4 Möglichkeiten, Knockout-Rosen anzubauen

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, Knockout-Rosen anzubauen
4 Möglichkeiten, Knockout-Rosen anzubauen
Anonim

Knock Out®-Rosen (Rosa „Knock Out“) sind die Strauchrosen für Gärtner, die Rosen züchten möchten, aber keine Zeit für all die Aufregung haben, die gewöhnliche Rosen erfordern. Sie sind in den USDA-Härtezonen 4 bis 10 winterhart, was bedeutet, dass sie Temperaturen von bis zu -25 ° F (-34,4 ° C) überleben können. Diese Pflanzen gedeihen im Halbschatten mit nur drei Stunden direkter Sonneneinstrahlung, sind trockenheitstolerant, resistent gegen Mehltau und Schwarzfleckenkrankheit und müssen nicht kopflos sein. Obwohl sie eine der am einfachsten anzubauenden Rosenhybriden sind, haben sie dennoch einige grundlegende Pflegeanforderungen.

Schritte

Methode 1 von 4: Holen Sie Ihren Rosen die Sonne und den Boden, den sie brauchen

Knockout-Rosen anbauen Schritt 1
Knockout-Rosen anbauen Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie einen Standort für die Knock Out Rose, der jeden Tag mindestens drei Stunden direktes Sonnenlicht bekommt

Obwohl diese Rosen nicht wählerisch sind, brauchen sie Sonnenlicht, um gesund zu bleiben.

Knockout-Rosen anbauen Schritt 2
Knockout-Rosen anbauen Schritt 2

Schritt 2. Überprüfen Sie, ob Ihre Erde schnell abfließt

Sie können dies tun, indem Sie ein 18 Zoll tiefes Loch graben und mit Wasser füllen. Überprüfen Sie das Loch nach 24 Stunden.

Wenn noch Wasser drin ist, suchen Sie sich eine Pflanzstelle mit besserer Drainage oder bauen Sie ein 1 bis 1 1/2 Fuß hohes Hochbeet und pflanzen Sie die Knock Out Rose dort ein

Knockout-Rosen anbauen Schritt 3
Knockout-Rosen anbauen Schritt 3

Schritt 3. Testen Sie den pH-Wert des Bodens

Knock Out Rosen wachsen am besten in Erde mit einem pH-Wert von 6 bis 6,5. Bodentest-Kits sind in der Regel in Gartencentern erhältlich. Nehmen Sie die Bodenprobe aus 10 cm Tiefe und berühren Sie sie nicht mit den Händen. Wenn Sie es berühren, kann Ihre Haut den pH-Wert der Probe verändern.

  • Lassen Sie die Probe trocknen, brechen Sie sie in feine Stücke, geben Sie sie in die pH-Prüfkammer und geben Sie destilliertes Wasser zusammen mit der Prüfchemikalie hinzu.
  • Schütteln Sie es auf und vergleichen Sie die Farbe des Wassers mit der dem Kit beiliegenden Farbkarte.
Knockout-Rosen anbauen Schritt 4
Knockout-Rosen anbauen Schritt 4

Schritt 4. Mischen Sie Kalk in den Boden, um den pH-Wert zu erhöhen, oder fügen Sie Aluminiumsulfat hinzu, um den pH-Wert zu senken

Die benötigte Menge an Kalk oder Aluminiumsulfat hängt von der Bodenart ab. Sandiger Boden erfordert etwa 12 Unzen Kalk, um den pH-Wert von 25 Quadratfuß Boden von 5,5 auf 6 zu erhöhen, oder etwa 2 Unzen Aluminiumsulfat, um den pH-Wert von 7 auf 6,5 zu ändern.

Es muss mehr Kalk oder Aluminiumsulfat verwendet werden, um den pH-Wert von lehmigen oder tonigen Böden zu ändern. Streuen Sie das Aluminiumsulfat oder den Kalk gleichmäßig über die Erde und mischen Sie es gründlich mit einer Bodenfräse ein, bevor Sie die Rose pflanzen

Knockout-Rosen anbauen Schritt 5
Knockout-Rosen anbauen Schritt 5

Schritt 5. Beheben Sie die Fehlerbehebung, wenn Sie den pH-Wert ändern müssen, wenn sich Ihre Pflanze bereits im Boden befindet

Wenn die Rose bereits gepflanzt wurde, aber der pH-Wert geändert werden muss, mischen Sie das Aluminiumsulfat oder den Kalk mit einem Erdrechen oder Handrechen in die oberen 5 cm Erde. Verteilen Sie es rund um die Rose in einem Bereich, der sich 3 Fuß von der Basis des Strauches entfernt erstreckt.

Wenn der pH-Wert des Bodens zu hoch ist, kann die Rose eine Chlorose entwickeln, die dazu führt, dass die Blätter gelb werden

Methode 2 von 4: Pflanzen und Gießen Ihrer Knockout-Rosen

Knockout-Rosen anbauen Schritt 6
Knockout-Rosen anbauen Schritt 6

Schritt 1. Pflanzen Sie Ihre Rose mindestens einen Meter von nahegelegenen Gebäuden oder anderen Pflanzen entfernt

Dies soll sicherstellen, dass Ihre Pflanze viel Luftzirkulation erhält. Durch eine erhöhte Luftzirkulation wird es noch schwieriger, dass Pilz- und Bakterienkrankheiten die Rose befallen.

Knockout-Rosen anbauen Schritt 7
Knockout-Rosen anbauen Schritt 7

Schritt 2. Geben Sie Ihrer jungen Pflanze viel Wasser

Gießen Sie es sofort nach dem Pflanzen und immer dann, wenn die Oberseite des Bodens in den ersten zwei Jahren zu trocknen beginnt. Sie können langsam mit einem Einweichschlauch oder einfach mit einem Gartenschlauch bewässert werden, wobei das Wasser auf einen langsamen oder mittleren Druck reduziert wird. Wenn Sie ihnen langsamer Wasser geben, kann sie in den Boden um die Rose herum einweichen, anstatt in die Umgebung abzulaufen.

Knockout-Rosen anbauen Schritt 8
Knockout-Rosen anbauen Schritt 8

Schritt 3. Ziehen Sie in Betracht, eine Gießkanne zu verwenden

Diese Rosen können auch mit einer Gießkanne gegossen werden. Gießen Sie das Wasser einfach langsam ein, damit es genau dort einziehen kann, wo die Rose es braucht. Verteilen Sie das Wasser auf der Erde um die Rose herum und ragen Sie etwa 1 Fuß über die Außenkante der Zweige hinaus.

Das Wurzelsystem wird sich in diesen Bereich ausdehnen, wenn der Strauch wächst

Knockout-Rosen anbauen Schritt 9
Knockout-Rosen anbauen Schritt 9

Schritt 4. Gießen Sie Ihre Rose mit zunehmendem Alter weniger

Nach den ersten zwei Jahren überlebt sie lange Zeit ohne Wasser, aber sie wird welken und die Blätter werden gelb. Gießen Sie es während Trockenperioden einmal pro Woche oder zwei, damit es optimal aussieht.

  • Wird zu viel gegossen, verfärben sich die Blätter gelb und fallen ab.
  • Verteilen Sie eine 2- bis 3-Zoll-Tiefe organischen Mulchs wie zerkleinerte Kiefernrinde um die Rose, um Feuchtigkeit zu sparen.

Methode 3 von 4: Deine Rosen füttern und beschneiden

Knockout-Rosen anbauen Schritt 10
Knockout-Rosen anbauen Schritt 10

Schritt 1. Geben Sie Ihrem Knock Out Rosendünger im Frühjahr, wenn er beginnt, neue Blätter zu bilden

Verwenden Sie einen Dünger für Rosen mit einem Verhältnis von 5-10-5 oder 4-8-4.

Verteile 1/4 bis 1/2 Tasse Dünger über den Boden um die Rose herum, kurz bevor du sie gießt

Knockout-Rosen anbauen Schritt 11
Knockout-Rosen anbauen Schritt 11

Schritt 2. Düngen Sie zu verschiedenen Zeiten während der Vegetationsperiode

Geben Sie Ihrer Pflanze eine weitere Dosis Dünger, wenn die neuen Blütenknospen erscheinen und etwa Mitte des Sommers.

  • Geben Sie Knock Out Rosen nach dem Hochsommer keinen Dünger, da dies viele neue, üppige Stängel hervorbringt, die nicht rechtzeitig reifen, um dem kalten Winterwetter standzuhalten.
  • Selbst in mildem Winterklima sollten sie im Spätsommer oder Herbst nicht gedüngt werden, damit sie noch eine kleine Ruhezeit haben, um sich für den Frühling auszuruhen.
Knockout-Rosen anbauen Schritt 12
Knockout-Rosen anbauen Schritt 12

Schritt 3. Achten Sie auf Anzeichen dafür, dass Ihre Rose zu viel oder zu wenig Dünger bekommt

Wenn die Knock Out Rose nicht genug Dünger bekommt, wächst sie langsam, blüht weniger und die Blätter können blass werden.

Zu viel Dünger kann dazu führen, dass die Blattränder braun werden

Knockout-Rosen anbauen Schritt 13
Knockout-Rosen anbauen Schritt 13

Schritt 4. Beschneiden Sie die Knock Out Rose nur leicht im späten Winter oder sehr frühen Frühling

Verwenden Sie zu jeder Jahreszeit eine scharfe Bypass-Schere, um abgestorbene oder beschädigte Stängel vollständig zu entfernen.

  • Schneiden Sie alle Stängel aus, die über andere Stängel wachsen, da sie bei Wind reiben und sich gegenseitig beschädigen.
  • Nachdem die Rose ein paar Jahre alt ist, schneiden Sie jeden Stiel um die Hälfte bis ein Drittel ihrer Höhe zurück. #Halten Sie die Gartenschere richtig. Machen Sie die Beschneidungsschnitte in einem 45-Grad-Winkel etwa 1/4 Zoll über einer Wachstumsknospe, die ein kleiner, erhabener Bereich des Pflanzengewebes am Stiel ist, normalerweise genau dort, wo ein Blatt mit fünf Blättchen wächst.
  • Neue Stängel werden aus der Wachstumsknospe direkt unter dem Beschneidungsschnitt wachsen.
Knockout-Rosen anbauen Schritt 14
Knockout-Rosen anbauen Schritt 14

Schritt 5. Pflücken Sie die abgestorbenen Blüten Ihrer Rose nicht ab

Deadheading, das Entfernen verblasster Blüten, ist bei diesen Rosen nicht erforderlich. Sie werden ihre Blüten auf den Boden fallen lassen, wenn sie verblassen. Nach dem Beschneiden der Rose harken und alle Reste entfernen. Auch die abgestorbenen Blüten sollten alle paar Wochen zusammengeharkt und entfernt werden.

Wenn sie im Garten gelassen werden, bieten abgestorbene Blumen und Pflanzenteile eine Umgebung für Bakterien- und Pilzinfektionen. Diese Rosensträucher sind gegen solche Krankheiten resistent, andere Pflanzen in der Nähe jedoch möglicherweise nicht. Die anderen Pflanzen werden weniger anfällig für diese Krankheiten und der Garten sieht schöner aus, wenn er aufgeräumt ist

Methode 4 von 4: Schädlinge bekämpfen

Knockout-Rosen anbauen Schritt 15
Knockout-Rosen anbauen Schritt 15

Schritt 1. Suchen Sie nach Anzeichen dafür, dass Ihre Rose angegriffen wird

Überprüfen Sie die Knock Out Rose mehrmals im Monat auf Schädlinge wie Blattläuse, Wollläuse, Schuppen und Spinnmilben. Knock-Out-Rosen werden selten von ihnen gestört, aber sie können etwas Schaden anrichten. Ein verräterisches Zeichen dafür, dass diese Schädlinge eine Mahlzeit aus einer Knock-Out-Rose zubereiten, ist eine klebrige klare Flüssigkeit namens Honigtau, die sie während der Fütterung oft auf den Rosenblättern absondern.

Suchen Sie unter den Blättern und entlang der Stängel nach Schädlingen

Wachsen Sie Knockout-Rosen Schritt 16
Wachsen Sie Knockout-Rosen Schritt 16

Schritt 2. Erkennen Sie verschiedene Schädlinge

Blattläuse sind kleine, ovale Insekten, die normalerweise grün oder rot sind, aber fast jede Farbe haben können.

  • Wollläuse und Schuppen sind flache, ovale Insekten, die sich an den Blättern oder Stängeln festsetzen und sich selten bewegen.
  • Spinnmilben sind sehr kleine Schädlinge, die normalerweise zuerst bemerkt werden, wenn sie ein sehr feines Netz zwischen den Blättern oder Zweigen spinnen.
Knockout-Rosen anbauen Schritt 17
Knockout-Rosen anbauen Schritt 17

Schritt 3. Kontrollieren Sie Schädlinge, sobald sie erscheinen

Wenn diese Schädlinge entdeckt werden, besprühen Sie die Knock Out Rose morgens gründlich mit einem kräftigen Spray aus dem Gartenschlauch, um die Schädlinge abzuklopfen und den Honigtau abzuwaschen.

Blattläuse können normalerweise nicht zurück auf den Strauch und Spinnmilben hassen Feuchtigkeit. Die Rose muss möglicherweise ein- oder zweimal pro Woche besprüht werden, um die Schädlinge unter Kontrolle zu halten

Knockout-Rosen anbauen Schritt 18
Knockout-Rosen anbauen Schritt 18

Schritt 4. Schädlinge abreiben

Wollläuse und Schuppen können mit einem Daumennagel oder einem in Isopropylalkohol getränkten Wattebausch abgerieben werden.

Tipps

  • Wenn ihre Bedürfnisse erfüllt sind, werden Knock Out-Rosen kräftig bis zu einer Höhe und Breite von 1 bis 4 Fuß wachsen, haben üppige, tiefgrüne Blätter und blühen vom Frühjahr bis zum ersten harten Frost im Herbst reichlich.
  • Ihre Blüten können doppelt mit 18 bis 24 Blütenblättern oder einzeln mit nur 5 bis 12 Blütenblättern sein.
  • Die Blütenblätter können rosa, rot, gelb oder mehrfarbig sein.

Empfohlen: