Japanische Lackware reinigen - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Japanische Lackware reinigen - Gunook
Japanische Lackware reinigen - Gunook
Anonim

Um die Schönheit japanischer Lackwaren zu erhalten, müssen Lackschüsseln nicht wie jede andere Schüssel behandelt werden, die Sie in die Spülmaschine stellen würden. So können Sie japanische Lackwaren pflegen.

Schritte

Japanische Lackware reinigen Schritt 1
Japanische Lackware reinigen Schritt 1

Schritt 1. Nach jedem Gebrauch von Hand mit warmem Wasser und einem weichen Tuch oder Schwamm waschen

Japanische Lackware reinigen Schritt 2
Japanische Lackware reinigen Schritt 2

Schritt 2. Entfernen Sie Schmutz mit einem in warmem Wasser getränkten Tuch

Wenn der Artikel Fett enthält, das nicht allein mit warmem Wasser entfernt werden kann, können Sie ein mildes, flüssiges, verdünntes Reinigungsmittel verwenden. Handwäsche sanft

Japanische Lackware reinigen Schritt 3
Japanische Lackware reinigen Schritt 3

Schritt 3. Mit der Vorderseite nach unten abtropfen lassen

Japanische Lackware reinigen Schritt 4
Japanische Lackware reinigen Schritt 4

Schritt 4. Nach dem Abtropfen mit einem weichen Tuch von Hand trocknen

Tipps

  • Und verteidige die grundlegenden Dinge für den täglichen Gebrauch, bitte nimm es ruhig.

  • Es gibt alle Arten von Lackwaren.
  • In einigen Fällen kann es teuer sein, es ist auch für die Langzeitlagerung gedacht.
  • Lackwaren sind sehr empfindlich und sollten sorgfältig behandelt werden.
  • Wählen Sie Lackwaren, die für den vorgesehenen Zweck geeignet sind. Die meisten Lackwaren sind nur für die Präsentation oder für den leichten Gebrauch bestimmt. Beim Servieren von Speisen auf Lackgeschirr ist es am besten, ein Bananenblatt, eine Serviette oder eine andere Barriere zwischen das Geschirr und die Speisen zu legen. Dies erleichtert die Reinigung des Lackgeschirrs.
  • So pflegen Sie Lackwaren für Events und den Alltag
  • Lackwaren so reichhaltige Typen, jede mit einer einzigartigen Eigenschaft.
  • Für den Fall, dass ein Abplatzer in der emailleähnlichen Beschichtung aufgetreten ist, können Lackwaren immer noch als stolzer Ausstellungspunkt fungieren. Während es unmöglich oder unpraktisch ist, Lackwaren mit den Methoden der ursprünglichen Handwerker zu reparieren, können Maßnahmen ergriffen werden, um diese Kunstgegenstände in einen (fast) Ausstellungszustand zu versetzen. Wenn es sich bei Ihrem Stück um eine geprüfte oder antike Provenienz handelt, wenden Sie sich an einen professionellen Restaurationsexperten, bevor Sie diese Techniken anwenden, da jede Änderung an Antiquitäten zu einer Wertminderung führen kann. Um auffällige Chips zu verbergen, versuchen Sie diesen Tipp von Dekorateuren: Passen Sie eine Permanentmarkerfarbe an die Farbe Ihres Stückes an. Färben Sie den beschädigten Teil sorgfältig ein. Nach dem vollständigen Trocknen eine Schicht Hochlack, klaren Nagellack auf den farbigen Bereich auftragen. Wählen Sie alternativ einen hochglanzpolierten Nagellack, der der Farbe Ihres Stückes entspricht. Füllen Sie die beschädigten Stellen mit Vorsicht eine Schicht nach der anderen aus und ruhen Sie zwischen den Schichten. Mit dem Klarlack oder dem passenden Nagellack weiter lackieren und zwischen den Schichten trocknen lassen, bis eine ausreichende Tiefe erreicht ist, die mit dem vorhandenen Lack übereinstimmt. Nachdem die beschädigten Teile restauriert und vollständig getrocknet sind, reinigen und polieren Sie die Lackwaren gemäß den Anweisungen im obigen Artikel. Beschädigte oder restaurierte Lackwaren sollten am besten nur zu Ausstellungszwecken verwendet werden. Um einen „Showroom“-Glanz für Lackwaren in Ausstellungsqualität zu erhalten, tragen Sie eine kleine Menge Mineralöl in Lebensmittelqualität auf ein sehr weiches Poliertuch auf und tragen Sie es sehr vorsichtig in kreisenden Bewegungen auf das Stück auf, wobei Sie nur die exponierten Bereiche abdecken. Mit einem sauberen Poliertuch polieren. *Vermeiden Sie die Anzeige bei direkter Sonneneinstrahlung oder in Bereichen, die schnellen oder extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.

Warnungen

  • Bitte achten Sie ausreichend auf die Ecke.
  • Mausschaden: Sollte so untergebracht werden, dass der Geruch von Essen vollständig entfernt wird.
  • Reinigen Sie Lackwaren niemals mit einem:

    • Geschirrspülmaschine
    • Kochendes oder sehr heißes Wasser – heiße Temperaturen schwächen die Lackware
    • In Wasser einweichen lassen - Wasser wird in die Lackware aufgenommen und schwächt sie.
    • Stahlwolle, eine Drahtbürste, irgendetwas Metalles oder ähnliches - Das zerkratzt die Lackware
    • Trockner

Empfohlen: