So wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spiel - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

So wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spiel - Gunook
So wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spiel - Gunook
Anonim

Ein Pokémon auszuwählen, um ein Spiel zu beginnen, kann schwierig sein. Anstatt nur ein Pokémon auszuwählen, führt dich dieses wikiHow-to durch das wikiHow, um das richtige Starter-Pokémon in jedem Spiel auszuwählen.

Schritte

Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spiel Schritt 1
Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spiel Schritt 1

Schritt 1. Wisse, dass es kein „richtiges“Pokémon gibt

Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 2
Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 2

Schritt 2. Wählen Sie den gewünschten Typ aus

Sie haben die Wahl zwischen Gras, Feuer oder Wasser.

Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 3
Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 3

Schritt 3. Sehen Sie sich die Pokémon und ihre späteren Stadien an

Wenn du weißt, dass du es irgendwann durch ein anderes Pokémon ersetzen wirst, dann wähle es als deinen Starter.

Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 4
Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 4

Schritt 4. Sehen Sie sich ihre Movesets an

Wenn Ihnen ein bestimmter Zug gefällt, fällt Ihnen die Auswahl leichter. Sie sollten sich auch ihre Statistiken, Natureinflüsse und Fähigkeiten ansehen.

Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 5
Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 5

Schritt 5. Wenn Sie bestimmte Pokémon in einem Spiel mit bestimmten Typen fangen möchten, versuchen Sie, Ihr Starter-Pokémon zu einem anderen Typ zu machen, um eine große Vielfalt in Ihrem Team zu haben

Schritt 6. Berücksichtigen Sie Ihren Spielstil und Spieltyp

  • Wenn Sie Nahkampf wählen, wählen Sie den Feuertyp. (Sie können viele starke Nahkampfbewegungen lernen)
  • Wenn Sie sich für taktische (Fernkampf, in anderen Spielen) entscheiden, wählen Sie den Wassertyp. (Sie sind sehr gut darin, keinen Nahkampfkontakt mit Feinden herzustellen, was ihnen einen Vorteil gegenüber Pokémon verschafft, die auf Fähigkeiten wie raue Haut angewiesen sind).
  • Wenn Sie es vorziehen, die Schwächen der Feinde auszunutzen, verwenden Sie den Grastyp. (Sie haben Bewegungen wie Blutegelsamen, die unabhängig von Typ und Stufe gleich viel Gesundheit entziehen.)
Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 6
Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 6

Schritt 7. Versuchen Sie, wenn möglich, es von Trainern oder Pokémon in der Nähe zu trainieren

Verwenden Sie seltene Bonbons, wenn Sie Ihre Pokémon sofort verbessern möchten.

Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 7
Wählen Sie das richtige Starter-Pokémon in jedem Spielschritt 7

Schritt 8. Wenn das Starter-Pokémon nach der Entwicklung einen zusätzlichen Typ für sich selbst erhält (wie Charmeleon den Typ Feuer und Flug erhält, nachdem es sich zu Glurak entwickelt hat und Schlammkip den Typ Wasser und Boden erhält, nachdem es sich zu einem Sumpfmaul entwickelt hat), denken Sie vielleicht über die Bevorzugung dieses Pokémon, weil es viele seiner Schwächen überdecken kann

Tipps

  • Verlassen Sie sich nicht nur auf Ihren Anlasser. Bilden Sie ein ausgewogenes Team und trainieren Sie alle auf dem gleichen Niveau.
  • Denken Sie daran, dass Ihr Rivale im Spiel den Starter mit einem Typvorteil gegen Ihren auswählen wird (Ihre Squirtle, sein Bulbasaur usw.) und nutzen Sie dieses Wissen zu Ihrem Vorteil, wenn Sie Probleme mit Ihren Rivalenkämpfen haben. Die einzige Ausnahme ist Sonne und Mond, wo der Rivale den schwachen Starter gegen Ihren wählt und Professor Kukui den guten gegen Ihren wählt, wobei er im Endspiel der Champion ist.
  • Bevor Sie sich entscheiden, werfen Sie einen Blick auf die Basisstatistiken aller drei Starter auf Websites wie Bulbapedia oder Smogon. Für welche Strategie Sie sich auch entscheiden, der Starter, der diese Strategie durchzieht, ist eine vernünftige Idee.
  • Bringe deinen Pokémon verschiedene Arten von Attacken bei, damit sie gegen mehr Pokémon-Typen effektiv sind.
  • In Ruby/Sapphire/Emerald ist es eine gute Idee, einen Tropius zu fangen, da er Cut, Flash, Fly, Rock Smash und Strength lernen kann.
  • Obwohl es in den meisten Fällen sicher ist, ein gut ausbalanciertes Pokémon-Team zu haben, ist es auch möglich, das Spiel zu schlagen, indem Sie sich nur auf Ihren Starter konzentrieren (sie sind schließlich als hochwirksame Pokémon konzipiert). Viele Leute haben einen extrem hochstufigen Starter, ein zweites, fast genauso gutes Pokémon (normalerweise ein legendäres, das auf einem hohen Level gefangen wird) und viele "HM-Sklaven". Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie kein Pokémon haben, das die Schwäche Ihres Starters bekämpfen kann.
  • Wenn Sie glauben, dass Sie auf andere Weise eine Chance haben, einen anderen Starter zu erhalten, nehmen Sie diesen Starter nicht. Sie haben jetzt Ihre erste und die andere!
  • In Pokémon Feuerrot/Blattgrün bestimmt der von dir gewählte Starter, auf welche legendären Bestien-Pokémon du triffst. Wählen Sie Bisasam und Sie werden Entei finden. Squirtle lässt dich Raikou finden. Wenn Sie Charmander wählen, erscheint Suicune. Wenn Sie sich für Chespin entscheiden, finden Sie auch in Pokémon X und Y Articuno. Froakie lässt dich Moltres finden. Wählen Sie Fennekin und Zapdos wird angezeigt.

Warnungen

  • Wenn der Starter schließlich einen zweiten Typ bekommt, kann er mehr Pokémon-Typen übertrumpfen, aber seien Sie vorsichtig, da er neue Schwächen hat.
  • Konzentriere dich nicht mehr auf ein oder wenige bestimmte Mitglieder (insbesondere Anfänger) deines Teams als auf deine anderen Pokémon; Sie werden irgendwann auf eine Situation stoßen, in der Ihre Asse ohnmächtig werden und Sie sich nur auf Ihre schwachen Pokémon verlassen können.
  • Die meisten Starter werden am Ende des Spiels nicht in deiner Gruppe sein, da sie leicht durch bessere Pokémon ersetzt werden können, denen du später begegnen wirst.

Empfohlen: