Saguaro-Kaktus anbauen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Saguaro-Kaktus anbauen – wikiHow
Saguaro-Kaktus anbauen – wikiHow
Anonim

Der Saguaro-Kaktus stammt aus dem Bundesstaat Sonora in Mexiko und kleinen Teilen von Kalifornien und Arizona in den Vereinigten Staaten. Der Saguaro ist ein großer, baumgroßer Kaktus, der bis zu 200 Jahre überleben kann. In seiner natürlichen Umgebung kann der Saguaro eine maximale Höhe von 18,3 m erreichen. Die Pflanze überlebt, indem sie Regenwasser trinkt, sich sichtbar ausdehnt und das Wasser für den Verzehr in Trockenperioden speichert. Wenn Sie daran interessiert sind, einen Saguaro anzubauen, müssen Sie dies höchstwahrscheinlich in Innenräumen tun, es sei denn, Sie leben in einem einheimischen geografischen Gebiet des Kaktus. Der Saguaro kann problemlos in Containern wachsen und benötigt nicht viel Pflege. Es wird jedoch lange dauern, bis ein echtes Wachstum gezeigt wird, wenn es drinnen kultiviert wird. Befolgen Sie diese Tipps für den Anbau und die Pflege eines Saguaros.

Schritte

Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 1
Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie einen Behälter für Ihre Saguaro-Kaktussamen

Wählen Sie einen kleinen bis mittelgroßen Pflanztopf aus Kunststoff mit Drainagelöchern.

Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 2
Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 2

Schritt 2. Mischen Sie die Erde und füllen Sie den Topf

Saguaro brauchen wie andere Kakteen extrem lockeren, lehmigen und groben Boden, der frei von organischen Düngemitteln wie Mist ist.

  • Kombinieren Sie je 1 Teil Sand, Torfmoos, Rasenerde und Gartenlehm.
  • Füllen Sie den Topf zu 3/4 mit Erde.
Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 3
Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 3

Schritt 3. Platzieren Sie Löcher in der Erde für die Samen

Stechen Sie mit einem Bleistift mehrere kleine Löcher im Abstand von 2,54 cm in die Erde. Machen Sie die Löcher etwa 1/8 Zoll (0,4 cm) tief. Legen Sie die Saguaro-Samen in die Löcher und drücken Sie die Erde leicht zusammen.

Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 4
Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 4

Schritt 4. Bedecken Sie die Samen

Legen Sie Plastikfolie sicher über den Topf. Stich Löcher in die Plastikfolie, um den Boden zu belüften.

Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 5
Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 5

Schritt 5. Stellen Sie den Topf bei Raumtemperatur oder wärmer an einen Ort, der gut beleuchtet ist, aber nicht in direktem Sonnenlicht

Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 6
Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 6

Schritt 6. Halten Sie die Samen feucht

Streuen Sie alle 10 Tage Wasser über die Erde, damit die Samen nicht austrocknen. Auch wenn Kakteen aus Samen wachsen, mögen sie nicht zu viel Wasser, gießen Sie daher nicht mehr als alle 10 Tage.

Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 7
Saguaro-Kaktus anbauen Schritt 7

Schritt 7. Entfernen Sie die Plastikfolie

Nach 4 bis 6 Wochen können Sie die Plastikfolie entfernen. Halten Sie die Saguaro-Sämlinge feucht, indem Sie einmal im Monat gießen.

Tipps

  • Vorgemischte Kaktuserde findest du in deinem Baumarkt oder Gartencenter.
  • Saguaros sterben, wenn sie Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ausgesetzt werden.
  • Saguaros wachsen sehr langsam und erreichen erst nach 1 bis 2 Jahren eine Höhe von etwa 2,54 cm. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Saguaro-Kakteen in separate Töpfe umpflanzen.
  • Saguaros machen sich drinnen gut, können aber auch bei teilweiser Sonneneinstrahlung auf eine Terrasse gestellt werden. Setzen Sie den Saguaro nicht der Sonne aus, sondern lassen Sie ihn langsam anpassen. Der Kaktus verbrennt, wenn er längere Zeit in der vollen Sonne steht.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie sicher sind, wenn Sie Ihren Kaktus bewegen, da er Sie verletzen könnte. Tragen Sie etwas wie Handschuhe oder Ofenhandschuhe und lassen Sie sich von einem Freund oder Familienmitglied helfen.

Empfohlen: