3 Möglichkeiten, übrig gebliebene Hintergrundbilder zu verwenden

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, übrig gebliebene Hintergrundbilder zu verwenden
3 Möglichkeiten, übrig gebliebene Hintergrundbilder zu verwenden
Anonim

Wann immer Sie Ihr Zuhause umbauen oder neu dekorieren, werden Sie fast immer mit einigen Restmaterialien enden. Sie können Farbreste immer für andere Projekte verwenden, aber wussten Sie, dass Sie Tapetenreste auch für andere Zwecke verwenden können? Anstatt es wegzuwerfen, verwenden Sie es, um anderen Orten in Ihrem Zuhause Farb- und Designhinweise zu verleihen.

Schritte

Methode 1 von 3: Hinzufügen von Tapeten zu Möbeln

Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 1
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 1

Schritt 1. Legen Sie die Innenseite von Schränken und Vorratskammern aus, wenn Sie viele Tapeten übrig haben

Entfernen Sie zuerst alle Regale und Vorrichtungen. Bereiten Sie die Wände bei Bedarf vor und stellen Sie sicher, dass die zu verkleidenden Oberflächen sauber sind. Kleben Sie die Tapete gemäß den Anweisungen des Herstellers an die Wände. Ersetzen Sie die Regale und Befestigungen, wenn Sie fertig sind.

Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 2
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 2

Schritt 2. Decken Sie die Oberseite eines kleinen Tisches ab

Reinigen Sie zuerst die Oberseite Ihres gewünschten Tisches. Messen Sie es aus und schneiden Sie dann die Tapete passend zu. Sichern Sie die Tapete mit Sprühkleber. Bedecken Sie es mit klarem Kontaktpapier. Um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten, wickeln Sie das Kontaktpapier über die Kanten und Seiten des Tisches.

  • Die Innenseite eines Serviertabletts passend auskleiden!
  • Anstelle von Kontaktpapier können Sie die Tapete auch mit wasserfestem Decoupage-Kleber oder Harz bestreichen.
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 3
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 3

Schritt 3. Legen Sie das Innere von Bücherregalen und Schränken aus

Ziehen Sie zuerst die Regale heraus und reinigen Sie dann die Rückwand. Messen Sie die Rückwand aus und schneiden Sie dann die Tapete passend zu. Befestigen Sie es mit Sprühkleber an der Rückwand. Ersetzen Sie die Regale, wenn Sie fertig sind.

  • Sie können auch die Innenwände des Bücherregals und des Schranks abdecken. Das Abdecken nur der Rückseite sorgt jedoch für einen schönen Kontrast.
  • Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Bücherregal oder Ihren Schrank neu zu streichen. Tun Sie dies, bevor Sie das Hintergrundbild anbringen. Lassen Sie die Rückwand unlackiert.
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 4
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 4

Schritt 4. Stellen Sie ein einfaches Kopfteil wieder her

Entfernen Sie das Kopfteil von Ihrem Bett und reinigen Sie es. Legen Sie es auf die Tapete und zeichnen Sie es dann nach. Schneiden Sie die Tapete aus und bringen Sie sie gemäß den Anweisungen des Herstellers an. Alternativ können Sie auch Sprühkleber verwenden.

Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 5
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 5

Schritt 5. Legen Sie das Innere der Schubladen aus

Ziehen Sie die Schubladen heraus und entfernen Sie alles, was sich darin befindet. Messen Sie den Boden der Schublade - nicht die Wände. Schneiden Sie die Tapete passend zu. Bestreichen Sie es mit Sprühkleber und legen Sie es dann in den Boden der Schublade. Legen Sie alles zurück in die Schublade und schieben Sie es wieder ein.

Sie können die Tapete auch mit doppelseitigem Klebeband oder abnehmbarem Klebeband befestigen

Methode 2 von 3: Tapetendekor erstellen

Verwenden Sie übrig gebliebene Tapeten Schritt 6
Verwenden Sie übrig gebliebene Tapeten Schritt 6

Schritt 1. Rahmen Sie kleine Tapetenflecken ein, um sie als Wandkunst zu verwenden

Wählen Sie eine Matte, die gut zu der Tapete passt. Bestreichen Sie die Rückseite der Matte mit Klebstoff und legen Sie sie dann auf die Vorderseite der Tapete. Lassen Sie den Kleber trocknen, dann schneiden Sie die Matte entlang der Außenkanten aus. Verwenden Sie eine Bastelklinge für eine saubere, scharfe Kante.

  • Matten mit dickeren Rändern funktionieren am besten.
  • Machen Sie mehrere gerahmte Stücke in verschiedenen Formen und Größen. Hängen Sie sie in einem Cluster an die Wand.
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 7
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 7

Schritt 2. Machen Sie einen Tapetenwandbehang

Schneiden Sie einen Tapetenstreifen in ein dünnes Rechteck. Besorgen Sie sich zwei Holzdübel, die mindestens 5,08 Zentimeter breiter sind als die schmalen Enden Ihres Tapetenstreifens. Decken Sie die oberen und unteren schmalen Kanten der Tapete mit doppelseitigem Klebeband ab und wickeln Sie sie dann um jeden Dübel. Stellen Sie sicher, dass die Tapete auf jedem Dübel zentriert ist. Schneiden Sie eine Schnur oder ein Band ab und binden Sie jedes Ende an beide Enden des oberen Dübels. Hängen Sie es an einen Haken oder Nagel an die Wand.

Tapeten mit asiatisch inspirierten Designs eignen sich dafür am besten. Andere Motive, die gut funktionieren, sind Vögel, Blumen, Zweige und Pflanzen

Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 8
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 8

Schritt 3. Erstellen Sie ein Patchwork-Design, wenn Sie viele verschiedene Tapetenreste haben

Besorgen Sie genügend Tapetenreste, um Ihre gewünschte Oberfläche zu bedecken. Befestigen Sie die größten Stücke zuerst mit den Kanten an der Oberfläche. Fügen Sie die kleineren Stücke oben hinzu und überlappen Sie sie in einem verstreuten Patchwork-Design. Machen Sie so weiter, bis die Wand bedeckt ist und Sie mit Ihrem Design zufrieden sind.

  • Sie benötigen mindestens drei verschiedene Farben, Designs oder Muster.
  • Spielen Sie mit einfarbigen Farben und Mustern herum. Es gibt keinen falschen Weg, dies zu tun!
  • Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, wenn Sie eine Wand verkleiden. Verwenden Sie Sprühkleber, wenn Sie Möbel abdecken.

Methode 3 von 3: Verwenden von Tapeten im Handwerk

Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 9
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 9

Schritt 1. Bedecken Sie Zeitschriftendateien mit einem Hintergrundbild

Schneiden Sie einen Tapetenstreifen ab, der lang genug ist, um Ihre Zeitschriftendatei mit einer Überlappung von 1,27 cm an der Naht zu umwickeln. Bestreichen Sie die Rückseite der Tapete mit Sprühkleber und wickeln Sie sie dann um den Zeitschriftenordner. Versuchen Sie, die Naht an einer der Ecken zu halten. Schneiden Sie die überschüssige Tapete oben so ab, dass sie den oberen Kanten der Zeitschriftendatei entspricht.

  • Für ein ordentlicheres Finish schneiden Sie die Tapete höher als die Zeitschriftendatei. Schneide es auf 1,27 Zentimeter der Oberkante zu und falte dann den Überschuss nach innen.
  • Ziehen Sie zuerst alle Plaketten von Etiketten ab. Speichern Sie sie und kleben Sie sie wieder auf, nachdem Sie die Datei abgedeckt haben.
  • Sie können diese Methode auch zum Abdecken von Schachteln und Deckeln verwenden!
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 10
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 10

Schritt 2. Verwenden Sie Hintergrundbilder, um Bücher abzudecken

Verfolgen Sie ein offenes Buch auf einer Tapete. Schneiden Sie die Durchzeichnung mit einem 7,62 Zentimeter breiten Boarder aus. Schneiden Sie zwei 7,62 Zentimeter lange Schlitze in die Ober- und Unterkante; sie müssen die gleiche Breite wie der Rücken haben. Falte die Laschen nach unten und wickle das Papier dann um das Buch. Falten Sie dann die obere und untere Kante, dann die Seite. Kleben Sie alles an Ort und Stelle.

Dies ist eine großartige Option für Lehrbücher. Tapeten sind bunter und haltbarer als die üblichen braunen Papiertüten

Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 11
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 11

Schritt 3. Machen Sie Tapeten-Geschenktüten

Wickeln Sie etwas Tapete um eine Schachtel, ähnlich wie Sie ein Geschenk einpacken würden, aber lassen Sie eines der schmalen Enden offen. Kleben Sie den Boden und die Naht ab und ziehen Sie die Tasche dann von der Schachtel ab. Falten Sie die obere, rohe Kante nach innen. Stanzen Sie zwei Löcher in die Vorder- und Rückseite der Tasche und fügen Sie dann einige Bandgriffe hinzu.

Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 12
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 12

Schritt 4. Wickeln Sie eine Tapete um eine Blechdose, um einen Bleistifthalter zu machen

Reinigen und trocknen Sie eine leere Blechdose. Schneide die Tapete so ab, dass sie die gleiche Höhe wie deine Dose hat und lang genug, um sie mit einer Überlappung von 1,27 Zentimetern um sie zu wickeln. An allen vier Kanten der Tapetenrückseite doppelseitige Klebebandstreifen anbringen. Wickeln Sie die Tapete fest um die Dose. Fahre mit dem Finger über die Naht, um sie zu versiegeln.

Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 13
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 13

Schritt 5. Aktualisieren Sie einen langweiligen Rahmen mit Tapete

Legen Sie einen Rahmen auf die Tapete. Verfolgen Sie ihn und lassen Sie außen und innen einen Rand von 2,54 cm (1 Zoll) übrig. Schneide die Verfolgung aus und schneide dann 2,54 Zentimeter lange Schlitze in jede Ecke, sowohl innen als auch außen. Bestreichen Sie die Tapete mit Sprühkleber und zentrieren Sie sie dann auf dem Rahmen. Wickeln Sie die überschüssige Tapete um die Außen- und Innenkanten. Falten und Reste auf die Rückseite legen.

Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 14
Verwenden Sie übrig gebliebenes Hintergrundbild Schritt 14

Schritt 6. Stellen Sie einen Lampenschirm mit Tapete wieder her

Rollen Sie einen Lampenschirm über ein Tapetenblatt und zeichnen Sie es nach. Schneide die Verfolgung aus und lasse rundherum einen Rand von 1,27 Zentimetern übrig. Bestreichen Sie die Tapete mit Sprühkleber und wickeln Sie sie um den Lampenschirm. Schneide Schlitze in die überschüssige Tapete oben und unten am Lampenschirm und falte sie dann nach innen.

  • Die Schlitze verhindern das Knicken der Tapete.
  • Fügen Sie oben und unten einen Besatz mit Band, Schrägband oder Washi-Tape hinzu.
Verwenden Sie übrig gebliebene Tapeten Schritt 15
Verwenden Sie übrig gebliebene Tapeten Schritt 15

Schritt 7. Machen Sie einige Tapetenuntersetzer

Bestreichen Sie die Vorderseite einer 10,16-Zentimeter-Fliese mit Decoupage-Kleber. Legen Sie die Kachel auf die Rückseite Ihrer Tapete. Lassen Sie den Kleber trocknen, dann schneiden Sie die Fliese mit einer Bastelklinge aus; Verwenden Sie die Kanten der Fliese als Richtlinie. Drehen Sie die Fliese um und bestreichen Sie die Tapete mit wasserfestem Decoupage-Kleber. Lassen Sie den Kleber trocknen, bevor Sie ihn verwenden.

  • Kleben Sie Kork auf die Rückseite Ihrer Fliese, um Ihren Tisch vor Kratzern zu schützen.
  • Anstelle von Kacheln können Sie auch dicke Korkquadrate oder -kreise verwenden.

Tipps

  • Es gibt viele verschiedene Arten von Tapeten. Befolgen Sie nach Möglichkeit die Anweisungen des Herstellers, um es an Ihrer gewünschten Oberfläche zu befestigen.
  • Achte darauf, dass du wasserfeste oder wasserfeste Versiegelungen für Tische, Tabletts und Untersetzer verwendest. Andere Versiegelungen können sich auflösen, verformen, trüben oder blasen, wenn sie nass werden.
  • Viele Bastelarbeiten, die Scrapbooking-Papier verwenden, können so angepasst werden, dass stattdessen Tapeten verwendet werden.

Empfohlen: