigkeit, um potenziell zu verletzen, also seien Sie immer vorsichtig. Der Nerf-Launcher ist eine bessere Idee, wenn Sie tatsächlich ein Feuergefecht mit Freunden haben möchten.
  • Schießen Sie NICHT auf Haustiere oder andere zerbrechliche Gegenstände.

Empfohlen: