Einen Hängesessel herstellen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Einen Hängesessel herstellen – wikiHow
Einen Hängesessel herstellen – wikiHow
Anonim

Die Herstellung eines Hängesessels ist ein einfaches DIY-Projekt, das Ihnen einen gemütlichen Ort zum Entspannen drinnen oder draußen bietet

Diese Stühle sind perfekt, um jedem Raum ein einzigartiges Element hinzuzufügen oder für einen Außenbereich, der nicht groß genug für eine volle Hängematte ist. Das Beste daran ist, dass Sie die perfekte Größe, Form und Farbe für Ihre Möbel haben. Für dieses Projekt benötigen Sie einige grundlegende Materialien und viel Zeit, um es richtig zu machen. Wenn er fertig ist, haben Sie einen Hängesessel, der jeden beeindrucken wird, der darin sitzt!

Schritte

Teil 1 von 2: Vorbereiten der Leinwand

Machen Sie einen Hängesessel Schritt 1
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 1

Schritt 1. Schneiden Sie die Leinwand für den Sitz zu

Canvas-Sitze können für jede Personengröße oder jedes Projekt hergestellt werden. Für ein kleines Kind sind 2 Meter (1,8 m) der Plane angemessen, während Erwachsene 3-4 Meter Stoff benötigen, um einen richtigen Sitz zu bilden. Die meisten Leinwand sollte eine Standardbreite von 1,75 Yards haben.

Wenn Sie einen tieferen Stuhl wünschen, falten Sie die Leinwand der Länge nach und schneiden Sie Ihre Schnitte entlang der längeren Kanten des Stoffes. Wenn Sie Ihren Stuhl breiter haben möchten, schneiden Sie entlang der kurzen Seite. Im Allgemeinen macht der kurze Seitenschnitt einen besseren Stuhl

Machen Sie einen Hängesessel Schritt 2
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 2

Schritt 2. Falten Sie das ganze Stück Leinwand in zwei Hälften und legen Sie es flach hin

Falten Sie die Leinwand kurz in der Mitte. Richten Sie die gefaltete Kante nach links aus. Markieren Sie einen Punkt etwa 7 Zoll links von der oberen rechten Ecke und ziehen Sie mit Bleistift eine leichte diagonale Linie in Richtung der unteren rechten Ecke. Hier werden Sie schneiden.

Stellen Sie wieder sicher, dass die gefaltete Kante nach links ausgerichtet ist. Sie möchten die ungefaltete Seite des Stoffes abschneiden

Machen Sie einen Hängesessel Schritt 3
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 3

Schritt 3. Mit einer scharfen Stoffschere entlang der Linie schneiden

Gehen Sie langsam vor und achten Sie darauf, dass Sie keine unregelmäßigen Kanten erzeugen, mit denen Sie arbeiten können. Wenn Sie dies tun, machen Sie sich keine Sorgen, denn Sie können es später beim Zusammenbauen und Erstellen der Kanten umklappen. Öffnen Sie die Leinwand und breiten Sie sie aus, um zu arbeiten.

Sie sollten eine vierseitige Form haben, mit zwei abgewinkelten Kanten von gleicher Länge, einer langen Seite und einer kurzen Seite. Richten Sie den Stoff so aus, dass die kürzeste Seite oben ist

Machen Sie einen Hängesessel Schritt 4
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 4

Schritt 4. Säumen Sie jede Kante des Stoffes

Falten Sie jede Kante einen halben Zoll zurück, falten Sie sie dann erneut und bügeln Sie sie. Stecken Sie sie fest und nähen Sie die Falte dann zweimal in zwei parallelen Linien, um sie zu verstärken. Das Umsäumen der Ober- und Unterseite des Stuhlsitzes hilft, ein Reißen nach häufigem Gebrauch zu verhindern.

Säumen Sie auch die diagonalen Kanten, aber nur einmal. Nachdem Sie die langen und kurzen Seiten gesäumt haben, falten Sie die Diagonalen, die Sie zuvor geschnitten haben, etwa einen halben Zoll, wie Sie es an den anderen Kanten getan haben. Stecken, drücken und nähen Sie die Kante, um sie zu verstärken

Machen Sie einen Hängesessel Schritt 5
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 5

Schritt 5. Nähen Sie 1 ½ Zoll Taschen auf jeder diagonalen Seite

Falten Sie an jeder gesäumten diagonalen Kante eine und eine halbe Tasche nach hinten und bügeln Sie sie dann. Nähen Sie zwei verstärkte Linien entlang des Saums, sodass eine Taschennaht entsteht, die groß genug ist, um das Seil hindurchzuziehen.

Verstärke deinen Anfang und dein Ende mit Rückstichen. Diese Taschen werden Ihr Gewicht halten, daher müssen sie sicher sein

Machen Sie einen Hängesessel Schritt 6
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 6

Schritt 6. Gestalten Sie die Leinwand mit Stofffarbe

Werden Sie kreativ und verwenden Sie Ihre Stofffarbe, um sich durch Ihren Hängesessel auszudrücken. Um ein Durcheinander zu vermeiden, solltest du erwägen, deine Leinwand auf ein großes Stück Pappe zu legen.

  • Ziehen Sie in Betracht, beide Seiten zu bemalen, da Sie die Rückseite und die Unterseite des Stuhls sehen werden.
  • Lassen Sie ausreichend Zeit zum Trocknen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
  • Sie können auch bedruckten Stoff verwenden, aber stellen Sie sicher, dass es sich um ein Polstergewicht oder einen Outdoor-Stoff handelt, um seine Festigkeit zu gewährleisten.

Teil 2 von 2: Anbringen des Sitzes

Machen Sie einen Hängesessel Schritt 7
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 7

Schritt 1. Bohren Sie vier Löcher durch den Dübel

Markieren Sie zwei Löcher an jedem Ende des Dübels, bei 2 "und 4". Bohren Sie dann mit Ihrem 3/8"-Bohrer durch die Löcher. Schleifen Sie das Loch, um kleine Grate zu entfernen und die Bohrung zu reinigen. Wenn Sie den natürlichen Holzton mögen, können Sie ihn belassen oder den Dübel nach Wunsch färben.

Machen Sie einen Hängesessel Schritt 8
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 8

Schritt 2. Verknoten Sie ein Ende des Seils und führen Sie es durch die Segeltuchtasche

Binden Sie einen großen Knoten an einem Ende des 16-Fuß-Seils und lassen Sie etwa 3 Zoll eines Schwanzes über dem Knoten. Mit einem Feuerzeug kannst du das Seilende auch leicht anschmelzen, um ein Ausfransen auf Dauer zu verhindern.

  • Beginnen Sie, das ungeknotete Ende durch den Dübel und die Leinwand zu fädeln. Führen Sie die Daunen durch das äußere Loch im Dübel und dann von der breitesten Ecke einer Seite des Segeltuchsitzes nach oben zur schmalen Ecke oben.
  • Messen Sie ungefähr 3 Fuß von Ihrem ersten Knoten und binden Sie einen weiteren Knoten. Fädeln Sie das Seil durch das innere Loch des Dübels, so dass der Knoten, den Sie gerade gebunden haben, an der Unterseite des Dübels anliegt (die gegenüberliegende Seite des ersten Knotens).
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 9
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 9

Schritt 3. Fädeln Sie das Seil durch die andere Seite der Leinwand zurück

Beginnen Sie, indem Sie es durch das 4-Zoll-Loch (oder das Innenloch) auf der anderen Seite des Dübels fädeln. Messen Sie 3 Fuß vom losen Ende und binden Sie einen losen Knoten. Dieser Knoten liegt an der Unterseite des Dübels an. Fädeln Sie das lose Ende des Seils durch die andere Segeltuchtasche, beginnend am schmalen Ende und aus dem breiteren Ende heraus.

Machen Sie einen Hängesessel Schritt 10
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 10

Schritt 4. Beenden Sie das Einfädeln des Seils

Führen Sie es durch das letzte Loch im Dübel nach oben. Messen Sie 3" vom losen Ende und binden Sie einen Knoten, so dass ein 3" Schwanz übrig bleibt. Dieser Knoten wird auf der Außenseite des Dübels ruhen. Wenn Sie fertig sind, sollten die Knoten auf dem Dübel positioniert werden.

Wenn die beiden unter dem Dübel hängenden Seillängen nicht gleichmäßig sind, passen Sie die Knoten nach Bedarf an, bevor Sie sie festziehen

Machen Sie einen Hängesessel Schritt 11
Machen Sie einen Hängesessel Schritt 11

Schritt 5. Hängen Sie den Stuhl auf

Suchen Sie die Mitte des Seils über dem Dübel und binden Sie einen Knoten mit 8 bis 10 Zoll Überstand darüber. Befestigen Sie das Federglied und dann das Schnellglied am überschüssigen Seil über dem Knoten. Schrauben Sie den Aufhängehaken in einen Deckenbalken oder einen großen Ast, der Ihr Gewicht tragen kann, und hängen Sie dann das Glied daran auf.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Empfohlen: