3 Möglichkeiten, Gitarrenbewegungen zu machen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Gitarrenbewegungen zu machen
3 Möglichkeiten, Gitarrenbewegungen zu machen
Anonim

Du könntest der beste Gitarrist der Welt sein, aber wenn du dich nicht auf der Bühne bewegst, verlierst du dein Publikum! Gitarrenbewegungen zeigen, dass Sie die Musik genießen, und es wird Ihr Publikum begeistern, während Sie spielen. Arbeiten Sie an einigen grundlegenden Bewegungen, wenn Sie gerade erst anfangen, oder versuchen Sie es mit fortgeschritteneren Bewegungen, wenn Sie denken, dass Sie damit umgehen können. Versuchen Sie auch, Ihre Bühnenpräsenz insgesamt zu verbessern, und Ihr Publikum wird es Ihnen danken.

Schritte

Methode 1 von 3: Grundlegende Bewegungen lernen

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 1
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 1

Schritt 1. Bewege deinen Kopf und bewege deinen Körper zur Musik

Sie müssen nicht alle paar Minuten herumspringen, um zu zeigen, dass Sie auf die Musik stehen. Sie können einfach kleine Bewegungen ausführen, z. B. Ihren Kopf im Takt hüpfen lassen. Nicken Sie im Takt der Musik auf und ab und stellen Sie sicher, dass Sie es hart genug machen, um wahrnehmbar zu sein.

Achte auch darauf, dass du deine Hüften schwingst und deine Schultern bewegst. Sie wollen dem Publikum zeigen, dass Sie Spaß haben

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 2
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 2

Schritt 2. Ändern Sie Ihre Position auf der Bühne und richten Sie Ihre Gitarre in verschiedene Richtungen, um sie zu vermischen

Richten Sie das Ende Ihrer Gitarre nicht immer auf die linke Seite der Bühne. Manchmal kannst du es in Richtung der Menge drehen, sodass du seitlich zum Publikum bist. Sie können es auch nach hinten drehen, sodass Sie seitwärts in die andere Richtung gehen.

  • Dies fügt Ihrer Leistung nur visuelles Interesse hinzu. Du stehst nicht nur da, still wie eine Statue.
  • Sie können den Hals auch nach oben kippen und eine Weile so spielen oder sich nach vorne beugen und nach unten in Richtung der Menge spielen.
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 3
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 3

Schritt 3. Betonen Sie einen Beckenkrach oder einen Dur-Akkord, indem Sie Ihre Gitarre nach oben kippen

Wenn Sie zu einem wichtigen Teil der Musik kommen, möchten Sie dies mit Ihrer Bewegung auf der Bühne quittieren. Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, den Hals der Gitarre für diesen Beat einfach in die Luft zu heben und dann wieder nach unten zu bringen.

  • Machen Sie diese Bewegung, während Sie auf der Gitarre klimpern. Du bringst im Grunde die Gitarre hoch, um deine Hand zu treffen.
  • Sie können auch die entgegengesetzte Bewegung ausführen. Wenn Sie auf der Gitarre nach oben klimpern, können Sie den Hals nach unten schlagen.
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 4
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 4

Schritt 4. Verwenden Sie die "Power-Haltung", wenn Sie ein großes Riff spielen

Diese Haltung ist direkt aus dem klassischen Rock. Im Wesentlichen versuchst du, dich selbst größer zu machen. Heben Sie den Hals der Gitarre an und neigen Sie den Kopf nach unten. Heben Sie beim Spielen die Ellbogen an, damit Sie größer erscheinen und spreizen Sie Ihre Füße, damit Sie einen sehr breiten Stand haben. Sie können auch Ihre Knie beugen.

Stehen Sie nicht zu sehr auf diese Weise; Verwenden Sie es stattdessen zur Hervorhebung

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 5
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 5

Schritt 5. Versuchen Sie es mit einem Tritt zur Betonung

Wenn du am Ende eines verrückten Riffs ankommst, willst du zeigen, wie großartig es ist. Treten Sie einfach ein Bein vor sich aus, wenn Sie das Riff beenden, und schlagen Sie mit der Hand auf den letzten Akkord.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit diesem Kick etwas Höhe bekommen. Versuchen Sie keinen hohen Tritt, aber das Publikum sollte die Sohle Ihres Schuhs sehen können.
  • Üben Sie dies zuerst ohne die Gitarre!
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 6
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 6

Schritt 6. Schlagen Sie dem Publikum eine Auswahl vor

Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen. Halten Sie den Pickup für eine Sekunde hoch und schauen Sie ins Publikum. Wählen Sie Ihr Ziel und drehen Sie es dann dramatisch nach außen in Richtung dieser Stelle. Sie können sogar zeigen, bevor Sie es werfen.

Methode 2 von 3: An fortgeschritteneren Bewegungen arbeiten

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 7
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 7

Schritt 1. Fügen Sie die Windmühle für einen auffälligen Gitarrenschlag hinzu

Um die Windmühle zu spielen, klimpern Sie die Gitarre wie gewohnt, gehen Sie nach oben und schwingen Sie dann Ihren Arm in einer weiten Bewegung ganz in Richtung der Bünde und nach oben über Ihren Kopf. Schwingen Sie es zur Seite in die andere Richtung und kommen Sie wieder hoch, um die Gitarre zu klimpern. Stellen Sie sicher, dass Sie es schnell genug tun, damit Sie im Takt bleiben.

  • Versuchen Sie dies mehrmals hintereinander im Takt der Musik.
  • Sie können einen Teil des Songs auswählen, wenn Sie die Zeit zwischen Ihren Akkorden erhöhen oder diese Bewegung einfach für einen lauten, kraftvollen Akkord verwenden.
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 8
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 8

Schritt 2. Gehen Sie auf die Knie, um zu zeigen, wie großartig Ihr Solo ist

Während Sie ein erstaunliches Solo spielen, senken Sie sich langsam auf die Knie. Beende das Solo auf dem Boden und spring dann wieder auf deine Füße!

Wer all-in gehen will, kann sich am Ende sogar auf den Boden legen, wie Angus Young von AC/DC

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 9
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 9

Schritt 3. Machen Sie einen Power-Slide für ein dramatisches Finish

Um diese Bewegung auszuführen, machen Sie einen kurzen Laufstart und landen Sie dann auf den Knien. Lassen Sie sich vom Schwung Ihres Laufbeginns weiter pushen, bis Sie auf den Knien rutschen.

Dies funktioniert nur, wenn Sie eine Hose anhaben! Mit Shorts werden Sie nur Ihre Knie häuten

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 10
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 10

Schritt 4. Führen Sie einen dramatischen Sprung aus, um ein Solo zu beginnen oder zu beenden

Sie können dies auf verschiedene Arten tun. Du kannst einfach deine ganze Kraft nutzen, um so hoch wie möglich zu springen, deine Beine unter dich zu bringen und dann wieder auf deinen Füßen zu landen. Alternativ können Sie auf etwas Höheres wie einen Lautsprecher oder einen Verstärker springen und dann hoch davon springen.

Üben Sie dies immer zuerst ohne Gitarre

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 11
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 11

Schritt 5. Versuchen Sie den Duckwalk, um der Rock'n'Roll-Geschichte zu huldigen

Dieser Zug wurde zuerst von Chuck Berry populär gemacht, aber auch von AC/DC verwendet. Halten Sie die Gitarre auf Ihre rechte Seite, wobei diese Körperseite zum Publikum zeigt. Beugen Sie sich vor und senken Sie gleichzeitig Ihren Hintern in Richtung Boden, gehen Sie jedoch nur halb nach unten. Als nächstes treten Sie Ihr linkes Bein nach vorne. Bringen Sie Ihren linken Fuß wieder nach unten, aber tun Sie es gerade so lange, bis Ihre Ferse den Boden berührt, und schieben Sie Ihren rechten Fuß ein wenig nach oben. Wiederholen Sie die Bewegung immer wieder: Tritt, Ferse auf den Boden, rutschen Sie mit dem rechten hinteren Fuß.

Vielleicht möchten Sie dies zuerst ohne die Gitarre üben! Dies ist eine sehr schnelle Bewegung, also stellen Sie sicher, dass Sie sich im Takt bewegen

Methode 3 von 3: Ihre Bühnenpräsenz verbessern

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 12
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 12

Schritt 1. Wählen Sie Outfits, die Ihnen helfen, sich abzuheben

Wenn du auf der Bühne stehst, solltest du nicht das tragen, was du für den Lebensmittelladen tragen würdest. Es sollte sich irgendwie verbunden anfühlen. Das bedeutet nicht, dass Sie Mantel und Krawatte tragen müssen! Es sollte dem Publikum jedoch ein wenig darüber erzählen, wer Sie sind, noch bevor Sie mit dem Spielen beginnen.

  • Für eine Heavy-Metal-Band könnten Sie sich zum Beispiel für Leder und Metall entscheiden, während Sie für eine Rock-and-Roll-Band vielleicht zerrissene Jeans und ein Metallic-T-Shirt möchten.
  • Werde ein bisschen verrückt. Sie dürfen sich etwas aussuchen, das Sie normalerweise nicht tragen würden, um sich abzuheben.
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 13
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 13

Schritt 2. Viel Spaß beim Spielen

Wenn Sie keine gute Zeit haben, wird das Publikum es bemerken. Du musst dich mit der Musik beschäftigen und so tun, als würde sie dich total verzehren. Stellen Sie sicher, dass Sie sich die ganze Zeit auf der Bühne bewegen, egal ob Sie nur Ihren Kopf hüpfen oder Ihren ganzen Körper im Takt bewegen.

Sie können dies vortäuschen, wenn Sie es nicht fühlen. Tun Sie einfach so, als würde die Musik Sie wirklich dazu bringen, sich im Takt zu bewegen

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 14
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 14

Schritt 3. Gehen Sie hinter dem Mikrofon hervor, wenn Sie können

Wenn Sie nicht singen, gehen Sie vom Mikrofon weg. Es trennt Sie vom Publikum, also möchten Sie, wenn Sie können, zur Seite oder davor gehen. Es wird Ihnen helfen, Ihr Publikum besser zu binden. Sie können auch mit dem Leadsänger und anderen Mitgliedern der Band in Kontakt treten, während Sie sich bewegen.

  • Achten Sie jedoch auf Ihr Kabel! Sie möchten es nicht um das Mikrofon wickeln oder sich darin verheddern. Eine noch bessere Lösung ist es, drahtlos zu gehen, wenn Sie können.
  • Wenn Sie die Gitarre für einen Teil der Show nicht benötigen, legen Sie sie auch hinter sich, damit sie beim Singen nicht zwischen Ihnen und der Menge steht.
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 15
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 15

Schritt 4. Stellen Sie Augenkontakt mit den Leuten im Publikum her

Starren Sie nicht die ganze Zeit, während Sie spielen, auf Ihre Gitarre. Du kennst diese Riffs mittlerweile! Schauen Sie in die Menge und verbinden Sie sich mit den Menschen, indem Sie ihnen in die Augen schauen. Je mehr Sie sich engagieren, desto mehr Menschen werden Ihre Show genießen.

Wenn Sie Ihre Akkorde oder Riffs nicht auswendig gelernt haben, arbeiten Sie daran, sie herunterzuladen, damit Sie auf der Bühne einfach grooven können

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 16
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 16

Schritt 5. Interagieren Sie mit dem Publikum

Engagement ist der Schlüssel, um das Publikum für deine Musik zu begeistern und ihnen das Gefühl zu geben, Teil der Show zu sein. Nicken oder lächeln Sie zum Beispiel Leuten zu, die versuchen, Blickkontakt herzustellen, oder gehen Sie und heben Sie die Leute hoch, die ihre Hände nach vorne halten. Du könntest sogar 1-2 Leute auf die Bühne bringen, um mit dir zu tanzen.

Die Interaktion mit Menschen macht es persönlicher und sie werden in Zukunft eher in Sie investieren

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 17
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 17

Schritt 6. Handeln Sie selbstbewusst, um sich sicher zu fühlen

Wenn Sie im hinteren Teil der Band über Ihrer Gitarre kauern und auf die Saiten starren, strahlt das kein Selbstvertrauen aus. Stehen Sie auf, drücken Sie Ihre Brust heraus und gehen Sie nach vorne auf die Bühne. Zeigen Sie der Menge, dass Sie wissen, was Sie tun, und Sie sind bereit zu spielen!

Es ist auch gut, eine breite Haltung einzunehmen. Wenn Ihre Füße zusammen sind, sehen Sie kleiner und weniger selbstbewusst aus

Mache Gitarrenbewegungen Schritt 18
Mache Gitarrenbewegungen Schritt 18

Schritt 7. Übertreiben Sie Ihre Bewegungen, damit die Leute im Hintergrund Sie sehen können

Wenn Sie vor einem Live-Publikum spielen, insbesondere vor einem großen, müssen Sie Ihre Bewegungen groß machen. Auf diese Weise können sie sogar die Leute ganz hinten sehen, und sie sehen absichtlich statt zufällig aus.

Wenn du zum Beispiel besonders hart klimperst, bewege deine Hand weiter nach oben und unten, als du es normalerweise tun würdest

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

Übe die Bewegungen, damit du sie runter bekommst. Es gibt nichts Schlimmeres, als zu versuchen, cool auszusehen und dann bei einem Gig eines davon durcheinander zu bringen

Warnungen

  • Einige dieser Bewegungen können zu Verletzungen führen. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie tun, bevor Sie sie ausprobieren.
  • Achten Sie auf das Gitarrenkabel. Bei all diesen Bewegungen bewegt sich das Kabel mit der Gitarre, und Sie könnten stolpern.

Empfohlen: