So erstellen Sie Ihren eigenen Film (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So erstellen Sie Ihren eigenen Film (mit Bildern)
So erstellen Sie Ihren eigenen Film (mit Bildern)
Anonim

Einen eigenen Film zu drehen kann eine lustige Art sein, ein Wochenende mit deinen Freunden zu verbringen, ein tolles Schulprojekt zu machen oder etwas zu tun, was du beruflich machen möchtest. Sie können Ihren eigenen Film mit einfachen Geräten wie Ihrem Telefon oder einer Digitalkamera oder mit moderneren Geräten wie Licht und Ton erstellen. Es gibt mehrere Schritte, die bei der Herstellung eines Films erforderlich sind, wie zum Beispiel Kosten, das Schreiben eines Drehbuchs und die Besetzung, die Dreharbeiten und die Produktion Ihres Films. Auch wenn Sie keinen Hollywood-Film mit großem Budget machen, können Sie ganz einfach Ihren eigenen Film machen.

Schritte

Teil 1 von 4: Planen Sie Ihren Film

Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 1
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 1

Schritt 1. Bestimmen Sie Ihr Budget

Entscheiden Sie, wie viel Geld Sie für Ihren Film ausgeben können und wollen. Wenn Sie einen Film drehen, den Sie auf Festivals einreichen möchten, müssen Sie etwas Geld ausgeben, selbst wenn es sich um einen Mikrobudgetfilm handelt. Wenn Sie nur einen lustigen Film für sich und Ihre Freunde machen, können Sie wenig oder kein Geld ausgeben.

  • Ein Budget trägt zu vielen Faktoren bei, wenn man einen Film macht. Sie können Geld für Beleuchtung, Ton, Ausrüstung, Locations, Garderobe, Schauspieler, Werbeaktionen und mehr ausgeben.
  • Selbst Filme mit kleinem Budget können ziemlich teuer sein, wenn Sie professionelles Equipment und eine Crew verwenden. Filme mit einem Mikrobudget können bis zu 400.000 US-Dollar kosten. Sie können Ihren eigenen Film jedoch immer noch für viel weniger Geld machen.
  • Entscheiden Sie sich für einen festen Betrag, den Sie ausgeben können. Erstellen Sie dann eine Liste mit den wichtigsten Inhalten Ihres Films. Vielleicht haben Sie eine Kamera und müssen keine kaufen oder mieten. Sie und Ihre Freunde könnten entscheiden, dass Sie in Ihrem Film mitspielen und keine Schauspieler bezahlen müssen. Sie oder Ihre Freunde wissen vielleicht, wie man einen Schuss anzündet, und haben bereits einige Ausrüstung. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, mehr zu kaufen oder zu mieten.
  • Es ist nicht schwer, einen Film mit wenig bis keinem Budget zu machen. Wenn Sie jedoch etwas Geld in die richtigen Bereiche investieren, können Sie die Qualität Ihres Films erheblich verbessern.
  • Ton und Beleuchtung sind zwei Aspekte beim Erstellen eines Films, die die Qualität wirklich beeinflussen können. Die richtige Beleuchtung kann einer billigeren Kamera entgegenwirken. Der Ton ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Films. Wenn Ihre Schauspieler nicht zu hören sind oder es zu viel Hintergrundgeräusche gibt, leidet der gesamte Film. Erwägen Sie, in Lav-Mikrofone und Sound-Equipment zu investieren. Lavalier-Mikrofone sind drahtlose Mikrofone, die Sie an Ihre Schauspieler anklemmen, um einen schärferen Klang zu erzielen.
  • Wenn Sie entscheiden, dass Sie etwas Geld verdienen müssen, um einen Film zu drehen, sollten Sie eine Crowdfunding-Kampagne starten, um Geld zu sammeln.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 2
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 2

Schritt 2. Kommen Sie mit einem Plot

Da Sie nun wissen, wie Ihr Budget aussieht, können Sie mit der Idee für Ihren Film beginnen. Erstellen Sie eine Handlung, die Sie mit Ihrem Budget realistisch aufnehmen können. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise nicht viele visuelle Effekte wie Explosionen einfügen können, aber Sie können ein Skript schreiben, das dies umgeht. Beginnen Sie mit der Entwicklung Ihres Plots, indem Sie über das Wer, Was, Wann, Wo, Warum nachdenken.

  • Erstelle eine Zusammenfassung deiner Handlung in zwei Sätzen. Sprechen Sie in Ihrem ersten Satz den Protagonisten und den Konflikt an. Ihr zweiter Satz sollte abdecken, was passiert.
  • Dein erster Satz könnte zum Beispiel so lauten: „Danny ist seit dem ersten Jahr in Lisa verliebt, der Abschlussball rückt immer näher, er hat eine letzte Chance, Lisa zu zeigen, wie er sich fühlt.“Dieser Satz erklärt, wer die Hauptfigur ist, was diese Figur will und warum es wichtig ist.
  • Dein zweiter Satz könnte lauten: „Als er erfährt, dass fast jeder andere Typ in der Klasse vorhat, Lisa zum Abschlussball zu bitten, nimmt Danny an einem Rennen von epischen Ausmaßen teil, um der Typ zu sein, zu dem Lisa ja sagt.“Dieser Satz ist wie eine Logline und erklärt ausführlicher, was während des Films passieren wird.
  • Als nächstes konkretisieren Sie die restlichen Details. Geben Sie an, wer die Nebenfiguren sind. Wo der Film spielt und andere Details.
  • Teilen Sie Ihre Handlung in drei Teile oder Akte auf. Sie sollten einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben. Bei unserem Beispielfilm könnte der Anfang im Frühjahr des Abschlussjahrgangs sein. Unser Charakter Danny beschließt, endlich den Mut aufbringen zu müssen, Lisa zum Abschlussball zu bitten. Die Mitte deckt Danny ab, wie er den Plan ausführt und versucht, Lisas andere Freier zu schlagen. Das Ende ist, als Danny endlich gewinnt und Lisa zum Abschlussball mitnimmt.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 3
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 3

Schritt 3. Schreiben Sie Ihr Skript

Mit einer umfassenden Vorstellung davon, worum es in Ihrem Film geht und wie hoch Ihr Budget ist, ist es an der Zeit, ein Drehbuch zu schreiben. In einem Drehbuch entspricht etwa eine Seite Text einer Minute Film. Entscheiden Sie, wie lange Ihr Film sein soll. Wenn Sie einen Film für ein Schulprojekt oder ein Festival drehen, können Sie bestimmte Zeitlimits haben. Wenn dies nur zum Spaß ist, sollten Sie sich an ein kürzeres Skript halten, um die Produktion des Films zu erleichtern. Es gibt mehrere Hauptaspekte beim Schreiben eines Drehbuchs, die Ihnen helfen, einen großartigen Film zu produzieren.

  • Beginnen Sie mit der Einrichtung. Die ersten zehn Prozent Ihres Drehbuchs beschäftigen sich damit, den Zuschauer in die Welt Ihres Films zu ziehen. Legen Sie die Charaktere, den Hauptschauplatz und den Alltag fest. In unserem Beispielfilm könnte dies unseren Charakter Danny in der Schule auf dem Flur oder im Unterricht zeigen. Vielleicht geht Danny den Flur entlang und redet mit Lisa, bevor Lisa von einigen Freunden weggefegt wird. Dann taucht Dannys beste Freundin auf und die beiden unterhalten sich über Dannys Liebe zu Lisa. Augenblicke später im Unterricht informieren die Schulankündigungen alle über den bevorstehenden Abschlussball. Dann sehen wir etwas, das dem Publikum zeigt, wie alle planen, Lisa zum Abschlussball zu bitten.
  • Übergang zur neuen Situation. Die nächsten fünfzehn Prozent Ihres Drehbuchs beschäftigen sich damit, wie Ihr Charakter auf diese Veränderung in der Welt reagiert. In unserem Beispielfilm beschließt Danny, eine Gruppe von Freunden zusammenzubringen, um einen Plan zu entwickeln, um Lisa zum Abschlussball zu bitten.
  • Die Änderung der Pläne kommt als nächstes, ungefähr fünfundzwanzig Prozent in. Es muss etwas passieren, das Ihren Charakter dazu bringt, sich anzupassen und zu ändern und eine neue Vorgehensweise einzunehmen. Da dies ein Film ist und Spaß machen soll, können Sie hier mit ein wenig Fantasie spielen. In unserem Beispielfilm könnte Lisa entscheiden, dass derjenige, der den kreativsten Vorschlag für den Abschlussball hat, zum Gewinnertermin wird. Dies führt dazu, dass Danny einen neuen, großartigeren Vorschlag als zuvor machen muss.
  • Verfolgen Sie Ihr Skript zusammen mit den Ereignissen, die scheinbar gut verlaufen, bis Sie die Hälfte erreichen. Dann haben Sie den Punkt erreicht, an dem es kein Zurück mehr gibt. Ihr Charakter muss eine Entscheidung treffen, die einer Verwandlung ähnelt. Zum Beispiel könnte Danny einen anderen Jungen konfrontieren, der beliebter ist und Lisa zum Abschlussball bitten möchte. Vielleicht demütigt der andere Junge Danny, warnt Danny, sich zurückzuziehen, oder stiehlt Dannys Plan. Jetzt muss Danny entscheiden, ob er sich gegen diesen neuen Feind rächt oder sich mehr auf Lisa konzentriert. Wie auch immer, Danny wird jetzt zum Gespött der Schule und möglicherweise von dem anderen Jungen und seinen Freunden verprügelt.
  • In den nächsten 25 Prozent Ihres Films sollte es immer schwieriger werden, dieses neue Ziel zu erreichen. Vielleicht fängt Danny an, schlecht in der Schule zu sein. Diese große Liebesgeste hat Dannys Noten leiden lassen. Wenn Danny es in der Schule nicht besser kann, darf er nicht einmal zum Abschlussball gehen.
  • Eskalieren Sie die Kämpfe, mit denen Ihr Charakter konfrontiert ist, bis zu den letzten zehn Prozent Ihres Skripts. In unserem Beispielfilm könnte Danny einen weiteren Test durchfallen, der nicht nur bedeutet, dass er möglicherweise nicht zum Abschlussball gehen kann, sondern Danny möglicherweise nicht einmal seinen Abschluss macht. Vielleicht fallen Dannys Freunde aus und helfen nicht mehr. Dies könnte dazu führen, dass Danny sich fragt, ob sich all die Bemühungen überhaupt gelohnt haben.
  • Wenn alle Hoffnung verloren scheint, erreichst du den Höhepunkt. Dies ist der größte Teil Ihres Films, in dem alles zusammenkommt. Danny hat sich darauf konzentriert, bessere Noten zu bekommen und hat dabei etwas von einer Klasse gelernt, die Danny dazu inspiriert, den ultimativen Vorschlag zu machen. Danny überzeugt nicht nur seine Freunde, ihm erneut zu helfen, sondern macht auch eine große Geste, die den anderen Jungen gleichzeitig als Tyrann entlarvt und Lisa dazu bringt, mit ihm zum Abschlussball zu gehen.
  • Schließlich kommen Sie zu den Folgen. Hier erklären Sie, was nach dem großen Ereignis passiert. Danny nimmt Lisa mit zum Abschlussball. Die beiden machen ihren Abschluss und verbringen gemeinsam einen wunderschönen Sommer.
  • Abhängig von der Länge Ihres Films. Jeder Abschnitt kann mehrere Minuten oder eine schnelle Szene umfassen. Wenn Sie einen Kurzfilm drehen, ist es in Ordnung, einige der Mittelteile herauszuschneiden.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 4
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 4

Schritt 4. Stellen Sie eine Crew zusammen

Mit einem Skript in der Hand und einem festgelegten Budget ist es an der Zeit, alle Personen zusammenzubringen, mit denen Sie Ihren Film gemeinsam drehen möchten. Schauen Sie sich die Geräte an, die Sie verwenden werden, und finden Sie heraus, wer jedes Gerät bedienen wird.

  • Brauchen Sie jemanden, der die Kamera bedient, oder machen Sie das selbst?
  • Wenn Sie in Tonanlagen investiert haben, ist es am besten, eine Person zu haben, deren einzige Aufgabe darin besteht, die Tonanlage zu bedienen.
  • Wenn Sie nur mit Ihren Freunden einen Film drehen, können Sie die verschiedenen Rollen ganz einfach unter sich aufteilen.
  • Es ist wichtig, dass Sie alle an Bord haben, bevor Sie Ihren Film tatsächlich drehen, damit er so reibungslos wie möglich abläuft.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 5
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 5

Schritt 5. Suchen Sie einen Standort

Nachdem Sie Ihr Drehbuch geschrieben haben und wissen, wie viele Charaktere und Personen am Set arbeiten, finden Sie einen Ort. Sie müssen sicherstellen, dass Sie die Erlaubnis zum Filmen an Ihrem ausgewählten Ort erhalten und dass es für jeden geeignet ist.

  • Suchen Sie für Filme mit kleinerem Budget oder solche, die Sie nur mit Ihren Freunden drehen, zuerst nach Drehorten, von denen Sie wissen, dass Sie sie kostenlos nutzen können. Dies kann das Haus Ihres Freundes oder Ihres, Ihre Schule oder sogar ein Park sein.
  • Wenn Sie irgendwo wie in einem Restaurant oder Geschäft fotografieren müssen, könnte dies schwieriger zu bewerkstelligen sein. Sie müssen die Erlaubnis des Eigentümers einholen. Darüber hinaus werden Orte wie diese von Ihnen verlangen, dass Sie sie für das Filmen bezahlen.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 6
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 6

Schritt 6. Besetzen Sie Ihre Schauspieler

Sobald Sie alles eingerichtet haben und fast fertig zum Filmen sind, müssen Sie einige Schauspieler besorgen. Wenn Sie einen Film für die Schule oder zum Spaß machen, können Sie Ihre Freunde verwenden. Wenn Sie einen professioneller aussehenden Film wünschen, sollten Sie Schauspieler vorsprechen.

  • Auch wenn du einen Film für ein Schulprojekt drehst, solltest du in Erwägung ziehen, Vorsprechen in der Schule abzuhalten. Bitten Sie Ihren Lehrer oder den Leiter der Theaterabteilung, Sie vorsingen zu lassen.
  • Wenn Schauspieler vorsprechen, zeichnen Sie das Vorsprechen auf, damit Sie den Brief des Bandes anzeigen können, um eine Entscheidung zu treffen. Dies wird Ihnen auch helfen zu sehen, wie gut der Schauspieler vor der Kamera spielt.
  • Stellen Sie den Schauspielern im Voraus Seiten zur Verfügung. Seiten sind ein paar Seiten Ihres Drehbuchs, die Sie Ihren Schauspielern zum Vorsprechen geben. Suchen Sie nach Teilen Ihres Drehbuchs, die nicht viel über den Film verraten. Sie möchten die Entscheidungen sehen, die die Schauspieler treffen, wenn das Thema vage ist. Die besten Seiten sind diejenigen, die eine Beziehung zwischen zwei Menschen darstellen.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 7
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 7

Schritt 7. Erstellen Sie einen Zeitplan

Wenn alle an Bord sind, können Sie jetzt einen Zeitplan erstellen, der für alle funktioniert. Stellen Sie sicher, dass Sie sich genügend Zeit zum Einrichten, Schießen und Aufräumen nehmen.

  • Selbst wenn Sie einen lustigen Film drehen und sich nicht auf einer Zeitachse befinden, ist ein Zeitplan unerlässlich, um alles auf dem richtigen Weg zu halten. Wenn Sie mit einer Deadline arbeiten, ist dies noch wichtiger, da alles von der Stimmung Ihrer Besetzung und Crew bis hin zu Ihrem möglichen Budget beeinflusst wird.
  • Ein gut funktionierender Film mit großem Budget kann höchstens sechs Seiten eines Drehbuchs pro 12-Stunden-Tag drehen. Die Chancen stehen gut, dass Sie diesen Luxus nicht haben, also müssen Sie verkleinern. Versuchen Sie, zwei oder drei Seiten pro Tag zu drehen.
  • Wenn Ihr Film kürzer ist und nur einen oder zwei Orte verwendet, können Sie mehr tun. Planen Sie, alle Orte zusammen zu fotografieren. In unserem Beispielfilm können Ihre Orte Dannys Haus und die Schule umfassen. Schießen Sie alle Sachen in der Schule auf einmal ab, dann das Haus.
  • Planen Sie selbst bei einem Kurzfilm jeden Tag ein paar Stunden Drehzeit ein. Sie möchten genügend Zeit haben, um jede Aufnahme vorzubereiten, zu proben und ein paar Aufnahmen zu machen.

Teil 2 von 4: Ihren Film aufnehmen

Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 8
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 8

Schritt 1. Verwenden Sie eine gute Ausrüstung

Die Verwendung großartiger Geräte kann schnell sehr teuer werden. Aber Sie brauchen keine extrem teure Ausrüstung, um einen guten Film zu machen. Sie können sogar einen großartigen Film mit Ihrem Telefon aufnehmen, wenn Sie ein neueres mit einer schönen Kamera haben.

  • Eine richtige Kamera zu haben ist großartig, und wenn Sie das Budget dafür haben, sollten Sie vor dem Kauf eine Miete in Betracht ziehen. Fragen Sie Bekannte, ob jemand eine Kamera hat, die Sie verwenden können. Wenn Sie für ein Schulprojekt drehen, prüfen Sie, ob die Schule über Ausrüstung verfügt. Wenn alles andere fehlschlägt und Sie ein neueres Telefon haben, reicht die Kamera Ihres Telefons möglicherweise aus.
  • Holen Sie sich ein Stativ für Ihre Kamera. Sie brauchen etwas, um Ihre Kamera zu stabilisieren, damit Ihre Aufnahmen nicht verwackelt und verschwommen aussehen. Es gibt sogar Verlängerungen für Telefone, um die Objektive zu verbessern, und Stative, an denen Sie Ihr Telefon anschließen können.
  • Versuchen Sie, eine Art Audiogerät zu besorgen. Ein Low-Budget-Film ist besser, wenn der Ton knackig und klar ist. Erwägen Sie, für Ihre Schauspieler ein Lav-Mikrofon oder zumindest ein Boom-Mikrofon zu besorgen, um Ton aufzunehmen.
  • Verwenden Sie Beleuchtungsgeräte. Wie der Ton spielt auch die Beleuchtung eine wichtige Rolle. Egal wie schön Ihre Kamera ist, wenn die Beleuchtung schlecht aussieht, wird es auch Ihr Film. Wenn Sie kein Budget für Lampen und andere Beleuchtungsgeräte haben, besorgen Sie sich einen weißen Regenschirm, mit dem Sie Licht reflektieren und hartes Leuchtstofflicht abschwächen können. Kameras sehen Licht nicht wie unsere Augen. Kameras sehen mehr Kontrast, die richtige Beleuchtung einer Szene kann eine Aufnahme für das Auge natürlicher erscheinen lassen.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 9
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 9

Schritt 2. Folgen Sie Ihrem Zeitplan

Wenn Sie Ihren Zeitplan einhalten, können Sie Ihren Film voranbringen. Beim Filmen kann viel passieren und du musst eventuell Anpassungen vornehmen.

  • Ihr Zeitplan wird Ihnen helfen, sich darauf zu konzentrieren, die richtigen Aufnahmen zu machen und die richtigen Szenen zu drehen, wenn Sie es sollen.
  • Ein Zeitplan hilft Ihnen auch, sicherzustellen, dass Sie alle Ihre Szenen filmen. Sie möchten nicht mit der Bearbeitung Ihres Films beginnen und feststellen, dass Sie keine Szene haben.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 10
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 10

Schritt 3. Planen Sie Ihre Aufnahmen

Egal, wie groß oder klein Ihr Film ist, die Planung jeder Aufnahme wird eine große Hilfe beim Bearbeiten sein. Sie brauchen auch kein schickes Brett, um Ihre Aufnahmen zu planen, Sie können einfach Papier oder ein trocken abwischbares Brett verwenden.

  • Trocken abwischbare Tafeln funktionieren besser als Papier, weil Sie in der Lage sein möchten, zu markieren, welche Aufnahme Sie gerade machen.
  • Notieren Sie sich für jede Aufnahme mindestens die Szenennummer, was Sie aufnehmen und wenn überhaupt, welche Seite Sie aufnehmen. Anhand dieser Informationen können Sie beim Bearbeiten leicht erkennen, was der Inhalt ist.
  • Sie möchten auch klatschen, damit Sie Ihr Video und Ihren Ton synchronisieren können. Wenn Sie klatschen, wissen Sie, wo Sie mit dem Schneiden Ihres Filmmaterials beginnen müssen, wenn Sie es bearbeiten. Sie können das Klatschen sowohl in Ihrer Videodatei als auch in Ihrer separaten Audiodatei hören.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 11
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 11

Schritt 4. Holen Sie sich genug Takes

Achten Sie bei der Aufnahme darauf, dass Sie von jeder Aufnahme genügend Aufnahmen machen. Sie möchten Optionen haben, mit denen Sie beim Bearbeiten arbeiten können.

  • Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie ein wirklich gutes Ergebnis erzielen, wenn Sie die Beleuchtung in einer Einstellung ändern oder den Schauspielern sagen, dass sie etwas anderes machen sollen.
  • Einige Regisseure machen nur eine Einstellung, obwohl es selten ist, und Sie müssen nicht drei oder vier Einstellungen für jede Aufnahme machen. Aber seien Sie darauf vorbereitet, damit Sie Optionen haben.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 12
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 12

Schritt 5. Improvisieren

Einen Film zu machen soll Spaß machen. Und Sie sollten Ihren Plan so weit wie möglich befolgen, aber Sie werden möglicherweise feststellen, dass ein neuer Standort besser funktioniert. Deine Schauspieler machen vielleicht einen Witz, von dem du denkst, dass er in deinen Film passt. Lernen Sie, mit dem Strom zu schwimmen.

Die Möglichkeit, improvisieren zu können, wird auch die Erfahrung für alle viel angenehmer machen. Niemand will einen Regisseur oder jemanden, der nicht auf die Leute hören und Veränderungen vornehmen kann

Teil 3 von 4: Bearbeiten Ihres Films

Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 13
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 13

Schritt 1. Laden Sie alle Ihre Dateien auf Ihren Computer

Jetzt, da Sie Ihr gesamtes Filmmaterial von Ihrer Kamera und Ihrem Soundrecorder haben, ist es an der Zeit, es auf Ihren Computer zu übertragen. Nehmen Sie die SD-Karten, auf denen Ihr Filmmaterial gespeichert ist, und übertragen Sie die Dateien auf Ihren Computer.

  • Es ist am einfachsten, einen Ordner zu erstellen, den Sie betiteln können, was auch immer Ihr Film auf Ihrem Desktop heißt. Erstellen Sie dann einen Ordner für Video und einen für Audio.
  • Wenn Sie Ihren Film mit Ihrem Telefon aufgenommen haben, können Sie Ihr Telefon an Ihren Computer anschließen und die Dateien direkt übertragen. Oder wenn Sie ein Telefon mit einer SD-Karte haben, entfernen Sie diese aus Ihrem Telefon und legen Sie sie in Ihren Computer ein, um die Dateien zu übertragen.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 14
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 14

Schritt 2. Verwenden Sie eine Bearbeitungssoftware

Um Ihren Film zu bearbeiten, benötigen Sie ein Programm, in das Sie alle Ihre Dateien laden können. Es gibt kostenpflichtige Anwendungen wie Adobe Premiere Pro, die viele sehr fortgeschrittene Bearbeitungen durchführen können. Ihr Computer verfügt jedoch normalerweise über eine eigene Bearbeitungssoftware, die Sie kostenlos verwenden können.

  • Wenn Sie einen Mac verwenden, können Sie Ihren Film mit iMovie bearbeiten.
  • Wenn Sie ein Windows verwenden, können Sie Windows Movie Maker verwenden.
  • Wenn Sie Audiodateien haben, müssen Sie diese Dateien mit den entsprechenden Aufnahmen ausrichten. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, um sich daran zu gewöhnen. Es ist am besten, alle Ihre Videodateien an Ort und Stelle zu haben und einzustellen, bevor Sie Ton hinzufügen. Sobald Sie alle mit der Aufnahme gepaart haben, stellen Sie sicher, dass Sie die Dateien zusammenschneiden, damit beim Verschieben einer Datei die andere mitgeht.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 15
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 15

Schritt 3. Folgen Sie Ihrem Skript

Folgen Sie Ihrem Skript, um Ihren Film so zu bearbeiten, dass er einen kontinuierlichen Fluss hat. Sie denken vielleicht, Sie erinnern sich an jeden Teil und jede Szene, aber wenn Sie mit vielen Dateien arbeiten, können Sie den Überblick verlieren. Gehen Sie Seite für Seite und suchen Sie die entsprechende Szene.

  • Fügen Sie Ihre Szenen zuerst in chronologischer Reihenfolge der Ereignisse im Film ein. Sobald Sie jede Szene eingerichtet haben, sehen Sie sich Ihren Film an. Sie werden vielleicht feststellen, dass eine Szene, von der Sie dachten, dass sie später im Film besser funktioniert hat, jetzt am Anfang mehr Sinn macht.
  • Schneiden Sie leeren Raum in Ihren Szenen aus. Im weiteren Verlauf stellen Sie möglicherweise fest, dass bestimmte Einstellungen oder Dialogzeilen nicht viel wert sind. Schneiden Sie diese zusätzlichen, nicht benötigten Teile aus, um den Fluss Ihres Films fesselnd zu halten.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 16
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 16

Schritt 4. Holen Sie sich eine zweite Meinung ein

Nachdem Sie Ihren Film bearbeitet haben, sollten Sie Ihre Freunde und andere Personen, die daran gearbeitet haben, dazu bringen, das Produkt zu sehen. Eine andere Meinung einzuholen kann Ihnen helfen, Teile zu finden, die Sie ändern könnten und die Sie übersehen haben.

  • Sie müssen nicht alle Ihren Film ansehen lassen, bevor er vollständig fertig ist, aber ein vertrauenswürdiges zweites Paar Augen kann eine große Hilfe sein.
  • Sie können auch einen Cutter beauftragen oder das Filmmaterial an einen Ihrer Freunde weitergeben, der sich mit der Bearbeitung auskennt. Eine andere Person kann möglicherweise mehr mit Farbkorrektur und Tonmischung arbeiten, um Ihren Film weiter zu verfeinern.

Teil 4 von 4: Deinen Film veröffentlichen

Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 17
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 17

Schritt 1. Exportieren Sie Ihren Film in eine Videodatei

Wenn die Bearbeitung endlich abgeschlossen ist, ist es an der Zeit, Ihren Film zu exportieren. Überlegen Sie, wo Ihr Film zu sehen sein soll, da dies möglicherweise den Export bestimmt.

  • Es gibt viele Exportoptionen und Dateitypen. Einige Codecs haben eine höhere Qualität als andere und können sich auch von Anwendung zu Anwendung unterscheiden. Überlegen Sie, auf welchem Gerät und wo Ihr Video abgespielt wird.
  • Wenn Sie Ihren Film online auf Vimeo oder YouTube stellen möchten, ist H.264 ein guter Codec (das Format, in dem Ihr Video codiert ist). Dies ist ein hochauflösendes Dateiformat, das online gut aussieht und als mp4 herauskommt.
  • Wenn Sie Ihren Film zum Brennen auf DVD exportieren, möchten Sie ihn als H.264 Blu-ray exportieren. Auf diese Weise können Sie Ihren Film ganz einfach auf eine DVD brennen.
  • Wenn Sie Ihren Film bei Festivals einreichen möchten, müssen Sie ihn möglicherweise als DCP-Datei exportieren. Normalerweise benötigen Sie jedoch ein anderes Programm wie OpenDCP, um Ihren Film zu exportieren. Diese Datei ist wirklich nur für professionelle Filmprojektoren, die in Kinos zu finden sind.
  • Wenn Sie Ihren Film auf Ihrem Computer oder mit einem HDMI-Kabel ansehen möchten, können Sie zwischen QuickTime- oder AVI-Ausgängen wählen.
  • Exportieren Sie ein kleines Beispiel Ihres Films, bevor Sie das Ganze exportieren, um zu sehen, wie es aussieht und klingt. Auf diese Weise können Sie Änderungen an einer kleineren Datei vornehmen, bevor Sie Stunden damit verbringen, Ihren gesamten Film zu exportieren, bevor Sie feststellen, dass Sie es noch einmal tun müssen.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 18
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 18

Schritt 2. Erstellen Sie eine Social-Media-Seite und einen Buzz

Wenn Sie Ihren Film in irgendeiner Weise öffentlich veröffentlichen möchten, möchten Sie Aufsehen erregen. Selbst wenn Sie diesen Film für ein Schulprojekt drehen, erstellen Sie eine Social-Media-Seite auf Facebook, um für ihn zu werben und zu informieren, wann und wo die Leute ihn sehen können.

  • Gehen Sie zu Twitter und erstellen Sie ein Profil oder einen Hashtag, den Sie mit Updates twittern können.
  • Erstellen Sie einen Trailer, damit die Leute etwas zu sehen haben, bevor Sie den ganzen Film veröffentlichen.
  • Wenn Sie nicht nur einen unterhaltsamen Film für sich und Ihre Freunde drehen, behandeln Sie Ihren Film wie einen Hollywood-Film. Hype es und sensibilisiere es.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 19
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 19

Schritt 3. Entwerfen Sie ein Poster

Wenn Sie Ihren Film irgendwo zeigen, erstellen Sie ein Poster für Ihren Film, das den Leuten sagt, wo und wann er gezeigt wird. Machen Sie Ihren Titel prominent und verwenden Sie ein ansprechendes Bild, das zeigt, worum es in dem Film gehen könnte.

  • Schauen Sie sich zum Vergleich die Poster aus einigen Ihrer Lieblingsfilme an. Diese Poster können Sie inspirieren und Ihnen eine Vorlage zum Ausgehen geben.
  • Vermeiden Sie, dass Ihr Poster zu viele Farben hat. Ein paar Farben wie im Titel und auf dem Bild können den Blick auf die richtige Stelle lenken. Zu viele Farben können ablenken.
  • Ziehe in Erwägung, Kunstwerke anstelle eines Fotos zu verwenden. Manchmal kann eine Illustration faszinierender sein als ein Foto.
  • Holen Sie sich einen Experten, der Ihnen hilft. Wenn du ein Poster für so etwas wie ein Festival brauchst, dann erwäge, jemanden wie einen Grafiker zu engagieren, der dein Poster gestaltet.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 20
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 20

Schritt 4. Halten Sie eine Vorführung ab

Ob in der Schule, auf einem Festival oder zu Hause, feiern Sie die Tatsache, dass Sie einen Film gedreht haben. Veranstalten Sie eine Vorführung mit mindestens den Leuten, die daran gearbeitet haben, damit Sie alle Ihre Arbeit genießen können.

  • Wenn Sie zu Hause sind, holen Sie sich ein paar Snacks und tun Sie so, als wären Sie in einem großen Kino, indem Sie das Licht ausmachen. Versuchen Sie, Ihren Film so zu erleben, wie Sie es bei einem Hollywood-Blockbuster tun würden.
  • Nach Ihrer Vorführung können Sie die Zuschauer nach ihren Gedanken und Meinungen zum Film fragen. Wenn Sie möchten, können Sie dann Änderungen vor der endgültigen Version vornehmen.
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 21
Machen Sie Ihren eigenen Film Schritt 21

Schritt 5. Laden Sie Ihren Film online hoch

Wenn Sie stolz auf Ihren Film sind, laden Sie ihn auf YouTube oder Vimeo hoch. Sie können es immer privat halten, wenn Sie nicht möchten, dass die Öffentlichkeit es sieht.

  • Das Hochladen Ihres Films und die Bewerbung für ihn ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Portfolio und Ihren Lebenslauf aufzubauen, wenn Sie versuchen, in das Filmgeschäft einzusteigen.
  • Wenn Sie einen Film machen, auf den Sie wirklich stolz sind, und den Sie auf Festivals teilen oder einreichen möchten, ist dies online eine extrem einfache Möglichkeit, dies zu tun.
  • Wenn Sie Ihr Video nicht mit allen teilen möchten, halten Sie es privat und geben Sie den Link nur an Personen weiter, mit denen Sie es einverstanden sind. Es kann Spaß machen, darauf zurückzublicken und Jahre später zuzusehen.

Tipps

  • Holen Sie sich Leute, die Ihnen helfen. Selbst wenn Sie Ihren eigenen Film nur zum Spaß drehen, wird es mit der Hilfe anderer Leute noch lustiger und einfacher zu machen.
  • Nehmen Sie aus Ihren Lieblingsfilmen, was Ihnen gefällt. Lassen Sie sich von Filmen inspirieren, die Sie gerne sehen. Sei es die Art der Aufnahmen, die Sie verwenden, oder das Genre als Ganzes.
  • Schauen Sie sich online nach Meinungen zu Tutorials zur besten Software und Hardware um. Es gibt viele Möglichkeiten und selten ist eine Option immer besser.
  • Mach weiter so. Filme sollen Spaß machen und wenn Sie Ihre eigenen Filme machen, denken Sie daran, sie zu genießen.

Empfohlen: