3 Möglichkeiten, eine Küche zu dekorieren

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, eine Küche zu dekorieren
3 Möglichkeiten, eine Küche zu dekorieren
Anonim

Die Küche ist einer der wichtigsten Räume in einem Haus; Hier werden die Mahlzeiten zubereitet und die Familie trifft sich und hängt zusammen. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Küche zu dekorieren und sie einladend und warm zu gestalten. Hier sind einige Tipps zum Dekorieren Ihres!

Schritte

Methode 1 von 3: Kleine Änderungen vornehmen

Eine Küche dekorieren Schritt 1
Eine Küche dekorieren Schritt 1

Schritt 1. Entrümpeln

Wenn Sie wie viele Menschen sind, machen Sie sich möglicherweise zu viele Details schuldig. Schauen Sie sich Ihre Küche ehrlich an. Ist es zu überladen? Sie können dieses Problem leicht umgehen, indem Sie ein paar Dinge wegnehmen oder einfach Ihr Speichersystem neu anordnen, um die Extras aus dem Blickfeld zu halten. Nur aus diesem einen Schritt kann eine neue Küche entstehen.

Wenn Sie keine andere Wahl haben, als alle Ihre Geräte und Ihr Geschirr aus Mangel an Stauraum anzuzeigen, müssen Sie sich welche besorgen! Kaufen Sie einen Wagen, bringen Sie ein zusätzliches Stück mit oder investieren Sie in attraktive Behälter und Behälter

Eine Küche dekorieren Schritt 2
Eine Küche dekorieren Schritt 2

Schritt 2. Verwenden Sie Farbe, um es gemütlich zu machen

Wenn Sie sich an Weißweine halten wie ein Stück Reis, riskieren Sie, mit einer Küche zu enden, die krankenhausähnlich und kalt wirkt. Fügen Sie ein paar Akzentfarben hinzu, die hell und fröhlich sind, um es warm, bewohnt und geliebt erscheinen zu lassen.

Wählen Sie bestimmte Flecken für Ihre Farbe. Die Sitzgelegenheiten? Die Beleuchtung? Ein Bereich der Arbeitsplatte? Fühlen Sie sich außerdem nicht unter Druck gesetzt, nur bei einem zu bleiben – verschiedene Farbtöne derselben Farbe passen gut zusammen – und nehmen Sie den Druck ab, um den genau richtigen Ton zu finden

Eine Küche dekorieren Schritt 3
Eine Küche dekorieren Schritt 3

Schritt 3. Fügen Sie frische Blumen hinzu

Pflanzen und Blumen verleihen jedem Raum eine lebendige Dekoration und sind gut für die Umwelt. Fügen Sie Ihrer Küche eine funktionale Dekoration hinzu, indem Sie einen Fensterkasten mit frischen Kräutern kreieren, oder ersetzen Sie alle paar Tage frisch geschnittene Blumen in einer Küchentischvase, damit sie wie neu aussieht.

  • Stellen Sie sicher, dass sie zu Ihrem Thema passen! Eine einfache, neutrale Küche würde von einer einfachen Osterlilie oder zwei gut profitieren, während eine Küche mit mehr Pep mit einem Haufen Nelken oder Gänseblümchen besser aussehen könnte. Welche Blume passt zur Persönlichkeit Ihrer Küche?
  • Kräuter werden nicht in Fabriken angebaut, wissen Sie. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, züchten Sie sie selbst in Ihrem Küchenfenster! Was für eine süße kleine Art, Ihre Küche aufzupeppen und Ihre Mahlzeiten aufzupeppen.
Eine Küche dekorieren Schritt 4
Eine Küche dekorieren Schritt 4

Schritt 4. Peppen Sie Ihre Kühlschrankmagnete auf

Für diejenigen von uns, die kein riesiges Budget haben, um goldgesprenkelte Arbeitsplatten mit Rubinen zu installieren, können Sie das Ambiente Ihrer Küche auf unterhaltsame Weise aufpeppen, indem Sie Ihren Kühlschrank aufpeppen! Es gibt viele lustige Auswahlmöglichkeiten, die Sie speziell auf Ihre Persönlichkeit eingehen können.

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben. Kaufen Sie einen ganzen Haufen Magnetbuchstaben und hinterlassen Sie Ihrem Mitbewohner eine nette Nachricht darüber, wie Sie die letzte Diät-Cola getrunken haben, oder kleben Sie sogar Magnete auf die Rückseite von Fotos aus Ihren Lieblingsurlauben. Wenn es klemmt, ist es eine Möglichkeit

Eine Küche dekorieren Schritt 5
Eine Küche dekorieren Schritt 5

Schritt 5. Verwenden Sie die Textur zu Ihrem Vorteil

Wenn Sie in Ihrer Küche einen Blick haben (wahrscheinlich glatt und flach), kann er eindimensional und blah aussehen. Um Ihrem Garraum einen zusätzlichen Schwung zu verleihen, arbeiten Sie auch in der Textur.

Entscheiden Sie sich für strukturierte Behälter, strukturierte Bettwäsche und strukturierte Wandbehänge oder Vorhänge. Ein bisschen hier und da wird der Glätte der Arbeitsplatten, des Tisches und der Schränke lange Zeit widersprechen

Eine Küche dekorieren Schritt 6
Eine Küche dekorieren Schritt 6

Schritt 6. Fügen Sie unerwartete Möbelstücke hinzu

Vorbei sind die Zeiten, in denen die Küche nur die Küche war. Jetzt ist das Wohnzimmer das Esszimmer, die Küche der Gemeinschaftsbereich und das Esszimmer könnte sogar eine Show sein. Sie müssen sich zwar nicht dem Lebensstil anpassen, aber erwägen Sie, Ihre Küche mit nicht genau für die Küche bestimmten Stücken aufzupeppen.

Ein Geschirrschrank, ein Schrank oder eine Anrichte sind eine gute Möglichkeit, das Aussehen Ihrer Küche zu erweitern. Wenn Sie ein tolles Stück haben, machen Sie es zum Mittelpunkt. Voila, sofortiges Thema! Fügen Sie Bücherregale, eine Bank oder andere Mehrzweckstücke hinzu, um den Deal zu besiegeln. Schließlich ist dies Ihre Küche

Eine Küche dekorieren Schritt 7
Eine Küche dekorieren Schritt 7

Schritt 7. Wechseln Sie die Bettwäsche

Eine Möglichkeit, dem gesamten Raum ein zusammenhängendes Thema zu verleihen, besteht darin, ein Muster für Ihre Vorhänge, Tischdecken und Handtücher zu wählen und ein passendes Bettwäscheset zu erstellen. Der einzige schwierige Teil davon ist, sich nur auf einen zu verpflichten!

Eine Küche dekorieren Schritt 8
Eine Küche dekorieren Schritt 8

Schritt 8. Dekorieren Sie saisonal

Verleihen Sie Ihrer Küche eine feierliche Atmosphäre, indem Sie Bettwäsche, Vorhänge oder Geschirr für besondere Feiertage wechseln. Drehen Sie diese Artikel, die alle die Persönlichkeit Ihrer Küche ergänzen, mit den wechselnden Jahreszeiten, um saisonale Farben und Elemente hinzuzufügen.

Dies hat einen zusätzlichen (wenn auch winzigen) Vorteil: Mit den Jahreszeiten können Sie es gut reinigen. Küchen sind die Räume, die am schmutzigsten werden, und wenn Sie vier jährliche Überholungen planen, bleiben Ihre Geräte, Geschirr und Bettwäsche wie neu

Methode 2 von 3: Große Veränderungen vornehmen

Eine Küche dekorieren Schritt 9
Eine Küche dekorieren Schritt 9

Schritt 1. Erstellen Sie Regale

Da Ihre Schränke wahrscheinlich bis zum Rand gefüllt sind, benötigen Sie wahrscheinlich andere Methoden, um die Reste (die dekorativen Doodads und dergleichen) unterzubringen. Dafür haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Schwimmende Regale. Wenn Sie Wände haben (und Sie wahrscheinlich haben), können Sie problemlos schwimmende Regale installieren. Sie werden auch den Blick nach oben lenken. Wenn Ihre Küche also klein ist, lenkt sie von der Enge des Restes des Raumes ab.
  • Gewürfelte Regale. Dadurch wird eine Wand zu einer Reihe von Kisten. Sie sind künstlerisch und zweckmäßig. Dekorieren Sie jede Schachtel (oder einige der Schachteln) für eine zusätzliche Note mit verschiedenen Arten von Regalpapier. Tada, Kücheninnovation.
Eine Küche dekorieren Schritt 10
Eine Küche dekorieren Schritt 10

Schritt 2. Bleiben Sie bei einer Akzentfarbe

In einer Küche muss nicht viel los sein, daher ist es am besten, sich an Schwarz-Weiß und andere neutrale Töne zu halten. Nehmen Sie dennoch den monochromen Look und peppen Sie ihn mit einer bestimmten Akzentfarbe auf. Vielleicht leuchtend gelb oder leuchtend blau? Plötzlich ist den Augen die Größe egal und sie fokussieren sich sofort auf deine tollen Stücke.

  • Denken Sie an Akzente in Ihrer Kunst, Handtüchern und Geschirr. Aber denken Sie daran: Es ist eine Akzentfarbe. Zu viel Akzentfarbe macht es nicht mehr zu einer Akzentfarbe. Wenn Sie es übertreiben, verlieren Sie die Wirkung. Bleiben Sie bei 4 oder 5 Stück.
  • Drei Worte: Farbe. Die. Decke.
Eine Küche dekorieren Schritt 11
Eine Küche dekorieren Schritt 11

Schritt 3. Ziehen Sie in Betracht, alle Ihre Türen zu verlieren

Ob Schränke oder Schubladen, denken Sie daran, die Türen zu entfernen. Klar, das bedeutet, dass alles im Inneren organisiert werden muss, aber das kann mit niedlichen Aufbewahrungsbehältern und hübschen Glas- und Strukturbehältern leicht überwunden werden. Und noch mehr Möglichkeiten, Ihre dekorative Seite zu zeigen!

Die Idee hier ist, dass Sie alles öffnen – buchstäblich. Je offener es ist, desto mehr Raum sieht das Auge. Je mehr Raum das Auge sieht, desto größer erscheint der Raum

Eine Küche dekorieren Schritt 12
Eine Küche dekorieren Schritt 12

Schritt 4. Verwenden Sie Spiegel

Nur weil Sie in einer Küche sind, heißt das nicht, dass Sie nicht tun können, was Sie wollen. Und da Sie wahrscheinlich wissen, dass offene Räume spiegeln, warum nicht einen in Ihre Küche stellen?! Es muss nicht schreien "Ich bin ein Spiegel!" entweder - legen Sie es einfach unter Ihre Schränke, um einen "Ist-es-ist-es-nicht-da"-Look zu erhalten.

Spiegel (mit Rahmen) sind auch gute Tabletts. Schlag etwas Filz auf den Rücken und boom – automatischer Heimwerkererfolg

Eine Küche dekorieren Schritt 13
Eine Küche dekorieren Schritt 13

Schritt 5. Streichen Sie die Wände oder Schränke

Die Farbe eines Raumes trägt dazu bei, dass er sich warm oder entspannend anfühlt, also dekorieren Sie Ihre Küche, indem Sie die Wände oder Schränke mit einem frischen Anstrich versehen. Weiß ist eine beliebte Wahl, aber Sie können sich für einen hellen Blau- oder Gelbton entscheiden, wenn ein komplett weißer Raum nicht ansprechend ist.

  • Verwenden Sie verschiedene neutrale Töne. Während die Verwendung von Weiß, Creme und Grau eintönig erscheinen mag, wenn Sie verschiedene neutrale Töne mischen, fügt es Tiefe und Raffinesse hinzu, während es klassisch und einfach bleibt. Verwandeln Sie langweilig in brillant, indem Sie nur ein paar Farbtöne verwenden.
  • Fügen Sie einen Fokus hinzu. Streichen Sie drei Wände in einer Farbe und die vierte Wand in einer Farbe, die knallt. Das Auge wird sich darauf hinbewegen, ohne es zu merken. Wenn Sie ein tolles Fenster oder einen auffälligen Raumbereich haben, verstärken Sie ihn mit einer Fokusfarbe.
Eine Küche dekorieren Schritt 14
Eine Küche dekorieren Schritt 14

Schritt 6. Fügen Sie einen Backsplash hinzu

Wenn Sie sich für weiße Wände einsetzen (entweder gegen Ihren Willen oder nicht), haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass Ihre Küche ein wenig fehlt. Umgehen Sie dies, indem Sie einen Backsplash hinzufügen - das ist eine Platte hinter der Spüle oder dem Herd, die die Wand vor Spritzern schützt. Und das Panel kann jeden Stil haben, den Sie mögen!

  • Es ist am einfachsten, sich an eine einfarbige Farbe zu halten, um einen Akzent zu setzen, aber bedenken Sie auch Fliesen und Muster. Fliesen können einer ansonsten glatten Wand zusätzliche Textur verleihen.

    Wenn Sie bereits Fliesen haben, denken Sie darüber nach, Fliesenaufkleber zu kaufen. Eine super (einfacher nicht sein könnte) einfache Möglichkeit, diesen Backsplash in Sekundenschnelle aufzupeppen

Eine Küche dekorieren Schritt 15
Eine Küche dekorieren Schritt 15

Schritt 7. Spielen Sie mit der Beleuchtung herum

Sie haben hier mehr Möglichkeiten, als Ihnen wahrscheinlich bewusst ist. Abhängig von Ihrem elektrischen System kann die Beleuchtung verschiedene Quellen haben. Jeder kann Ihre Küche aufpeppen und sie mit Leben verjüngen.

  • Spielen Sie mit Tischlampen herum. Die funktionieren auch an Zählern! Es verleiht jedem Bereich eine heimelige, unerwartete Atmosphäre. Wenn Sie sich besonders kreativ fühlen, machen Sie eine "Lampe" aus einer Weihnachtslichterkette in einem klaren Glas.
  • Setzen Sie Lichter in (und unter) Ihre Schränke ein. Ihre Stücke werden nicht nur beleuchtet (und sie sehen fantastisch aus), sondern können auch als schwache Beleuchtung dienen, wenn die vollen Waffen nicht erforderlich sind. Mit anderen Worten, romantisch und funktional.
  • Holen Sie sich eine tolle Hängelampe. Auch wenn Sie nicht viel Platz haben, kann eine tolle Hängelampe mit einem exzentrischen Trommelschirm so viel Spaß machen, dass Sie nichts anderes bemerken. Oder besorgen Sie sich mehrere kleine für mehr Beleuchtungsoptionen.
  • Gehen Sie für Wandlampen. Wenn Sie auf Ihrer Arbeitsplatte keinen Platz für einen großen Hängeschirm oder Lampen haben, ist eine Wandleuchte ein einfacher Weg. Einige sind unglaublich einfach anzubringen und können viel mehr Licht liefern, als ihre Größe zulässt.
Eine Küche dekorieren Schritt 16
Eine Küche dekorieren Schritt 16

Schritt 8. Konzentrieren Sie sich jeweils auf ein Element

Das Dekorieren einer Küche kann überwältigend werden, wenn Sie versuchen, alles auf einmal zu ändern. Geben Sie sich ein Dekorationsprojekt, wie das Malen oder den Kauf neuer Gerichte, und bleiben Sie bei diesem Projekt, bis es abgeschlossen ist. Sie können später zu anderen übergehen, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Küche mehr Dekoration benötigt.

Dies hilft Ihnen gut zu wissen, wann Sie aufhören und wann (und wie) Sie weitermachen müssen. Manchmal kann das Hinzufügen eines Schwerpunkts oder das Ändern Ihres Geschirrs Ihrer Küche eine neue Wendung geben, die möglicherweise die kleine Optimierung ist, die sie benötigt. Erstellen Sie eine Prioritätenliste der Dinge, die Sie hinzufügen/ändern möchten, und verschieben Sie sie bei Bedarf langsam nach unten

Methode 3 von 3: Auswahl eines Themas

Eine Küche dekorieren Schritt 17
Eine Küche dekorieren Schritt 17

Schritt 1. Wählen Sie einen Stil für Ihre gesamte Küche

Die meisten Leute machen mit ihrer Küche hauptsächlich Fehler, wenn sie kein Thema auswählen. Sie haben eine Vision hier und eine Vision dort (oder sie schnappen sich Schnickschnack, wenn sie sie finden) und verschmelzen sie zu einem Sammelsurium einer Küche. Wählen Sie ein Thema und Sie haben 80 % des Kampfes bewältigt.

Es ist wichtig, dass Ihre Küchendekoration zusammenhängend ist und den Raum zusammengezogen aussehen lässt. Erreichen Sie dies, indem Sie sich für ein Thema für Ihre Küche entscheiden und Dekorationen auswählen, die dazu passen. Einige Baumärkte haben ganze Sets von Küchendekorationen, die auf Themen wie Landleben, französischer oder Art-Deco-Stil basieren

Eine Küche dekorieren Schritt 18
Eine Küche dekorieren Schritt 18

Schritt 2. Gehen Sie hochmodern

Wenn Sie schlanke, glänzende Dinge lieben, könnte eine supermoderne Küche Ihr Stil sein. Denken Sie in harten Winkeln und Schwarz- und Weißtönen und leuchtenden, leuchtenden Farben. Die meisten Metall-, Edelstahl- und geometrischen Kunstwerke würden diese Küche schmücken. Auch Glas!

Eine Küche dekorieren Schritt 19
Eine Küche dekorieren Schritt 19

Schritt 3. Erstellen Sie ein Meeresthema

Ein häufiges (aber immer noch klassisches) Thema ist ein Meeresthema. Egal, ob Sie am Meer leben oder das Meer zu Ihnen bringen möchten, dieses Thema ist gemütlich und einladend.

Füllen Sie Ihre Regale mit Muscheln, Matrosenausrüstung und Strandszenen. Arbeiten Sie in Elementen von Tan, Creme und Blues. Was für eine großartige Ausrede, um ein DIY-Projekt mit Seilen, Netzen und Gegenständen vom Strand zu machen

Eine Küche dekorieren Schritt 20
Eine Küche dekorieren Schritt 20

Schritt 4. Entscheiden Sie sich für ein erdiges Thema

Wenn Sie dunkle, warme Farben mögen, ist ein erdiges, natürliches, holziges Thema möglicherweise eher Ihr Ding. Denken Sie an dunkle Schränke, Holzgeschirr, Schalen mit Potpourri, Kirschrot, satte Mahagoni und dunkle Orangen.

Eine Küche dekorieren Schritt 21
Eine Küche dekorieren Schritt 21

Schritt 5. Wählen Sie ein farbiges Thema

Wenn ein reines thematisches Design zu viel für Ihr Empfinden ist, entscheiden Sie sich einfach für eine Farbe. Farbtöne können auch eine Küche ausrichten! Blaue Hocker, blaues Geschirr, blaue Schrankgriffe – alles wird zusammengeführt, unabhängig von der Gestaltung Ihrer Artikel. Passen Sie nur auf, dass Sie es nicht satt haben!

Dieses Thema ist ein bisschen gefährlich. Zu viel von einem Ton kann übertrieben sein. Wenn Sie jedoch nicht die Befugnis haben, Ihre Küche zu renovieren (wenn Sie sie mieten), ist es möglicherweise der beste Weg, Farbe als Thema zu verwenden

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Empfohlen: