So erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil (mit Bildern)
So erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil (mit Bildern)
Anonim

Obwohl das Bemalen des Eigentums eines anderen ohne Erlaubnis Sie mit dem Gesetz in Konflikt bringen könnte, ist Graffiti seit langem ein beliebtes Mittel, um soziale und politische Botschaften auszudrücken. Der erste Schritt, um Ihren eigenen Stil zu kreieren, besteht darin, sich von lokalen Künstlern oder online inspirieren zu lassen. Danach sind Sie bereit, mit Papier und einigen Markern zu üben. Sobald Sie die Grundlagen verstanden haben, können Sie Ihre Fähigkeiten mit Dingen wie Kalligraphie und Schablonen verbessern.

Schritte

Teil 1 von 3: Inspiration bekommen

Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 1
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 1

Schritt 1. Lokalisieren Sie lokale Graffiti

Graffiti ist in städtischen Gebieten ziemlich verbreitet, aber wenn Sie nicht in der Nähe einer Stadt wohnen, suchen Sie in Zügen nach Graffiti. Waggons sind häufige Ziele für Graffiti. Nehmen Sie ein Skizzenbuch mit zu Ihrem örtlichen Bahnhof und kopieren Sie Ihre Lieblingsdesigns und -stile.

  • Wenn Sie gerade erst anfangen, kann es schwierig sein, eine kurze Skizze vor der Abfahrt des Zuges fertigzustellen. Machen Sie in dieser Situation ein Bild mit Ihrem Telefon.
  • Einige Orte wie Überführungen, Tunnel und Gassen sind Hotspots für Graffiti. Merken Sie sich diese Orte und besuchen Sie sie regelmäßig, damit Sie echte Graffiti persönlich sehen können.
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 2
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 2

Schritt 2. Suchen Sie online nach Graffiti-Stilen

Graffiti hat sich im Laufe der Jahre zu einer beliebten Kunstform entwickelt, die Menschen auf Papier, Hemden und Leinwand reproduzieren. Aufgrund seiner Popularität gibt es viele Websites, die kostenlose Tutorials zu Graffiti-Grundlagen anbieten. Finden Sie diese Seiten mit einer Online-Suche nach „wie man Graffiti zeichnet“.

  • Viele Websites bieten kostenlose Ausdrucke mit einfachen Graffiti-Skripten. Verwenden Sie diese als Vorlage oder zeichnen Sie die Buchstaben nach, um ein besseres Gefühl für das Zeichnen zu bekommen.
  • YouTube ist eine großartige Ressource, um Graffiti in Aktion zu sehen. Abonniere die Kanäle aktiver Künstler, damit du neue Projekte verfolgen kannst, wenn sie veröffentlicht werden.
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 3
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 3

Schritt 3. Folgen Sie Graffiti-Künstlern in den sozialen Medien

Durchsuchen Sie Facebook nach lokalen Graffiti-Gruppen mit etwas wie "Chicago-Graffiti-Gruppen". Bevor Sie einer Gruppe beitreten, überprüfen Sie den aktuellen Verlauf, um sicherzustellen, dass sie aktiv ist. Suchen Sie auf Instagram nach Graffiti-Künstlern und ihren Fans, indem Sie nach „Graffiti“oder „Street Art“suchen.

Social Media ist der perfekte Ort für Sie, um Freunde zu finden, die entweder Graffiti machen oder sich dafür interessieren. Senden Sie Nachrichten an andere Graffiti-Künstler auf Facebook und Instagram

Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 4
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 4

Schritt 4. Nehmen Sie an einem Kurs über Street Art teil

Street Art ist der akademische Begriff, der üblicherweise für Graffiti verwendet wird. Graffiti gibt es seit der Antike, daher gibt es viele historische Beispiele, die eine Idee für Ihren eigenen Stil auslösen könnten. Du könntest auch einige deiner Übungsgraffiti mitbringen und deinen Lehrer um einige Hinweise bitten.

  • Community Colleges, Community Center und Kunstschulen bieten häufig Kurse in Street Art an. Suchen Sie online nach „Street-Art-Kurse in meiner Nähe“oder „Graffiti-Kurse in meiner Nähe“.
  • Museen und Galerien zeigen manchmal Ausstellungen, die der Straßenkunst gewidmet sind. Besuchen Sie oder rufen Sie Ihre lokalen Museen und Galerien an, um sich über Street-Art-Shows zu erkundigen.
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 5
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 5

Schritt 5. Leihen Sie sich bei Ihren Lieblingskünstlern aus

Mit den Worten des berühmten Künstlers Pablo Picasso: „Schlechte Künstler kopieren, große Künstler stehlen“. Dies bedeutet nicht, dass Sie den Stil eines anderen abreißen sollten. Nehmen Sie stattdessen die Aspekte, die Sie in der Kunst anderer bewundern, und machen Sie sie sich zu eigen, indem Sie sie in Ihren Stil integrieren.

  • Wenn dir zum Beispiel wirklich gefällt, wie ein bestimmter Künstler sein T schreibt, ersetze es durch dein natürliches T. Indem du Briefe von verschiedenen Künstlern ausleihst, kannst du dir ein ganz eigenes Skript erstellen.
  • Sie müssen nicht genau den Stil kopieren, den Sie mögen. Optimieren Sie Buchstaben auf eine Weise, die sich für Sie natürlich anfühlt. Versuchen Sie, sie länglich, schräg oder auf dem Kopf zu zeichnen.
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 6
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 6

Schritt 6. Kombinieren Sie Stile, um einzigartige Variationen zu erstellen

Noch mehr einzigartige Variationen können durch die Kombination zweier verschiedener Stile geschaffen werden. Sie können beispielsweise die dicken Linien eines Stils mit der schrägen Ausrichtung eines anderen Stils kombinieren.

Versuchen Sie, bei jedem Buchstaben, den Sie schreiben, zwischen zwei Skripten zu wechseln. Verwenden Sie ein anderes Skript für Vokale, um einen Offset-Effekt zu erzeugen

Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 7
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 7

Schritt 7. Verschönern Sie Ihre Graffiti mit Themen

Unter dem Graffiti-Namen „Bolt“könnten Sie Ihre Buchstaben mit Blitzen und knisternder Elektrizität verzieren. Die Botschaft „Das ist mein Rasen“könnte mit einem Grasmotiv interessant aussehen.

Wiederholte Motive, wie Funken durch Elektrizität, können oft leicht mit einer Schablone hinzugefügt werden

Teil 2 von 3: Deinen Stil entwickeln

Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 8
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 8

Schritt 1. Sammeln Sie Ihre Werkzeuge

Zum Üben benötigst du viel Papier, einige Bleistifte und verschiedene Marker. Scheren und Universalmesser sind praktisch, wenn Sie Schablonen herstellen. Bei Graffiti werden oft dicke, schwere Markerstifte verwendet, wie etwa ein großer Sharpie.

Markierstifte können manchmal durch dein Papier bluten und deine Schreiboberfläche beflecken. Um dies zu verhindern, verwenden Sie Altpapier, Pappe oder eine Kunstmatte unter Ihrem Papier

Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 9
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 9

Schritt 2. Machen Sie sich mit den Grundlagen vertraut

Suchen Sie im Internet nach Bildern von Graffiti und versuchen Sie, sie mit Bleistift und Papier nachzuahmen. Zeichnen Sie mit Bleistift gezeichnete Buchstaben mit einem Marker nach. Dies verbessert Ihre Hand-Augen-Koordination sowie Ihr Muskelgedächtnis für grundlegende Graffiti-Formen.

Wenn Sie sich verbessern, beginnen Sie, Ihren Graffiti ein persönliches Flair zu verleihen. Zum Beispiel könnte Ihr Stil natürlich Blasenbuchstaben oder scharf definierte Buchstaben mit dicken Linien verwenden

Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 10
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 10

Schritt 3. Meistern Sie ganze Skripte

Ein Skript ist ein einzelner Schreibstil für das Alphabet und die Zahlen. Einige gängige Skripte sind Gothic, Uncial und Copperplate. Schreiben Sie immer wieder einen einzelnen Buchstaben, bis er gut aussieht, und fahren Sie dann mit dem nächsten fort. Wenn Sie das Skript einigermaßen gut kennen, schreiben Sie das gesamte Alphabet in das Skript.

  • Einige Websites bieten kostenlose Ausdrucke ganzer Skripte an. Verwenden Sie diese als Vorlage beim Üben.
  • Wenn ein Skript gemeistert ist, wird es für Sie weniger schwierig sein, einzelne Buchstaben aus diesem Skript in Ihren persönlichen Stil einzufügen.
  • Denken Sie daran, Groß- und Kleinschreibung zu üben. Viele Graffiti werden in Großbuchstaben geschrieben, aber Sie wissen nie, wann Sie Kleinbuchstaben für einen stilistischen Effekt benötigen.
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 11
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 11

Schritt 4. Verwenden Sie einfache Skripte als Grundlage für kompliziertere Designs

Zeichnen Sie leicht einige Blockbuchstaben mit Bleistift auf eine leere Seite. Wenn etwas nicht stimmt, verwenden Sie einen hochwertigen Radiergummi, um alles zu entfernen, was nicht ganz funktioniert. Zeichnen Sie auf diese Weise Ihr Design neu und verfeinern Sie es, bis Sie etwas haben, das Ihnen gefällt.

Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 12
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 12

Schritt 5. Ändern Sie einfache Skripte, um mit Designs zu experimentieren

Löschen Sie einige Teile der von Ihnen gezeichneten Blockbuchstaben und fügen Sie Pfeile, Risse, Blasen, Dellen, Sterne, Chips und alles andere hinzu, was Ihrer Meinung nach gut aussehen könnte. Versuchen Sie, einen Stil pro Wort oder Satz beizubehalten. Das Mischen von Stilen kann dazu führen, dass Ihre Graffiti zu beschäftigt aussehen.

  • Indem Sie einen Buchstaben mit seinem Nachbarn überlappen, können Sie Ihrem Graffiti die Illusion von Tiefe verleihen. Der überlappende Buchstabe sieht so aus, als ob er vor dem anderen steht.
  • Es ist sehr üblich, dass Graffiti-Buchstaben in den folgenden Buchstaben rechts übergehen, um einen Puzzle-Effekt zu erzeugen, bei dem Buchstaben mit wenig bis keinem Zwischenraum zusammengequetscht werden.
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 13
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 13

Schritt 6. Geben Sie Ihr modifiziertes einfaches Skript ein

Wenn Sie Ihre Blockschrift perfektioniert haben, verwenden Sie einen schwarzen oder blauen Marker, um die Blockbuchstaben zu umranden. Fühlen Sie sich frei, die Innenseiten von Buchstaben mit Textmarkern, Sharpies, Buntstiften und Buntstiften zu färben.

Teil 3 von 3: Deinen Stil verbessern

Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 14
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 14

Schritt 1. Verwenden Sie eine Wand in Ihrem Haus, um realistisch zu üben

Eine leere Wand in Ihrem Zuhause ist ein großartiger Ort, um Graffiti zu üben. Versuchen Sie, die Skripte, die Sie geübt haben, mit Sprühfarbe, Farbe und Pinseln und Markierstiften zu schreiben. Wenn die Farbe getrocknet ist, können Sie sie mit einem neuen Design übermalen, um weiter zu üben.

  • Wenn Sie bei Ihrer Praxis unsicher sind, wählen Sie eine unsichtbare Wand, wie eine in Ihrem Keller oder hinter Ihrem Haus.
  • Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, direkt an einer Wand zu arbeiten, legen Sie stattdessen dickes Papier auf und üben Sie damit.
  • Nachdem Sie eine Weile auf diese Weise geübt haben, bilden sich dicke Farbschichten an Ihrer Wand. Dies kann sich negativ auf die Qualität Ihrer Praxis auswirken. Entfernen Sie alte Farbe durch Abschleifen und üben Sie weiter.
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 15
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 15

Schritt 2. Kalligraphie lernen und üben

Kalligraphie ist die Kunst, dekorative Buchstaben zu schreiben. Die vielen einzigartigen Schriften in der Kalligraphie können auch in Ihrem Graffiti verwendet werden. Kalligraphie-Starter-Kits sind in den meisten Hobbyläden, Bastelgeschäften und bei Online-Verkäufern erhältlich.

Aufgrund der Kreuzung zwischen Kalligraphie und Graffiti werden besonders kunstvolle Graffiti-Schriften manchmal als „Kalligraffiti“bezeichnet

Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 16
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 16

Schritt 3. Erfinden Sie Ihr eigenes einzigartiges Tag

Ein Tag ist Ihre Graffiti-Signatur. Viele Graffiti-Künstler verbinden mit ihrem Tag große Themen ihrer Arbeit. Wenn Ihnen zum Beispiel Frieden und Harmonie wichtig sind, können Sie in Ihrem Namen Friedenszeichen setzen.

  • Einige Tags sind möglicherweise unlesbar, aber ein lesbares Tag hilft anderen, Ihre Arbeit leichter zu erkennen. Tags können sich im Laufe der Zeit leicht ändern, bleiben aber im Allgemeinen konsistent.
  • Künstler mit einem eher surrealen Stil könnten es so aussehen lassen, als würde das Ende ihres Namens schmelzen, ähnlich wie bei den surrealistischen Gemälden von Salvador Dali.
  • Graffiti-Fans mit einer Leidenschaft für die Umwelt könnten ihre Unterschrift mit einer Blattschablone verzieren, die mit ein paar bunten Schablonenblumen überlagert ist.
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 17
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 17

Schritt 4. Arbeiten Sie mit anderen Graffiti-Künstlern zusammen

Die Zusammenarbeit mit einem anderen Graffiti-Künstler kann deine Fähigkeiten verbessern. Ihr Partner kann Ihnen Ratschläge geben oder Ihnen Techniken zeigen, um Ihre Schwachstellen zu verbessern und umgekehrt. Darüber hinaus können Sie und Ihr Partner wahrscheinlich größere Teile in kürzerer Zeit fertigstellen, wodurch Sie schneller Erfahrung sammeln.

Möglicherweise können Sie jemanden finden, mit dem Sie zusammenarbeiten können, indem Sie ein Projekt auf einer Facebook-Graffiti-Gruppenwand oder einem Message Board auf einer Street-Art-Website vorschlagen

Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 18
Erstellen Sie Ihren eigenen Graffiti-Stil Schritt 18

Schritt 5. Erstellen und verwenden Sie Schablonen

Schablonen sind keine Krücke; viele Graffiti-Meister (wie Banksy) verwenden häufig Schablonen in ihrer Arbeit. Durch das Übereinanderschichten verschiedener Farben mit Schablonen können Sie komplexe Designs mit einem hohen Detaillierungsgrad erstellen.

  • Halten Sie sich an Schablonen fest, die besonders gut geworden sind. Wenn Sie das Design später reproduzieren möchten, müssen Sie die Schablone nicht neu erstellen.
  • Ein einfaches Schichtdesign kann durch Besprühen einer Blatt- und Weinrebenschablone mit grüner Farbe hergestellt werden. Sobald das getrocknet ist, sprühen Sie eine einfache Blumenschablone darüber, um eine blühende Rebe zu erhalten.
  • Die konsequente Verwendung einer Schablonenkombination, die zu Ihrem Stil passt, kann eine großartige Möglichkeit sein, Anerkennung und Sichtbarkeit zu erlangen.

Empfohlen: