Eine Palme pflanzen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Eine Palme pflanzen – wikiHow
Eine Palme pflanzen – wikiHow
Anonim

Möchten Sie ein Stück Paradies in Ihrem Garten? Palmen sind in tropischen Regionen beliebte Wahrzeichen für die Landschaftsgestaltung. Resistent gegen Sturmwinde, bieten viel Schatten und Schutz, Palmen sind in der Erde zuverlässig unkompliziert. Wenn Sie also irgendwo auf Ihrem Grundstück eine Palme pflanzen möchten, lesen Sie die Details und Probleme unten.

Schritte

Teil 1 von 4: Auswahl von Spezies, Größe und Standort

Entfernen einer Palme Schritt 1
Entfernen einer Palme Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie die Palmensorte aus, die Sie pflanzen möchten

Palmen variieren in der Größe von relativ kleinen Windmühlen und Sagopalmen bis hin zu Riesen wie Royal Palms und Queen Palms, die, wenn sie gewachsen sind, fünfzehn Meter in die Luft ragen können. Die Menge an Sonnenlicht, die Palmen benötigen, sowie die Menge an Kälte, die sie vertragen, hängt auch von der Art ab. Konsultieren Sie eine Liste einiger gebräuchlicher Palmen, die im Landschaftsbau verwendet werden, sowie deren Sonnenlichtanforderungen und Kältetoleranzen:

  • Warmwetterpalmen:

    • Kubanische oder Florida Royal Palm. Kältetolerant bis 22° F (-5° C); volle Sonne bis Halbschatten.
    • Sagopalmen. Kältetolerant bis -20 ° F (-6 ° C); gefiltertes Sonnenlicht bis zur vollen Sonne.
    • Kanarische Dattelpalme. Kältetolerant bis 19 ° F (-7 ° C).
    • Königin Palme. Kältetolerant bis 18 ° F (-7° C); volle Sonne.
  • Palmen für kaltes Wetter:

    • Mexikanische Fächerpalme. Kältetolerant bis 15 ° F (-9 ° C).
    • Kohl Palmen. Kältetolerant bis 12 ° F (-11 ° C); volle Sonne.
    • Pindo-Palme. Kältetolerant bis 10 ° F (-12 ° C).
    • Chinesische Windmühlenpalme. Kältetolerant bis -8 ° F (-13 ° C); volle Sonne.
Trimmen Sie eine Palme Schritt 1
Trimmen Sie eine Palme Schritt 1

Schritt 2. Entscheiden Sie sich je nach Budget, Ästhetik und Manövrierfähigkeit für eine kleine, mittlere oder große Handfläche

Welche Handfläche Sie auswählen, hängt hauptsächlich von drei Dingen ab:

  • Budget: Kleine Palmen kosten weniger, große Palmen kosten mehr. Kleine Palmen können nur 100 US-Dollar kosten, während große Giganten Tausende von US-Dollar kosten können.
  • Ästhetik: Möchten Sie Ihre Palme wachsen sehen oder möchten Sie, dass sie sich sofort in Ihre Landschaft einfügt? Ältere Bäume kosten viel mehr als unreife Bäume.
  • Wendigkeit. Mit ausgewachsenen Palmen anzufangen ist teuer, manchmal so groß, dass sie per Lastwagen und Kran auf die Baustelle gebracht werden müssen. Wenn Sie versuchen, an einem Ort zu pflanzen, an dem es schwierig ist, große Bäume zu manövrieren, sollten Sie sich für einen kleineren entscheiden.
Bauen Sie eine konkrete Auffahrt Schritt 7
Bauen Sie eine konkrete Auffahrt Schritt 7

Schritt 3. Wählen Sie den Standort für Ihre Handfläche

Da große Palmen extrem schwer sind und Sie während des Pflanzvorgangs möglicherweise schweres Gerät verwenden müssen, ist es am besten, nach einem leicht zugänglichen Bereich zu suchen. Das Pflanzen auf einem ebenen, niedrigen Hang im Vorgarten ist viel einfacher als das Pflanzen auf einem steilen Hang oder im hinteren Bereich. EXPERTENTIPP

Maggie Moran
Maggie Moran

Maggie Moran

Home & Garden Specialist Maggie Moran is a Professional Gardener in Pennsylvania.

Maggie Moran
Maggie Moran

Maggie Moran

Home & Garden Specialist

Palm trees are good landscaping plants because their roots are non-invasive

Horticulturalist Maggie Moran explains, “Palm trees have shallow roots that usually reach depths of 36 inches (91 cm) or so. Their roots are relatively non-invasive, meaning that you could potentially plant them near pools and other structures. However, I’d still recommend planting the trees at least 6–10 feet (1.8–3.0 m) from your pool.”

Bauen Sie einen Stahlpfosten- und Geländerzaun Schritt 1
Bauen Sie einen Stahlpfosten- und Geländerzaun Schritt 1

Schritt 4. Graben Sie kein Loch und fahren Sie keine Fahrzeuge, in denen unterirdische Versorgungsleitungen an dem von Ihnen gewählten Ort Gefahren darstellen können

Checken Sie den Grundstücksplan ein. Sehen Sie sich die Genehmigungen der Stadt oder des Landkreises, Karten und Versorgungstafeln an und rufen Sie Ihren örtlichen Energieversorger an, um einen Ortungsdienst zu erhalten, um im Zweifelsfall die Verlegung von unterirdischen Versorgungsleitungen sicherzustellen. Das Aufschlagen einer unterirdischen Wasser-, Erdgas-, Erdöl-, Strom- oder Telefonleitung kann echte Probleme, Haftung und unnötige Kopfschmerzen verursachen.

Teil 2 von 4: Ausheben und Anbringen des Lochs

Entfernen einer Palme Schritt 5
Entfernen einer Palme Schritt 5

Schritt 1. Manövrieren Sie den Baum in die Nähe des Standorts, den Sie pflanzen möchten

Dies macht es viel einfacher, das Loch in der richtigen Größe zu graben, da Sie den Wurzelballen Ihres Baumes messen und diesen beim Graben mit dem Loch vergleichen können. Einige Palmen können über ihrem Wurzelballen vergraben werden.

  • Zum Beispiel kann eine mexikanische Fächerpalme (Washingtonia robusta) 1,2 bis 1,5 m tiefer als die ursprüngliche Spitze des Wurzelballens eingegraben werden. Dies kann von Vorteil sein, wenn Sie versuchen, alle Bäume einer bestimmten Höhe zuzuordnen. Es würde auch die Notwendigkeit von Verspannungen eliminieren.
  • Begraben Sie nicht die Wurzelkrone (die Spitze des Baumballs) oder den Stamm anderer Palmen; Bitte konsultieren Sie vor dem Pflanzen einen zertifizierten Baumpfleger, wenn Sie Zweifel haben, wie tief Ihre Palme gepflanzt werden kann.
Pflege für eine Orchidee im Haus Schritt 3
Pflege für eine Orchidee im Haus Schritt 3

Schritt 2. Graben Sie Ihr Loch so, dass es an allen Seiten mindestens 15 cm breiter und 15 cm tiefer als der vorhandene Wurzelballen der Pflanze ist

Dann geben Sie 15,2 cm Sand in den Boden des Lochs. Bestimmen Sie mit einem Maßband die Breite und Höhe des Wurzelballens der Palme und graben Sie dann entsprechend aus.

  • Versuchen Sie einen schnellen Entwässerungstest, wenn sich dort, wo Sie das Loch graben, schlecht entwässerter Lehm befindet oder viel freiliegende Fels- oder Steinleisten aufweist. Graben Sie ein Loch von 40,6 cm Tiefe in Erde mit normaler Feuchtigkeit und füllen Sie es dann mit Wasser (extrem trockener, trockener oder nasser / feuchter Boden kann kein gutes Testergebnis liefern). Wenn es innerhalb von ein oder zwei Stunden abläuft, haben Sie eine hervorragende Drainage. Wenn es innerhalb von 12 Stunden abläuft, haben Sie eine akzeptable Ableitung. Wenn es nach 24 Stunden nicht entwässert ist, hast du ein Entwässerungsproblem und du solltest wahrscheinlich nicht an dieser Stelle pflanzen, ohne es vorher zu reparieren.
  • Stellen Sie sicher, dass das Loch tief genug ist, um den Wurzelballen der Palme kaum zu bedecken, aber nicht so tief, dass der Stamm ertrinken und verrotten kann. Die freiliegende Spitze der Wurzelkrone des Baumes ist gut - aber das Sortieren des Bodens bis zum Wurzelballen und das Freilegen des Wurzelballens ist ein No-Go. Palmen mit freiliegenden Wurzelballen sollen „auf den Zehenspitzen“stehen und weniger stabil sein. Auf der anderen Seite riskieren Palmen, die zu tief gepflanzt werden, Fäulnis an ihren Stämmen, destabilisieren sie auch und verursachen Krankheiten und Fäulnis.

Teil 3 von 4: Die Palme pflanzen

Entfernen einer Palme Schritt 6
Entfernen einer Palme Schritt 6

Schritt 1. Entfernen Sie die Wurzelballenabdeckung (normalerweise Sackleinen oder Plastik), um die Wurzeln freizulegen

Schütteln Sie die Erde nicht mehr als nötig von den Wurzeln, da sie dadurch austrocknen und die zarten, haarartigen Futterwurzeln absterben. Vermeiden Sie auch, den Wurzelballen vor dem Pflanzen zu spreizen; Auch wenn es so aussieht, als würdest du den Wurzeln Raum zum Atmen geben, schadet dieser Vorgang dem Wurzelballen mehr, als dass er ihm hilft.

Entfernen einer Palme Schritt 4
Entfernen einer Palme Schritt 4

Schritt 2. Bringen Sie den Baum in Position und stellen Sie sicher, dass die Oberseite des Wurzelballens etwas niedriger ist als das Niveau des angrenzenden Bodens

Normalerweise sollte die Spitze des Wurzelballens des Baumes nur 2,5 oder 5,1 cm unter dem Boden bleiben, wenn der Baum sitzt und das Loch rundherum gefüllt (verfüllt) ist.

Entfernen einer Palme Schritt 2
Entfernen einer Palme Schritt 2

Schritt 3. Richten Sie den Baum aus

Palmen haben oft gebogene Stämme, sodass die Pflanze nach Abschluss des Projekts möglicherweise nicht senkrecht (senkrecht) ist.

Achten Sie auch darauf, die Vorderseite der Handfläche zu finden, z. B. die Seite, die am meisten Sonnenlicht erhalten hat. Je nach Vorliebe möchten Sie wahrscheinlich, dass die Sonnenseite der Palme zu einem Ort zeigt, an dem Sie sie genießen können. Wenn sich die Palme im Vorgarten befindet, bedeutet dies wahrscheinlich, dass sie zur Straße gerichtet ist; Wenn es im Hinterhof ist, bedeutet das wahrscheinlich, dass es zum Haus gerichtet ist

Entfernen einer Palme Schritt 7
Entfernen einer Palme Schritt 7

Schritt 4. Füllen Sie das Loch, das die Krone kaum bedeckt

Füllen Sie das Loch mit einer gewaschenen Sandverfüllung in Gipsqualität und gießen Sie sie nach und nach. Die Sandverfüllung sorgt für eine gute Drainage und bietet Steifigkeit, sodass Sie den Baum möglicherweise nicht abstützen müssen.

Pflege für einen weinenden Kirschbaum Schritt 3
Pflege für einen weinenden Kirschbaum Schritt 3

Schritt 5. Bauen Sie eine Bodenbarriere auf

Baue eine Bodenbarriere ein bisschen wie eine Berme oder einen Damm um die Außenseite des Lochs herum. Dies hilft, Wasser für den neu gepflanzten Baum zu speichern. Sobald Sie mit der Barriere fertig sind, können Sie bewässern. Die Barriere garantiert genügend Feuchtigkeit, um die Wurzeln der Palme vor dem Aushärten zu bewahren.

Teil 4 von 4: Fertigstellen

Entfernen einer Palme Schritt 3
Entfernen einer Palme Schritt 3

Schritt 1. Stecken Sie den Baum ab, um ihn bei Bedarf aufrecht zu halten

Palmen haben keine großen Pfahlwurzeln, die sie tragen, daher müssen sie vorübergehend abgestützt werden, um sie zu halten, bis sich ihre Wurzeln etabliert haben. Das heißt, es sei denn, Sie verwenden die gewaschene Gipssand-Verfüllung. Dies bietet normalerweise genügend Steifigkeit, um die Verwendung von Zahnspangen zu vermeiden.

  • Wickeln Sie den Stamm mindestens 1/4 der Baumhöhe mit einem 16 Zoll (40,6 cm) breiten Stück Sackleinen ein, um zu verhindern, dass die Versteifungsbrettklampen die Rinde aufscheuern, wenn der Baum versucht, bei starkem Wind zu schwanken.
  • Treiben Sie die Pfähle auf drei Seiten mit gleichem Abstand um den Umfang des Baumes herum und befestigen Sie Holzstützstreben (2X4 behandeltes Holz wird funktionieren) an Holzblöcken, die mit Bindedraht am Stamm befestigt und über die Sackleinen gelegt werden.
Pflege für einen weinenden Kirschbaum Schritt 1
Pflege für einen weinenden Kirschbaum Schritt 1

Schritt 2. Gießen Sie den Baum gründlich

Vielleicht möchten Sie einen kleinen Erddamm um den Wurzelballen herum anlegen, um zu verhindern, dass das Wasser während des Gießens von den Wurzeln des Baumes wegläuft, insbesondere wenn der Baum an einem Hang oder in Erde steht, die Wasser nicht leicht aufnimmt. Das Mulchen der Basis des Baumes hilft auch, den Boden feucht zu halten. Verwenden Sie etwa 7,6 cm nicht verdichtenden Mulch.

Pflege für eine Croton-Pflanze Schritt 9
Pflege für eine Croton-Pflanze Schritt 9

Schritt 3. Warten Sie sechs bis acht Wochen nach dem Pflanzen mit dem Düngen der Palme

Denken Sie daran, dass das Umpflanzen Ihrer Palme bereits einen Schock darstellt. Leider stellt die Zugabe von Dünger einen weiteren Schock dar. Düngen Sie nicht vor sechs bis acht Wochen nach dem Pflanzen, um den Schock, den Ihr Baum erleiden könnte, zu minimieren und seine Chancen auf das Gedeihen zu maximieren.

  • Wenn Sie sich entscheiden, zu düngen, denken Sie daran, einen langsam wirkenden Dünger zu verwenden und den Dünger nicht direkt in der Nähe des Stammes zu platzieren. Platzieren Sie den Dünger einen oder zwei Fuß um den Baumstamm, um eine Überdüngung zu vermeiden.
  • Sie sollten auch erwägen, den Boden Ihrer Palme mit Mykorrhizapilzen zu verbessern. Palmen entwickelten sich zu einer symbiotischen Beziehung mit diesen Pilzen und gedeihen, wenn sie im Boden vorhanden sind, da die Pilze das Wurzelsystem des Baumes besiedeln und ihm helfen, Nährstoffe und Wasser aufzunehmen. Sie können Mykorrhiza-Behandlungen online oder in Pflanzengeschäften kaufen.
Pflege für einen weinenden Kirschbaum Schritt 2
Pflege für einen weinenden Kirschbaum Schritt 2

Schritt 4. Bewässern Sie den Baum so oft wie nötig, bis er sich etabliert hat. Wenn der Boden aus Kies und Sand besteht, muss er mehr gegossen werden

Die Etablierung hängt von der Art des Baumes, seiner Größe und davon ab, ob es sich um eine Kübelpflanze oder ein umwickeltes Wurzelballenexemplar handelte. Generell sollten die Wurzeln gut bewässert, aber nicht überflutet werden. In den ersten Wochen täglich, in den folgenden Monaten wöchentlich zu gießen, dann die Bewässerung zu reduzieren, ist ein normalerweise empfohlener Zeitplan.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

    Kraftgeräte können bei großen Bäumen, die über 1000 Pfund wiegen können, eine enorme Hilfe sein

  • Verwenden Sie ein breites Nylon- oder Polyesterband, um den Baum anzuheben, wenn Sie zu diesem Zweck eine Maschine verwenden, um eine Beschädigung der Baumrinde zu vermeiden.
  • Manche Menschen führen kurze Längen von 5,1 cm oder größere PVC-Rohre um den Wurzelballen herum in den Boden ein, wobei ein Ende nach oben ragt, um das Gießen in den Wurzelbereich zu erleichtern.
  • Viele Hausbesitzer wissen nicht, dass sie in ihrer Umgebung Palmen anbauen können. Wenn Sie sich in einer Zone 6a oder wärmer befinden (siehe Karte Grüner Abschnitt). Sie können eine Palme ungeschützt anbauen. Mit einfachem Schutz können Sie jede winterharte Palme anbauen.

Warnungen

  • Seien Sie sehr vorsichtig, um die Rinde des Baumes nicht zu beschädigen, da jeder Schaden Insekten die Möglichkeit bietet, ihn anzugreifen.
  • Seien Sie beim Graben sehr vorsichtig, insbesondere bei der Verwendung von Stromgeräten, da unbekannte unterirdische Versorgungsleitungen angetroffen werden können.
  • Gehen Sie beim Heben sehr vorsichtig vor, wenn Sie es manuell durchführen, da Palmen mit ihren relativ kleinen Wurzelballen einen hohen Schwerpunkt haben.
  • Palmen können sehr temperamentvoll sein. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Ihr erster Versuch fehlschlägt.
  • Bevor Sie Ihre Palme pflanzen, stellen Sie sicher, dass Sie sie genau dort platzieren, wo Sie sie haben möchten, oder stellen Sie sicher, dass Sie überhaupt eine Palme haben möchten. Einmal etabliert, ist es fast unmöglich, Palmen wieder loszuwerden, da selbst ein Fragment der Baumwurzeln zu einem neuen Baum sprießen wird, selbst wenn der Hauptkörper des Baumes entfernt wird.

Empfohlen: