Wie man in Prison Architect ein rentables, risikoarmes, randloses Gefängnis baut

Inhaltsverzeichnis:

Wie man in Prison Architect ein rentables, risikoarmes, randloses Gefängnis baut
Wie man in Prison Architect ein rentables, risikoarmes, randloses Gefängnis baut
Anonim

Es ist durchaus möglich, in weniger als 20 (Spiel-)Tagen (legitimiert) ein krawallfreies, gefahrloses, funktionierendes Gefängnis mit hoher Kapazität aufzubauen, es braucht nur Geduld und die Einhaltung einiger einfacher Regeln.

Schritte

Bauen Sie in Prison Architect Schritt 1 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 1 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf

Schritt 1. Nehmen Sie nicht alle Erststipendien auf einmal in Anspruch

  • Obwohl es keine Strafe gibt, wenn Sie die Mittel aus anderen als den beabsichtigten Gründen verwenden oder wenn Sie förderungsbezogene Aufgaben in einer bestimmten Zeit nicht erfüllen, werden Sie leichtsinnig, wenn Sie sofort das gesamte Geld zur Verfügung haben.
  • Planen Sie Ihr Gefängnis zuerst im Planungsmodus und nehmen Sie Zuschüsse nur dann an, wenn Sie sie benötigen, um die Phasen Ihres Projekts abzuschließen. Wenn Sie nur 10 Gefangene haben, bringt es relativ wenig Nutzen, einen massiven Zellenblock zu bauen. Sie können Gebäude problemlos erweitern, beginnen Sie also klein und bauen Sie nur so viel Fundament, wie Sie tatsächlich benötigen. Erweitern Sie die Fundamente, wie es Ihre Kapazität erfordert.
  • Wenn Sie nicht alle Stipendien annehmen, sobald sie verfügbar sind, müssen Sie zweimal überlegen, bevor Sie ein größeres Bauprojekt beginnen. Es gibt nichts Schlimmeres, als ein massives Fundament zu bauen und kein Geld mehr zu haben, um es auszufüllen.
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 2 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 2 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf

Schritt 2. Verwenden Sie zunächst eine Haltezelle

Haftzellen sind viel billiger als Einzelzellen und können Ihnen ermöglichen, Ihre Gefangenenzahl (und damit Ihr tägliches Einkommen) schnell zu erhöhen.

  • Stellen Sie Betten, Fernseher und Telefone in die Arrestzelle. Sie sind keine Anforderungen, werden Ihre Gefangenen jedoch frühzeitig viel glücklicher machen. Ohne sie geraten die Schlaf-, Familien- und Erholungsbedürfnisse der Gefangenen außer Kontrolle, bevor Sie es merken, und es kommt zu Unruhen.
  • Stellen Sie sicher, dass es ein Bett pro Gefangenen in einer Haftzelle, ein Telefon und einen Fernseher für alle 3-5 Gefangenen und eine Toilette für etwa 10 Gefangene gibt, die sich die Zelle teilen. Unabhängig von der Häftlingszahl ist eine Bank ausreichend, da sie in ihrer Freizeit viel eher dazu neigen, Bänke in der Kantine, im Hof oder in anderen Bereichen zu nutzen.
  • Zellentüren auch tagsüber geschlossen halten (wenn normale Zellentüren offen bleiben). Stellen Sie sicher, dass in jeder Haftzelle eine Wache stationiert ist, um zu vermeiden, dass Gefangene für längere Zeit eingesperrt werden.
  • Beeilen Sie sich nicht, einzelne Zellen für Gefangene zu bauen (außer möglicherweise Ihre Kapazität auf 15 zu erhöhen, um den Abschlussbonus von 10.000 USD zu erhalten). Solange es Betten, Fernseher und Telefone gibt, bleiben die Gefangenen gerne mehrere Tage oder Wochen in einer Haftzelle, sodass Sie zunächst an anderen Dingen wie Wäsche und Werkstätten arbeiten können. Haltezellen können leicht abgerissen und der Platz später in Standardzellen umgewandelt werden (wo Sie bereits Betten dafür haben).
  • Gefangene versuchen auch nicht, sich aus den Haftzellen herauszutunneln. Nutzen Sie dies also frühzeitig zu Ihrem Vorteil, bis Sie bereit sind, potenzielle Gefangene zu entkommen.
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 3 ein rentables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 3 ein rentables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf

Schritt 3. Halten Sie Ihre Gefangenen beschäftigt

Sie sollten darauf abzielen, Fernseher, Telefone, Toiletten und Bänke im Hof (wenn Sie beabsichtigen, die Hofzeit nach dem Regime einzuhalten) und in der Kantine (insbesondere wenn Sie jeden Tag mehrere "Essen"-Zeiten haben) aufzustellen.

Gefangene, die bereits früher am Tag gegessen haben und kein Hungerbedürfnis mehr oder kein Bewegungsbedürfnis mehr haben, besuchen trotzdem zu definierten Essens- oder Hofzeiten entweder die Kantine oder den Hof. Sie werden jedoch nicht essen oder Sport treiben und bleiben daher einfach stehen, wenn sie in die Gegend kommen, und stehen im Weg. Telefone, Fernseher und Toiletten ermöglichen es ihnen, sich während dieser Tageszeiten, wenn sie nicht woanders hingehen können, um andere Bedürfnisse zu kümmern. Es hält sie auch den Gefangenen aus dem Weg, die sich um diese Bedürfnisse kümmern müssen

Bauen Sie in Prison Architect Schritt 4 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 4 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf

Schritt 4. Stellen Sie die Menge und Sorte der Mahlzeiten auf hoch ein

Hungrige Gefangene sind aufrührerische Gefangene, gut ernährte Gefangene sind zufriedene Gefangene. Wenn sie gut ernährt sind, werden sie viele andere Probleme ertragen, besonders früh.

Bauen Sie in Prison Architect Schritt 5 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 5 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf

Schritt 5. Forschungsbereitstellung als Ihre erste Priorität

Stellen Sie Ihre Küche, Lagerräume usw. nur so früh wie möglich als Personal ein, dies verhindert, dass Gefangene an die schlimmsten Waffen gelangen.

Bauen Sie ein rentables, risikoarmes, randloses Gefängnis in Prison Architect Schritt 6
Bauen Sie ein rentables, risikoarmes, randloses Gefängnis in Prison Architect Schritt 6

Schritt 6. Lassen Sie keinen leeren Platz in Ihrem Tagesablauf

Leerraum ist im Wesentlichen eine Sperrung, Ihre Gefangenen werden gezwungen, in ihre Zellen zurückzukehren, ohne Bedürfnisse wie Unterhaltung, Familie oder Freiheit zu erfüllen, die Gefangene wirklich nicht mögen.

Ersetzen Sie zunächst alle leeren Räume durch "Freizeit", und sie werden sich ganz glücklich um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern

Bauen Sie in Prison Architect Schritt 7 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 7 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf

Schritt 7. Informieren Sie sich so schnell wie möglich über die Gefängnisarbeit

Es ist die einzige Chance, die Sie haben, um ein Gefängnis profitabel und ohne Aufruhr zu machen.

  • Wenn Sie sich über Gefängnisarbeit informiert haben, wandeln Sie einen Teil dieser Freizeit in Arbeit um, stellen Sie aber dennoch sicher, dass den Gefangenen genügend Freizeit zur Verfügung steht, um sich um ihre anderen Bedürfnisse zu kümmern.
  • Schmutzige Uniformen und Umgebung machen Gefangene nicht glücklich und führen zu ernsthaften Beschwerden. Stellen Sie sicher, dass Waschküchen und Reinigungsschränke installiert und besetzt sind, sobald Gefängnisarbeit verfügbar ist. Gefangene können später durch Hausmeister ersetzt werden, um das Gefängnis sauber zu halten, wenn Sie es vorziehen, aber diese können später recherchiert werden.
  • Teilen Sie den Arbeitstag auf. Sie verlieren ein wenig an Effizienz – je nach Ausstattung Ihres Gefängnisses kann es bis zu 30 Spielminuten dauern, bis Gefangene in die Werkstatt gelangen und mit der Arbeit beginnen –, aber Ihre Gefangenen sind viel glücklicher darüber. Zwei 4-Stunden-Schichten, die durch ein paar Stunden Freizeit unterbrochen werden, sind für die Moral der Gefangenen viel besser als eine 7- oder 8-Stunden-Schicht, und die finanziellen Verluste sind ziemlich gering.
  • Mehrere kleinere (aber miteinander verbundene) Werkstätten sind besser als eine große. Aus Effizienzgründen sollten sie sich jedoch alle im selben Raum oder Komplex befinden, sich einen Ein- und Ausgang teilen, und die Gefangenen sollten sich frei von einer Werkstatt zur anderen bewegen können, indem sie mit Zäunen und (offen verschlossen) in kleinere Einheiten aufgeteilt werden. Durch Türen können Sie viel mehr Gefangene für die Arbeit in PI einsetzen, was Ihren täglichen Gewinn erheblich steigert.
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 8 ein rentables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 8 ein rentables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf

Schritt 8. Achten Sie auf ein gutes Verhältnis von Wachen zu Gefangenen

Zielen Sie in der Regel auf 1 Wachmann pro umschlossenem Bereich (Zellenblock, Kantine, Werkstatt, Wäscherei usw.), zu dem die Gefangenen Zugang haben, plus etwa 5-10% Ihrer Gefangenenkapazität als nicht zugewiesene Wachen, mit mindestens 4 nicht zugewiesenen Wachen zu jeder Zeit.

Bauen Sie in Prison Architect Schritt 9 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 9 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf

Schritt 9. Halten Sie Schmuggelware aus Ihrem Gefängnis fern

Das Aufspüren von Schmuggelware ist zwingend erforderlich.

  • Obwohl teuer, sind Metalldetektoren unerlässlich, um einen reibungslosen Ablauf Ihres Gefängnisses zu gewährleisten. Stellen Sie sicher, dass Gefangene beim Betreten und Verlassen der Kantine, der Werkstatt, des Besuchsbereichs und der Küche mindestens eine passieren müssen (wenn Sie beabsichtigen, Gefangene für die Küchenarbeit einzusetzen - seien Sie vorsichtig, da Küchen Schmuggelware sind). Lassen Sie sie idealerweise auch durch eine, bevor sie in ihre Zellen zurückkehren, oder in einen Bereich mit einer Toilette oder einem Fernseher, in dem sie Schmuggelware verstecken können, aber dies kann ein längerfristiges Ziel sein.
  • Hundepatrouillen helfen, stinkende, nicht metallische Schmuggelware zu erkennen. In aktuellen Versionen des Spiels ist dies jedoch nicht so wichtig, da es für Gefangene keinen wirklichen Wert hat. Es können nur Werkzeuge oder Waffen verwendet werden, die alle aus Metall sind.

    Hunde sind jedoch sehr nützlich, um mögliche Tunnel zu erkennen, obwohl sie derzeit anscheinend viele falsch positive Ergebnisse liefern

  • Durchsuchen Sie jeden Zellenblock mindestens einmal täglich. Die beste Zeit dafür ist während der Essens- oder Hofzeiten, da alle Gefangenen außerhalb des Zellenblocks sind (und daher nicht unnötig durchsucht werden, was eine ernsthafte Beschwerde ist, die die Gefahrenstufe im Gefängnis). Klicken Sie in jedem Zellenblock auf ein Bett oder eine Toilette und wählen Sie "Zellenblock suchen". Dabei wird wie ein Shakedown jedes mögliche Versteck im Zellenblock durchsucht, ohne jedoch die Gefangenen zu verärgern. Stellen Sie sicher, dass der Kantine währenddessen mindestens eine Wache zugewiesen wird (nicht nur, um sie zu patrouillieren), da alle verfügbaren Wachen, einschließlich derer, die auf Patrouille sind, ihre Posten verlassen, um die Durchsuchung durchzuführen.
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 10 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 10 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf

Schritt 10. Gehen Sie sparsam mit Hunden und Videoüberwachung um

In aktuellen Versionen des Spiels ist es viel besser, das Geld für zusätzliche Wachen auszugeben, anstatt für viele Hunde oder Überwachungskameras. obwohl sich dies zweifellos ändern wird.

Bauen Sie in Prison Architect Schritt 11 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf
Bauen Sie in Prison Architect Schritt 11 ein profitables, risikoarmes, randloses Gefängnis auf

Schritt 11. Bauen Sie Ihr Gefängnis organisch aus

Schalten Sie für ein paar Tage die gesamte Einnahme aus, wenn Sie das Gefühl haben, überfordert zu sein, gehen Sie nicht das Geld aus, um riesige neue Zellenblöcke zu bauen, bis Sie Ihre Kapazität erreicht oder überschritten haben (denken Sie daran, zusätzliche Kapazitäten hinzuzufügen, die Sie durch das Halten von Zellen haben, da dies nicht der Fall ist.) in der auf dem Bildschirm angezeigten Zahl enthalten). Geduld ist der Schlüssel. Der Versuch, zu schnell zu groß zu werden, führt unweigerlich zu noch längeren Wartezeiten, während Sie langsam Liquiditätsreserven aufbauen, um Ihr aktuelles Projekt abzuschließen. Es ist am besten, ein Projekt erst zu starten, wenn Sie es vollständig finanzieren können, und halten das Geld für unvorhergesehene Notfälle wie Reparaturen und Tunnelausbau in Reserve.

Tipps

  • Vergessen Sie nie, dass der Zaun kostenlos ist, also ist der Bau eines Doppelzauns um das Gefängnis eine großartige Möglichkeit, es zu sichern, bis Sie sich eine Gefängnismauer leisten können.
  • Achten Sie genau auf die Raumanforderungen. Wenn es nicht drinnen heißt, muss es zumindest anfangs nicht drinnen sein (obwohl Sie es aus ästhetischen oder Sicherheitsgründen später möglicherweise nach drinnen verlegen möchten). Wenn es nicht "eingeschlossen" sagt, kann es vollständig im Freien sein.

    • Büros müssen beispielsweise nicht in Innenräumen oder umschlossen sein, also können Sie sie gerne auf der anderen Straßenseite im Freien aufstellen.
    • Duschen müssen drinnen sein, müssen aber nicht umschlossen sein, daher gibt es keinen Grund für sie, Türen zu öffnen - Duschen sind viel einfacher zu handhaben als solche mit Türen, insbesondere Gefängnistüren, die zum Öffnen eine Wache erfordern.
    • Werkstätten hingegen müssen umzäunt sein, aber nicht in Innenräumen, also kannst du sie mit (kostenlosen) Zäunen anstelle von teuren Mauern umgeben. Dies bedeutet auch, dass das Bedürfnis Ihrer Gefangenen nach "Freiheit" während der Arbeit in den Werkstätten nachzulassen scheint.
  • Sobald Ihr Gefängnis reibungslos funktioniert, haben Sie keine Angst vor Hochsicherheitsgefangenen. In einem gut geführten Gefängnis werden sie wahrscheinlich keine Probleme verursachen. Sie verbüßen auch längere Haftstrafen als normale Häftlinge und Gefangene mit Mindestsicherheit. Auf diese Weise können Sie die Kapazität Ihres Gefängnisses über etwa 200 hinaus erhöhen (wenn die Zahl der täglich freigelassenen Mindest- oder Normalgefangenen höher sein kann als die Aufnahme).

    Wenn Ihre Gefangenenzahl jeden Tag zu sinken scheint, anstatt zu steigen, schalten Sie die minimale und normale Sicherheitsaufnahme für eine Weile aus und akzeptieren Sie nur die maximale Sicherheit. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie eine gute Anzahl von Gefangenen haben, die eine Weile bei Ihnen bleiben

  • Türen verstehen. Alle Türen können von jedem (auch Gefangenen) benutzt werden, der Unterschied besteht darin, wer sie öffnen kann.

    • Gefängnistüren können nur von Wachen geöffnet werden. Das Anbringen von Gefängnistüren in Bereichen, die Häftlinge regelmäßig nutzen, wie die Kantine oder der Haupteingang zu einem Zellenblock, reduziert den Gefangenenstrom drastisch und verhindert auch, dass Arbeiter dorthin gelangen, wo sie gebraucht werden (z. B. um Tunnel zu entfernen oder kaputte Gegenstände schnell zu reparieren). und Ärzte von der Betreuung verletzter Mitarbeiter oder Gefangener ab.
    • Mitarbeitertüren können von jedem Mitarbeiter geöffnet werden, auch von Handwerkern, Ärzten oder Köchen. Aber auch Gefangene dürfen sie benutzen. Dies bedeutet zum Beispiel, dass die einfache Installation einer Personaltür in Ihrer Küche oder einem anderen ähnlichen Bereich Gefangene nicht (an sich) draußen hält, sondern ihnen sogar den Zugang erleichtern kann (da sie von andere Mitarbeiter, die bei ihrer Arbeit die Tür benutzen). Sie müssen diese Bereiche auch nur dann mithilfe von Deployment als Personal festlegen, wenn Sie Gefangene fernhalten möchten.
    • Türen können von jedem geöffnet und benutzt werden, auch von Gefangenen. Sie werden jedoch nicht einmal normale "Türen" verwenden, um einen nur als Personal gekennzeichneten Bereich zu betreten. Da normale Türen billiger sind als Personaltüren, können normale Türen, solange Sie Einsatz haben, in Bereichen wie der Küche oder dem Lager sicher verwendet werden, wenn Sie sie als "Nur Mitarbeiter"-Bereiche ausgewiesen haben.

Warnungen

  • Bestimmte Raumtypen (z. B. Wäscherei, Werkstätten, Putzschränke) funktionieren bei mehreren einwandfrei, andere (z. B. Kantinen, Küchen) funktionieren gar nicht richtig. Es ist immer sicherer, Raum für die Erweiterung eines Raums zu lassen, wenn Sie zusätzliche Kapazitäten benötigen, als darauf zu zählen, dass Sie später einen weiteren bauen können.
  • Lockdown, Bang-up und Shakedown sollten, wenn überhaupt, sparsam eingesetzt werden. Sie machen die Gefangenen wirklich wütend und erhöhen eher die Wahrscheinlichkeit eines groß angelegten Aufstands, als ihn zu verhindern oder zu beenden. Es ist viel sicherer, die Situation im Mikromanagement zu managen, manuell Wachen zu schicken, um sich um problematische Gefangene zu kümmern und Kämpfe zu beenden (obwohl diese nach den frühesten Phasen des Spiels selten bis gar nicht vorhanden sein sollten, wenn Sie diese Tipps befolgen), als wahllos Gefangene zu ärgern, die machen keine Probleme.
  • Denken Sie daran, das Spiel befindet sich noch in der Alpha-Phase. Es gibt immer noch Fehler und unvollständige Funktionen.

    • Wenn Gefangene und Personal im Gelände stecken bleiben, müssen Sie sie manuell befreien. Für das Personal ist es in der Regel einfacher, sie zu feuern und zu ersetzen. Bei Gefangenen müssen Sie den Gegenstand oder die Gegenstände, an denen sie feststecken, entfernen und wieder aufbauen. Die Durchsuchung des Gefangenen kann sie auch lösen, aber dies birgt die Gefahr, dass ein bereits unglücklicher Gefangener (der wahrscheinlich tagelang nicht essen, schlafen, duschen, sich umziehen, die Toilette benutzen und jede Art von Unterhaltung oder familiären Interaktionen haben kann) die Zeit, in der Sie sie finden) in einen Gefangenen, der bereit ist, zu schnappen.
    • Arbeiter können manchmal sehr willkürlich bauen. Dies kann besonders frustrierend sein, wenn Sie nur eine einfache Aufgabe erledigen müssen, bevor Sie fortfahren können (z. B. einen Eingang zu einem Gebäude installieren oder erforderliche Gegenstände in einem Raum installieren). Wenn Sie einen neuen Arbeiter einstellen und ihn an die Spitze des gewünschten Jobs setzen, wird er normalerweise dazu gebracht, ihn zu beginnen, und er wird normalerweise verwandte Jobs in demselben Bereich beenden, bevor er zu etwas anderem übergeht. Dies kann ihre Effizienz erhöhen, kann jedoch eine sehr teure Art des Bauens sein, insbesondere zu Beginn des Spiels. Das Speichern und Neuladen des Spiels kann auch dazu führen, dass Arbeiter zu anderen Jobs wechseln, aber zählen Sie nicht darauf, dass die Jobs, die sie wechseln, hilfreicher sind.
    • Es gibt derzeit keinen Grund, in Bürokratie nach Rechtsfragen zu forschen oder einen Hinrichtungsraum zu bauen, da sie im Hauptspiel keinen Zweck erfüllen. Der Bau eines Sicherheitsraums dient keinem offiziellen Zweck, und es müssen keine Überwachungsmonitore darin platziert werden. Nicht zugewiesene Wachen versammeln sich jedoch in Sicherheitsräumen, so dass sie eine gute Möglichkeit sein können, CCTV-Räume besetzt zu halten und sicherzustellen, dass nicht zugewiesene Wachen anwesend sind in Bereichen stationiert sind, in denen sie benötigt werden (z. B. durch die Einrichtung eines Sicherheitsraums in der Nähe des Haupteingangs des Gefängnisses wird sichergestellt, dass normalerweise Wachen anwesend sind, um Personen in die Justizvollzugsanstalt ein- und auszulassen).

Empfohlen: