3 Wege, ein guter Künstler zu sein

Inhaltsverzeichnis:

3 Wege, ein guter Künstler zu sein
3 Wege, ein guter Künstler zu sein
Anonim

Um wirklich ein guter Künstler zu werden, braucht es mehr als nur rohes Können und Talent. Harte Arbeit und die Entwicklung eines individuellen Stils sind das Herzstück eines guten Künstlers, aber die gute Nachricht ist, dass jeder hart arbeiten kann. Sich einfach seiner Kunst zu widmen und sich jeden Tag Zeit dafür zu nehmen, ist der beste Schritt, um ein guter Künstler zu werden.

Schritte

Methode 1 von 3: Verbesserung der technischen Fähigkeiten

Sei ein guter Künstler Schritt 1
Sei ein guter Künstler Schritt 1

Schritt 1. Unterteilen Sie Ihre gewählte Kunstform in die wesentlichen Komponenten oder Fähigkeiten

Zu sagen: „Ich möchte ein meisterhafter Maler werden“ist ein hehres Ziel, aber es ist so weit gefasst, dass es schwerfällt zu wissen, wo man anfangen soll. Erfolgreiches Üben in jeder Kunstform erfordert die Beherrschung der kleineren Fähigkeiten, die fast alle unabhängig voneinander geübt werden können:

  • Maler müssen Zeichnen und Skizzieren, Farbmischung, Schattierung, Pinseltechniken und Komposition beherrschen.
  • Schubladen und Illustratoren müssen zeichnen, schattieren, färben und komponieren und möchten vielleicht die Grundlagen der digitalen Illustration und Animation erlernen.
  • Bildhauer:

    Erlernen oft verschiedenste Techniken und Materialien, von Keramik bis Metallbearbeitung, und müssen in der Lage sein, Ideen auf Papier zu skizzieren und zu entwerfen. Fortgeschrittenes Studium in Ihrem Material und Werkzeugen Ihrer Wahl, einschließlich mehr wissenschaftlicher Forschung, wird dringend empfohlen.

  • Videokünstler:

    Sie müssen das gesamte Set fließend beherrschen, von Beleuchtung, Audio, Kamerabedienung und Bearbeitung. Skill Drawing (für Storyboards) und Animation sind ein großes Plus.

Sei ein guter Künstler Schritt 2
Sei ein guter Künstler Schritt 2

Schritt 2. Übe deine Kunst jeden Tag und mache sie zu einer täglichen Gewohnheit

Menschen verbessern sich durch tägliche Anstrengung viel schneller, und selbst 10 Minuten pro Tag können besser sein als 2 Stunden pro Woche. Finden Sie einen Weg, Kunst zu einem Teil Ihres Alltags zu machen, und priorisieren Sie sie in Ihrem Zeitplan. Wenn Sie nicht jeden Tag die Zeit finden, Kunst zu machen, wird es exponentiell schwieriger, ein guter Künstler zu sein.

  • Geben Sie sich jeden Tag einen Hinweis, um die Dinge einfacher zu machen – als Erstes am Morgen, nach dem Abendessen, vor dem Sport usw. Wenn Sie Gewohnheiten miteinander verbinden, ist es viel einfacher, daran festzuhalten.
  • Belohnen Sie sich nach jeder Sitzung leicht – vielleicht essen Sie kein Dessert, bis Sie fertig sind, oder gehen Sie joggen, wenn die Seite fertig ist. Binden Sie ein gutes Gefühl an Ihre tägliche Kunstpraxis.
  • Fehlende Tage sind in Ordnung – es kommt vor. Anstatt dich selbst zu verprügeln oder dich am nächsten Tag mit mehr Arbeit zu bestrafen, komm einfach wieder auf den richtigen Weg. Kunst soll Spaß machen, nicht bestrafen!
Sei ein guter Künstler Schritt 3
Sei ein guter Künstler Schritt 3

Schritt 3. Nehmen Sie eine ehrliche Einschätzung Ihrer künstlerischen Schwächen vor, um mit Achtsamkeit zu üben

Nicht alle Übungsstunden sind gleich vorteilhaft. Jeder Künstler hat Bereiche und Fähigkeiten, in denen er nicht sehr gut ist, und die besten Künstler laufen in der Praxis in diese Bereiche. Denken Sie daran, dass es nicht immer darum geht, ein publikationsfähiges Stück zu machen. Sobald Sie sich die Freiheit geben, Dinge zu üben, in denen Sie schlecht sind, werden Sie feststellen, dass Sie in allen Bereichen Ihrer Kunst viel schneller Fortschritte machen.

  • Beim achtsamen Üben geht es darum, Fehler zu finden und sie zu beheben, um sich zu verbessern. Wenn Sie sich keine Fehler machen lassen, wie können Sie sich dann jemals verbessern.
  • Es gibt einen Unterschied zwischen "Übung" und "Leistung". Sobald Sie erkennen, dass Ihre Skizzenbücher und Studien dazu da sind, Ihnen zu helfen, besser zu werden, und nicht, um sie mit anderen zu teilen, können Sie damit üben, Ihr nächstes "echtes" Kunstwerk noch besser zu machen.
Sei ein guter Künstler Schritt 4
Sei ein guter Künstler Schritt 4

Schritt 4. Nehmen Sie kleinere Projekte oder "Studien" an, um Sie bei Ihren großen Projekten zu unterstützen

Eine Studie ist einfach ein Testlauf eines Aspekts Ihres Stücks. Zum Beispiel würde eine Bildhauerin, die einen menschlichen Körper in voller Länge erstellt, wahrscheinlich nicht in die Nachbildung stürzen, ohne ihre Materialien, ihren Stil und ihre logistischen Bedenken vorher zu kennen. Zur Vorbereitung kann sie ein Studium in den folgenden Bereichen aufnehmen. Beachten Sie, dass, obwohl die Skulptur das Beispiel ist, alle guten Künstler testen, bevor sie beginnen:

  • Schwierige oder ungewöhnliche Abschnitte:

    Hände sind komplexe Organe mit vielen beweglichen Gelenken und Knochen. Es ist am besten, ein paar Hände zu üben und herauszufinden, wie sie gehalten werden, bevor Sie sie der endgültigen Skulptur hinzufügen

  • Logistische/technische Belange:

    Wie soll die Skulptur aufstehen, ohne zu fallen? Welche Basis wird verwendet und wie wird die Skulptur befestigt?

  • Stilelemente:

    Wenn es sich um eine melancholische oder traurige Skulptur handelt, wie wollen Sie diese Traurigkeit einfangen? Kleinere Skulpturen und skizzierende Gesichtsausdrücke helfen dabei, es herauszufinden. Sie könnten auch versuchen, ähnliche Stücke oder Emotionen zu replizieren.

Sei ein guter Künstler Schritt 5
Sei ein guter Künstler Schritt 5

Schritt 5. Üben Sie im Zweifelsfall Realismus, auch wenn dies nicht Ihre künstlerische Wahl ist

Sagen Sie, Sie lieben es, impressionistische, farbenfrohe Porträts im Stil von Vincent Van Gogh oder abstrakte, kubistische Gemälde wie Picasso zu machen. Obwohl keiner von ihnen wie etwas aussieht, was Sie jemals im wirklichen Leben sehen könnten, sind beide Männer Meister der realistischen Porträtmalerei. Sie müssen die Regeln kennen, bevor Sie sie brechen können, und die Fähigkeit, das, was Sie vor sich sehen, perfekt nachzubilden, ist die beste technische Übung, die Sie ausführen können. Ausprobieren:

  • Skizzieren oder Zeichnen von stillstehenden Landschaften
  • Den menschlichen Körper realistisch einfangen, sowohl still als auch in Bewegung.
  • Replizieren Sie Ihre Lieblingsgemälde oder Kunstwerke und bringen Sie sich die Techniken der Meister bei.

Methode 2 von 3: Einen einzigartigen Stil entwickeln

Sei ein guter Künstler Schritt 6
Sei ein guter Künstler Schritt 6

Schritt 1. Vertrauen Sie bei der Projektauswahl Ihrem Bauchgefühl

Wenn eine Idee Sie fesselt und nicht mehr loslässt, müssen Sie sie verfolgen. Große Künstler machen sich keine Sorgen, ob es sich verkauft, ob es den aktuellen künstlerischen Trends entspricht oder lange dauert. Große Künstler stürzen sich mit offenen Armen in ihre Leidenschaften und vertrauen darauf, dass es funktioniert. Wenn Sie eine einzigartige, erfrischende künstlerische Stimme wünschen, müssen Sie Ihrer Stimme vertrauen.

Es kann schwierig sein, sich auf ein Projekt einzulassen, das sich seltsam, neu und experimentell anfühlt. Aber denken Sie daran – wenn Sie sich nicht für das Projekt begeistern können, wie können Sie dann von Ihrem Publikum erwarten, dass es leidenschaftlich dabei ist?

Sei ein guter Künstler Schritt 7
Sei ein guter Künstler Schritt 7

Schritt 2. Experimentieren Sie in einer Vielzahl von Stilen und Disziplinen

Es gibt einen Grund, warum aufstrebende Maler Zeit mit der Bildhauerei verbringen und umgekehrt. Alle Kunstformen sind untrennbar miteinander verbunden und teilen ähnliches Vokabular und ähnliche Fähigkeiten (Farbe, Schattierung, Komposition usw.). Indem Sie sich dazu bringen, Kunst anders anzugehen, öffnen Sie sich für eine Fülle neuer Einflüsse, Techniken und Stile.

  • Zwingen Sie sich dazu, Ihre Komfortzone zu verlassen – hier machen Sie oft die größten Durchbrüche und persönlichen Entdeckungen.
  • Dazu gehören auch andere Kunstformen wie Schreiben und Musik. Beim kreativen Ausdruck, ob mit Pinsel oder Piccolo, geht es darum, Ihre Ideen aus dem Kopf und ins Publikum zu bringen. Das Medium, mit dem Sie das tun, spielt keine Rolle.
Sei ein guter Künstler Schritt 8
Sei ein guter Künstler Schritt 8

Schritt 3. Ziehen Sie Einfluss aus Ihrem gesamten Leben, nicht nur aus Ihren künstlerischen Bestrebungen

Große Künstler sind oft großartige Leser, die Bücher und Literatur verwenden, um sich zu neuen Ideen und Philosophien zu entwickeln. Sie schämen sich ihrer Vergangenheit nicht, egal was sie ist, und nutzen sie selbstbewusst als Motivation und Inspiration. Außerdem sagen große Künstler selten "nein". Sie halten ihren Geist für alles offen und werden zu einem Schwamm von Einflüssen, die zusammenkommen, um etwas unglaublich Einzigartiges und unglaubliches Sie zu machen.

Sei ein guter Künstler Schritt 9
Sei ein guter Künstler Schritt 9

Schritt 4. Zeigen Sie Ihre Arbeit anderen für Gedanken und Feedback

Für die meisten Künstler ist Kunst eine Form der Kommunikation. Sie schaffen Kunst, weil Sie sie mit anderen teilen möchten. Ansonsten könntest du die Ideen einfach im Kopf belassen. Genau wie Sie Ihre Arbeit zeigen möchten und wem Sie die Wahl geben. Sie könnten versuchen, Ihre Arbeiten in Galerien zu zeigen und zum Verkauf anzubieten. Sie könnten versuchen, veröffentlicht zu werden. Es ist vielleicht bequemer, Ihre Arbeit online zu stellen und möglicherweise Abzüge davon zu verkaufen. Oder vielleicht möchten Sie einfach nur einige Ihrer besten Werke einrahmen und zu Hause aufhängen, damit Ihre Familie und Freunde sie genießen können.

  • Bitten Sie um ehrliche Kritik und versuchen Sie, sie mit Anmut zu akzeptieren. Sie werden nie alles verstehen und die Meinung Ihres Publikums wird Ihnen helfen, Bereiche zu finden, in denen Sie sich verbessern können.
  • Fragen Sie die Leute, was sie über die Kunst denken und was sie bedeuten könnte. Passt es zu Ihren eigenen Gedanken und Vorstellungen?
  • Haben Sie Ihre Ziele mit dem Stück erreicht? Könnten Sie ihnen Ihre Ziele besser vermitteln oder sind Sie mit Unklarheiten und unterschiedlichen Meinungen zufrieden?
Sei ein guter Künstler Schritt 10
Sei ein guter Künstler Schritt 10

Schritt 5. Akzeptieren Sie konstruktive Kritik

Konstruktive Kritik soll Ihnen helfen, Ihr Kunstwerk zu verbessern, entweder das Stück, an dem Sie gerade arbeiten, oder Ihre zukünftigen Werke. Eine Person, die konstruktive Kritik übt, weist normalerweise sowohl auf die Mängel als auch auf die Stärken Ihres Beitrags hin und macht Vorschläge, wie Sie die Mängel beheben könnten. Obwohl es nicht immer Spaß macht, Kritik zu hören, muss man sich als Künstler mit Kritik auseinandersetzen. Lernen Sie zu erkennen, wann eine Kritik an Ihrer Arbeit berechtigt ist, und verwenden Sie diese Informationen, um sich darauf zu konzentrieren, Ihre Fehler zu korrigieren.

Methode 3 von 3: Ein professioneller Künstler werden

Sei ein guter Künstler Schritt 11
Sei ein guter Künstler Schritt 11

Schritt 1. Stellen Sie ein Online-Portfolio zusammen, um Ihre Arbeit und Ihr Talent zu präsentieren

Jeder Künstler braucht ein Portfolio – den Ort, an dem potenzielle Käufer oder Kunden Ihre Arbeit sehen können. Glücklicherweise macht es das Internet einfach, da Website-Designbereiche wie Wix.com, SquareSpace und Wordpress alle Vorlagen für Künstlerportfolios haben. Alles, was Sie tun müssen, ist den Namen, die Farbe und die Biografie anzupassen und dann Bilder oder Videos Ihrer Kunst zu importieren.

  • Kaufen Sie einen benutzerdefinierten Domainnamen, wenn Sie nach professionellen Kunden suchen. Eine Site wie www. MyPortfolio.wordpress.com sieht viel weniger professionell aus als www. MyPortfolio.com.
  • Wenn Sie fertig sind, fügen Sie dieses Portfolio allen Ihren Social-Media-Konten hinzu, damit es leicht zu finden ist.
  • Erwägen Sie, einige Visitenkarten auszudrucken (oder zu zeichnen/designen, um ein unvergessliches Flair zu haben), um die Nachricht zu verbreiten.
Sei ein guter Künstler Schritt 12
Sei ein guter Künstler Schritt 12

Schritt 2. Host-Shows, um Ihre Arbeit nach draußen zu bringen

Wenden Sie sich an kleine Galerien in Ihrer Nähe, um zu sehen, ob Sie etwas aufarbeiten können. Schauen Sie in dieses Restaurant oder Café, das Arbeit an den Wänden macht. Und wenn alles andere fehlschlägt, veranstalten Sie Ihre eigene Kunstausstellung. Alles, was Sie brauchen, ist ein Platz zum Aufhängen, einige Erfrischungen und Freunde, die bereit sind, Sie zu unterstützen.

  • Versuchen Sie, wenn möglich, Shows mit mehreren Künstlern zu veranstalten. Auf diese Weise bringt jeder seine eigenen Freundesgruppen mit, damit jeder Künstler neue Fans treffen kann.
  • Sie wissen nie, ob Sie Ihre Arbeit anzeigen können, es sei denn, Sie fragen. Lassen Sie sich nicht einschüchtern – das absolut Schlimmste, was passiert, ist das Wort „Nein“.
  • Erwägen Sie, einmal im Monat eine "offene Studio"-Sitzung zu veranstalten, bei der Freunde und neugierige Zuschauer Sie bei der Arbeit beobachten und über Ihren Prozess sprechen können.
Sei ein guter Künstler Schritt 13
Sei ein guter Künstler Schritt 13

Schritt 3. Nehmen Sie an Kursen teil, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern und Kontakte zu knüpfen

Wenn überhaupt, sind nur wenige Künstler so begabt, dass sie nicht von einer formellen Anleitung profitieren können. Kunstkurse können Ihnen helfen, Probleme mit Ihrer Arbeit zu überwinden, die Sie nicht alleine lösen konnten, Bereiche zu identifizieren, in denen Sie sich verbessern könnten, oder Ihnen einfach eine Richtung und eine regelmäßige Zeit geben, um sich der Arbeit an Kunst zu widmen. Es gibt Kurse für alle Niveaus an Colleges, Gemeindezentren, lokalen Kunstzentren und an zahlreichen anderen Orten.

  • Ihr Lehrer und Ihre Kommilitonen sind wichtige Ansprechpartner für Ihre Karriere. Sie können auf neue Möglichkeiten hinweisen, sich mit Ihnen für Shows zusammentun und Ihre Arbeit in den schwierigen Anfangsjahren unterstützen, in denen Sie noch unbekannt sind.
  • Vernachlässigen Sie niemals eine Verbindung oder einen Freund. In der durch Mundpropaganda getriebenen Kunstszene ist ein breites, starkes soziales Netzwerk König.
Sei ein guter Künstler Schritt 14
Sei ein guter Künstler Schritt 14

Schritt 4. Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit für Eigenwerbung und soziale Medien

Es macht nicht immer viel Spaß, aber es ist absolut wichtig, wenn Sie ein Profi werden möchten. Niemand außer dir will deine Kunst verfechten. Und das ist auf seine Art auch gut so - Sie müssen nicht mehr hoffen, dass die "richtige" Person in Ihrer Galerie auftaucht. Stattdessen kann harte Online-Arbeit Ihre Arbeit in viele Ecken des Internets bringen und sogar etwas Geld verdienen.

  • Wenn Sie kleinere, verkaufbare Kunstwerke herstellen, sollten Sie einen Shop auf Etsy oder eBay in Betracht ziehen.
  • Instagram, Tumblr und Pinterest mit ihren großen Bildern und großen Kunstnetzwerken sind großartige Orte, um Arbeit zu teilen und zu sehen.
  • Wählen Sie 1-2 Social-Media-Konten aus und bleiben Sie bei diesen. Der Versuch, auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest usw. auf einmal zu arbeiten, ist unmöglich, ohne den ganzen Tag im Internet zu verbringen.
Sei ein guter Künstler Schritt 15
Sei ein guter Künstler Schritt 15

Schritt 5. Beteiligen Sie sich an Ihrer lokalen Kunstszene

Künstler müssen zusammenhalten, und viele der ganz Großen sind aus Kollektiven und Gruppen gekommen. Es ist kein Fehler, dass viele berühmte Künstler sich kannten, bevor sie groß herauskamen, und einige der größten Momente der Kunst (Paris in den 40ern, NY in den 80ern) kommen aus gemeinsamen kreativen Gemeinschaften. Gehen Sie also zu lokalen Shows, melden Sie sich für Kurse an und arbeiten Sie mit anderen Künstlern zusammen. Eine steigende Flut trägt alle Boote, also geh raus und mach Wellen!

  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Community zu finden, schauen Sie online. Es gibt unzählige Foren, Websites und Communities (wie das berühmte DeviantArt), in denen Sie Ihre Arbeit präsentieren können.
  • Achten Sie auf Ihre Zeitgenossen, die ihre eigenen Shows und ihre Arbeit unterstützen. Zu Beginn sind Künstler in der gleichen Situation Ihr bestes Netzwerk.
Sei ein guter Künstler Schritt 16
Sei ein guter Künstler Schritt 16

Schritt 6. Sorgen Sie für einen Lebensstil, der es Ihnen ermöglicht, täglich Kunst zu machen

Wenn Sie Kunst nicht zu einer täglichen Priorität machen, wird es wirklich schwer, ein guter Künstler zu sein. Das ist einfach die Realität der Praxis – alle Talente der Welt helfen nicht, wenn Sie sich nicht hinsetzen und Kunst machen. Ehrlich gesagt, kann dies einige Abstriche in Bezug auf Arbeitszeit, Gehalt und Lebenssituation erfordern. Aber wenn Sie ein professioneller Künstler sein wollen, sollte das alles keine Rolle spielen. Du kannst jeden Tag Kunst machen!

Denken Sie immer daran, besonders in den ersten Jahren des Übens, dass alle Ihre Lieblingskünstler denselben Prozess durchlaufen haben

Tipps

  • Vergleiche dich nicht zu sehr mit anderen Künstlern. Wenn Sie die Arbeit eines anderen Künstlers sehen, um härter zu arbeiten oder etwas anderes mit Ihrer eigenen Kunst auszuprobieren, ist das in Ordnung. Aber sei nicht von der Idee besessen, dass du nie so gut sein wirst wie dieser andere Künstler. Es wird immer jemanden geben, der besser, produktiver oder erfolgreicher ist als Sie, egal wie gut Sie werden. Verfolgen Sie stattdessen Ihren eigenen Fortschritt. Vergleichen Sie, was Sie jetzt tun, mit dem, was Sie vor Jahren getan haben, und sehen Sie, wie sehr Sie sich verbessert haben.
  • Das Klischee ist, dass Künstler herumsitzen und auf Inspiration warten, um sie dann zu treffen, um dann ihr nächstes Meisterwerk zu produzieren. Nur wenige Künstler arbeiten auf diese Weise und diejenigen, die Kunst für ihren Lebensunterhalt schaffen, können es sich nicht leisten. Sie sind viel besser dran, an Ihrer Kunst zu arbeiten, als zu hoffen, dass Ihnen Inspiration in den Schoß fällt. Wenn Sie plötzlich auf eine tolle Idee stoßen, können Sie sich jederzeit mehr Zeit nehmen, um daran zu arbeiten oder sie zur Kenntnis zu nehmen und später daran zu arbeiten.
  • Probieren Sie gelegentlich etwas anderes aus. Experimentieren kann eine großartige Möglichkeit sein, um aus dem Trott auszubrechen oder eine neue Richtung für Ihre Kunst zu entdecken. Ihr Geschmack kann sich im Laufe der Zeit ändern und die Themen und Materialien, die Sie zu Beginn geliebt haben, sind für Sie jetzt möglicherweise nicht mehr so inspirierend.

Warnungen

  • Versuchen Sie nicht, in einem Stil oder mit einem Thema zu arbeiten, nur weil Sie denken, dass es das ist, was die Leute mögen und kaufen möchten. Hoffentlich erwägen Sie eine Karriere in der Kunst, weil es Ihnen Spaß macht, anderen Menschen zu gefallen.
  • Präsentiere niemals die Arbeit eines anderen als deine eigene. Es ist Diebstahl, es ist unehrlich und wird Ihren Ruf ruinieren.
  • Du solltest dich nicht mit professionellen Künstlern vergleichen, da sie schon viel länger Kunst machen als du. Vergleichen Sie nicht, sondern lassen Sie sich inspirieren.
  • Überlege dir gut, ob du ein professioneller Künstler werden möchtest. In vielen kreativen Bereichen gibt es weit mehr talentierte Menschen, die Arbeit suchen, als sie Jobs anbieten, um sie anzubieten. Der Einstieg in die professionelle Kunstwelt kann sehr schwierig sein.

Empfohlen: