Bankkissen nähen (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Bankkissen nähen (mit Bildern)
Bankkissen nähen (mit Bildern)
Anonim

Ein Bankkissen ohne Reißverschlüsse oder Klettverschluss kann an einem Nachmittag oder Abend hergestellt werden. Diese Methode gewährleistet einen knackigen, robusten Kissenbezug, der zum Reinigen leicht abnehmbar ist.

Schritte

Bankkissen nähen Schritt 1
Bankkissen nähen Schritt 1

Schritt 1. Stellen Sie die benötigten Artikel zusammen

Diese sind unten aufgeführt. Sie können Polsterschaum in Dicken von 2 Zoll, 3 Zoll, 4 Zoll usw. kaufen. In diesem Tutorial wird der 3 Zoll dicke Schaumstoff verwendet.

Teil 1 von 2: Vorbereiten des Stoffes

Bankkissen nähen Schritt 2
Bankkissen nähen Schritt 2

Schritt 1. Messen Sie die flache Sitzfläche der Bank - Länge und Tiefe

Denken Sie daran, dass das Kissen in allen Armen oder Stützen sitzt, messen Sie also nicht darüber hinaus.

In diesem Beispiel ist die Sitzbank 40 Zoll lang und 15 Zoll tief

Bankkissen nähen Schritt 3
Bankkissen nähen Schritt 3

Schritt 2. Schneiden Sie sieben Stoffstücke zu

Das erste Teil ist für die Oberseite des Kissens, die Teile zwei und drei für die Unterseite des Kissens und die Teile vier bis sieben für die Seiten.

Bankkissen nähen Schritt 4
Bankkissen nähen Schritt 4

Schritt 3. Messen Sie das erste Stoffstück aus und fügen Sie an jeder Seite einen halben Zoll für die Nahtzugabe hinzu

Für eine 40 Zoll x 15 Zoll Bank müssen Sie ein Stück Stoff von 41 Zoll x 16 Zoll messen.

Die beiden Teile für den Boden oder die Rückseite des Kissens überlappen sich. Dies wird als "Umschlag"-Verschluss bezeichnet. Es ist wie ein Kissenvorhang

Bankkissen nähen Schritt 5
Bankkissen nähen Schritt 5

Schritt 4. Berechnen Sie die Größe der unteren Teile

Fügen Sie der Länge des Kissens 6 Zoll hinzu. Für dieses Projekt ist Ihr erstes Stoffstück 41 Zoll lang, also wenn Sie sechs Zoll hinzufügen, erhalten Sie 47 Zoll. Jetzt werden Sie zwei Stücke messen, die sich etwa 1/4 oder 1/3 des Weges entlang der Rückseite überlappen. Die Tiefe des Stückes bleibt dieselbe wie beim ersten Stoffstück - 16 Zoll.

Messen Sie zwei Stoffstücke ab – eines ist 43,2 cm x 16 Zoll groß, das andere 76,2 cm x 16 Zoll. Diese überlappen sich auf der Rückseite oder Unterseite des Kissenbezugs und lassen eine Öffnung zum Einlegen des Schaumstoffs

Bankkissen nähen Schritt 7
Bankkissen nähen Schritt 7

Schritt 5. Die Seiten des genähten Kissenbezugs müssen 3 Zoll lang sein, um den 3 Zoll Polsterschaum aufzunehmen

Das Hinzufügen von einem halben Zoll für die Nahtzugabe auf jeder Seite ergibt 4 Zoll.

Bankkissen nähen Schritt 8
Bankkissen nähen Schritt 8

Schritt 6. Messen Sie zwei lange Stoffstreifen von 41 x 4 Zoll

Messen Sie zwei kürzere Stoffstreifen von 16 Zoll x 4 Zoll.

Bankkissen nähen Schritt 9
Bankkissen nähen Schritt 9

Schritt 7. Schneiden Sie alle sieben Stoffstücke aus und achten Sie darauf, jede Seite so gerade wie möglich zu schneiden

Verwenden Sie eine Schneidematte und einen Rollschneider, wenn Sie welche haben. Wenn nicht, reicht eine gute Nähschere aus.

Bankkissen nähen Schritt 10
Bankkissen nähen Schritt 10

Schritt 8. Markieren Sie den Stoff

Nachdem Sie den gesamten Stoff ausgeschnitten haben, nehmen Sie ein Lineal und einen Kugelschreiber oder Bleistift und markieren Sie die Ecke jedes Stoffstücks auf der Rückseite mit einem Punkt oder Kreis, der einen halben Zoll von der Ecke entfernt ist. Diese Markierungen sind wichtig, da sie Ihnen sagen, wo Sie an jeder Ecke mit dem Nähen beginnen und aufhören müssen.

Teil 2 von 2: Sitzkissen nähen

Bankkissen nähen Schritt 11
Bankkissen nähen Schritt 11

Schritt 1. Legen Sie das größte Stück Stoff mit der rechten oder "guten" Seite nach oben aus

Nehmen Sie einen der langen Stoffstreifen und legen Sie ihn mit der Vorderseite nach unten entlang der Oberseite des Stückes. Achten Sie darauf, dass die Ecken aufeinandertreffen und die Kanten gleichmäßig sind. Stecken Sie es fest. Machen Sie dasselbe mit dem anderen langen Streifen entlang der Unterseite des Stoffstücks.

Bankkissen nähen Schritt 12
Bankkissen nähen Schritt 12

Schritt 2. Positionieren Sie Ihre Nadel so, dass der erste Stich an dem Punkt oder Kreis, den Sie einen halben Zoll von der Ecke gezogen haben, in den Stoff einsticht

Nähen Sie den oberen Stoffstreifen mit einer Naht von einem halben Zoll an das große Stück Stoff und stoppen Sie an der Markierung in der Nähe der Ecke. Schneiden Sie den Faden ab und fahren Sie mit dem unteren Stoffstreifen fort, wobei Sie wieder an Ihren Eckmarkierungen beginnen und enden. Drücken Sie die Nähte in Richtung des großen Stoffteils.

Bankkissen nähen Schritt 13
Bankkissen nähen Schritt 13

Schritt 3. Legen Sie das Hauptstoffteil mit den angenähten langen Streifen mit der rechten oder "guten" Seite nach oben aus

Nehmen Sie die kürzeren Stoffstreifen und stecken Sie sie fest. Passen Sie die Ecken wieder an und halten Sie die Kanten gleichmäßig. Achte darauf, dass sie nicht an den bereits angenähten langen Stoffstreifen festgesteckt sind.

Bankkissen nähen Schritt 14
Bankkissen nähen Schritt 14

Schritt 4. Nähen Sie die kürzeren Streifen an jede Seite des Hauptteils, beginnend und enden Sie an Ihren Eckmarkierungen und vermeiden Sie die langen Stoffstreifen

Drücken Sie die Nähte in Richtung des Hauptstoffteils.

Bankkissen nähen Schritt 15
Bankkissen nähen Schritt 15

Schritt 5. Fügen Sie einen Saum hinzu

Bevor Sie die Rückenteile annähen, müssen Sie jeweils ein Ende säumen. Drücken Sie mit einem Bügeleisen eine halbe Zoll Falte am kurzen Ende jedes Stücks. Dann entlang der Kante jeder Falte nähen.

Bankkissen nähen Schritt 16
Bankkissen nähen Schritt 16

Schritt 6. Während das Hauptstoffteil wieder mit der rechten Seite nach oben ausgelegt ist, die Streifen angenäht und ebenfalls flach ausgelegt, stecken Sie das nicht vernähte oder rohe Ende des größeren Rückenteils an einen der kurzen Endstreifen

Machen Sie dasselbe mit dem kleineren Rückenteil und nähen Sie beide an Ort und Stelle, denken Sie daran, an Ihren Eckmarkierungen zu beginnen und zu stoppen. Sie haben jetzt ein sehr langes Stück zusammengenähten Stoff!

Bankkissen nähen Schritt 17
Bankkissen nähen Schritt 17

Schritt 7. Machen Sie die Ecken

Nehmen Sie das Ende eines der kurzen Streifen, wo es auf einen der langen Streifen trifft, und stecken Sie sie zusammen. Achten Sie darauf, dass sich keine Nahtzugabe in den Stiften verfängt. Nähen Sie von einer Eckmarkierung zur nächsten.

Bankkissen nähen Schritt 18
Bankkissen nähen Schritt 18

Schritt 8. Wiederholen Sie dies für alle vier Ecken

Bankkissen nähen Schritt 19
Bankkissen nähen Schritt 19

Schritt 9. Um den Kissenbezug zu vervollständigen, stecken Sie die losen Enden des größeren Rückenteils an das lange Ende des langen Seitenteils und achten Sie wiederum darauf, keine Nahtzugaben zu vermeiden

Denken Sie daran, dass sich diese Rückenteile überlappen, um den Umschlagverschluss zu bilden. Es könnte einfacher sein, ein Stück an zu nähen und dann das andere darüber zu nähen.

Bankkissen nähen Schritt 20
Bankkissen nähen Schritt 20

Schritt 10. Nähen Sie von der Eckmarkierung direkt entlang der langen Kante und über das gesäumte Ende des Rückenteils

Machen Sie beide Seiten, oben und unten, und befestigen Sie dann das kleinere Rückenteil und nähen Sie es an.

Bankkissen nähen Schritt 21
Bankkissen nähen Schritt 21

Schritt 11. Achte darauf, dass du nicht in deine Nähte schneidest, und schneide jede Ecke ab, damit sich der zusätzliche Stoff nicht im Inneren bündelt

Bankkissen nähen Schritt 22
Bankkissen nähen Schritt 22

Schritt 12. Drehen Sie Ihren Kissenbezug auf die rechte Seite

Drücke mit deinem Finger, dem stumpfen Ende eines Nahttrenners oder dem Radiergummiende eines Bleistifts jede Ecke so weit wie möglich heraus.

Bankkissen nähen Schritt 23
Bankkissen nähen Schritt 23

Schritt 13. Legen Sie den Polsterschaum ein, indem Sie zuerst ein Ende des Schaumstoffs unter das größere Stück auf der Rückseite Ihres Bezuges stecken und dann den Rest unter das kleinere Stück legen

Und fertig – Sie haben ein neues Bankkissen!

Tipps

  • Polsterschaum finden Sie online oder in Ihrem örtlichen Stoffgeschäft oder Polstergeschäft.
  • Verwenden Sie Stoff mit Dekorationsgewicht, Leinwand oder andere robuste Stoffe und vermeiden Sie Strick oder leichtere oder empfindlichere Stoffe.
  • Ziehen Sie in Erwägung, zusätzlichen Stoff zu kaufen, wenn Sie Karos oder Streifen kombinieren.

Empfohlen: