Blütenblatt-Kegelkante häkeln – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Blütenblatt-Kegelkante häkeln – wikiHow
Blütenblatt-Kegelkante häkeln – wikiHow
Anonim

Blütenblattkegelkanten sind eine ausgefallene Möglichkeit, ein Häkelprojekt zu beenden, und Sie können sie für fast alles verwenden. Versuchen Sie, einen ausgefallenen dekorativen Waschlappen herzustellen und dann einen Blütenblattkegelrand hinzuzufügen, oder verwenden Sie diese Technik, um eine Decke fertigzustellen, wenn Sie wirklich ehrgeizig sind. Um den Stich zu lernen, ist es hilfreich, mit dem Erstellen einer kleinen Blume zu beginnen. Dann können Sie nach Belieben einen Kegelblattrand verwenden.

Schritte

Teil 1 von 3: Erstellen des Rings

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 1
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 1

Schritt 1. Sammeln Sie Ihre Materialien

Die Herstellung von Kegelblüten erfordert nichts anderes als normales Häkeln. Du wirst brauchen:

  • Häkelnadel
  • Garn
  • Schere
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 2
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 2

Schritt 2. Häkeln Sie eine Kette und fügen Sie sie zu einem Kreis zusammen

Vielleicht möchten Sie das Einfassen von Blütenzapfen üben, indem Sie eine kleine Blume machen. Dazu müssen Sie einen Kettenkreis machen. Häkeln Sie zuerst eine Sechserkette und verbinden Sie sie dann mit einem Kettstich zu einem Kreis.

Wenn Sie bereits ein Häkelprojekt haben, das Sie kanten möchten, müssen Sie sich keine Sorgen machen, einen Kreis zu machen. Sie können einfach damit beginnen, die Basen für die Sonnenhut entlang der Ränder Ihres Projekts zu machen

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 3
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 3

Schritt 3. Um den Kreis häkeln

Als nächstes müssen Sie 15 Maschen um Ihren Kettenkreis häkeln. Führen Sie die Häkelnadel durch die Mitte des Kreises ein – nicht durch die Maschen – und häkeln Sie um die Kette herum.

Um eine feste Masche zu häkeln, schlingen Sie den Faden über die Häkelnadel und führen Sie dann die Häkelnadel durch die Mitte des Kreises, dann schlingen Sie den Faden erneut um die Häkelnadel und ziehen diese neue Schlinge durch die andere Schlinge an Ihrer Häkelnadel. Dadurch entsteht ein Stich um die Kette

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 4
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 4

Schritt 4. Slipstitch, um die erste Runde zu beenden

Führen Sie die Häkelnadel durch die erste feste Masche Ihrer Runde ein und schlingen Sie dann den Faden um die Häkelnadel und ziehen Sie ihn durch die Masche und die andere Masche. Dadurch wird das Ende Ihrer Runde mit dem Beginn Ihrer Runde verbunden.

Teil 2 von 3: Grundlagen für Sonnenhut herstellen

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 5
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 5

Schritt 1. Kette sechs

Beginnen Sie die zweite Runde, indem Sie sechs Maschen ketten. Dies ergibt eine ausreichend lange Kette, um das erste Feld in Ihrer zweiten Runde zu bilden. Sie werden am Ende der Runde wieder in der Mitte dieser Kette verbunden, also machen Sie sich keine Sorgen, wenn es jetzt etwas seltsam aussieht.

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 6
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 6

Schritt 2. Überspringen Sie eine Masche und häkeln Sie fest

Als nächstes überspringen Sie die erste Masche und häkeln in die nächste Stäbchen. Um doppelt zu häkeln, schlingen Sie den Faden über Ihre Häkelnadel und führen Sie dann die Häkelnadel in die Masche ein. Dann den Faden noch einmal umschlingen und durch die ersten beiden Maschen ziehen. Dann den Faden wieder umschlingen und durch die letzten beiden Maschen ziehen.

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 7
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 7

Schritt 3. Kette drei, überspringen und doppelt häkeln

Nach dem ersten Stäbchen folgen Sie einem Muster von drei Luftmaschen, überspringen eine Masche und häkeln für den Rest der Runde. Ketten Sie drei, überspringen und häkeln Sie doppelt, um Ihren zweiten Raum zu schaffen.

Weiter mit 3 Lm, überspringen und Stb bis zur zweiten Masche vom Ende der Runde

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 8
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 8

Schritt 4. Kette drei und Kettstich in die 3. Kette

Um die zweite Runde zu beenden, müssen Sie drei weitere Maschen ketten und dann eine Masche überspringen. Aber anstatt doppelt zu häkeln, müssen Sie diese Kette mit der Mitte der Sechserkette verbinden, die Sie erstellt haben. Zählen Sie bis zur dritten Masche vom Anfang der Luftmasche und stricken Sie in diese Masche.

Damit ist die zweite Runde abgeschlossen

Teil 3 von 3: Sonnenhut häkeln

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 9
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 9

Schritt 1. Kette vier

Beginnen Sie Ihre dritte Runde, indem Sie vier Maschen verketten. Sie werden diese Kette über Ihre bestehende Dreierkette verlängern und dann die Maschen für die Sonnenhutblütenblätter an dieser Kette arbeiten.

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 10
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 10

Schritt 2. Führen Sie die Häkelnadel durch die feste Masche und die feste Masche

Als nächstes stecken Sie Ihre Häkelnadel in die feste Masche am anderen Ende der Dreierkette. Dann häkeln Sie in diese Masche, um sie mit der anderen Seite zu verbinden.

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 11
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 11

Schritt 3. Drehen und verketten Sie zwei

Drehen Sie die Arbeit so, dass die andere Seite zu Ihnen zeigt, und ketten Sie dann zwei Maschen an. Dies wird auch als Wendekette bezeichnet und ist eine gängige Technik beim Häkeln. Die Wendekette sorgt für einen gewissen Durchhang, damit Sie Ihre Arbeit fortsetzen können, ohne dass sie sich kräuselt.

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 12
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 12

Schritt 4. Arbeiten Sie sechs feste Maschen in die neue Luftmasche

Als nächstes beginnen Sie mit dem Doppelhäkeln auf die Viererkette. Sie müssen sechs Maschen auf diese Kette doppelt häkeln. Nicht doppelt in die Kette häkeln. Häkeln Sie stattdessen doppelt in den Raum zwischen Ihrer Vierer- und Dreierkette und gehen Sie um die Kette herum.

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 13
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 13

Schritt 5. Wenden und häkeln Sie fünf Maschen auf eine Dreierkette

Wenn Sie mit dem Stäbchen von sechs Maschen fertig sind, wenden Sie die Arbeit erneut und häkeln Sie dann fünf Maschen auf die vertikale Dreierkette der vorherigen Runde. Dadurch entsteht der Teil des Blütenblatts, den Sie umklappen und zu einem Kegel verbinden.

Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 14
Häkeln Sie Blütenblatt-Kegelkante Schritt 14

Schritt 6. Slipstitch, um die Enden des Blütenblattes zu einem Kegel zu verbinden

Nachdem Sie mit dem Doppelhäkeln von fünf Maschen auf die vertikale Dreierkette fertig sind, kreuzen Sie zum Anfang Ihres Blütenblatts und nähen Sie dann in die erste Doppelmasche, um die Enden des Blütenblatts zu verbinden. Dadurch wird Ihr Blütenblatt kegelförmig und vervollständigt Ihre erste Blüte.

Empfohlen: