12 Möglichkeiten, eine Bienenwachskerze herzustellen

Inhaltsverzeichnis:

12 Möglichkeiten, eine Bienenwachskerze herzustellen
12 Möglichkeiten, eine Bienenwachskerze herzustellen
Anonim

Wenn Sie auf der Suche nach einem lustigen Handwerk sind, das Sie zu Hause machen können, versuchen Sie es mit der Herstellung Ihrer eigenen Bienenwachskerzen! Sie können Ihre eigenen Kerzen eintauchen, gießen oder rollen, um sie selbst zu verwenden oder als Geschenk zu verschenken. Diese Kerzen brennen sauber, ganz natürlich und verströmen einen süßen, natürlichen Honigduft. Der Prozess ist ziemlich einfach und wir sind hier, um Ihnen bei allen Fragen zu helfen, die Sie möglicherweise haben! Behalte das Bienenwachs einfach im Auge, wenn es schmilzt, damit es sich nicht entzündet – und lege es nie in die Mikrowelle, sonst könnte es explodieren.

Schritte

Frage 1 von 12: Wie schmilzt man Bienenwachs?

Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 1
Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 1

Schritt 1. Die meisten Leute verwenden einen Wasserbad, um Bienenwachs zu schmelzen

Brechen Sie das Bienenwachs auf und geben Sie es in den oberen Teil eines Wasserbades. Füllen Sie den unteren Teil mit Wasser, bringen Sie es zum Kochen und rühren Sie das Wachs gelegentlich mit einem Holzlöffel um, während es schmilzt. Wenn du kein Wasserbad hast, stelle eine Metallschüssel oder einen anderen hitzebeständigen Behälter in einen mit Wasser gefüllten Topf, aber achte darauf, dass sich der Topfboden nicht berührt.

  • Sie können das Wachs direkt in einen Topf geben, aber Sie müssen es sorgfältig beobachten und häufig umrühren, um sicherzustellen, dass es nicht anbrennt.
  • Es ist am besten, einen Topf zu verwenden, der nur zum Basteln bestimmt ist – verwenden Sie nichts, was Sie später kochen möchten.
Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 2
Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 2

Schritt 2. Probieren Sie einen Crockpot für eine einfache Lösung aus

Um Bienenwachs auf einfache Weise zu schmelzen, stellen Sie einen hitzebeständigen Behälter mit Bienenwachs in einen Slow Cooker. Geben Sie etwas Wasser in den Topf – achten Sie darauf, dass es nicht bis zum Rand Ihres Bienenwachsbehälters reicht – lassen Sie den Topf dann offen und stellen Sie ihn 4-6 Stunden lang auf hohe Hitze. Wenn das Wachs vollständig geschmolzen ist, nehmen Sie es mit einem Topflappen aus dem Topf und gießen Sie es in Ihre Kerzengläser oder Formen.

  • Decken Sie den Topf nicht ab, denn Wasser dringt in das Wachs ein und hinterlässt Luftlöcher in Ihrer Kerze.
  • Bienenwachs nicht in der Mikrowelle schmelzen. Da Bienenwachs einen hohen Schmelzpunkt hat, kann es leicht Feuer fangen oder explodieren.

Frage 2 von 12: Bei welcher Temperatur sollte man Bienenwachskerzen gießen?

  • Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 3
    Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 3

    Schritt 1. Gießen Sie das Wachs ein, wenn es etwa 145–155 °F (63–68 °C) hat

    Benutze ein sofort ablesbares Thermometer, um dein Bienenwachs beim Schmelzen im Auge zu behalten. Idealerweise möchten Sie das Wachs gießen, wenn es gerade geschmolzen ist, aber bevor es zu heiß wird. Wenn es etwas heißer als 68 °C wird, ist es wahrscheinlich in Ordnung, aber drehen Sie die Hitze herunter, wenn es 79 °C oder mehr erreicht.

    • Bienenwachs kann Feuer fangen, wenn es zu heiß wird, also lasse es nie unbeaufsichtigt, während es schmilzt.
    • Wenn du kein Thermometer hast, beobachte das Wachs genau und gieße es ein, sobald es vollständig geschmolzen ist.

    Frage 3 von 12: Welche Art von Behälter sollte ich für eine Glaskerze verwenden?

  • Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 4
    Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 4

    Schritt 1. Entscheiden Sie sich für etwas aus Metall, Keramik oder dickem Glas

    Einmachgläser aus Glas sind eine großartige Option, da sie hitzebeständig sind, aber Sie können auch Blumentöpfe oder Metalldosen verwenden, wenn Sie diese zur Hand haben. Verwenden Sie keine Behälter aus Kunststoff, Glas oder Holz oder etwas, das leicht umkippen könnte.

    Verwenden Sie auch keinen Behälter, der unten breiter ist als oben, da er beim Brennen der Kerze zerspringen kann

    Frage 4 von 12: Was ist der beste Docht für Bienenwachskerzen?

  • Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 5
    Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 5

    Schritt 1. Entscheiden Sie sich für einen beschichteten Baumwolldocht mit einem Metallgewicht an einem Ende

    Kaufen Sie Dochte aus 100% Baumwolle, die mit Bienenwachs beschichtet sind. Die Größe Ihres Dochtes hängt von der Größe der Kerze ab, die Sie herstellen, aber im Allgemeinen eignet sich ein Docht mit quadratischer Flechtung der Größe 2 für Kerzen mit einem Durchmesser von bis zu 7,6 cm.

    Wenn Sie eine wirklich große Kerze herstellen, z. B. eine Kerze mit einer Länge von 15 cm oder mehr, sollten Sie mehrere Dochte verwenden, die gleichmäßig über die Kerze verteilt sind

    Frage 5 von 12: Wie macht man Glaskerzen mit Bienenwachs?

  • Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 7
    Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 7

    Schritt 1. Rollen Sie ein Blatt Bienenwachs fest um einen Docht

    Schneide einen Docht so zu, dass er nur ein wenig länger ist als dein Wachstuch und lege ihn genau in eine Kante des Bogens. Falten Sie diese Kante des Wachses nach oben und über den Docht, dann rollen Sie die Wachsplatte fest bis zur anderen Kante. Wenn Sie das Ende des Blattes erreicht haben, drücken Sie die Kerze fest zusammen, um sicherzustellen, dass sie ihre Form behält, und Sie sind fertig!

    • Bevor Sie Ihre Kerze anzünden, schneiden Sie den Docht so ab, dass er ungefähr 14 in (0,64 cm).
    • Drücke das Wachs beim Rollen leicht an, damit jede Schicht an der darunter liegenden Schicht klebt, aber drücke nicht so fest nach unten, dass es die Form des Wachses verändert.
    • Wenn Sie kürzere Kerzen haben möchten, schneiden Sie Ihre Wachsplatten auf die gewünschte Länge zu, bevor Sie sie rollen. Du könntest zum Beispiel eine 20 cm große Wachsplatte halbieren, um zwei 10 cm lange Kerzen herzustellen.

    Frage 7 von 12: Wie stellt man Bienenwachskerzen her?

  • Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 12
    Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 12

    Schritt 1. Lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang abkühlen und trocknen

    Wenn Sie Ihre Kerzen in Glasbehälter gegossen haben, sollten Sie sehen können, wie sich die Farbe des Wachses beim Trocknen ändert. Normalerweise dauert es etwa einen Tag, bis das Wachs ausgehärtet ist. Wenn Sie jedoch eine wirklich große Kerze eingegossen haben oder das Innere des Behälters nicht sehen können, ist es möglicherweise am besten, 48 Stunden zu warten, bevor Sie die Kerze anzünden, um sicherzugehen, dass sie vollständig getrocknet ist.

    Wenn Sie eine gerollte Bienenwachskerze hergestellt haben, können Sie sie sofort verbrennen

    Frage 12 von 12: Warum ist meine Bienenwachskerze geknackt?

  • Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 13
    Machen Sie eine Bienenwachskerze Schritt 13

    Schritt 1. Dies geschieht, weil das Wachs zu schnell abkühlt

    Der Hauptgrund dafür ist das Gießen des Wachses, wenn es zu heiß ist – eine hohe Starttemperatur bedeutet, dass es nach dem Gießen und Ruhen bei Raumtemperatur schnell abfällt. Um dies zu vermeiden, gieße das Wachs bei einer Temperatur zwischen 63 und 68 °C ein.

    Versuchen Sie auch, die Kerze während des Abkühlens an einem warmen Ort aufzubewahren – stellen Sie sie niemals in den Kühlschrank oder an einen zugigen Ort

  • Empfohlen: