Ein Deck versiegeln: 9 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Ein Deck versiegeln: 9 Schritte (mit Bildern)
Ein Deck versiegeln: 9 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Holzterrassen, die den Elementen ausgesetzt und betreten, zerkratzt und abgekratzt werden, neigen dazu, ziemlich schnell Schimmel und andere Probleme zu entwickeln. Obwohl ein schnelles Waschen dein Deck schöner aussehen lässt, hinterlässt alles andere als eine gute Versiegelung bröckelnde Dielen und unansehnliche Farben. Die Versiegelung des Decks erfolgt am besten vor der Regenzeit und wenn Sie wissen, dass es viel Sonne gibt, unter der Ihr Deck trocknen kann. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Deck mit wasserbeständigem Dichtmittel versiegeln, das rauem Wetter standhält.

Schritte

Versiegeln eines Decks Schritt 1
Versiegeln eines Decks Schritt 1

Schritt 1. Testen Sie die Wasserbeständigkeit Ihres Decks, indem Sie etwas Wasser aus einem Schlauch auf die Oberfläche sprühen

  • Wenn das Wasser an der Oberfläche Ihres Decks perlt, müssen Sie nicht abdichten. Wenn das Wasser in das Holz eindringt, müssen Sie versiegeln. Ein Deck, das Wasser einschließt, wird sich verbiegen, verziehen und schließlich schwächen.

    Versiegeln eines Decks Schritt 1 Kugel 1
    Versiegeln eines Decks Schritt 1 Kugel 1
Versiegeln Sie ein Deck Schritt 2
Versiegeln Sie ein Deck Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie eine Deckversiegelung, die für Ihre Holzart geeignet ist

Die meisten Versiegelungen funktionieren für jedes Holz.

Versiegeln eines Decks Schritt 3
Versiegeln eines Decks Schritt 3

Schritt 3. Besprühen Sie das Deck mit Wasser, sodass die gesamte Oberfläche nass ist

Versiegeln eines Decks Schritt 4
Versiegeln eines Decks Schritt 4

Schritt 4. Wischen Sie das Deck sorgfältig mit einer Scheuerbürste ab und entfernen Sie alle Blätter, Schimmel und anderes Material, das sich auf der Oberfläche angesammelt hat

Wenn Sie vor dem Versiegeln kein sehr sauberes Deck haben, wird die Deckversiegelung alle Elemente einschließen, die Sie entfernen möchten, und Ihr Problem wird verschlimmert. Denken Sie daran, alle Pflanzen oder andere Gegenstände zu entfernen, die durch die Deckversiegelung verletzt werden könnten

Versiegeln eines Decks Schritt 5
Versiegeln eines Decks Schritt 5

Schritt 5. Spülen Sie das Deck erneut ab, um alle Ablagerungen zu entfernen

Versiegeln Sie ein Deck Schritt 6
Versiegeln Sie ein Deck Schritt 6

Schritt 6. Lassen Sie das Deck mindestens einen Tag lang ruhen, bis es vollständig trocken ist

Versiegeln Sie ein Deck Schritt 7
Versiegeln Sie ein Deck Schritt 7

Schritt 7. Tragen Sie die Deckversiegelung mit einem Mopp oder einer Farbrolle in einer Ecke des Decks auf und befolgen Sie dabei die bereitgestellten Anweisungen

Verwenden Sie gleichmäßige Striche und achten Sie darauf, dass sich Versiegelung nirgendwo ansammelt. Bewegen Sie sich aus der Ecke so heraus, dass Sie Versiegelung auf das gesamte Deck auftragen können, ohne darauf zu treten.

Versiegeln Sie ein Deck Schritt 8
Versiegeln Sie ein Deck Schritt 8

Schritt 8. Gehen Sie nur einmal über das Deck und verwenden Sie dabei sparsam mit Deckversiegelung

Das gesamte Deck sollte mit einer gleichmäßigen, einfarbigen Schicht bedeckt sein.

Versiegeln eines Decks Schritt 9
Versiegeln eines Decks Schritt 9

Schritt 9. Lassen Sie die Deckversiegelung mindestens einen Tag trocknen, bevor Sie darauf gehen

Tipps

  • Eine klare Deckversiegelung lässt die Farbe Ihres Decks durchscheinen. Wenn Sie die Farbe lieber ändern möchten, versuchen Sie es stattdessen mit einer Farbversiegelung oder einer Beize.
  • Die professionelle Deckwäsche in Schritt 3 stellt sicher, dass Sie vor dem Versiegeln ein perfekt sauberes Deck haben. Waschen mit Wasser und Wischen sollte jedoch für die meisten Arbeiten ausreichen.

Warnungen

  • Deckversiegelung enthält gefährliche Chemikalien, die nicht mit Augen oder Mund in Kontakt kommen sollten. Tragen Sie immer Handschuhe und eine Brille, wenn Ihre Augen empfindlich werden.
  • Es ist üblich, einen Hochdruckreiniger anstelle eines Schlauchs zu verwenden, um ein Deck abzuwaschen. Hochdruckreiniger können jedoch empfindliches oder altes Holz beschädigen und unansehnliche Schnitte erzeugen. Wenn Sie Zweifel an der Festigkeit Ihres Holzes haben, bleiben Sie bei einem Schlauch.
  • Ein wasserfestes Deck ist nicht unbedingt ein starkes Deck. Überprüfen Sie vor dem Auftragen von Deckversiegelung die Festigkeit aller Ihrer Dielen auf Fäulnis. Verrottetes Holz entfernen.

Empfohlen: